Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von koala » 04.10.2009 02:30

Schlappschuss hat geschrieben:Da kamen dann ein paar ganz spezielle Zeitgenossen auf die Idee, den Trainer per Morddrohung vom Rücktritt zu "überzeugen"... :wut:
Advocaat oder Heynckes? Wen meinst du.
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von koala » 04.10.2009 02:36

Sir Andy hat geschrieben:Das "Wie" der Niederlagen ist das Problem.

Frontzeck macht in diesen Wochen nicht viel richtig.
Sagt wer? Du? :lol:

Zum Glück wären unsere Superstars Giganten, die um den Titel mitspielen würden, wenn nur diese blinde Trainer nicht wäre. Gell? :roll:

Frontzeck hat bisher vor allem einen Fehler begangen: Er ist trotz aller Widerstände nach Gladbach gekommen. Somit gab es schon von Anfang an ein Alibi für die Spieler.

Gladbach hat nur einen Trainer verdient: Neururer. Für mindestens 5 Jahre.
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Sir Andy » 04.10.2009 02:44

Ich finde schon, dass er manchmal "komische" Dinge macht, die ich anders machen würde.
Mir ist bewusst, dass ich einen Großteil seiner Arbeit nicht bewerten kann, aber einige Sachen sind offensichtlich und da kann auch jeder seine eigene Meinung drüber haben.

Im übrigen bin ich pro Frontzeck bzw. gegen ständige Trainerentlassungen.

Von mir aus können wir uns auch darauf einigen, dass Frontzeck in diesen Wochen glücklos agiert.
pepimr

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von pepimr » 04.10.2009 02:54

koala hat geschrieben: Frontzeck hat bisher vor allem einen Fehler begangen: Er ist trotz aller Widerstände nach Gladbach gekommen. Somit gab es schon von Anfang an ein Alibi für die Spieler.
Also das glaub ich ja nicht. Wenn es nämlich stimmen würde, dass die Spieler MF als Alibi nutzen, dann müsste er noch heute entlassen werden. Dann müsstet auch Du, wenn Du wirklich glaubst, was Du sagst, vehement für eine Trainerentlassung plädieren. Denn was nutzt Gladbach ein Trainer, bei dem die Spieler keinen Einsatz mehr zeigen, weil er ihnen durch seinen Ruf ein Alibi gibt. Ein Plädoyer für MF wäre dann völliger Irrsinn, wenn Dir das Wohl des Vereins am Herzen liegt.
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von koala » 04.10.2009 03:18

Hat es uns was gebracht, dass man damals Heynckes entlassen hat? Nein?

Denk mal nach, was an deiner Argumentation deshalb völlig falsch ist.
Benutzeravatar
Baracke
Beiträge: 253
Registriert: 06.08.2005 18:28
Wohnort: Aachen/Krefeld

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Baracke » 04.10.2009 03:59

koala hat geschrieben:Hat es uns was gebracht, dass man damals Heynckes entlassen hat? Nein?
Wenn man mal unter den Tisch fallen lässt das wird Jupp nich entlassen haben sondern er zurückgetreten ist !
Ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Mal abgesehen davon das man seinem Ex-Trainer dann kein Gehalt mehr zahlen muss.
Trotz des qualitativen und tabellarischen Niedergangs betonte Präsident Königs, dass er lieber an Heynckes festgehalten hätte. "Wir wollten Kontinuität", sagte Königs angesichts von zuvor sechs Trainerwechseln und einem Austausch des Sportdirektors seit dem Wiederaufstieg 2001. "Es war viel zu unruhig bei uns in den vergangenen Jahren."
Quelle

War bei Advocaat auch ein Rücktritt und kein Rauswurf aber das nur nebenbei.

Bitte nicht hingehen und die Vergangenheit verdrehen ;)
pepimr

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von pepimr » 04.10.2009 04:11

koala hat geschrieben:Hat es uns was gebracht, dass man damals Heynckes entlassen hat? Nein?

Denk mal nach, was an deiner Argumentation deshalb völlig falsch ist.
Da war der Karren ja auch schon zu tief im Dreck. Man hätte Heynckes damals vor Weihnachten entlassen müssen. Dann hätte man noch eine Chance gehabt. So war es halt zu spät. Ich hab damals jedenfalls schon zu Weihnachten keinen Pfifferling mehr auf den Klassenerhalt gesetzt. Zudem kam für Heynckes damals ja kein guter Trainer, sondern Luhukay und seine Erstligabilanz ist noch schlechter als die von Bonhof (3 Siege 4 Unentschieden und 15 Niederlagen). Die Entlassung von Luhukay letzte Saison dagegegen hat was gebracht, Meyer schaffte ja den Klassenerhalt. Genauso hat die Entlassung von Advocaat was gebracht, Köppel schaffte locker den Klassenerhalt und bescherte uns anschließend eine sorgenfreie Saison. Auch Holger Fach für Lienen bescherte 2004 den Klassenerhalt oder ein Jahr vorher bewahrte uns der Wechsel von Meyer zu Lienen vor der zweiten Liga. Das heißt: diese Trainerwechsel waren richtig. Dann fand ich vor 10 Jahren auch den Wechsel Meyer für Bonhof gut, der uns aus dem Tal der Tränen führte. Man kann also sagen, in den letzten 10 Jahren haben nur die Wechsel von Fach zu Advocaat und von Heynckes zu Luhukay nichts gebracht. Das zeigt nur, dass Holländer bei uns nicht die Retterfunktion übernehmen sollten.
Insgesamt sehe ich in den letzten Jahren überwiegend sportlichen Erfolg, auch dank der Trainerwechsel. Sportlichen Erfolg hat man meiner Meinung nach, wenn man sein Saisonziel erreicht. Wir wollten 2001 mit Meyer aufsteigen, das haben wir geschafft. Es folgten drei Bundesligajahre auf dem Bökelberg. Für alle drei Spielzeiten galt das Ziel Klassenerhalt, der wurde dreimal eingefahren. Im Jahre 2004/2005 kam der große Umbruch im neuen Stadion mit 17 neuen Spielern. Das Ziel konnte nur Klassenerhalt heißen, der erneut erreicht wurde. 2005/2006 war ein gesicherter Mittelfeldplatz das Ziel. Hat Köppel damals doch geschafft. Erst in der unsäglichen Saison mit Heynckes und Luhukay wurde erstmals nach sieben Jahren das Saisonziel deutlich verfehlt. Aber 2007/2008 lautete das Saisonziel Aufstieg. Haben wir doch geschafft. Letzte Saison lautete das Ziel Klassenerhalt, wurde doch erreicht. Wir haben also in den letzten neun Jahren achtmal unser Saisonziel erreicht, trotzdem jammern hier viele, wie furchtbar doch die letzten 10 Jahre waren. Unsere Sorgen möchten andere Vereine gerne haben. Ich möchte aber auch, dass wir erfolgreich bleiben und auch dieses Jahr unser Saisonziel (Klassenerhalt) erreichen, das sehe ich aber anhand der derzeitigen Leistungen auf dem Platz mit MF in großer Gefahr.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Quanah Parker » 04.10.2009 04:18

Ich bin immer noch fassungslos.
Gestern sah ich eine Fusion aus zwei Vereinen spielen,.......... "Arminia Mönchengladbach".
Ich hoffe sehr, das wir bald wieder zum VFL Borussia werden.
Mit oder ohne Frontzeck?
Das war nach Bremen, Freiburg, teilweise Nürnberg und auch die zweite Hälfte von Bochum und Hoffenheim das schlimmste was ich seit langer langer Zeit gesehen habe. Von dem tollen Spiel gegen Duisburg will ich erst garnicht reden. Ein richtig gutes Spiel über 90 min., hat die Borussia in dieser Saison sowieso noch nicht gemacht.
Es ist einfach nur grausam. :(
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Becko » 04.10.2009 04:47

koala hat geschrieben:[Frontzeck hat bisher vor allem einen Fehler begangen.......

und zwar einen ganz entscheidenden, den Trainerschein!
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Becko » 04.10.2009 04:59

Was ich MF zu gute halte ist dass er jede Woche eine andere Manschaft verlieren lässt. :mrgreen:
So kann jeder Spieler sagen: "Ich war dabei bei der Katastrophensaison 2009/10"!

:laola:
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von bulwei » 04.10.2009 07:22

Bin zwar kein Freund von vorschnellen Trainerwechseln,bin aber ziemlich sicher das Frontzeck hier im Winter kein Trainer mehr ist.Kommt es anders würd ich mich freuen,würde es doch bedeuten das es wieder aufwärts gegangen ist.
Aber so ist nun mal das Geschäft,zuerst muß der Trainer dran glauben,ob das gut ist oder nicht ist was anderes.
Benutzeravatar
toninho69
Beiträge: 3313
Registriert: 03.06.2008 22:52
Wohnort: die stadt, die's nicht gibt!

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von toninho69 » 04.10.2009 08:16

dieses grausamme gekicke von gestern wird nun die trainerdiskussion richtig entfachen. die mannschaft hat gestern nicht gerade für den trainer gespielt.
man könnte sogar meinen, sie hat gegen den trainer gespielt. ich glaube nicht, daß MF die mannschaft so eingestellt hat. aber jetzt einen neuen trainer
zu holen, halte ich nicht für ratsam, da auf grund der länderspiele ein großteil der mannschaft nicht da ist. man wird sehen, was passiert. bin mal gespannt,
was ME heute bei doppelpass alles so sagt.
Altborusse_55
Beiträge: 1842
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Altborusse_55 » 04.10.2009 09:16

Quanah Parker hat geschrieben:Ich bin immer noch fassungslos.
Gestern sah ich eine Fusion aus zwei Vereinen spielen,.......... "Arminia Mönchengladbach".
Ich hoffe sehr, das wir bald wieder zum VFL Borussia werden.
Mit oder ohne Frontzeck?
Das war nach Bremen, Freiburg, teilweise Nürnberg und auch die zweite Hälfte von Bochum und Hoffenheim das schlimmste was ich seit langer langer Zeit gesehen habe. Von dem tollen Spiel gegen Duisburg will ich erst garnicht reden. Ein richtig gutes Spiel über 90 min., hat die Borussia in dieser Saison sowieso noch nicht gemacht.
Es ist einfach nur grausam. :(
Du meinst Alemania Arminia Möchengladbach? Es war nicht nur grausam, es war hilflos. Und in Anbetracht der Gegner die da jetzt noch kommen, Bayern, Schalke, HSV Stuttgart, Wolfsburg, Leverkusen, sind die Abstiegsplätzr jetzt schon für uns reserviert. Andere wie Hannover z.B. schießen sich raus und wir lassen uns rein schießen, gegen einen Gegner der uns an hilflosigkeit Aug und Aug stand.

Jetzt muss gehandelt werden, im Winter ist es zu spät!
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von luckie » 04.10.2009 10:06

Nur mal zur Info, trotz den durch Schiri Fehlentscheidung geklauten Punkte, hat Frontzeck pro Spiel noch mehr Punkte geholt als Meyer letztes Jahr.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Mike18 » 04.10.2009 10:23

Altborusse_55 hat geschrieben: Andere wie Hannover z.B. schießen sich raus und wir lassen uns rein schießen, gegen einen Gegner der uns an hilflosigkeit Aug und Aug stand.

Jetzt muss gehandelt werden, im Winter ist es zu spät!
So ist es.

Angesichts der Gegner die noch kommen wird es im Winter zu spät sein.

H96 ist auch ein gute Beispiel wie ein Trainerwechsel eine Blockade lösen kann.

MF hat aus meiner Sicht nun wirklich alles versucht (inkl. Trainingslager), aber auch rein gar nix kommt dabei raus.

MF ist mit seinem Latein am Ende, also bitte tritt zurück.
Benutzeravatar
Joker69
Beiträge: 649
Registriert: 13.06.2007 11:24

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Joker69 » 04.10.2009 10:37

wenn überhaupt, dann muss die entlassung bzw. der rücktritt heute kommen. so hätte man ca. 2 wochen zeit einen anderen trainer zu verpflichten.

aber so wie ich unsere sportliche leitung kenn, werden wir bis zur winterpause rumwurschteln und dann stehen wir wieder einmal da mitm nassen hut auf :?
Benutzeravatar
donjupp2007
Beiträge: 368
Registriert: 03.05.2009 12:48
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von donjupp2007 » 04.10.2009 10:38

Man kann sich die Sache schönreden, oder man sieht was auf dem Platz los ist.

MF hat von Anfang an nur davon gesprochen, dass die Mannschaft Zeit braucht, er gute Ansätzte sieht usw. Nur bei hochbezahlten Profis löst das meistens das Gegenteil aus,
so liefert man ihnen nämlich jede Menge Ausreden. Das kommt ja auch teilweise in den Interviews zum Vorschein. Statt denen in den XXX zu treten und das nicht nur in der Kabine,
gehören die an die Wand genagelt, wie es auch HM getan hat und in dieser Situation wohl auch wieder hätte.

Nüchtern betrachtet haben wir auch weiterhin nicht das Format um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Sei es aufgrund einer verkorksten Einkaufspoliti (3 6er + Jantschke sind dann 4)
keinen kreativen offensiven Mittelfeldspieler, keine Zukäufe in der Abwehr und da meine ich nicht Leute, die den Kader weiter aufblähen, sondern gestandene Profis die auch noch ihre
Leistung bringen.

In jedem Spiel passieren die haarsträubendensten Fehler seitens des Trainers (Falsche Auswechselungen, taktische Grundausrichtung wenn es diese denn überhaupt gibt, nicht einstudierte
Laufwege, festhalten an Spielern, die offensichtlich nicht ihre Leistung bringen)

Ich bleibe dabei MF kriegt es auch hier in MG hin, dass es den Bach runter geht.

Das einzige was ich ihm vielleicht zu Gute halte ist die Tatsache, dass ja der Verein die Leitplanken vorgibt und er nicht anders kann, aber dazu wird sich ja dann vielleicht der tolle Sportdirektor
gleich äussern. Ich könnte aber wetten, dass der auch alles nur schön redet. Hier sollte man sich an den Bayern mal ein Beispiel nehmen (Da wird jeder Fehler schonungslos offengelegt, egal von
wem, Trainer, Manager, Präsi - Da kann sich die Mannschaft nicht so verstecken wie bei uns.
Benutzeravatar
asanin03
Beiträge: 160
Registriert: 23.08.2003 19:06
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von asanin03 » 04.10.2009 10:48

also ich geb MF recht das die niederlagen gegen nürnberg und gegen Hoffenheim unglücklich waren, allerdings waren die vorstellungen gegen freiburg und dortmund absolut blutleer! Ich habe gestern auch nicht den absoluten Willen gesehn wie ihn MF gesehen hat. Wenn ich mich daran erinnere wie hier im Forum gegen Jos Luhukay gewettert wurde das er zu ruhig an der seitenlinie ist, ist MF noch ruhiger. Da muss mehr kommen von ihm da gehört ne ansprache hin die sitzt und nicht immer ruhig sachlich. Offensichtlich brauchen die Spieler etwas anderes. Ich denke es wird sein wie letztes Jahr wir müssen schauen das wir uns bis in den winter durchmoggeln werden hoffentlich mit mehr punkten und im winter dann wieder investiert werden muss. Gottseidank sind dank den Marin Millionen die Mittel vorhanden.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Mike18 » 04.10.2009 10:52

donjupp2007 hat geschrieben:Man kann sich die Sache schönreden, oder man sieht was auf dem Platz los ist.

MF hat von Anfang an nur davon gesprochen, dass die Mannschaft Zeit braucht, er gute Ansätzte sieht usw.
Ich kann dieses "Die Mannschaft muß sich noch finden" Geschwalle nicht mehr hören.

Ersten müssen andere Mannschaften auch Neue integrieren und zweitens ist es ja nicht so das es am Anfang bei uns unrund lief und sich nun die Mannschaft sukzessive entwickelt.

Nein, wir spielten am Anfang ganz passabel und nun wird es von Spiel zu Spiel grausamer.

MF ist rat- und hilflos.
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von koala » 04.10.2009 11:12

luckie hat geschrieben:Nur mal zur Info, trotz den durch Schiri Fehlentscheidung geklauten Punkte, hat Frontzeck pro Spiel noch mehr Punkte geholt als Meyer letztes Jahr.
Vor der Winterpause, mit dem Schrottkader den Luhukay hatte oder danach, wo neue Spieler plötzlich dabei waren?

Aber es war nur, NUR, ausschließlich der Trainer schuld. Nicht neue Spieler. Ach was. Meyer, der Trainer-Gott. Dass man mit 31 Punkten die Klasse hält ist auch kein Ruhmesblatt. Man kann Heldenverehrung auch übertreiben. Ohne 2-4 Duselpunkte wäre man frühzeitig weg gewesen. Also mal den Meyer-Ball gaaaaaaanz flach halten.

PS: Gut, dann wurde halt Heynckes nicht entlassen sondern wurde von Fans mit ihren Morddrohungen gegangen. Gewechselt wurde der Trainer trotzdem :roll:
PPS: Neee, luckie, dich meine ich nicht. Du bist nur der "Aufhänger" ;-)
Gesperrt