Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
pepimr

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von pepimr » 03.10.2009 21:27

koala hat geschrieben: Genau. Meyer war ja gar nicht der Meinung, mit dem vorhandenen Spielermnaterial hätte auch er nichts gerissen. Hat er auch nicht.

War also der letztjährige Klassenerhalt wirklich die Leistung eines Trainers, oder nicht eher Dusel ohne Ende, gepaart mit ein paar neuen Spielern?

Klar, der Trainerwechsel wars :roll:
Sag mal, tust Du meine Beiträge nicht richtig lesen? Also nochmal im Klartext: Der Trainer Meyer hat erkannt, dass die Mannschaft verstärkt werden muss. Luhukay nicht. Auch das gehört zu einem guten Trainer. Ohne Meyers gutes Auge bei Neuverpflichtungen wären 20 Rückrundenpunkte nicht möglich gewesen. Also hatte der Trainer Meyer großen Anteil am Klassenerhalt.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von DaMarcus » 03.10.2009 21:36

yes1969 hat geschrieben: sicher ist er net allein schuld
aber auch er ist schuld daran
er stellt auf und auch die mannschaft ein
er trainiert sie
Sicher hat Frontzeck seine Fehler gemacht. Marx und Bradley auf den Halbpositionen fand ich heute auch eher suboptimal.
Trotzdem ist es mir viel zu einfach diese erbärmliche Leistung heute nur dem Trainer zuzuschreiben.
Liebelein

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Liebelein » 03.10.2009 21:40

DaMarcus hat geschrieben: Sicher hat Frontzeck seine Fehler gemacht. Marx und Bradley auf den Halbpositionen fand ich heute auch eher suboptimal.
Trotzdem ist es mir viel zu einfach diese erbärmliche Leistung heute nur dem Trainer zuzuschreiben.
Tut doch niemand....vielmehr dem Herren Supermanagerspielerdoppelpack Max Eberl...achso ist ja ein anderer Bereich
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von yes1969 » 03.10.2009 21:43

da marcus
lese was ich geschrieben habe
er hat seine schuld genau wie das team
also
aber ihn von jeglicher schuld frei zusprechen
halte ich für schwachsinn
alleine seine aufstellung heute
seine auswechslungen
nicht zu verstehen
aber auch ist die mannschaft nicht zu verstehen
wie kann man so spielen
und vor allem warum
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von GigantGohouri » 03.10.2009 21:44

Die "Frontzeck raus!"-Rufe im Stadion werden lauter.
Zwar net von mir, (bin eh heiser) aber ganz allgemein schlägt die Stimmung langsam aber sicher um
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Hordak » 03.10.2009 21:45

Man wollte laut Frontzek diese Woche im Training "gut arbeiten" für dieses richtungweisende Spiel. Das hat gut geklappt, endlich wieder auf dem Harmlosigkeits-Niveau der vergangenen Saison angekommen. Obwohl ich die Startaufstellung gut fand, das war so ein uninspiriertes Ballgescheibe daß man an Zeiten von Degen, Heinz, El Fakiri oder Kahé erinnert wurde. Die hätten es heute übrigens auch nicht schlechter gemacht.
Prognose: Grafite darf sich auf das Ende seiner Torflaute freuen und die Ziegen stehen spätestens nach dem Derby nicht mehr hinter uns. Bild
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Borowka » 03.10.2009 21:49

yes1969 hat geschrieben:da marcus
lese was ich geschrieben habe
er hat seine schuld genau wie das team
also
aber ihn von jeglicher schuld frei zusprechen
halte ich für schwachsinn
alleine seine aufstellung heute
seine auswechslungen
nicht zu verstehen
aber auch ist die mannschaft nicht zu verstehen
wie kann man so spielen
und vor allem warum
Guter Post :daumenhoch:

Frontzeck ist nicht an allem schuld - aber er ist Teil der Mannschaft und daher steht er nicht unter Denkmalschutz. Ein Trainer muß nicht nur die Beine der Spieler, sondern auch ihre Köpfe erreichen. Und die Köpfe geben dann die Befehle an die Beine - und dann laufen die - entweder schnell oder langsam. Und am Schluß sind die Trikots dreckig oder sauber.

Was die Mannschaft die letzten Spiele abgeliefert hat, läßt den Schluß zu, daß es entweder in den Köpfen oder in den Beinen oder in beidem fehlt. Und die fit zu machen, dafür wird Frontzeck unter anderem bezahlt.

Da stimmt irgendwas nicht. Aber was?

Für mich sind trotzdem die Spieler verantwortlich für die Misere. Denn der Trainer hat ihnen sicherlich nicht verboten, zu laufen, zu kämpfen und sich in den Dreck zu schmeißen.
pepimr

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von pepimr » 03.10.2009 21:50

Es ist jedenfalls bedenklich, wenn mehrere schwache Spiele hintereinander kommen. Auch unter Meyer gab es Rückschläge und viele schwache Spiele. Es kamen aber nach drei oder vier schwachen Spielen auch wieder zwei gute. Bei MF scheint der Karren bei den schwachen Spielen festgefahren. Nächstes Jahr wohl leider wieder zweite Liga. Was solls, man bleibt ja Gladbachfan und in ferner Zukunft wird es auch mal wieder aufwärts gehen.

Achja. Rolf Königs hat doch bei der letzten JHV gesagt, er verstehe die Pfiffe nicht, man werde sich verstärken. Er sei also an der nächsten Saison messbar. Tja, man sollte also eventuell nicht nur eine Trainerdiskussion führen.
Fohlisch a.k.a. The Chief
Beiträge: 626
Registriert: 10.07.2004 01:05
Wohnort: Berlin (WEST) Hauptstadt der Welt

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Fohlisch a.k.a. The Chief » 03.10.2009 21:55

Also ich kann seine Arbeit nicht wirklich beurteilen und von daher auch nicht begründet kritisieren. Was mir nur jetzt bei mehreren Spielen aufgefallen ist und besonders heute:
er redet mit seinen Co-Trainern, aber ich seh ihn selten bis gar nicht an der Seitenlinie, weder beim Korrigieren, noch beim Zurechtstutzen. Es kkommt mir so vor, als ob er mit seinen Co-Trainern die Schwachpunkte zwar ausmacht, sich die Behebung jener bis zur nächsten Trainingseinheit aufspart. Ich war nicht im Stadion und habe nur das Material gesehen, was SKY so liefert. Kann das jemand bestätigen? Wenn dem so wäre, fände ich es doch ein bisschen schwach. Schliesslich ist ja zu erkennen, dass auf dem Platz kaum jemand die ordnende Hand hat. Dann sollte wenigstens er die Mannschaft führen so gut es geht.

Wenn es nicht so sein sollte, bitte ich um Entschuldigung und werde meine neutral bis gute Meinung zu Frontzeck nicht davon beeinträchtigen lassen.
Trotzdem läufts scheisse. :?
Benutzeravatar
Becks23
Beiträge: 434
Registriert: 25.04.2004 10:04
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Becks23 » 03.10.2009 21:56

Ich bleibe dabei, Frontzeck ist der falsche Mann für den Trainerjob bei uns. Unerklärliche Aufstellung für ein Heimspiel, und wie kann es eigentlich sein das jedes Passspiel nach Zufall aussieht? Irgendwie scheinen die Spieler die Laufwege ihrer Mitspieler nicht zu kennen, und auch das ist durchaus dem Trainer vorzuwerfen.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von GigantGohouri » 03.10.2009 22:02

Fohlisch a.k.a. The Chief hat geschrieben:aber ich seh ihn selten bis gar nicht an der Seitenlinie, weder beim Korrigieren, noch beim Zurechtstutzen. Es kkommt mir so vor, als ob er mit seinen Co-Trainern die Schwachpunkte zwar ausmacht, sich die Behebung jener bis zur nächsten Trainingseinheit aufspart. Ich war nicht im Stadion und habe nur das Material gesehen, was SKY so liefert. Kann das jemand bestätigen?
passt so, ich seh ihn jedenfalls auch selten gestikulieren.
taylor71
Beiträge: 230
Registriert: 04.11.2008 18:55

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von taylor71 » 03.10.2009 22:02

Fohlisch a.k.a. The Chief hat geschrieben:Also ich kann seine Arbeit nicht wirklich beurteilen und von daher auch nicht begründet kritisieren. Was mir nur jetzt bei mehreren Spielen aufgefallen ist und besonders heute:
er redet mit seinen Co-Trainern, aber ich seh ihn selten bis gar nicht an der Seitenlinie, weder beim Korrigieren, noch beim Zurechtstutzen. Es kkommt mir so vor, als ob er mit seinen Co-Trainern die Schwachpunkte zwar ausmacht, sich die Behebung jener bis zur nächsten Trainingseinheit aufspart. Ich war nicht im Stadion und habe nur das Material gesehen, was SKY so liefert. Kann das jemand bestätigen? Wenn dem so wäre, fände ich es doch ein bisschen schwach. Schliesslich ist ja zu erkennen, dass auf dem Platz kaum jemand die ordnende Hand hat. Dann sollte wenigstens er die Mannschaft führen so gut es geht.

Wenn es nicht so sein sollte, bitte ich um Entschuldigung und werde meine neutral bis gute Meinung zu Frontzeck nicht davon beeinträchtigen lassen.
Trotzdem läufts scheisse. :?
Ich war im Stadion und kann das eigentlich nicht bestätigen. Er steht schon relativ häufig an der Seitenlinie und dirigiert herum. Nur scheint das nicht richtig anzukommen.
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von yes1969 » 03.10.2009 22:03

Michael Frontzeck (Trainer Borussia): Ich kann meiner Mannschaft den Willen ganz sicher nicht absprechen, sie hat alles probiert, aber die Bemühungen wirkten alle sehr schwer. Die Leichtigkeit der ersten Wochen ist weg und wir machen eine schwierige Phase durch. Charakteristisch für uns war, dass wir mit dem ersten Torschuss der Dortmunder das 0:1 hinnehmen müssen, auch wenn der BVB sicher schon zu diesem Zeitpunkt etwas Übergewicht hatte.

wenn das alles ist was sie kann die mannschaft (weil sie hat ja alles probiert)dann sollte sie vieleicht umschulen
Fohlisch a.k.a. The Chief
Beiträge: 626
Registriert: 10.07.2004 01:05
Wohnort: Berlin (WEST) Hauptstadt der Welt

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Fohlisch a.k.a. The Chief » 03.10.2009 22:09

passt so, ich seh ihn jedenfalls auch selten gestikulieren.
taylor71 hat geschrieben:Ich war im Stadion und kann das eigentlich nicht bestätigen. Er steht schon relativ häufig an der Seitenlinie und dirigiert herum. Nur scheint das nicht richtig anzukommen.

aha. :mrgreen: :lol:

Nun gut, was kümmerts mich...kann eh nichts ändern und selbst wenn, habe ich momentan nicht das Gefühl, dass das wiederum was ändern würde. Ich bin ein bisschen bis komplett hilflos und werde mich jetzt sinnlos betrinken.
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von House M.D. » 03.10.2009 22:10

"Sie hat alles probiert"

Es tut so weh das zu hören...
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Borowka » 03.10.2009 22:10

sie hat alles probiert
Alles?

Dann gute Nacht.
ralfi22
Beiträge: 522
Registriert: 11.11.2008 08:07

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von ralfi22 » 03.10.2009 22:11

yes1969 hat geschrieben:Michael Frontzeck (Trainer Borussia): Ich kann meiner Mannschaft den Willen ganz sicher nicht absprechen, sie hat alles probiert, aber die Bemühungen wirkten alle sehr schwer. Die Leichtigkeit der ersten Wochen ist weg und wir machen eine schwierige Phase durch. Charakteristisch für uns war, dass wir mit dem ersten Torschuss der Dortmunder das 0:1 hinnehmen müssen, auch wenn der BVB sicher schon zu diesem Zeitpunkt etwas Übergewicht hatte.

wenn das alles ist was sie kann die mannschaft (weil sie hat ja alles probiert)dann sollte sie vieleicht umschulen
Also wenn er das so gesehen hat wie er es sagt, dann sollte er mal zu Fielmann gehen, da gibts nämlich so Gestelle mit Glasbausteinen drin, oder er sollte sich nen anderen Job suchen, aber bitte nicht Trainer bei BMG! :wut:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von GigantGohouri » 03.10.2009 22:11

Fohlisch a.k.a. The Chief hat geschrieben:aha. :mrgreen: :lol:

Nun gut, was kümmerts mich...kann eh nichts ändern und selbst wenn, habe ich momentan nicht das Gefühl, dass das wiederum was ändern würde. Ich bin ein bisschen bis komplett hilflos und werde mich jetzt sinnlos betrinken.
Naja, schaue ehrlich gesagt eher auf den Platz als dahin, was sich in Richtung Bank tut, von daher würd ich jetzt net drauf schwören.
"Sie hat alles probiert"
Wenn das alles war, dann haben wir im August Gegner wie Augsburg und Aachen wieder im Park. :x
pepimr

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von pepimr » 03.10.2009 22:31

Bedenklich sind auch die unnötigen taktischen Spielereien von MF. Ich finde 442 mit Doppelsechs hat trotz der Niederlage gegen Hoffenheim insgesamt in den ersten sieben Pflichtspielen ganz gut funktioniert. Warum in Freiburg plötzlich 451 und heute 442 mit drei Sechsern. Wenn es schon heißt: Geduld, nicht gleich alles in Frage stellen, am Konzept festhalten, dann sollte MF dies auch tun. Da er aber anscheinend selbst keine Geduld hat, kann er dies auch nicht unbedingt von den Fans erwarten, besonders da diese taktischen Änderungen offensichtlich gar nichts gebracht haben.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Nothern_Alex » 03.10.2009 22:36

pepimr hat geschrieben:Da er aber anscheinend selbst keine Geduld hat, kann er dies auch nicht unbedingt von den Fans erwarten, besonders da diese taktischen Änderungen offensichtlich gar nichts gebracht haben.
Vor allem kann er doch nicht erwarten, dass die Spieler sofort 200% mehr bringen, wenn das System geändert wird.

Ich habs vor dem Freiburgspiel gesagt, deutlich weniger als sechs Punkte in den kommenden 5 Spielen und Frontzeck wird sich warm anziehen müssen. Jetzt wird es wirklich langsam eng, Kontinuität hin oder her, ein gewisser sportlicher Erfolg muss einfach da sein.
Gesperrt