Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von koala » 27.09.2009 09:49

Bruno hat geschrieben:..., wir brauchen mehr defensive Qualität im Spiel. ..., Matmour ... die ersten Streichkandidaten. ..., Reus ... meine Ersatzkandidaten.
Habe ich vielleicht die Ironie nicht verstanden?
Benutzeravatar
Goldenboy
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 11:04
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Goldenboy » 27.09.2009 12:21

morgens um 2 sieht die welt noch ein bißchen anders aus :mrgreen:
BMG-Reinkarnation
Beiträge: 781
Registriert: 29.05.2009 10:18

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 27.09.2009 13:07

.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bruno » 27.09.2009 13:20

koala hat geschrieben:Habe ich vielleicht die Ironie nicht verstanden?
Nein, ich habe lediglich einen Fehler gemacht. Natürlich ist Reus kein Kandidat für die 1. Elf. Er wäre je nach Spielstand höchstens die 1. Einwechseloption. Ich würde Marx auf seine Position schieben und Jantschke/Alberman an die Seite von Meeuwis setzen. Stalteri für TL auf rechts, TL auf links und evt. noch Rob für Colautti, obwohl letzterer zuletzt immer gut mit nach hinten gearbeitet hat. Dafür fehlte ihm allerdings vorne die Durchschlagskraft.
Diese Umstellungen würde ich auch nicht unbedingt als Systemwechsel verstehen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von HerbertLaumen » 27.09.2009 13:25

Das wären 5 Umstellungen, bruno, damit wäre dann die halbe Mannschaft durcheinander gewürfelt. So schlecht haben wir imho auch wieder nicht gespielt, dass man jetzt so groß rotieren müsste.
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Schlappschuss » 27.09.2009 13:56

Bild
Personell wären das 3 (Bradley zähl ich nicht):

Stalteri f. Jaures, Jantschke / Alberman für Matmour und Friend für Colautti.

Dass Levels auf links geht und Marx auf die Außenbahn sind dagegen reine Positions-Änderungen, das muss ein Team verkraften.

Einen Versuch wärs vielleicht wert.
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von koala » 27.09.2009 14:45

@Bruno
O.k., so macht das Sinn. War kurz davor, an dir zu zweifeln ;-)
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bruno » 27.09.2009 15:30

Da bin ich ja froh :wink: Naja, Reus spielt doch von Anfang an, also mit der Erhöhung der Defensivpower war es dann wohl nichts. Schade auch das wir nicht mit 2 Stürmern spielen. Naja, hoffentlich liege ich mit meinen Befürchtungen daneben, aber ich halte die Aufstellung für einen Fehler.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Hordak » 27.09.2009 17:13

Bruno hat geschrieben:Schade auch das wir nicht mit 2 Stürmern spielen. Naja, hoffentlich liege ich mit meinen Befürchtungen daneben, aber ich halte die Aufstellung für einen Fehler.
... ... tja die 1-Stürmer-Taktik ist - welch Überraschung - ein weiteres mal gründlich in die Hose gegangen.

Herr Frontzek, das war Freiburg und nicht SAP!. Aber wenn man sich diese "Leistungen" anschaut, ist jede Mannschaft gegen uns haushoher Favorit. :oops:
Benutzeravatar
donjupp2007
Beiträge: 368
Registriert: 03.05.2009 12:48
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von donjupp2007 » 27.09.2009 17:15

.
Benutzeravatar
Edel Borusse
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2007 17:23

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Edel Borusse » 27.09.2009 17:16

Sofort ins Konditionstrainingslager!
Die Mannschaft hat ja nichtmals Luft für 70 geschweige denn 90 Minuten.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bruno » 27.09.2009 17:17

Tja, hatte ich wohl recht. Ich verstehe MF nicht mehr. Ist nicht seine Schuld wenn die Jungs so nen Mist abliefern, aber die Impulse und die Richtung gibt er mit seiner Aufstellung vor. Und da scheint er mir auf dem völlig falschen Trip zu sein. Jedenfalls ist das wahr geworden, was schon in Bremen abzusehen war: Wir sind eines der schlechtesten Teams der Liga und dieses Mal steht kein HM zur Verfügung um unseren A..... zu retten.
Mittlerweile ist es nicht mal mehr schön anzusehen, was einige ja als positiven Aspekt unserer letzten Niederlagen sehen wollten.
Das Gerumpel ist keinen Fatzen besser als das was wir unter zig Trainern hier seit Jahren präsentiert bekommen. Dante, Boba, Arango, Meeuwis, wenn die keine Top Leistung abrufen stehen wir dumm da mit den Durchschnittskickern Matmour, Marx, Bradley, Brouwers und Levels. Hurra........
Man muss sich nicht nur Sorgen machen, weil wir verlieren, sondern über die Art uns Weise. Wir alle haben doch gelernt diese Spielweise zu deuten. So spielt eine Truppe in der es nicht stimmt. So spielt ein Absteiger.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Quanah Parker » 27.09.2009 17:19

Quo vadis Frontzeck.?
"Venio Mönchengladbach iterum crucifigi"
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Sir Andy » 27.09.2009 17:21

Heute lag es nicht an der Aufstellung, sondern an der Einstellung. Was die Stellung von Frontzeck aber natürlich auch nicht stärkt.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Quanah Parker » 27.09.2009 17:23

Sir Andy hat geschrieben:Heute lag es nicht an der Aufstellung, sondern an der Einstellung. Was die Stellung von Frontzeck aber natürlich auch nicht stärkt.
Ich finde es lag auch ein wenig an der Aufstellung. :wink:
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von yes1969 » 27.09.2009 17:28

super system
super trainer
guter schachzug
lamidi für oli mitnehmen
so langsam bekomme ich angst
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von nicklos » 27.09.2009 17:29

Ein- und Aufstellung waren heute suboptimal.
LotB
Beiträge: 5624
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von LotB » 27.09.2009 17:31

Naja, wenn in eigentlich jedem Spiel die Zuordnung bei Standards nicht stimmt, dann spircht das gegen die Spielvorbereitung und das Training - und das verantwortet er. Auch die Wechsel sind in der Regel destruktiv, von Klogriffen bei der Startaufstellung mal nicht zu reden.

Die Mannschaft wirkt, gemessen an der Raumaufteilung und Spielintelligenz, auf mich als dümmstes Team der Liga - soviele katastrophale Fehler macht sehe ich bei keinem anderem Team - bspw. heute die kurze Ecke zum 1:0. Auch sonst sehen wir seit einigen Spielen eine passive "Zweikampfführung", die zum Himmel stinkt. Da kann jeder Gegner flanken, wie er will, unsere Spieler schauen aus sicherer Entfernung zu.

Heute haben wir gespielt wie ein Absteiger - die erste Hälfte war eine Glatte 6. Vor dem Hintergrund des eigentlichen Pipifax-Auftaktprogrammes sind wir mehrere Puntke hinter dem Soll, das sollte man nicht vergessen.
Benutzeravatar
krefelder11
Beiträge: 577
Registriert: 22.10.2008 21:29
Wohnort: Was meint Ihr denn?

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von krefelder11 » 27.09.2009 17:31

Ach ja, Respekt an Bielefeld die das Elend so lange überstanden haben :anbet: :anbet: :anbet:
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Hordak » 27.09.2009 17:34

Teils unterirdische Leistungen gegen Mannschaften wie Bochum, Nürnberg, Duisburg und Freiburg. Kein Aufbäumen zu spüren nach einem Gegentreffer, stattdessen erneut eingebrochen. Wir sind wieder die Schießbude der Nation obwohl wir schon so tief gesunken sind in Freiburg zu mauern.

Herr Frontzek, reservieren Sie schonmal ein Zimmer im Hotel "Abstiegsplatz". Nächste Woche wird man sich dort über die Rückkehr der Stammgäste freuen.
Gesperrt