Cheftrainer Michael Frontzeck #1

Gesperrt
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Gallagher » 03.06.2009 22:33

Sven Vaeth hat geschrieben: :mrgreen: Ich kann aber nicht garantieren, dass wer auch immer hier Erfolg hat. :roll:
Aber ein Trainer, der bei zwei Vereinen im ersten vollen Bundesligajahr abgestiegen ist, der garantiert den Erfolg und sticht sämtliche andere Trainer aus? Hat sich Borussia mit ihrem devoten Provinzauftreten überhaupt mal gewagt mit einem anderen Trainer zu sprechen. Man hat seit Jahren das Gefühl die haben Angst mal was zu wagen oder installieren mit Absicht nur Antilösungen.
Zuletzt geändert von Gallagher am 03.06.2009 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Holly
Beiträge: 87
Registriert: 27.04.2003 11:37
Wohnort: Ringenberg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Holly » 03.06.2009 22:34

Ja wenn deine Nerven das nicht mehr mitmachen sollteste das machen. So eine Einstellung ist nicht das wofür Borussia Fans stehen. Denn sonst wären wir wie Bayern, Schalke oder Hoffenheimer Erfolgsfans. Nix anderes.

Bisher kam hier noch nicht eine reale Alternative. Warum nicht ? Weil es keine bessere gibt. Sieht übrigens auch die Fachpresse so. Vielleicht ist die nicht so frustriert weil die nicht so utopische Erwartungen hat ?
Benutzeravatar
trissi93
Beiträge: 158
Registriert: 09.07.2008 15:42
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von trissi93 » 03.06.2009 22:34

ich und mein vater sind sehr enttäuscht!
Mit aachen und bielefeld abgestiegen das ist kein gutes zeichen ich hoffe er überzeugt uns vom gegenteil :!:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36501
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 03.06.2009 22:36

Gallagher hat geschrieben: Und damit Du beruhigt bist, ich gedenke auszutreten. Mit so einem Blödsinn, den unsere Verantwortlichen seit Jahren im sportlichen Bereich produzieren kann ich mich nicht mehr anfreunden.
Weil Frontzeck nun Trainer ist, ohne hier ein einziges Spiel geleitet zu haben?
Na dann wärst Du wirklich kein Verlust :wink:
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Gallagher » 03.06.2009 22:37

Nothern_Alex hat geschrieben:
Zur Erinnerung, der Mann war sauteuer, sein Konzept war noch teurer (da es auf teuren Spielern beruhte), er hatte keinen Erfolg (was MF gar nicht unterbieten kann) und Borussia hatte danach noch mit den Altlasten zu kämpfen. Und das alles wollt ihr lieber als Frontzeck?

Ein solider arbeitender Borusse.....nicht die schlechteste Wahl, finde ich zumindest.
Was hat das alles mit Advocaat zu tun? Hallo? War der auch auf dem Markt?
Benutzeravatar
Holly
Beiträge: 87
Registriert: 27.04.2003 11:37
Wohnort: Ringenberg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Holly » 03.06.2009 22:37

Gallagher hat geschrieben:
Aber ein Trainer, der bei zwei Vereinen im ersten vollen Bundesligajahr abgestiegen ist, der garantiert den Erfolg und sticht sämtliche andere Trainer aus? Hat sich Borussia mit ihrem devoten Provinzauftreten überhaupt mal gewagt mit einem anderen Trainer zu sprechen. Man hat seit Jahren das Gefühl die haben Angst mal was zu wagen oder installieren mit Absicht nur Antilösungen.
2 Abstiege ? Mit Bielefeld ist er nicht abgestiegen. Die standen auf einem Relegationsplatz. Also mal bitte schön bei den Fakten bleiben auch wenn der Frust tief sitzt.
Benutzeravatar
elsrunner
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2006 21:40
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von elsrunner » 03.06.2009 22:38

:hilfe: Ich dachte wir wollen zu neuen Ufern ? Sicher, Kleinvieh macht auch Mist.

Aber ich denke das man dann Hans Meyer auch hätte halten können.

Mit Michael Frontzek hat man keine Zeichen gesetzt. Bin auf die JHV gespannt ! :hilfe:
Benutzeravatar
krefelder11
Beiträge: 577
Registriert: 22.10.2008 21:29
Wohnort: Was meint Ihr denn?

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von krefelder11 » 03.06.2009 22:38

Gebt ihm eine Chance, und was noch wichtiger ist, gebt ihm eine BL-taugliche Mannschaft und gebt ihm Zeit. Wenn es dann nicht klappt können sich alle Dauernörgler auf die Schulter klopfen. Und es ist wieder ein Jahr verloren. Also, viel Glück Michael, Du kannst es gebrauchen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
stoffel1970
Beiträge: 17
Registriert: 01.06.2005 13:37
Wohnort: Dortmund

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von stoffel1970 » 03.06.2009 22:39

Tomka hat geschrieben:Was soll diese Arroganz? Wenn ich also nicht für Frontzeck bin, heisst das nach deiner Kinderlogik also das ich keinen Fußballsachverstand besitze. Oh man, wie arm! :roll:

Arm ist es jemanden zu verurteilen weil es nicht sein Favorit war.
MF war auch nicht mein Favorit aber ich bin da wohl etwas tolleranter als andere.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36501
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 03.06.2009 22:40

elsrunner hat geschrieben: Bin auf die JHV gespannt ! :hilfe:
Und?
Was sollte denn da passieren?
Glaubst Du ernsthaft, einer von den anonymen Maulhelden hier würde da den Kopp aufmachen? 8)
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Sven Vaeth » 03.06.2009 22:42

Gallagher hat geschrieben: Aber ein Trainer, der bei zwei Vereinen im ersten vollen Bundesligajahr abgestiegen ist, der garantiert den Erfolg und sticht sämtliche andere Trainer aus? Hat sich Borussia mit ihrem devoten Provinzauftreten überhaupt mal gewagt mit einem anderen Trainer zu sprechen. Man hat seit Jahren das Gefühl die haben Angst mal was zu wagen oder installieren mit Absicht nur Antilösungen.
Ach weißt Du, bei dem was wir in den letzten Jahren so an Personal in der sportlichen Führung verschlissen haben schreit auch nciht mehr jeder Hurra wenn Borussia anklopft. Und Perspektiven schnell im internationalen Geschäft zu sein können wir auch (noch) nicht bieten
Sicherlich gebe ich Dir recht, die Referenzen aus den Stationen von MF sind beängstigend.
Aber wie ein anderer User geschrieben hat nun ist Zusammenhalt nötig und der Trainer benötigt alles andere als hier runtergemacht zu werden.
Wie schon gesagt es sind auch andere Trainer in ihren sersten Stationen mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt worden.
Die ersten Trainerstationen von Magath, Schuster usw.
Ich lasse mich hoffentlich positiv überraschen.
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Gallagher » 03.06.2009 22:43

Holly hat geschrieben:Ja wenn deine Nerven das nicht mehr mitmachen sollteste das machen. So eine Einstellung ist nicht das wofür Borussia Fans stehen. Denn sonst wären wir wie Bayern, Schalke oder Hoffenheimer Erfolgsfans. Nix anderes.
Bisher kam hier noch nicht eine reale Alternative. Warum nicht ? Weil es keine bessere gibt. Sieht übrigens auch die Fachpresse so. Vielleicht ist die nicht so frustriert weil die nicht so utopische Erwartungen hat ?
Ja, ja, die ewig gestrigen Borussia-Fans verwurzelt in den 70ern. Die Creme der Fussball-Fans. :anbet:
Welche utopischen Erwartungen? Was reimst Du Dir hier zusammen? Ich kenne keinen Gladbach-Fan aus meinen Umfeld, der heute Hurra geschrien hat. Es gab einige in der Presse gehandelte Trainer, womit man aber durchaus hätte leben können. Aber ich weiß, klein Mädchengladbach ist eine ehrliche Haut und verpflichtet nur alte Borussia-Spieler. Das Atletico Bilbao am Niederrhein. Nur mit dem Unterschied, das es am Niederrhein so dermaßen unsexy geworden ist, dass man gar kene Lust mehr drauf hat. Und deswegen mache ich das ja auch demnächst.
Zuletzt geändert von Gallagher am 03.06.2009 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Claudio
Beiträge: 213
Registriert: 05.06.2004 15:38
Wohnort: Krefeld

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Claudio » 03.06.2009 22:43

Hallo,
interessante Diskussion, grundsätzlich bin ich auch enttäuscht über die Verpflichtung vom MF.
Liegt aber nicht an der Person MF, auch nicht an seine Fähigkeiten oder sein Wissen.

Was mich viel mehr enttäuscht ist das Geblubbere von ME vor Bekanntgabe, den Quatsch von wegen 500 Seite Profilplanung,
Neubeginn zu neuen Ziele usw.

Wenn ich soviel verspreche, dann kann ich nicht mit einem 0815 Trainer kommen, der so wenig zu sagen hat, das er nichtmal
seinen eigenen Assistenten mitbringen darf. Ich erkenne weder bei ME, noch bei MF eine Philosophie, viel mehr scheint es mir mehr
eine Notlösung zu sein. Ich habe die PK gesehen, da schoben sich Bonhof und Eberl die verantwortung zu und haben ein oder zweimal
zu oft betont, das die Entscheidung einstimmig war. Beider wirkten nicht überzeugt und ziemlich dünnhäutig.
Ich denke der Oberkönig hat seine Muskeln spielen lassen und sich mal wieder durchgesetzt.
Wenn es schief geht werden ME ganz schnell die Stuhlbeine weggesägt.

Trotzdem wünsche ich uns allen das Beste....
Michael zeige es uns bitte.
Zuletzt geändert von Claudio am 03.06.2009 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HeyJoe
Beiträge: 780
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Rheinland

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von HeyJoe » 03.06.2009 22:43

Kurzum ist Michael ein aufrichtiger Typ und ich glaube, dass hier die Beste aller möglichen Optionen gezogen worden ist!
Von Herzen alles Gute und viel Glück Michael Frontzeck!
Benutzeravatar
stoffel1970
Beiträge: 17
Registriert: 01.06.2005 13:37
Wohnort: Dortmund

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von stoffel1970 » 03.06.2009 22:45

borussenmario hat geschrieben:Und?
Was sollte denn da passieren?
Glaubst Du ernsthaft, einer von den anonymen Maulhelden hier würde da den Kopp aufmachen? 8)
Denke ich auch nicht weil Ihnen da die Argumente fehlen und sachliches Denken. Rumheulen können viele. Und ausserdem fehlt ihenen dort der Background
Benutzeravatar
guen
Beiträge: 240
Registriert: 10.03.2003 13:24
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von guen » 03.06.2009 22:46

Als Spieler habe ich ihn geschätzt.
Als Trainer muss er mich erst noch richtig überzeugen. Das hat er bisher weder als Co- noch als Cheftrainer geschafft.
Aber ich drücke uns ganz fest die Daumen.

PS. Bitte lass mein Bauchgefühl falsch sein!
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Gallagher » 03.06.2009 22:47

Claudio hat geschrieben:Hallo,
interessante Diskussion, grundsätzlich bin ich auch enttäuscht über die Verpflichtung vom MF.
Liegt aber nicht an der Person MF, auch nicht an seine Fähigkeiten oder sein Wissen.

Was mich viel mehr enttäuscht ist das Geblubbere von ME vor Bekanntgabe, den Quatsch von wegen 500 Seite Profilplanung,
Neubeginn zu neuen Ziele usw.

Wenn ich soviel verspreche, dann kann ich nicht mit einem 0815 Trainer kommen, der so wenig zu sagen hat, das er nichtmal
seinen eigenen Assistenten mitbringen darf. Ich erkenne weder bei ME, noch bei MF eine Philosophie, viel mehr scheint es mir mehr
eine Notlösung zu sein.
Sehe ich ähnlich. Vor allem, was muss man da so lange verhandeln. Reicht ein Anruf.
Benutzeravatar
stoffel1970
Beiträge: 17
Registriert: 01.06.2005 13:37
Wohnort: Dortmund

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von stoffel1970 » 03.06.2009 22:47

@Gallagher

Nicht Reden machen!
Derartige Fans sind der Tod jeden Vereins!!!!!!!!!!1
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Gallagher » 03.06.2009 22:48

HeyJoe hat geschrieben:Kurzum ist Michael ein aufrichtiger Typ
Das möchte auch sicherlich keiner der Kritiker bestreiten.
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Borowka » 03.06.2009 22:49

Das Atletico Bilbao am Niederrhein.
Supergeiler Vergleich - ich schmeiß mich weg. :lol:
Gesperrt