Cheftrainer Michael Frontzeck #1

Gesperrt
Benutzeravatar
Holly
Beiträge: 87
Registriert: 27.04.2003 11:37
Wohnort: Ringenberg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Holly » 03.06.2009 22:15

@Nico9
Hinterfragen sieht anders aus. Das meiste ist nur Müll von irgendwelchen Frustrierten die wohl auf Mourinho gewartet haben. :mrgreen:
Zudem heisst die Zeitung Prawda. Schreib lieber nix mehr über Dinge die du nicht mal richtig schreiben kannst. :D
Zuletzt geändert von Holly am 03.06.2009 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Gallagher » 03.06.2009 22:16

stoffel1970 hat geschrieben:Die 70er sind vorbei. Sie waren super, Aber es ist eine neue Zeit.
Also ich habe eher das Gefühl man hat sich seit den 70ern nicht mehr weiterentwickelt. Ewig der gleiche Ansatz mit Ex-Spielern als Trainer als mal neue Wege zu gehen. Was hat uns das in den letzten Jahren gebracht??? Gar nichts. Was soll hier noch großes passieren, wenn man sich nie etwas wagt. Der ewige Provinzmief. Ein armer und grauer Ackergaul, ewig nostalgieverhangen, nicht mehr von der Stelle kommend. Nichts mehr Jungfohlen. Ackergaul.
Zuletzt geändert von Gallagher am 03.06.2009 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Borowka » 03.06.2009 22:16

Holly hat geschrieben:Das einzige was hier auf abstiegsniveau ist sind die Fans und deren geistiger DüXXX. Man man noch nie soviel undifferenzierte Scheisse gelesen wie hier. Lesen die alle nur die BILD ? :lol:
Du forderst Fairneß gegenüber MF. Da hast Du meine Zustimmung. Du forderst differenzierte Kommentare, die auf die Borussia bezogen sind. Auch da bin ich bei Dir.

Dann sei selbst fair gegenüber denjenigen, die die Sache hier vielleicht anders bewerten und auch anders beschreiben. Lies Dir mal Dein Posting durch - das ist genauso sch..... wie die Postings, auf die Du zu Recht hinweist.

Fairneß und Toleranz ist keine Einbahnstraße.

Meine Meinung.
Benutzeravatar
Holly
Beiträge: 87
Registriert: 27.04.2003 11:37
Wohnort: Ringenberg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Holly » 03.06.2009 22:19

neue Wege ? Advocaat ? ach ne der war ja Holländer, passte vielen ja auch nicht. Da muss man sich mal fragen welcher Trainer den Herren Internet-Fans genehm wäre ? :lol:
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Tomka » 03.06.2009 22:20

Gallagher hat geschrieben:Also ich habe eher das Gefühl man hat sich seit den 70ern nicht mehr weiterentwickelt. Ewig der gleiche Ansatz mit Ex-Spielern als Trainer als mal neue Wege zu gehen. Was hat uns das in den letzten Jahren gebracht??? Gar nichts. Was soll hier noch großes passieren, wenn man sich nie etwas wagt. Ewig dieser Provinzmief. Arme graue Borussia ein ewiges in der nostalgieverhangenes Riesenfohlen, dass nicht mehr von der Stelle kommt.
Ich verstehe dein Problem! Du möchtest gerne 5 Stufen auf einmal erklimmen, statt den jetzigen Weg Stufe für Stufe zu gehen. Aber genau das (siehe Advocat) hat in der Vergangenheit schon nicht funktioniert. Provinzmief vielleicht, aber 1. Bundesligamief auf jeden Fall. Ich bin mit dem anvisierten Weg zufrieden!
Benutzeravatar
Holly
Beiträge: 87
Registriert: 27.04.2003 11:37
Wohnort: Ringenberg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Holly » 03.06.2009 22:22

Borowka hat geschrieben:
Du forderst Fairneß gegenüber MF. Da hast Du meine Zustimmung. Du forderst differenzierte Kommentare, die auf die Borussia bezogen sind. Auch da bin ich bei Dir.

Dann sei selbst fair gegenüber denjenigen, die die Sache hier vielleicht anders bewerten und auch anders beschreiben. Lies Dir mal Dein Posting durch - das ist genauso sch..... wie die Postings, auf die Du zu Recht hinweist.

Fairneß und Toleranz ist keine Einbahnstraße.

Meine Meinung.
Hast Recht ! Sorry, die Nörgler sollen einfach konsequent sein und ihre Dauerkarten (wenn die übehaupt welche haben) abgeben. Vielleicht wird die Stimmung ja dann wieder besser ?
wegberger
Beiträge: 50
Registriert: 23.09.2003 16:33

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von wegberger » 03.06.2009 22:22

es ist schon beängstigend wieviele user hier eindeutig gegen den neuen trainer sind :x :x
aber auch nicht wirklich zu begreifen wie der vorstand bzw. max eberl eine solche entscheidung treffen konnte.
hoffentlich gibts auf der jhv keine trainer raus rufe, die sind nach 2 verlorenen spielen und den eindruck den man hier gewinnt sowieso
schon vorprogramiert.
ich hoffe allerdings das der offensichtlich ungeliebte frontzeck es uns allen zeigt. :bmgsmily:
Benutzeravatar
stoffel1970
Beiträge: 17
Registriert: 01.06.2005 13:37
Wohnort: Dortmund

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von stoffel1970 » 03.06.2009 22:23

Holly hat geschrieben:neue Wege ? Advocaat ? ach ne der war ja Holländer, passte vielen ja auch nicht. Da muss man sich mal fragen welcher Trainer den Herren Internet-Fans genehm wäre ? :lol:
Na Effenberg oder Matthäus die ja in Ihren Trainerjobs sooo viel geleistet haben.

Womit wir aber wieder bei EX-Spielern wären die ja ach nicht willkommen sind.

Merkt Ihr was?
Wir drehen uns im Kreis. Jetzt heißt es neu Zupacken ....... und zwar alle
Fans Tainer Manschaft Vorstand.
Alles funktioniert nur in einer Einheit
Benutzeravatar
Luhu187
Beiträge: 38
Registriert: 28.06.2008 19:24
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Luhu187 » 03.06.2009 22:24

Herzlich willkommen MF als neue Cheftrainer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde die Verpflichtung sehr sehr sehr gut!!!
Das MF 2 mal abgestiegen ist mit Aachen und mit Bielefeld ist bei den finanziellen Mitteln die diese Mannschaften haben nicht wirklich ungewöhnlich. Ist natürlich auch keine Auszeichnung im Lebenslauf. Trotzdem hat er dort ordentliche Arbeit geleistet. Viele meiner Kollegen sind Bielefeldfans (lebe und wohne in der nähe) und beurteilen trotz des Abstiegs seine Arbeit als gut.

In der Vergangenheit hatten wir auch mehrere namhafte Trainer. Mit die schlechtesten waren JH und Dick A obwohl sie die meisten Erfolge aufzuweisen hatten. Der erfolgreichste seit über 10 Jahren war Berd Kraus, dieser war vorher Assistent.

Wenn ich höre das Slomka so ein toller Trainer mit Erfahrung ist, frag ich mich 1. was für eine Erfahrung? Ne gute Mannschaft von RR übernommen, nur weil der Assauer den RR aus eigensinn abgeschossen hat, und mit dieser 1 Jahr nix erreicht. Davor und danach nie mehr gesehen ausser in Interviews. Wieso hat dieser Supertrainer mit einer Supererfahrung seit vielen Jahren kein Traineramt?

Funkel hätte ich auch gerne gesehen, er und MF waren meine Favoriten. Vieleicht wollte dieser nicht oder hatte andere Vorstellungen oder ist sich evtl. mit einem der vielen anderen Vereine einig, oder ME hat ihn nie kontaktiert? Keiner von uns wird es je wissen.

Ich wusste gar nicht, dass so viele Leute von euch MF so gut kennen und wissen das er dem Vorstand und allen anderen nur nach dem Mund spricht und keine eigene Meinung vertritt? Nur weil er noch mit ME zusammen gespielt hat, ist das noch lange keine Vetternwirtschaft. Wenn Effenberg geholt worden wäre, wäre dann auch von so vielen von Stallgeruch und Vetternwirtschaft gesprochen worden? Ich glaube nicht, obwohl ich es gut finde das der nie ein Thema ist und hoffe auch nicht wird.

Ich kann einfach nicht verstehen, wieso ein Trainer mit einer derart massiven und voralem substanzlosen Kritik hier bombadiert wird, wie niemals zuvor ohne den Hauch einer Chance sich zu beweisen. Mit dieser Einstellung der vielen Leute hier kann er doch nur verlieren. Selbst wenn er aus den ersten 5 Spielen 10 Punkte holt wird bestimmt nur gemeckert. Irgendwas kann man schon finden. Die Blöd reibt sich jetzt schon die Hände.

Wartet doch jetzt mal die Neuverpflichtungen und die Zusammenstellung des Kaders ab. Dann die Vorbereitungsspiele und dann die ersten 8-10 Spiele. Erst dann und wirklich erst dann kann man sich erlauben eine objektive Kritik zu äussern. Alles andere ist nur Bauchgefühl und gucken in die Glaskugel (negativ wie positiv).
Danke Danke Danke, du sprichst mir aus der Seele! Ich bin froh, dass es doch noch einige Fans mit Fußballsachverstand gibt!

Pro MF!!!
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Gallagher » 03.06.2009 22:25

@ Tomka

Schön, dass Du weiß, was ich will. Ich könnte auf Anhieb drei andere Trainer nennen, aber das darf man hier ja wahrscheinlich nicht. Wird eh gelöscht hier bei MF. Oh je, Borussia ist so verdammt unsexy geworden. Mir fehlt beinahe jede Identifikation.
Zuletzt geändert von Gallagher am 03.06.2009 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Sven Vaeth » 03.06.2009 22:25

stoffel1970 hat geschrieben:
Merkt Ihr was?
Wir drehen uns im Kreis. Jetzt heißt es neu Zupacken ....... und zwar alle
Fans Tainer Manschaft Vorstand.
Alles funktioniert nur in einer Einheit
:daumenhoch: :bmg:
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3212
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Hans Klinkhammer » 03.06.2009 22:26

Frontzeck wäre auch nicht meine bevorzugte Lösung gewesen, aber ich wünsche ihm viel Glück!Und findes es extrem unfair, schon vorher den Stab über ihn zu brechen.
Im übrigen haben wir hier in der Vergangenheit schon alle möglichne Varianten gehabt(großer Name:Advocaat,großer Name + Stallgeruch: Heynckes,Hoffnungsträger:Fach,Luhukay,Stallgeruch:Lienen,Bonhof)viel gerbacht hat es alles nicht. Von daher sind wir einfach mal dran, das es mit Micha paßt!
Benutzeravatar
Holly
Beiträge: 87
Registriert: 27.04.2003 11:37
Wohnort: Ringenberg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Holly » 03.06.2009 22:26

nö solche Leute sparen sich meist den Mitgliedsbeitrag, da spreche ich aus Erfahrung. Von Angesicht zu Angesicht trauen die sich auch nix zu sagen. Gab ja genug Treffen in der Vergangenheit. Plötzlich merken die wie dumm ihre von der BILD übernommenen Vorurteile gegenüber einem Advocaat waren. Marbella lässt grüßen. 8)
Benutzeravatar
Nowe75
Beiträge: 1371
Registriert: 06.11.2006 09:13

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Nowe75 » 03.06.2009 22:26

Ich bin gerade eben von der Arbeit und hab es erfahren das MF unser neuer Coach ist. Hatte ich mir eh schon gedacht, da es auch bestimmt die billigste Lösung ist.
Ich wünsche MF alles Gute und vor allem unserer Borussia, aber ich bin sehr skeptisch. Sollte es nicht klappen ist MF eh hastig weg, siehe Luhukay, die Bundesliga ist ein Haifischbecken!
Schauen wir mal......
Benutzeravatar
Fraking
Beiträge: 210
Registriert: 23.10.2005 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Fraking » 03.06.2009 22:27

Nachdem der erste Schock vergangen ist, sehe ich nach gut 12h doch positiv in die Zukunft. Bei keinem der für uns erschwinglichen Trainer konnte man von einem Erfolgsgaranten sprechen. Alle hätten ein gewisses Risiko in sich. Für Fronzeck spricht da die absolute Verbundenheit mit dem Verein, seine Kenntnis über die internen Strukturen sowie seine Erfahrungen (wenn auch nicht absolut positiv) im Abstiegskampf. Defizite in der Außendarstellung machen vielleicht den allsontäglichen DSF-Zuschauer traurig, ist aber für den stetigen Erfolg nicht entscheidend. Wir sind und werden in naher Zukunft nicht zu den deutschen Top 5 Vereinen gehören. Es steht uns daher auch gut zu Gesicht, wenn wir auch nicht Trainer aus solchen Regionen zeitweise beherbergen (siehe Dick Advocaat, Osram oder halt Slomka). Daher willkommen MF, Kopf hoch und tue dein Bestes. Das gilt auch für uns Fans...
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Sven Vaeth » 03.06.2009 22:29

Gallagher hat geschrieben:Ich könnte auf Anhieb drei andere Trainer nennen,
Könnte ich auch !
:mrgreen: Ich kann aber nicht garantieren, dass wer auch immer hier Erfolg hat. :roll:
Zuletzt geändert von Sven Vaeth am 03.06.2009 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Gallagher » 03.06.2009 22:30

Holly hat geschrieben:nö solche Leute sparen sich meist den Mitgliedsbeitrag, da spreche ich aus Erfahrung. Von Angesicht zu Angesicht trauen die sich auch nix zu sagen. Gab ja genug Treffen in der Vergangenheit. Plötzlich merken die wie dumm ihre von der BILD übernommenen Vorurteile gegenüber einem Advocaat waren. Marbella lässt grüßen. 8)
Hör mal, Mister Oberklug, ich bin genau nach dem Abstieg 1998 Mitglied geworden, habe seitdem jede Mitgliederversammlung besucht und gehe seit 1982 zu Spielen. Und damit Du beruhigt bist, ich gedenke auszutreten. Mit so einem Blödsinn, den unsere Verantwortlichen seit Jahren im sportlichen Bereich produzieren kann ich mich nicht mehr anfreunden.
Benutzeravatar
Nico9
Beiträge: 508
Registriert: 10.11.2006 14:23
Wohnort: Karlsruhe SüdWestStadt

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Nico9 » 03.06.2009 22:30

Nö, daran dass ich noch ein anderes Leben als im Internet habe :D
Benutzeravatar
stoffel1970
Beiträge: 17
Registriert: 01.06.2005 13:37
Wohnort: Dortmund

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von stoffel1970 » 03.06.2009 22:32

Dummerweise habe ich meine Zweifel das das angestrebte Ziel von ME kontinuität und weniger Sportlicher Selbstmord erreicht wird, weil dieses Zeil Zeit in anspruch nimmt. Zeit die MF warscheinlich nicht bekommen wird wegen eben dieser sogenanten " Fans" schneller als man Bundesliga sagen kann seinen rauswurf fordern werden
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16452
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Nothern_Alex » 03.06.2009 22:32

Holly hat geschrieben:neue Wege ? Advocaat ? ach ne der war ja Holländer, passte vielen ja auch nicht. Da muss man sich mal fragen welcher Trainer den Herren Internet-Fans genehm wäre ? :lol:
Das frage ich mich auch die ganze Zeit.

Wer MF nicht mag und das ganze Konzept in Frage deswegen in Frage stellt, wünschte sich wohl insgeheim einen Kliensmann, der hier so richtig einschlägt, wie Advocaat damals.

Zur Erinnerung, der Mann war sauteuer, sein Konzept war noch teurer (da es auf teuren Spielern beruhte), er hatte keinen Erfolg (was MF gar nicht unterbieten kann) und Borussia hatte danach noch mit den Altlasten zu kämpfen. Und das alles wollt ihr lieber als Frontzeck?

Ein solider arbeitender Borusse.....nicht die schlechteste Wahl, finde ich zumindest.
Gesperrt