Cheftrainer Michael Frontzeck #1

Gesperrt
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 151
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Hüllhorst

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Wolverine » 03.06.2009 21:43

Herzlich willkommen MF als neue Cheftrainer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde die Verpflichtung sehr sehr sehr gut.

Das MF 2 mal abgestiegen ist mit Aachen und mit Bielefeld ist bei den finanziellen Mitteln die diese Mannschaften haben nicht wirklich ungewöhnlich. Ist natürlich auch keine Auszeichnung im Lebenslauf. Trotzdem hat er dort ordentliche Arbeit geleistet. Viele meiner Kollegen sind Bielefeldfans (lebe und wohne in der nähe) und beurteilen trotz des Abstiegs seine Arbeit als gut.

In der Vergangenheit hatten wir auch mehrere namhafte Trainer. Mit die schlechtesten waren JH und Dick A obwohl sie die meisten Erfolge aufzuweisen hatten. Der erfolgreichste seit über 10 Jahren war Berd Kraus, dieser war vorher Assistent.

Wenn ich höre das Slomka so ein toller Trainer mit Erfahrung ist, frag ich mich 1. was für eine Erfahrung? Ne gute Mannschaft von RR übernommen, nur weil der Assauer den RR aus eigensinn abgeschossen hat, und mit dieser 1 Jahr nix erreicht. Davor und danach nie mehr gesehen ausser in Interviews. Wieso hat dieser Supertrainer mit einer Supererfahrung seit vielen Jahren kein Traineramt?

Funkel hätte ich auch gerne gesehen, er und MF waren meine Favoriten. Vieleicht wollte dieser nicht oder hatte andere Vorstellungen oder ist sich evtl. mit einem der vielen anderen Vereine einig, oder ME hat ihn nie kontaktiert? Keiner von uns wird es je wissen.

Ich wusste gar nicht, dass so viele Leute von euch MF so gut kennen und wissen das er dem Vorstand und allen anderen nur nach dem Mund spricht und keine eigene Meinung vertritt? Nur weil er noch mit ME zusammen gespielt hat, ist das noch lange keine Vetternwirtschaft. Wenn Effenberg geholt worden wäre, wäre dann auch von so vielen von Stallgeruch und Vetternwirtschaft gesprochen worden? Ich glaube nicht, obwohl ich es gut finde das der nie ein Thema ist und hoffe auch nicht wird.

Ich kann einfach nicht verstehen, wieso ein Trainer mit einer derart massiven und voralem substanzlosen Kritik hier bombadiert wird, wie niemals zuvor ohne den Hauch einer Chance sich zu beweisen. Mit dieser Einstellung der vielen Leute hier kann er doch nur verlieren. Selbst wenn er aus den ersten 5 Spielen 10 Punkte holt wird bestimmt nur gemeckert. Irgendwas kann man schon finden. Die Blöd reibt sich jetzt schon die Hände.

Wartet doch jetzt mal die Neuverpflichtungen und die Zusammenstellung des Kaders ab. Dann die Vorbereitungsspiele und dann die ersten 8-10 Spiele. Erst dann und wirklich erst dann kann man sich erlauben eine objektive Kritik zu äussern. Alles andere ist nur Bauchgefühl und gucken in die Glaskugel (negativ wie positiv).

MF viel Erfolg
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3507
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von powerSWG » 03.06.2009 21:45

fladit hat geschrieben:Achso da hier ja einige mit Boykott des BPs drohen würde gern meine DK von Block 14 in eine von Block 15 16 oder 17 Tauschen. :bmg:
An alle Mädchen die hier rumheulen, würde gerne auch Block 13 gegen 15 oder 16 tauschen.
Man(n( man(n) man(n,) nicht zum aushalten, lasst ihn doch erstmal beginnen !!!
Wie hat man hier die Wintereinkäufe in der Luft zerissen und erst HM !!

Kommt mal wieder runter !!
cosmojo
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2005 15:44
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von cosmojo » 03.06.2009 21:47

>vfl borussia< hat geschrieben:Warum nicht EINMAL ein Trainer der Erfolge in früherer Vergangenheit vorzuweisen hat.
Super Idee. Hat in der Vergangenheit ja auch super geklappt.

Jupp Heynckes: Champions League, Deutscher Meister (2x)
Dick Advocaat: Pokalsieger, Meister

Meyer hat auch nen paar Dinge auf der Haben-Seite.

Erst denken, dann schreiben ^^

Glaubst du wirklich ein Slomka oder ein Schuster würden hier was reißen? Es liegt zu 99% am beschissenen Umfeld um Borussia und nicht an den Trainern. Es gibt nur wenige Trainer, die aus Scheiße Gold machen können. Und die werden mit Sicherheit nicht zur Borussia kommen, wo man noch vor der ersten Trainingseinheit zur XXX gemacht wird.
leitplanke
Beiträge: 24
Registriert: 05.05.2006 12:50

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von leitplanke » 03.06.2009 21:50

dietmar-vfl.ole´ hat geschrieben:http://www.az-web.de/sixcms/detail.php? ... &id=925466

Die Fussballiesierung des Vereins.
geil didi - so war das schon lange nötig - der schlipsträger trägt die kohle ran - die anderen sorgen für
den rest neben und auf dem platz - sehe dich morgen - klasse link
leitplanke
Beiträge: 24
Registriert: 05.05.2006 12:50

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von leitplanke » 03.06.2009 21:52

weinn einer seine 16 er karte abgeben möchte - ich suche für meinen sohn noch eine - wäre seine erste und wäre super stolz drauf - der junge ist zwölf
Benutzeravatar
BMG31
Beiträge: 48
Registriert: 28.12.2006 23:19
Wohnort: Heide
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BMG31 » 03.06.2009 21:53

ich bin eigentlich kein frontzeck fan aber wie ich schon viel gelesen habe und er mit marin noch redet und ihn überredet dazu bleiben den würde ich ein fan von ihm :bmg:
darkman
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2004 17:45

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von darkman » 03.06.2009 21:57

also, als mir heute ein kollege eine entsprechende mail schickte, daß borussia mf verpflichtet hätte, hab ich erst auf den kalender geschaut (von wegen april april und so) - dann hab ich gedacht (sorry), so blöd kann der hiesige vorstand doch gar nich sein ! aber n-tv hats dann auch wenig später bestätigt.

also, ehrlich gesagt, kann ichs immer noch nicht so recht glauben. natürlich war es lächerlich, ihn einen spieltag vorm ende zu entlassen, aber letztendlich haben wir (ich bin armine) es - neben der mannschaft + dem absolut dilettantischen und peinlichen vorstand - auch herrn frontzeck zu verdanken, daß wir mit 16 (!) unentschieden und nur 4 siegen abgestiegen sind.

bei uns auf der alm gab es gleich zum ersten spiel ein banner: referenz: ein abstieg ! nun, nun darf man daraus getrost 'referenz: zwei abstiege !' machen....

an sich gönne ich es eurer borussia absolut nich abzusteigen (wenn ihr nich gerade in direkter konkurrenz zu uns steht :wink: ), aber ich fürchte, damit habt ihr den ersten schritt in die völlig falsche richtung gemacht.

drücke der borussia alle daumen, daß herr frontzeck endlich mal eine mannschaft in DER liga hält, in der er sie übernommen hat - und nich jedesmal absteigt...

toitoitoi - ihr werdet's - so fürchte ich - brauchen.

schwarz-weiß-blaue grüße aus bielefeld
Benutzeravatar
Neuköllnfohle
Beiträge: 896
Registriert: 20.02.2009 21:33

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Neuköllnfohle » 03.06.2009 21:59

Der Kommentar von Bernd Schneiders, der hier weiter oben verlinkt wurde, liest sich wirklich ganz gut. Es wäre in der Tat zu wünschen, daß die Verantwortlichen in der sportlichen Führung - wie auch Königs - "das Durchschreiten einer Talsohle" mal wirklich durchstehen könnten. Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, daß hier eine klare Linie gefahren wird.

Fußball wird bei Borussia jetzt gearbeitet. Ärmel hochkrempeln und los gehts. Wohin? Die nächsten zwei Jahre erstmal um einen unteren - hoffentlich halbwegs gesicherten - Mittelfeldplatz. Nach dem, was hier so manche schreiben, wollen die dann schon nach 2 oder 3 Spieltagen ohne 6 oder mehr Punkte anfangen, alle hinauszubrüllen. Das ist lächerlich und zeugt von wenig Ahnung. Wir werden gegen den Abstieg kämpfen. Aber ich habe den festen Glauben, ja bin nahezu überzeugt davon, daß es Michael Frontzeck gelingen wird, bereits am 32. Spieltag den Klassenerhalt sicher zu machen.

Naja - aber irgendwie typisch, dieses Forum hier. So ähnlich war es auch in der Woche nach der 5:0 Klatsche von Leverkusen bis zum Spieltag gegen Dortmund. Zunächst voll die Untergangsstimmung, gegen die ich nur schwer anschreiben konnte mit meinem Tipp (btw 1:1) und wie es laufen wird. Erst allmählich wurden der Glaube wieder stärker. Ich hoffe ähnliches passiert auch hier. Gebt dem Konzept von Eberl und Frontzeck als Trainer eine faire Chance! Und seid stark und (Borussia)gläubig und nicht solche Memmen!

P.S.: wollte insgeheim auch nen anderen (Funkel). Na und? Wird schon passen.
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Tomka » 03.06.2009 21:59

dietmar-vfl.ole´ hat geschrieben:http://www.az-web.de/sixcms/detail.php? ... &id=925466

Die Fussballiesierung des Vereins.
Liest sich nicht schlecht. Der Max Eberl scheints ja echt drauf zu haben. Königs hält sich aus allem Sportlichen raus und kümmert sich um die Finanzen. :daumenhoch:
Klare Strukturen bei Gladbach, wann gabs das zuletzt?
nad
Beiträge: 48
Registriert: 02.06.2009 23:41

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von nad » 03.06.2009 21:59

Tito hat geschrieben:Verdammt nochmal, wieso kann ich in diesen Thread nichts mehr reinschreiben? Zensur??? Wenn dass so ist wäre die eigentliche Länge des Threads über 200 Seiten!!!

Willkommen beim VFL Peking
Kann ich mir nicht vorstellen... Habe aber was viel besseres erlebt. Wollte michbei transfermarkt anmelden... Dort hat man mir meinen Namen aber nicht geglaubt (ist halt nicht deutsch) und mich (auch nach einer email an die) abgelehnt...
Darüber habe ich mich wirklich richtig aufgeregt!!!!
cosmojo
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2005 15:44
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von cosmojo » 03.06.2009 22:01

Ich bin der erste, der sämtliche spackigen Kommentare rauskramt, wenn wir im nächsten Jahr auf Platz 9 landen.


So einen Müll hab ich von "Fans" noch nie gelesen.
Benutzeravatar
Holly
Beiträge: 87
Registriert: 27.04.2003 11:37
Wohnort: Ringenberg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Holly » 03.06.2009 22:02

Das einzige was hier auf abstiegsniveau ist sind die Fans und deren geistiger Dünnschiss. Man man noch nie soviel undifferenzierte Scheisse gelesen wie hier. Lesen die alle nur die BILD ? :lol:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36660
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von 3Dcad » 03.06.2009 22:03

fladit hat geschrieben:Achso da hier ja einige mit Boykott des BPs drohen würde gern meine DK von Block 14 in eine von Block 15 16 oder 17 Tauschen. :bmg:
gott wie süss. :lol: die ärmsten... geben ihr letztes hemd für den verein und dann sowas. unmöglich herr eberl greifen sie ein!! 8)
und wenn das stadion dann nicht ausverkauft sein sollte, weil die besten fans der liga bei fehlpass der eigenen mannschaft sofort pfeifen und trainer raus brüllen nicht im stadion sein werden, dann wird sie keiner vermissen :!:
Benutzeravatar
stoffel1970
Beiträge: 17
Registriert: 01.06.2005 13:37
Wohnort: Dortmund

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von stoffel1970 » 03.06.2009 22:05

Ich habe lange mit mir gehadert ob ich hier wirklich etwas zu schreiben soll, do hier sooooooo viel geballte Fachkompetenz zusammen kommt wie es sämtliche Schmierblätter der Welt nicht aufbringen könnten!!!!!!

Erstmal herzlich Willkommen Michael.
Ich drücke dir alle zur Verfügung stehende Daumen für die nächsten 1 - ? Spielzeiten.

Die 70er sind vorbei. Sie waren super, Aber es ist eine neue Zeit. Früher war man mit einem Verein verbunden. Das ist heute nicht mehr der Fall. Das muß man akzeptieren!!!!! Und erkennen.

Das Trainerkarussel lief auch bei weitem nicht so schnell wie heute. Heut zutage wird ein Trainer doch schon gefeuert wenn er im falschen Ton hustet.

Es wird immer vergessen das nicht der Trainer auf dem Platz steht sondern die Spieler. Aber der Trainer wird daran gemessen. Entscheidend ist das der Trainer den richtigen Draht zu den Spielern, Vorstand und auch Fans findet, welches ein enormer Drahtseilakt ist. Mann kann nicht immer und alles richtig machen, aber man kann aus Fehlern lernen. Was im Moment bei Borussia passiert hätte schon früher passieren müssen.
DER UMBRUCH!
DER NEUANFANG!
Dieses geht nicht von heute auf morgen das brauch Zeit. Vom Alter her ist MF eigentlich die Ideale Besetzung. Wer garantiert denn das der Neuanfang mit einem Slomka, Funkel und wie sie alle heißen mögen funktioniert?
HM hat den Anfang gemacht. 20 Punkte in der Rückrunde. Rechnet mal zu den 11 Punkten der Hinrunde noch Neun dabei dann wären wir bei 40 Punkten. Gesichertes Mittelfeld oder?
Und in der Angelegenheit MF war HM mit einbezogen.

Und nun kommt Ihr!
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Rote Laterne » 03.06.2009 22:08

Ich bin für die sofortige Beendigung der KITA-Streiks, damit hier im Forum wieder Normalität eintritt.
leitplanke
Beiträge: 24
Registriert: 05.05.2006 12:50

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von leitplanke » 03.06.2009 22:08

Stellt euch vor es hätten Skibbe :( , Matthäus :wut: :evil: , Klinsmann , Guido Buchwald , Horst Ehrmantraut :twisted: Hey und da gibts noch mehr - So viele schreckliche Meldungen hätten kommen können

Ich gucke jetzt nen Film mit Martin Larence - "Schlimmer gehts immer" Der Micha mit seinem Gesamten Team macht das schon - Hau rein Micha
Benutzeravatar
Edel Borusse
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2007 17:23

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Edel Borusse » 03.06.2009 22:09

Herzlich Willkommen!

Immerhin von 4% des Forums gewünscht :roll:

Auch nicht mein Wunsch aber Frontzeck steht für grundsolide, ehrliche Arbeit ohne Schnickschnack. Eigentlich genau das was Borussia braucht.
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Tomka » 03.06.2009 22:12

Ich glaube nicht das WIR Fans in der Position sind einen Trainer auszusuchen! Solange wir alles und jeden kommentieren dürfen sind wir doch alle glücklich! Ist doch so!
Benutzeravatar
dietmar-vfl.ole´
Beiträge: 529
Registriert: 10.11.2007 16:53
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von dietmar-vfl.ole´ » 03.06.2009 22:14

ohne schönlaberei,und sich wichtiger und für die presse interessanter als die Mannschaft zu machen.
Funkel wäre auch ok ein Arbeiter
kann mich immer mehr mit Micha anfreunden,Das ziel im auge behalten Viel Glück!!!!!! :bmg:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von GigantGohouri » 03.06.2009 22:15

Tomka hat geschrieben:Solange wir alles und jeden kommentieren dürfen sind wir doch alle glücklich!
Wäre auch schlimm wenn net. :lol: :lol:
Gesperrt