Cheftrainer Michael Frontzeck #1

Gesperrt
Liebelein

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Liebelein » 03.06.2009 12:48

Herzlich wilkommen Michael....oder besser gesagt: Schön das Du wieder ZUHAUSE bist!!!

Und die die hier einen Ur-Borussen Vorverurteile: Ihr wollt FANS von Borussia Mönchengladbach sein??? :lol:

Ich gebe zu, dass mir Friedhelm Funkel lieber gewesen wäre...aber diese Lösung ist vollkommen ok.
Der Zeitpunkt ist auch genau richtig, so hat er und Max Eberl Zeit die Mannschaft für die neue Saison zusammenzustellen.
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von marbi » 03.06.2009 12:48

Wir sind kein :!: anderes Kaliber. Wer das behauptet, der hat die letzte Saison verschlafen! Wir stehen sportlich auf einer Stufe mit Bielefeld und Frontzeck wird es deshalb genau so schwer bei uns haben wie bei den Ostwestfalen.
Hmm, von den finanziellen Möglichkeiten her sind wir schon ein anderes Kaliber, man müsste nur mal bei den Neuverpflichtungen so zuschlagen wie mit Bailly.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8277
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Hordak » 03.06.2009 12:48

Borowka hat geschrieben: Daß er den Boulevard-Journalismus in Gladbach einschätzen und damit umgehen kann (siehe heute Sport-Blöd) - auch so ein Witz. Die Journaille zerpflückt jeden Trainer, der ihr nicht in den Kram paßt. Sachliche Leute wie Frontzeck, die nicht so gerne in der Öffentlichkeit stehen sind das Feindbild des Boulevard-Journalismus.
Soll die Journallie ihn doch zerpflücken, wen interessiert das? Besser ein Typ wie Frontzek als ein Selbstdarsteller C. Daum der sich mit einer Krankenhaus-PK zum Affen macht und die Ziegen trotz Treuebekenntnis nun im Regen hat stehen lassen. Aber Daum war ja hier vor 3 Jahren auch ein Wunschkanidat vieler "Experten-Fans"... :lol:
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5912
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Pepe1303 » 03.06.2009 12:48

@ alle die ihre Mitgliedschaft , Dauerkarte oder ähnliches kündigen wollen:

Von wem seit ihr eigentlich Fan von Borussia Mönchengladbach oder von einem Trainer?

Für Borussia sollten wir zusammenstehen und unser TEAM (damit sind alle gemeint ) auch untertsützen so gut es geht.
Wir wollen schließlich Leistung von ihnen also müssen wir ihnen die bestmöglichen Rahmenbedingungen schaffen, sollten sie dann dennoch scheitern dann können wir sie immer noch vom Hof jagen.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Aderlass » 03.06.2009 12:48

Flo1104 hat geschrieben: nur ich hab Stanislawski gefordert....den grossen Erfolg hatter der auch noch nicht...
Der wäre aber ein Beispiel eines Trainers gewesen vom Typ jung, hungrig und vor allem erfolgreich.
Wenn man unter erfolgreich nämlich versteht, aus nichts richtig viel zu machen dann hat Stani in St.Pauli wirklich einiges bewegt.

Diesen Beweis ist mir MF bis dato schuldig geblieben. Zwar sind Aachen und Bielefeld auch keine finanzstarken Klubs, aber MF
ist mit diesen Vereinen auch jedesmal abgestiegen.
Und von einem "Super Trainer" erwarte ich eben auch mal solche Wunderdinge sowie man von einem Torwart verlangt, dass er auch die Unhaltbaren sticht.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von HB-Männchen » 03.06.2009 12:48

Wäre ICH hier MOD, würde ich dicht machen, bis die Heuler und sonst. User, die nur Beleidigungen los werden wollen, wieder runter gekommen sind und eine sachliche Diskussion erst mal möglich ist!

Das, was hier in den letzten 3 Stunden abgeht, ist völlig Panne! Absurd und XXX! Zig "Fachmänner" wissen alles besser und schlagen verbal zu, weil sie nichts zu sagen haben!

Zum K.O.T.Z.E.N.!!!
Benutzeravatar
Michael70
Beiträge: 13
Registriert: 30.05.2009 21:34
Wohnort: etwa 3 km nördl. vom Borussenpark :)

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Michael70 » 03.06.2009 12:48

Borussen-Raid hat geschrieben: Wir stehen sportlich auf einer Stufe mit Bielefeld
was auch endlich mal geändert werden sollte. Aber mit Frontzeck ist das sowieso nun egal.
Benutzeravatar
Flo1104
Beiträge: 1116
Registriert: 21.11.2006 11:15
Wohnort: hoher Norden

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Flo1104 » 03.06.2009 12:49

ich glaub wenn MF hier ne Chance bei den Leuten haben will muß er mit uns Meister werden...ansonsten ist er jetzt schon gescheitert :wink:
Benutzeravatar
BoTaFa
Beiträge: 454
Registriert: 14.09.2006 17:53
Wohnort: zuhaus

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BoTaFa » 03.06.2009 12:49

@ nik nix verstanden oder'???? Aber hauptsache DEINE meinung ist die richtige!!!!!!!!!
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8053
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von VFLmoney » 03.06.2009 12:50

checkerno1 hat geschrieben:
Woran wird denn ein Trainer gemessen ? AM ERFOLG ! Und da hätten wir ja wohl das erste ganz GROßE CONTRA Argument :daumenhoch:
Wenn es das ist, dann frage ich mich schon,warum im Vorfeld für Leute wie Loddar, Effe, Rapolder, Wollitz, Auge und andere Probanden gepostet wurde.

Oder auch " Wir brauchen ´nen Draufhauer !"
Auf was soll der denn draufhauen ? Auf einen Teil der Spieler, die nun mal nicht erstligareif sind ? Auf einen Eberl, der die "Altlasten" von Luhukay, Ziege, Advocaat & Co. abarbeiten muss ?
Auf den Verein, der leider keinen Etat wie VW, SAP oder die Bayern hat ?
Auf ein Umfeld, das einem Trainer nunmal nicht die Geduld entgegenbringt wie in Freiburg oder Mainz ?
Auf die Journaille, die auf die nächste Sensation wartet ?
Mann, Leute, das Duo Luhukay/Ziege hat uns einmal zum Abstieg geführt, der 3. Abstieg wurde mit Ach und Krach verhindert.
Jetzt sollte man Eberl, Bonof und Frontzeck unterstützen, um die kommende Saison deutlich besser zu gestalten.
Dieses ganze Gezeter hilft hier dabei nicht.

:bmg:
Jenzz
Beiträge: 398
Registriert: 18.02.2006 22:59
Wohnort: Bochum

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Jenzz » 03.06.2009 12:50

Der Mop tobt...und wie groß der Mop sein kann...unglaublich...


Herzlich Willkommen Herr Frontzeck, und alles Gute bei Borussia!!!
Dat wird schon!!! :bmg:
Benutzeravatar
schluri
Beiträge: 554
Registriert: 09.11.2006 08:18
Wohnort: Waiblingen

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von schluri » 03.06.2009 12:51

[quote="bart"]

Schluri, ich muss mich echt zusammen reisen


Geht mir nicht anders, habe grad mit BoTaFa gesimst, sie ist ebenfalls voll begeistert.
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Borowka » 03.06.2009 12:51

@patte

Fast jeder Trainer, der auch hier gehandelt wurde, hat mehr Erfolge vorzuweisen als MF. Lassen wir mal die Champagner-RTL-Liga um Matthäus, Effe und Co. außen vor. Du weißt doch, um was es mir geht. Nachgewiesene Erfolge sind eine Art Schutzschild, die einen Trainer umgibt. Und die macht das Arbeiten leichter.

@bart

Kann doch nicht immer nur Schaaf und Werder Bremen hier anführen. Mir gings nur darum, daß das Argument pro Frontzeck, daß er das Gladbacher Umfeld kennt etc. kein Kriterium für einen guten Trainerjob ist.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Lobe » 03.06.2009 12:51

Unsere wirtschaftlichen Mittel sind wesentlich besser als in Aachen oder Bielefeld! Mal sehen was er daraus macht. Solche Möglichkeiten auch wenn sie nicht gigantisch sind, hat er bis jetzt noch nie zu Verfügung gehabt! Also schauen wir doch erst mal, was so alles passiert bei unseren Neuanfang und UNSEREN neuen Trainer! Unken und Gemeckere helfen jetzt eh nichts mehr! Die Sache ist so entschieden worden und wir sollten es unterstützen!
Benutzeravatar
Borussen-Raid
Beiträge: 165
Registriert: 24.02.2009 14:29

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Borussen-Raid » 03.06.2009 12:51

Flo1104 hat geschrieben:ich glaub wenn MF hier ne Chance bei den Leuten haben will muß er mit uns Meister werden...ansonsten ist er jetzt schon gescheitert :wink:

mir reicht ein einstelliger Tabellenplatz!!!! oder 5 Spieltage vor Ende mit dem Abstieg nix mehr zu tun zu haben....
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4714
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von ColaRumCerrano » 03.06.2009 12:51

claudael hat geschrieben:Da habe ich doch mal eine bescheidene Frage:

Keine Beleidigungen, keine persönlichen Angriffe, keine Kraftausdrücke, sondern nur sachliche Kritik meinerseits...

Darf man hier den großen Manitu Rolf Königs nicht kritisieren, oder warum verschwinden meine Beiträge immer?

Micha.
:bmg:
Warum versuchst nicht mal im Königs Thread? Oder willst die Stimmung hier nutzen? :wink:
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1779
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von VLC007 » 03.06.2009 12:52

An die Frontzeck Kritiker:

Eure Voreingenommenheit ist lächerlich! Frontzeck soll jetzt nicht der Mann sein, der Aufbruchsstimmung verbreitet, sondern ein "unfähiger Trainer", der aufgrund von "Vetternwirtschaft" und trotz "zweier Abstiege" von seinem "Kameraden", dem "Bayern" Eberl verpflichtet wurde. Für viele von euch war bspw. Slomka der Heilsbringer, der jedoch noch weniger Erstligaerfahrung besitzt als unser Neuer, oder Stanislawski der seit 3 Wochen erst überhaupt seinen Trainerschein hat oder gar Wollitz, der just in die 3.Liga abgestiegen ist.

Was macht aus diesen dreien eine soviel bessere Lösung als Frontzeck?
Der Bekanntheitsgrad? Glaubt jemand ernsthaft, dass ein potentieller "Kracher", der nicht in der Bundesliga kickt, irgendeinen Trainer aus der Bundesliga oder gar aus der 2.Liga kennt und davon sein kommen abhängig macht? Wohl kaum.
Der Erfolg? Ist es eine Leistung mit einem Top-Club nicht abzusteigen? Ist Klinsmann bspw. jetzt ein Top-Trainer, weil er bei seiner ersten Trainerstation gleich Vize-Meister geworden ist? Eher nicht.
Die Fanakzeptanz? Sollen jetzt Trainer künftig nicht mehr aufgrund ihrer Fähigkeiten, sondern aufgrund ihrer Beliebtheit beim zahlenden Publikum verpflichtet werden? Warum dann überhaupt noch irgendjemanden mit einem Qualifikationsnachweis einstellen und nicht zum Beispiel Gisele Bündchen?

Leute, Leute schaltet mal das Ding über eurem Hals an! Enttäuschung schön und gut, aber wirklich enttäuscht sollte man sein, wenn die Resultate auf dem Platz nicht die erhofften sind aber bis dato liegt der Ball noch unaufgepumpt beim Platzwart...
Benutzeravatar
mr_dude
Beiträge: 1547
Registriert: 12.02.2008 13:28
Wohnort: Bielefeld

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von mr_dude » 03.06.2009 12:52

Michael70 hat geschrieben:was auch endlich mal geändert werden sollte. Aber mit Frontzeck ist das sowieso nun egal.
Du bist ja nen echter Kenner!!! :roll:
Liebelein

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Liebelein » 03.06.2009 12:52

Hordak hat geschrieben:Aber Daum war ja hier vor 3 Jahren auch ein Wunschkanidat vieler "Experten-Fans"
RISCHTISCH!!
Ich danke unserem Herrn, dass es sogekommen ist und nicht der Oberschauspieler CD...der prinzipiell immer das Spiel anders sieht als andere
Wilfried_Hannes
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2005 09:22
Wohnort: Glabbach

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Wilfried_Hannes » 03.06.2009 12:53

Ein "Herzlich willkommen und viel Erfolg" allein macht keinen noch besseren Fan aus. Das sollten sich manche "echten Fans" auch mal vor Augen halten.

Mich kotzt es einfach an, dass wieder einmal ein Trainer aus dem Hut gezaubert wird, der aus dem gleichen Dunstkreis kommt. Das ist doch nicht normal! In der Wirtschaft ist es üblich. sich externe Berater zu holen oder auch externe Mitarbeiter zu rekrutieren, um unterschiedliche Sichtweisen in die Kultur zu bekommen. Nur in Gladbach nicht - immer die gleichen Netzwerke. Das wird auf Dauer nix!
Zuletzt geändert von Wilfried_Hannes am 03.06.2009 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt