Marco Reus

Gesperrt
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Kibi1970 » 06.05.2012 07:20

DANKE Marco !! Klasse Spieler und klasse Typ !! :daumenhoch:

Mein Sohn trägt zurecht dein Trikot !!!!

:bmg:
atreiju
Beiträge: 3117
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von atreiju » 06.05.2012 07:42

Quanah Parker hat geschrieben:Wer nicht für uns ist, ist gegen uns.
Kohle hast du ja hier genug verdient.
Viel Spaß bei der falschen Borussia.
Deutscher Meister wirst du trotzdem nicht.
Charakterstärke ist etwas anderes.
Was für ein saxdummes Posting, so etwas bin ich von dir absolut nicht gewöhnt...

Ich setze jetzt mal dagegen:

Mit Marco Reus verlieren wir einen Spieler, der absolute Extraklasse hatte, als Spieler und auch als Charakter, einer, der noch Werte wie Bescheidenheit, Teamgeist, Ehrgeiz, Leistungsbereitschaft und Willen vorgelebt hat. Einen Spieler, der den Unterschied gemacht hat, der uns mit seinen Toren vor dem Abstieg bewahrt hat und uns jetzt maßgeblich auf den 4. Platz gehievt hat, ein Ergebnis, das wir gefühlte Ewigkeiten nicht mehr hatten.

Marco hat eine absolut profihafte Einstellung an den Tag gelegt, er hat in der letzten Saison sehr frühzeitig mit seiner Verlängerung und auch den glaubwürdigen Aussagen, dass er auch im Abstiegsfall bleibt (wenn dann hätte ihn vielleicht der Verein verkaufen müssen), Zeichen gesetzt und er hat auch diese Saison früh Klarheit geschaffen und zwar ohne einen üblen Nachgeschmack zu hinterlassen. Marco ist für mich einer der Fussballer, bei denen das Zuschauen etwas ganz besonderes ist und einfach Spaß macht. Ich war am letzten WE nahe dran, das Trikot meines Sohnes trotz des Abgangs mit seinem Namen zu beflocken, eben WEIL er der Marco ist, der er ist. Im Thread zum Mainzspiel habe ich ein Posting gelesen, das viele widerspiegelt, was ihn ausmachte, aus der Scht eines Sohnes für den Papa geschrieben.

Wir werden Marco mehr vermissen, als viele jetzt hier glauben und sich vorstellen mögen. Er hatte eine Ausstiegsklausel, er hat sich hier so weiterentwickelt, dass der Sprung zu einem "größeren" Verein nur logisch und konsequent ist, ja - auch ich hätte mir gewünscht, ihn noch 1-2 Jahre hier zu behalten, doch zur anderen Borussia hat er eben eine ganz besondere Beziehung. Inzwischen ist ja auch schon längst klar gestellt, dass er damals nicht im Groll gegangen ist. Für uns bringt er 16,5 Mio. € mehr ein als er gekostet hat, welchen Grund gibt es, so übel nachzutreten?

Ich wünsche Marco Reus eine Riesenkarriere, gerne eine Weltkarriere, für mich steht er locker auf einer Stufe wie Spieler wie Dahlin, Patrick Anderson, Allan Simonsen (meinem Held aus den 70-ern). Der Fussball hat sich nunmal verändert, aber Marco hat hier ganz große Fußspuren hinterlassen - dafür ein ganz herzliches Dankeschön und ich werde mich über jedes Tor von ihm freuen, außer natürlich gegen uns.

Marco, machs gut und rocke die EM !!!
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von GigantGohouri » 06.05.2012 10:09

Ein gelungener Abschied, superstarkes Spiel. :anbet: :anbet:

Man, was wird er mir/uns fehlen. 18 Tore... ob wir so einen Knipser so schnell wiederfinden? :byebye:

Ich hoffe wirklich ich kann nächste Saison sagen: Wer war Reus? Aber das glaub ich nicht. :(
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Badrique » 06.05.2012 10:24

GigantGohouri hat geschrieben:Ich hoffe wirklich ich kann nächste Saison sagen: Wer war Reus? Aber das glaub ich nicht. :(
Das glaube ich auch nicht. Aber vielleicht kannst du sagen wir haben Marco im Rahmen unserer Möglichkeiten bestmöglichst ersetzt.. :wink:

Ein Klasse Leistung nochmal zum Abschluss von Marco, er hat mal wieder den Unterschied ausgemacht! Ich wünsche ihm Alles Gute, es wäre toll wenn er irgendwann zurückkommen würde. :daumenhoch:
Benutzeravatar
amigo
Beiträge: 64
Registriert: 11.03.2003 09:52

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von amigo » 06.05.2012 10:32

so einen spieler wie ihn gibts bei borussia nur alle 10 jahre einmal...
er setzt nun seine karriere aufs spiel weil er nie wieder eine solche rolle spielen wird wie bei uns!!!
schade, marin/jansen und co lassen grüßen.

trotzdem ciao marco
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von GigantGohouri » 06.05.2012 10:34

amigo hat geschrieben:so einen spieler wie ihn gibts bei borussia nur alle 10 jahre einmal...
er setzt nun seine karriere aufs spiel weil er nie wieder eine solche rolle spielen wird wie bei uns!!!
schade, marin/jansen und co lassen grüßen.

trotzdem ciao marco
Das glaube ich nicht, der wird sich für meine Begriffe locker beim BVB durchsetzen!
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Badrique » 06.05.2012 10:36

Ja auch weil Klopp ein Fan von ihm ist und ihm Zeit geben wird!
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von GigantGohouri » 06.05.2012 10:38

----- Götze --------- Reus--------- Großko**

----------------- Lewandowski--------------


oder:

----- Götze --------Kagawa------ Reus-------

----------------- Lewandowski--------------


Selbst wenn der Japaner bleibt wird Reus seinen Stammplatz für mich sicher haben.


Diesen Luxus möchte ich auch mal haben einen Kuba oder Perisic auf der Bank zu lassen als Verein zigtausend Euro Schulden. :roll:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von KommodoreBorussia » 06.05.2012 10:42

Natürlich wird er sich beim BVB durchsetzen. Aber da wird er eben einer von vielen Topspielern sein, bei uns war er DER absolute König.

Deswegen wird er bestimmt noch das ein oder andere Mal wehmütig an die Zeit beim VFL denken. Aber wenn er dann auf sein Bankkonto sieht, wird er wissen: alles richtig gemacht ;-)

Uns bleibt nur zu hoffen, dass die Serie weitergeht:

nach Marin kam REUS, nach Reus kommt ... am besten einer, der ebenfalls Marco als Vornamen hat ;-)
Benutzeravatar
Hunting
Beiträge: 3185
Registriert: 29.11.2008 20:18
Wohnort: Nah beim KSC, viel zu nah bei 1899

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Hunting » 06.05.2012 10:58

DANKE, Marco :anbet:

Du wirst bei mir immer einen "Stein im Brett" haben, egal wo du spielst. :daumenhoch:
Benutzeravatar
fanseit1971
Beiträge: 1841
Registriert: 10.08.2009 17:12
Wohnort: 107 km vom Park entfernt

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von fanseit1971 » 06.05.2012 11:43

eins steh für mich fest,Marco Reus wird nicht so schnell vergessen wie Marco Marin
ich habe es schon vor einem Jahr ,wir haben den besseren Marco :anbet:
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Europameister 2004 » 06.05.2012 11:47

Noch besser:

Götze-----------------------------Perisic
----------------Reus--------------------
----------------Lewandowski-----------

Außerdem: Lewandowski spielt eine EM. Interessenten gibt es genug. Wenn er da ene Top-Leistung zeigt und die Ablösesumme höher ist als Kagawa's, dann wird der BVB Lewandowski ziehen lassen?!

Reus ist zwar kein Mittelstürmer, aber möglich wäre es, einen zweiten Mann vorne zu finden, der ähnlich wie Reus spielt und die beiedn rotieren, beide mal im Strumzentrum und mal als Hängende Spitze dahinter. Wäre eine Option.
Benutzeravatar
Dickes_B
Beiträge: 180
Registriert: 20.08.2009 22:59
Wohnort: Berlin

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Dickes_B » 06.05.2012 11:50

Da merkt man mal, wie kurz 3 Jahre sein können... :byebye:

Nach so einem Auftritt wie gestern tut sein Abgang noch mal doppelt so weh.
Kann mir noch gar nicht vorstellen, ihn im Bienentrikot spielen zu sehen.
Dass er sich da durchsetzen wird, ist für mich überhaupt keine Frage. Leider.
Benutzeravatar
kühles Blondes
Beiträge: 1848
Registriert: 01.04.2010 12:41

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von kühles Blondes » 06.05.2012 11:53

Danke Marco!!!

Schade, dass Du uns nun schon verlässt :byebye: .
Wünsche Dir für die Zukunft alles Gute!
johnnyvfl18
Beiträge: 1935
Registriert: 18.09.2010 18:09
Wohnort: Basweiler

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von johnnyvfl18 » 06.05.2012 11:53

Danke Marco, die Zeit mit dir war klasse. Werde dich immer in guter Erinnerung behalten ! :bmg:
Viel Erfolg in Dortmund, auf dass ihr die Bayern nächstes Jahr wieder vorführt ;)
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Europameister 2004 » 06.05.2012 12:01

Ich freue mich für ihn!

Er ist ein sympathischer junger Mann und ein sehr guter Fußballspieler. Er hat sich seinen Traum erfüllt und spielt bei seinem Heimatverein.

Und weil er mir eben sympathisch ist und ich ihn als Mensch und als Fußballspieler mag - er ist ganz auf dem Boden geblieben, ruhige Interviews, keine Arroganz, eher zurückhaltend - freue ich ich für ihn, dass es so weitergeht, wie er sich das wünscht.

Wobei ich auch glaube, dass ihm das alles hier fehlen wird.
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von toom » 06.05.2012 12:13

zumachen hier. die Zukunft beginnt jetzt.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Bruno » 06.05.2012 12:38

atreiju hat geschrieben:Mit Marco Reus verlieren wir einen Spieler, der absolute Extraklasse hatte, als Spieler und auch als Charakter, einer, der noch Werte wie Bescheidenheit, Teamgeist, Ehrgeiz, Leistungsbereitschaft und Willen vorgelebt hat. Einen Spieler, der den Unterschied gemacht hat, der uns mit seinen Toren vor dem Abstieg bewahrt hat und uns jetzt maßgeblich auf den 4. Platz gehievt hat, ein Ergebnis, das wir gefühlte Ewigkeiten nicht mehr hatten.

Marco hat eine absolut profihafte Einstellung an den Tag gelegt, er hat in der letzten Saison sehr frühzeitig mit seiner Verlängerung und auch den glaubwürdigen Aussagen, dass er auch im Abstiegsfall bleibt (wenn dann hätte ihn vielleicht der Verein verkaufen müssen), Zeichen gesetzt und er hat auch diese Saison früh Klarheit geschaffen und zwar ohne einen üblen Nachgeschmack zu hinterlassen. Marco ist für mich einer der Fussballer, bei denen das Zuschauen etwas ganz besonderes ist und einfach Spaß macht.
Sehr gut formuliert. Marco ist was besonderes. Danke für alles, Marco, ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft, bitte nur nicht wenn`s gegen uns geht :wink:
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Europameister 2004 » 06.05.2012 12:39

Bitte nicht schließen, sondern in "Fußball national" verlegen :)
Tom70
Beiträge: 372
Registriert: 21.09.2008 20:52

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Tom70 » 06.05.2012 13:13

Danke für drei tolle Jahre !!! :byebye: :byebye: :byebye:

Früher mussten wir solche Leute verkaufen um zu überleben, heute und so ist das Geschäft nun einmal verlassen sie uns obwohl wir genug Geld hätten um sie zu behalten.

Jetzt heist es einfach den nächsten Schritt machen um Spieler wie ihn zu halten und zwar sich auf Dauer da zu etablieren wo wir diese Saison beendet haben, zwischen 1 & 4, dann werden sie in Zukunft auch bleiben.
Gesperrt