Marco Reus

Gesperrt
Benutzeravatar
maldoror97
Beiträge: 176
Registriert: 24.04.2011 05:17
Wohnort: Berlin

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von maldoror97 » 07.01.2012 02:16

Dann sag mir mal welchen Spieler wir hier hin lotsen sollen bis Ende Januar, der Marco auch nur annährend ersetzen kann. Solche Spieler können den Anruf von Max bestimmt kaum erwarten :roll:
Marin oder Jansen mit ihm zu vergleichen halte ich übrigens für Nonsens

Ich sage Borussia wird nicht in der Lage sein in adäquat zu ersetzen egal wann und egal durch wen (solche Spieler können wir nicht bezahlen :!:[/quote]
-----------------------------

1000 Stars haben diesen Verein verlassen. Das ist die Natur eines Ausbildungsvereins. Wir konnten NIE niemanden adäquat ersetzen. Keinen Loddar, keinen Rahn, keinen Effe, keinen Netzer, keinen Marin...

Moment mal, einen Marin konnten wir mit einem völlig unbeschriebenen Blatt aus dem Münsterland ersetzen. Und nach den meisten dieser Verluste waren es im Vergleich zu heute schlechtere Trainer und Manager, die den Verlust ausmerzen mussten. Abgestiegen sind wir aber "nur" 2 Mal.

Ich wage einmal zu behaupten, nie vorher waren die Chancen so gut, einen solchen Verlust kompensieren zu können! Auferstehung kann weitergehen!
Zuletzt geändert von maldoror97 am 07.01.2012 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von KommodoreBorussia » 07.01.2012 02:21

Na gut, weiter gehts. :bmg:
Benutzeravatar
maldoror97
Beiträge: 176
Registriert: 24.04.2011 05:17
Wohnort: Berlin

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von maldoror97 » 07.01.2012 02:33

Andy1983 hat geschrieben:Ich möchte Petric, der würde so einiges was von Arango kommt elegant in die Maschen donnern. Das wär geil. :bmg: und dem machen auch Tore gegen Dortmund besonders Spass. :mrgreen:

Das geilste ist doch, wir haben zum ersten Mal seit ganz langem die Situation, dass WIR suchen und auswählen können. Denn Kandidaten gibt es mehr als genug.

So sehr ich Reus bedauere, langsam glaube ich, dass dieser Verlust für die Truppe wirklich eine Chance bringt.
vonDummhoven
Beiträge: 733
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von vonDummhoven » 07.01.2012 02:40

maldoror97 hat geschrieben: So sehr ich Reus bedauere, langsam glaube ich, dass dieser Verlust für die Truppe wirklich eine Chance bringt.
Genau. Die ganze Mannschaft passt momentan und auch das Drumherum (Trainer, Manager). Deshalb ist mir auch nicht Bange.

Zum langen Text von dir: :daumenhoch:
Und auch zu dem von Gentleman: :daumenhoch:

Schön hier auch solche Texte lesen zu dürfen :bmg:
Benutzeravatar
maldoror97
Beiträge: 176
Registriert: 24.04.2011 05:17
Wohnort: Berlin

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von maldoror97 » 07.01.2012 02:58

quote="maldoror97"

...Vorausgesetzt, er hat 1 oder 2 "Wasserträger" fest ihm zugeordnet, wie es bei uns mit Hanke und Hermann durch Gott-Favres Hand (nettes Wortspiel übrigens: Gott Favre ~ Godfather) gegeben war. Ein oder zwei Spieler, deren einzige Aufgabe es ist, Passstation für Reus zu sein, ihm den Rücken freizuhalten, Wege freizublocken, Gegner von ihm wegzuziehen. Das ist in der Tat eine Situation, die er zumindest zu Beginn der nächsten Spielzeit beim BVB nicht vorfinden wird. Ich glaube auch nicht, dass man ihm ein auf ihn zugeschnittenes Spielsystem schaffe wird. Und erst recht glaube ich nicht, dass ein Kagawa oder ein Götze ihm zuarbeiten, damit am Ende er allein gut ausschaut und die Statistiken gewinnt. Ohne einen solchen Support, insb. unter MF, war Reus ein völlig anderer Spieler als in der letzten Halbsaison. Immer noch ein richtig Guter, aber weit entfernt von der Rakete Reus, deren Weggang wir alle jetzt so beweinen oder verfluchen.
...
----------------------

Hallo,

hätte es nicht besser ausdrücken können; die Mannschaft macht den Spieler und nicht umgekehrt.

viele Grüße
loui[/quote]
----------------
Danke zurück! Als Frischling kriegt man hier selten Feedback.
Benutzeravatar
JünterWÜ
Beiträge: 1718
Registriert: 06.11.2006 19:39
Wohnort: Würzburg

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von JünterWÜ » 07.01.2012 08:42

Es muß in der Winterpause ein Stürmer her, denke da an HELMES,denn was ist wenn MARCO sich verletzt oder gar mal vom Platz muß,dann ist unsere jetzige Ausgangsposition für die Katz :bmg:
BennyBMG
Beiträge: 148
Registriert: 01.02.2009 22:00

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von BennyBMG » 07.01.2012 09:33

JünterWÜ hat geschrieben:Es muß in der Winterpause ein Stürmer her, denke da an HELMES,denn was ist wenn MARCO sich verletzt oder gar mal vom Platz muß,dann ist unsere jetzige Ausgangsposition für die Katz :bmg:
Helmes? Sorry, aber der nicht. Der ist genau wie de Camargo auch, eine Strafraumsau. Wenn man dann noch Magath glauben darf, ist Helmes in Wolfsburg aussortiert worden, weil er zu wenig nach hinten arbeitet. Genau das was Lucien sehen will. Er würde uns in dem Syastem, wie Gladbach es spielt, uns wahrscheinlich weniger helfen. Das Sytem während der Saison umbauen, weil ein Spieler fehlt, halte ich für weniger gelungen. Siehe letzte Saison als ständig die Abwehr umgebaut werden musste. Das ging schief. :offtopic:
Wir haben genug Spieler in der Mannschaft, die auch einen Reus ersetzen können. Wie es z.B. auch in der Hinrunde in Dortmund gut geklappt hat.
Lieber das Geld sparen und keine Schnellschüsse tun. Zum Ende der Saison gucken, was an Spielern da ist und bleiben will, neues System erarbeiten. Für Wackelpositionen dann, dank der Reus-Millionen, vielleicht mal nach "Granaten" umschauen und nächste Saison zeigen, das ein Mann keine Mannschaft macht und sei der Mann noch so gut.
mulfi
Beiträge: 1760
Registriert: 16.04.2005 19:29

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von mulfi » 07.01.2012 09:37

@gentleman und @maldoror97:

Alle anderen Beiträge löschen. Mit Euren beiden Beiträgen ist alles, aber auch wirklich alles gesagt.

Zum Vorschlag Helmes: Das ist ja wohl nicht ernst gemeint, oder ? Der ist -abgesehen davon, dass man schon lange nix mehr von ihm gesehen hat - doch ein völlig anderer Spielertyp als MR. Ähnliches gilt für Cacau (auch zu alt als langfristige Lösung) oder Petric (sogar ablösefrei). Bei beiden müsste man das ganze System umstellen. Besser passen würden Beister (auch als langfristige Perspektive) oder Harnik (hat aber gerade verlängert. Wir sind endlich mal in einer Situation, in der wir eben nicht wie sonst abgehalfterte Altstars oder Bankdrücker nehmen müssen und wir haben noch bis zum Sommer Zeit. LF und ME haben da sicher schon was im Hinterkopf. Vielleicht ist ja Marin billig zu haben ? Ich glaube, dass der in MG wieder stark werden könnte (aber auch er ist in anderer Typ als Reus in seiner jetzigen Rolle).
Benutzeravatar
RittBorusse
Beiträge: 877
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Rittersgrün/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von RittBorusse » 07.01.2012 09:49

Gentleman: Chapeau!!! :daumenhoch:
cybaer
Beiträge: 1981
Registriert: 06.08.2003 14:34
Wohnort: Büdelsdorf im Norden

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von cybaer » 07.01.2012 10:43

Es ist schon unter aller Kanone wie die Blöd jetzt weiter hetzt.
Erst Marco von uns wegreden.
Dann hört LF plötzlich auch auf und heute die Meldung das Dante auch gehen will.

Super Presse.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von dedi » 07.01.2012 10:44

Ja ich bin Reus auch sehr dankbar dafür, dass jetzt die ganze Mannschaft auseinanderbricht! Reus, Arango, Dante, Neustädter! Vielen Dank!
Benutzeravatar
MichaelDerBorusse
Beiträge: 1245
Registriert: 26.02.2004 13:12
Wohnort: Nastätten

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von MichaelDerBorusse » 07.01.2012 10:48

cybaer hat geschrieben:Es ist schon unter aller Kanone wie die Blöd jetzt weiter hetzt.
Erst Marco von uns wegreden.
Dann hört LF plötzlich auch auf und heute die Meldung das Dante auch gehen will.

Super Presse.

morgen isset arango und übernächste woche mats
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von underworlder » 07.01.2012 10:49

was für eine unruhe!!!! :evil:
Benutzeravatar
MichaelDerBorusse
Beiträge: 1245
Registriert: 26.02.2004 13:12
Wohnort: Nastätten

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von MichaelDerBorusse » 07.01.2012 10:49

underworlder hat geschrieben:was für eine unruhe!!!! :evil:

das kann uns alles kosten was wir aufgebaut haben.....
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von underworlder » 07.01.2012 10:50

das werden wir in den ersten spielen erfahren!!!
JabbatheHut
Beiträge: 2908
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von JabbatheHut » 07.01.2012 10:56

Marco wird gegen die Bayern sein bestes Saisonspiel zeigen und den Rest der Mannschaft mitziehen.
Dann ist hier endlich Ruhe....

Gruß Lothar
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Hölle Nord » 07.01.2012 10:57

Macht Reus jetzt nicht dafür verantwortlich, dass wir nun Unruhe haben! Reus wollte seine Absichten erst nach der Saison veröffentlichen (ob das nun gut ist oder doch nur verlogenes Hinhalten lasse ich mal dahingestellt), und dann hätten wir erstmal Ruhe gehabt. Favre wollte die Klarheit schon jetzt und ich finde sogar, er hat recht! Auch wenn jetzt wieder alles über uns hereinbricht, ich denke, wir sind stark und gefestigt genug, damit umzugehen. Einzig und allein der Wille Reus's, zu wechseln kann man ihm ankreiden (und den verstehe ich immer noch nicht!). Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist nicht auf seinem Mist gewachsen. Allerdings wäre das Rumoren innerhalb der Mannschaft wohl auch irgendwann nach außen gedrungen. Denn ich glaube nicht, dass Reus seine Wechselabsichten bis ans Ende der Saison vor seinen Team-Kollegen hätte verheimlicht.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von barborussia » 07.01.2012 11:27

Am Montag meldet die Bild: Das Borussia-Forum bricht auseinander, mindestens 2 Dutzend User wollen sich löschen lassen...
mcpuss
Beiträge: 1866
Registriert: 27.07.2004 17:31
Wohnort: Heeschpelt / Luxemburg

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von mcpuss » 07.01.2012 11:30

Schock verdaut! Alles gute Marco, meine Unterstützung hast du auch in der Rückrunde, schliesslich spielst du noch für uns, und wenn wir jeden Spieler der irgendwann wechseln wird ausbuhen würde, würde es mächtig laut im Borussen-Park! Und wir haben ja auch noch Ziele CL oder EL, und schwächer besetzt sind wir in der Rückrunde ja mal nicht, eher stärker. (Meine Stimmung ist immer noch besser wie vor einem Jahr)

Bin jetzt schon gespannt wer alles kommen wird (fast so interessant wie ein richtiges BL-Spiel). Spieler kommen und gehen, BOUSSIA BLEIBT IN UNSEREN HERZEN!

Zu Helmes, bin weder pro noch contra! Max und Lucien müssen das wissen. Das Argument 'arbeitet nicht nach hinten' gilt in meinen Augen nicht, da Hanke dies auch nie getan vor seimem Wechsel zu uns.

Tatsache ist, uns Borussen-Fans steht wieder ein interessantes Jahr ins Haus! Bei mir überwiegt die LUST auf Borussia im Gegensatz zum FRUST in Bezug auf unsre wechselwilligen Stars!

Schönen Tag noch , Freunde der Sonne :bmg:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von 3Dcad » 07.01.2012 11:34

barborussia hat geschrieben:Am Montag meldet die Bild: Das Borussia-Forum bricht auseinander, mindestens 2 Dutzend User wollen sich löschen lassen...
bild will das verhindern und ruft zu spenden auf für alle BMG fans damit die virtuellen herzschrittmacher das borussiaforum weiter am leben hält.
bild hilft- helfen sie mit- dann werden sie geholfen
Gesperrt