Marco Reus

Gesperrt
KommodoreBorussia
Beiträge: 10915
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von KommodoreBorussia » 06.01.2012 19:19

kokajoka hat geschrieben:So gut und so wichtig marco für unsere mannschaft ist, sollte man doch nicht vergessen dass das eigentliche herzstück des erfolgs die verteidigung ist. klar, die stürmer lassen uns jubeln aber die defensive lässt uns mit stolz auf die tabelle schauen. und andere können auch tore, is ja nicht so als ob wir überdurchschnittlich viele machen.
viele sagen jetzt, genau deswegen ist marco so wichtig.
ich denk mir, guckt mal wieviele tore berlin gemacht hat und wir alle wissen wer dort den sturm im wesentlichen zusammen gestellt hat. und das ohne 17 million auf der bank.
mach mir da nicht so große sorgen!
und an marco reus :winker:
viel glück bei dortmund und mach deutschland und deine alte liebe stolz.
niemals werde ich ihn auspfeiffen.
warum sollte ich mich selbst belügen und einen jungen der uns alle so oft glücklich machte nicht weiterhin das beste wünschen.
:anbet:

Du hast natürlich recht. IdC hat auch viele wichtige Tore geschossen, obwohl er oft verletzt war.

Privat-Arzt und Masseur für IdC und fertig ist!
Benutzeravatar
Mythos-Borussia
Beiträge: 639
Registriert: 28.11.2006 21:07
Wohnort: Block 16

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Mythos-Borussia » 06.01.2012 19:22

Leute wo ist eigentlich das Problem?

Ich bin auch entäucht. Ungefähr so wie in den 90ern viele Teens als sich
Take That aufgelöst haben.

Aber wir haben Marco viel zu verdanken! Ohne ihn wären wir auch nicht da wo wir heute sind! Ich rede nicht vom Tabellenplatz sondern von der Liga.


Ich hoffe Marco wird sich weiter den XXX auf reissen so lange er unser Trikot trägt und wenn er weiter für unseren Erfolg kämpft hat er den gleichen Abgang vedient wie ein Oli Neuville oder ein Peer Kluge.

Also glaubt mal noch ist es unser Marco und der hat Charakter!

Was hätte er davon von jetzt an schlecht zu spielen der Junge will zur EM.

Also hört auf gegen Ihn zu hetzen. :bmgsmily:
Benutzeravatar
Socke91
Beiträge: 990
Registriert: 24.06.2011 11:11

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Socke91 » 06.01.2012 19:24

hank rearden hat geschrieben:In der Vergangenheit war ich nicht immer einer Meinung mit Max Eberl,
aber was er gestern auf fohlen.tv gesagt hat, ist genau meine Meinung:
Reus ist ein ganz guter Spieler, den wir gern behalten hätten,
aber wenn er unbedingt weg will: Reisende soll man nicht aufhalten.
Letztlich ist er aber nur ein Sieler unter vielen.
Wir haben richtig viel Geld bekommen, mit dem wir locker mindestens
gleichwertigen Ersatz bekommen!

Ob Reus beim BVB zurechtkommt, muss sich auch erst noch zeigen:
Ich erinnere mich an Heiko Herrlich, der auch unbedingt zum BVB musste
und da überhaupt nix gebracht hat!
Und Marin und Jansen wären wahrscheinlich überglücklich, wenn sie wieder
bei Borussia anheuern könnten!

Heroes come and go, our passion is forever! :bmg:
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12252
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Raute im Herzen » 06.01.2012 19:28

Wenn mich der BVB in der Jugend abschiebt und ich über Ahlen zu einem Verein komme, der soviel in Vertrauen in mich legt und mich groß rausbringt, für den habe ich definitiv mehr Respekt. Reus sieht das scheinbar anders. Nun gut, Vermutlich habe ich da eine andere Vorstellung....
Benutzeravatar
Mythos-Borussia
Beiträge: 639
Registriert: 28.11.2006 21:07
Wohnort: Block 16

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Mythos-Borussia » 06.01.2012 19:30

DiamondInHeart hat geschrieben:Wenn mich der BVB in der Jugend abschiebt und ich über Ahlen zu einem Verein komme, der soviel in Vertrauen in mich legt und mich groß rausbringt, für den habe ich definitiv mehr Respekt. Reus sieht das scheinbar anders. Nun gut, Vermutlich habe ich da eine andere Vorstellung....
Aus dem Grund wird auch Holtby nie nach Gladbach kommen
vonDummhoven
Beiträge: 729
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von vonDummhoven » 06.01.2012 19:35

Mythos-Borussia hat geschrieben:Leute wo ist eigentlich das Problem?

Ich bin auch entäucht. Ungefähr so wie in den 90ern viele Teens als sich
Take That aufgelöst haben.

Aber wir haben Marco viel zu verdanken! Ohne ihn wären wir auch nicht da wo wir heute sind! Ich rede nicht vom Tabellenplatz sondern von der Liga.


Ich hoffe Marco wird sich weiter den XXX auf reissen so lange er unser Trikot trägt und wenn er weiter für unseren Erfolg kämpft hat er den gleichen Abgang vedient wie ein Oli Neuville oder ein Peer Kluge.

Also glaubt mal noch ist es unser Marco und der hat Charakter!

Was hätte er davon von jetzt an schlecht zu spielen der Junge will zur EM.

Also hört auf gegen Ihn zu hetzen. :bmgsmily:
:daumenhoch:

Weiß nicht ob hier einige unter nem extremen Kurzzeitgedächtnis leiden. Der Junge hat sich im Abstiegskampf voll aufgeopfert und sich für die Relegation fitspritzen lassen, obwohl er dadurch wiederholt auf die NAtionalmannschaft verzichten musste. Ein wahnsinniger Egoist dieser MArco Reus... :kopfball:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von steff 67 » 06.01.2012 19:37

Mein Fazit zum Wechsel

1. Das wir ihn nicht ewig halten können war mir als langjähriger treuer Anhänger klar
2.Entäuscht bin ich nur weil er nicht abgewartet hat wie wir diese Saison sportlich beenden werden
3. Hatte eigentlich vermutet das er bei einer eventuellen Eurpapokalquali noch eine Saison dranhängt :(
Kaathie
Beiträge: 12
Registriert: 29.11.2011 19:34

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Kaathie » 06.01.2012 19:38

Voting:
Deine Meinung: Wer wird in der Saison 2011/2012 Meister?
7%Borussia Dortmund
27%FC Bayern München
63%Borussia Mönchengladbach
1%FC Schalke 04
2%Ein anderer Verein
642 Votes

http://www.ran.de/de/fussball/bundeslig ... rmann.html


:bmgsmily: Haha:D
vonDummhoven
Beiträge: 729
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von vonDummhoven » 06.01.2012 19:39

stöh hat geschrieben:Mein Fazit zum Wechsel

1. Das wir ihn nicht ewig halten können war mir als langjähriger treuer Anhänger klar
2.Entäuscht bin ich nur weil er nicht abgewartet hat wie wir diese Saison sportlich beenden werden
3. Hatte eigentlich vermutet das er bei einer eventuellen Eurpapokalquali noch eine Saison dranhängt :(
Ganz meine Meinung. Ich finds einfach schade. Hätte mir bei einem weiteren Verbleib vermutlich zum ersten mal eins meiner Trikots beflocken lassen...
Kaathie
Beiträge: 12
Registriert: 29.11.2011 19:34

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Kaathie » 06.01.2012 19:41

Voting
Deine Meinung: Reus wechselt im Sommer zum BVB - die richtige Entscheidung?
25%Ja
75%Nein
1.537 Votes

Auch haha :bmgsmily:
:offtopic:


http://www.ran.de/de/fussball/bundeslig ... rmann.html
Benutzeravatar
kaepten
Beiträge: 1759
Registriert: 21.03.2009 21:52
Wohnort: Westpfalz

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von kaepten » 06.01.2012 19:45

Auch ein Marco Reus ist nur ein verdammter Söldner. :wut:

Oder ist die Kampagne Spieglein, Spieglein an der Wand aus dieser Sicht der Dinge nicht ein wenig falsch gelaufen ?

Aber tausendmal wichtiger als Marco Reus ist Lucien Favre für uns. Daher mein Apell an den Sportdirektor: Einkaufswünsche erfüllen und Vertrag bis zum Rentenalter verlängern...


Spieler gehen...

wir Fans bleiben für immer :bmg:
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Hölle Nord » 06.01.2012 19:49

stöh hat geschrieben:Mein Fazit zum Wechsel

1. Das wir ihn nicht ewig halten können war mir als langjähriger treuer Anhänger klar
2.Entäuscht bin ich nur weil er nicht abgewartet hat wie wir diese Saison sportlich beenden werden
3. Hatte eigentlich vermutet das er bei einer eventuellen Eurpapokalquali noch eine Saison dranhängt :(
Ganz präzise auf den Punkt gebracht Stöh! Einzig und allein die Tatsache, dass er nicht abgewartet hat, wohin die Reise mit Gladbach geht, schmerzt, und wie :cry: Wer sagt denn, dass wir nicht doch die CL erreichen? Und wenn wir das erstmal geschafft haben, wer sagt denn, dass wir dies mit unserem Trainer nicht in den nächsten Jahren immer mal wieder bestätigen können?

Für mich ist Reus' Wechsel ein ganz derber Faustschlag in die Magengegend. Seiner und natürlich auch der Wechsel von Neustädter sind für mich nichts anderes als die Aussage: "Gladbach ist kein Verein für die Tabellenspitze, dieser Verein wird auch weiterhin im Niemandsland krebsen, diese Saison ist eine Eintagsfliege, nichts weiter. Daher gehe ich..." Für all die Fans, die endlich mal nach zig Jahren der Bedeutungslosigkeit so etwas wie Hoffnung auf eine bessere Zukunft spüren, gibt das ein Gefühl, welches man nicht beschreiben kann. Das zarte Pflänzchen steht grad derbe im Regen und ich hoffe, dass nicht auch nocht Sturm hinzu kommt und es mitsamt der Wurzel aus dem Boden rei(eus)ßt...
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7344
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von froggy34 » 06.01.2012 20:00

LittleBilbo hat geschrieben:Ich werde nicht pfeiffen wenn sie auflaufen, ich werde aber auch nicht mehr jubeln wenn sie auflaufen.

Bei jedem Tor das sie für die einzig wahre Borussia schiessen, werde ich mich nicht mehr wirklich freuen können ... den ich weis sie sind ein Söldner ...
:lol: ...... . glaubste doch selber nicht. :roll:
Spätestens wenn es ein spielentscheidendes Tor ist wäre das auch noch sinnfrei hoch drei ........
Stell dir vor Reus schießt uns ins Halbfinale im Pokal und keiner jubelt :lol:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Oldenburger » 06.01.2012 20:31

Ganz schön was los hier auf den letzten 100 Seiten...haben wohl noch einige Urlaub gehabt :wink:
Also ich brauchte auch meine Zeit um die besagte Nachricht erst einmal sacken zu lassen und ich musste auch ganz schön schlucken.
Viele Beiträge wurden geschrieben und viele Meinungen vertreten.
Am ehesten kann ich den Beiträgen von Stöh und Hölle Nord beipflichten.
Natürlich ist die "wenn ich in den Spiegel schau" Geschichte im Nachhinein vermutlich gerade für jüngere Fans echt bitter aber als mein 7jähriger Junge weinend in seinem Zimmer saß und seine Reusposter zerschnitt war ich echt fertig.
Ist halt schwer einem 7jährigen zu erklären das es um die Raute und nicht um einzelne Spieler geht.
Wir können es nicht mehr ändern und einfach hoffen das ein "Dominoeffekt" ausbleibt und das sich Marco in der Rückrunde noch einmal voll reinhängt!

Es geht um Borussia :bmgja:
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 829
Registriert: 28.09.2007 21:32
Wohnort: Bottrop

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Tom » 06.01.2012 20:53

Weltklasse? Also ist ein Reus nur noch einen Wimpernschlag von Ronaldho, Messi, Xavi etc. entfernt? Also nu übertreib mal nicht, dat Marko macht in unserem Gesamtkonzept den Überflieger, aber ob er wirklich so stark ist, muss er im kommenden Jahr beweisen, aber das ist mir seit Dienstag vollkommen latte.[/quote]


Für mich ist er sogar noch stärker als die oben genannten,und er wirds auch noch beweisen.Meine Meinung
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Hölle Nord » 06.01.2012 20:58

Oldenburger_Borusse hat geschrieben: Natürlich ist die "wenn ich in den Spiegel schau" Geschichte im Nachhinein vermutlich gerade für jüngere Fans echt bitter aber als mein 7jähriger Junge weinend in seinem Zimmer saß und seine Reusposter zerschnitt war ich echt fertig.
Ist halt schwer einem 7jährigen zu erklären das es um die Raute und nicht um einzelne Spieler geht.
So ähnlich ging es mir bei meiner kleinen Tochter! Die ist auch erst 8 Jahre alt und beinahe, aber wirklich hauchdünn hätte ich ihr an Weihnachten ein Reus-Trikot geschenkt...puh, Schwein gehabt würde ich mal sagen! Zunächst ist es nicht so einfach, ein kleines Mädchen für Fußball zu interessieren, aber ein wesentlicher Aspekt war halt Marco Reus. Von dem ist in der Schule auch die Rede und sie war immer stolz, dass Reus bei Gladbach, ihrem Verein spielt. Als nun die Nachricht kam, fiel sie mir um den Hals und schrie: "Papa, das glaub' ich nicht, geht Reus wirklich weg?" Naja, was sollte ich darauf erwidern? Die Wahrheit sagen, was sonst? Abends wollte ich meinen Kicker lesen...auf der Titelseite war ja Marco Reus abgebildet, war ja DAS Thema schlechthin. Naja, Reus war im Gesicht bemal, verunstaltet, unter seinem Namen stand in Kinderschrift geschrieben: Reus ist scheiße Meiner Tochter brach das Herz...mir doppelt. Nun bin ich dabei, ihr den wahren Mythos zu erklären...ein Reus wird bald Geschichte sein in Gladbach, und das ist auch gut so!
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Volker Danner » 06.01.2012 21:04

für die Kids also die ganz jungen Fohlen tuts mir am meisten leid.. in unserem hinterhof ist ein Deutsch-Griechischer kindergarten und da liefen auch einige mit nem Reus-Trikot rum.. mal sehen wie's nächste woche aussieht wenn der nach den weihnachtsferien wieder öffnet.. :?:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von barborussia » 06.01.2012 21:07

Tom hat geschrieben:
Für mich ist er sogar noch stärker als die oben genannten,und er wirds auch noch beweisen.Meine Meinung
Dann wird ihn aber auch Dortmund nicht allzulange halten können. Die Länge seines Aushaltens dort richtet sich dann natürlich danach, wann er vom Fußballgott entsprechend geküsst wird.
Zion
Beiträge: 820
Registriert: 11.02.2008 13:31
Wohnort: Wegberg

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Zion » 06.01.2012 21:23

So traurig der ganze Mist auch ist, es gibt nur eine wirkliche Katastrophe für mich
.........
wenn Lucien in Sack hauen würden!
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von dedi » 06.01.2012 21:28

Meine beiden Töchter sind über 20 und richtig geschockt! Unsere kleine Tochter, die in Braunschweig ein FSJ macht, war richtig sauer, als sie mir über Facebook geschrieben hat!

Jetzt zählt für die nur noch Mats!
Gesperrt