Marco Reus

Gesperrt
Benutzeravatar
sevenyearsbadluck
Beiträge: 760
Registriert: 09.01.2009 00:27
Wohnort: Belgien

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von sevenyearsbadluck » 05.01.2012 13:00

After a night sleep, I'm still extremely dissapointed. It was clear that he was going to leave Borussia (though I hoped he stayed 'til 2013 or that he even was such a good person that he'd build a team around him here at Borussia), but the way he's leaving sucks. In all his interviews he lied, simple as that. "Liar liar, pants on fire" is the only thing that comes to mind.
Benutzeravatar
Yuki Otsu
Beiträge: 152
Registriert: 26.07.2011 21:13

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Yuki Otsu » 05.01.2012 13:06

Danke LF das du dafür gesorgt hast das es öffentlich gemacht wurde !
Wenn ich bedenke das alle Journalisten nach dem spiel wieder gefragt hätten und er immer leere Sprüche wie ich habe noch ein vertrag fühle mich hier wohl etc los gelassen hätte, bin ich froh das das fest steht.
Die chance auf einen abgang ohne pfiffe, plakate und ähnliches, ist durch dieses interview noch geringer geworden.
ER ist genau so wie alle anderen aus ! und wenn er seine leistung nicht bringt dann haben wir schöne sitzgelegenheiten im borussia park :wut:
Ich hoffe das kein Domino effekt kommt aber solange wir LF mache ich mir keine Sorgen das ab dem Sommer es wieder gut läuft hoffe für die rückrunde das wir nicht absteigen !

Seit gestern zähle ich nur noch so:
NUR NOCH 7 PUNKTE :bmg:
Benutzeravatar
Yuki Otsu
Beiträge: 152
Registriert: 26.07.2011 21:13

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Yuki Otsu » 05.01.2012 13:07

sevenyearsbadluck hat geschrieben:After a night sleep, I'm still extremely dissapointed. It was clear that he was going to leave Borussia (though I hoped he stayed 'til 2013 or that he even was such a good person that he'd build a team around him here at Borussia), but the way he's leaving sucks. In all his interviews he lied, simple as that. "Liar liar, pants on fire" is the only thing that comes to mind.
Right :winker: :bmg:
quincy

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von quincy » 05.01.2012 13:08

So ich habe den Schock nun verdaut.Max hat angekündigt Marco gross zu ersetzen,darauf freue ich mich jetzt.Ausserdem können wir auch ein wenig stolz sein auf die Ausbildung die Marco hier genommen hat.
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7344
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von froggy34 » 05.01.2012 13:16

sevenyearsbadluck hat geschrieben:After a night sleep, I'm still extremely dissapointed. It was clear that he was going to leave Borussia (though I hoped he stayed 'til 2013 or that he even was such a good person that he'd build a team around him here at Borussia), but the way he's leaving sucks. In all his interviews he lied, simple as that. "Liar liar, pants on fire" is the only thing that comes to mind.
Wrong, i mean iám also dissapointed really , especially that MR not wait to see if we also play Euroleague.
But he is a worldclass player and he belongs in the CL soon.
The Euroluegue is really not his niveau .
KommodoreBorussia
Beiträge: 11147
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.01.2012 13:16

Yuki Otsu hat geschrieben:Danke LF das du dafür gesorgt hast das es öffentlich gemacht wurde !
Wenn ich bedenke das alle Journalisten nach dem spiel wieder gefragt hätten und er immer leere Sprüche wie ich habe noch ein vertrag fühle mich hier wohl etc los gelassen hätte, bin ich froh das das fest steht.
Die chance auf einen abgang ohne pfiffe, plakate und ähnliches, ist durch dieses interview noch geringer geworden.
ER ist genau so wie alle anderen aus ! und wenn er seine leistung nicht bringt dann haben wir schöne sitzgelegenheiten im borussia park :wut:
Ich hoffe das kein Domino effekt kommt aber solange wir LF mache ich mir keine Sorgen das ab dem Sommer es wieder gut läuft hoffe für die rückrunde das wir nicht absteigen !

Seit gestern zähle ich nur noch so:
NUR NOCH 7 PUNKTE :bmg:
Mensch Leute, riesen Frust ist jetzt ganz normal, ich könnte auch kotzen.
Aber wie hier schon mehrfach geschrieben wurde: In der höchsten Abstiegsnot hat Marco sich klar für unsere Borussia entschieden, den Vertrag verlängert und uns zum Klassenerhalt geballert. Dafür sollten wir ihm für immer dankbar sein.

Dass er jetzt schon abhauen will, ist enttäuschend, aber Reisende soll man nicht aufhalten. Ihm deshalb einen Vorwurf zu machen, wäre nicht o.k.

Wie gesagt, menschlich entäuscht: ja
Vorwürfe wie Söldnertum/ Verrat etc.: nein! totaler Käse
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von nicklos » 05.01.2012 13:16

Yuki Otsu hat geschrieben:Danke LF das du dafür gesorgt hast das es öffentlich gemacht wurde !

Wenn ich bedenke das alle Journalisten nach dem spiel wieder gefragt hätten und er immer leere Sprüche wie ich habe noch ein vertrag fühle mich hier wohl etc los gelassen hätte, bin ich froh das das fest steht.
Die chance auf einen abgang ohne pfiffe, plakate und ähnliches, ist durch dieses interview noch geringer geworden.
Die dämlichen Sprüche sind nun endlich vorbei und es kommt nochmal richtig Feuer in die Hütte, das steht fest. Neustädter wird sich wohl einiges anhören dürfen, da bin ich mir sicher.
Mit Marco wird man nicht so hart ins Gericht gehen. Finde es auch gut, dass sich die Jungs jetzt mal vor und nach dem Training von den echten Fans die Meinung anhören dürfen.
Geißbockjäger14
Beiträge: 622
Registriert: 10.02.2006 13:47

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Geißbockjäger14 » 05.01.2012 13:20

Ja Nordi, so gehts mir auch. Es ist echt fast so, als hätte einen die Freundin aus heiterem Himmel verlassen. Aber wir wissen ja, erst kommt die Phase, dass man es nicht wahrhaben will, dann die Trauerphase, dann wirds einem egal und dann richtet man den Augenmerk wieder auf neue Girls, bzw. im übertragenen Sinne neue Knipser ;-)[/quote]


Achtung...Poperzen-Jäger unterwegs...!!!??? (-:
Zuletzt geändert von Geißbockjäger14 am 05.01.2012 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Borussiabernd5
Beiträge: 2015
Registriert: 31.01.2011 16:22

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Borussiabernd5 » 05.01.2012 13:21

vielleicht solltet Ihr hier alle mal die Reus-, Eberl- und Favre-Interviews zu diesem Thema hier lesen:

http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... c6adc68fb6

Reus hat also fair und offen gehandelt ... was ich nur nicht verstehe ist seine Wechselabsicht generell ... wo wir doch jetzt Meister werden und ganz oben mitspielen ... das wird er mit Dortmund die nächsten Jahre nicht erleben ... Mit Gladbach fährt er mehr Titel ein und würde besser im Rennen bleiben ... vielleicht kommt er in zwei Jahren wieder :. )
Benutzeravatar
lockmen
Beiträge: 2382
Registriert: 23.09.2010 13:58
Wohnort: Heiligenhafen/ geb. in WÜ

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von lockmen » 05.01.2012 13:22

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Das ganze mal realistisch betrachtet......

Marco Reus hat zu einem Zeitpunkt seinen Vertrag verlängert, als unsere Borussia sportlich am Boden lag. Es wurde eine Klausel eingebaut, das er uns in diesem Sommer für mehr als das doppelte des damaligen Marktwertes verlassen kann. Marco hat auch gesagt, das er in der zweiten Liga (mit kräftigen Gehaltseinbußen !) für uns kicken würde.

Marco hat uns mit seinen Toren und starken Auftritten (teilweise fitgespritzt !) in der letzten Rückrunde mit den Allerwertesten gerettet und hatte nun herausragenden Anteil an unserer fantastischen Hinrunde.

Marco wird sich auch weiterhin für unsere Borussia den Allerwertesten aufreißen. Er möchte sich vernünftig verabschieden und hat noch das große Ziel EM vor Augen !

Marco hat sich nun entschieden, die Klausel in seinem Vertrag zu nutzen und zu seinem Heimatverein zu wechseln. Er ist nicht zu den Bayern, die sicherlich beim Gehalt noch was draufgelegt hätten, gegangen. Ganz klar kann man auch festhalten, das die sportliche Perspektive bei der falschen Borussia momentan noch besser ist, als das, was wir bieten können ! Auch ist es uns sicherlich nicht möglich ihm 6 Millionen im Jahr zu zahlen.

Marco hat nie behauptet, das er bei uns bleiben würde. Wann nun genau seine Entscheidung gefallen ist, zu den Bienchen zu wechseln, spielt für mich eigentlich keine Rolle. Es ist mir schlicht egal !! Die "Wenn du in den Spiegel schaust" Geschichte, ist im Nachhinein wohl eher suboptimal gelaufen. Jedoch denke ich mal, das er wohl keinen Einfluß darauf hatte, dort mitzuspielen, sondern das dies eine vertraglich vereinbarte Werbeaktion war, an der er, wenn es der Verein wünscht, auch teilzunehmen hat !!

Marco hat den Zeitpunkt zur bekanntgabe des Wechsel nicht selber gewählt, sondern unser Trainer hat sich dafür entschieden, dies umgehend zu machen. Ob der Zeitpunkt nun gut oder schlecht war, ist dabei egal. Marco ist dieses nicht anzukreiden ! Wenn jemand den Zeitpunkt für falsch erachtet, dann bitte im LF Fred posten. Hat Marco nichts mit zu tun !!

Also.... Was hat er falsch gemacht ??????????????

Zur Ablösesumme kann ich nur sagen, das ich hoffe, das diese auch zur Rückzahlung der Verbindlichkeiten bezüglich des Stadions genutzt wird. Einen Hammereinkauf, wie er hier von einigen gefordert wird, sollte es meiner Meinung nach nicht geben. Wir sind NOCH nicht soweit, das wir den Anspruch erheben können, dauerhaft ganz oben mitzuspielen. Da wäre ein externer Superstar sicherlich nicht förderlich!! Gucken wir mal wies mit Igors Verletzungen in der Rückrunde aussieht.... Vielleicht haben wir den Reus Ersatz als MS damit schon gefunden. Das PH momentan auf der rechten Seite Marco schon mehr wie durchschnittlich ersetzt, sollte auch schon aufgefallen sein !

Also warum hier die Horrorszenarien ?? Es verlässt uns NUR ein wichtiger Spieler !


Ach und noch was..........
1) Marco ist kein Söldner. Er hätte sicherlich auch in dieser Saison bei anderen Vereinen schon weit mehr verdienen können !! Das er seine Karriere im Auge hat, kann ich ihm nicht vorwerfen.
2) Das Niveau einiger Schreiberlinge hier, ist schon fast wieder an dem Tiefpunkt angelangt, den wir eigentlich schon vor der JHV im Mai hier hatten. Traurig, Traurig, Traurig......
3) Marco hat sich die volle Unterstützung aller Borussen verdient. Meine hat er auf jeden Fall !!
4) Ist trotzdem S.cheiße das er geht :byebye:
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Geißbockjäger14
Beiträge: 622
Registriert: 10.02.2006 13:47

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Geißbockjäger14 » 05.01.2012 13:23

Reus hat also fair und offen gehandelt ... was ich nur nicht verstehe ist seine Wechselabsicht generell ... wo wir doch jetzt Meister werden und ganz oben mitspielen ... das wird er mit Dortmund die nächsten Jahre nicht erleben ... Mit Gladbach fährt er mehr Titel ein und würde besser im Rennen bleiben ... vielleicht kommt er in zwei Jahren wieder :. )[/quote]


Na..7 Mio im Jahr.....was juckt da einem die Meisterschaft...??
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von nicklos » 05.01.2012 13:25

Stolzer-Borusse hat viel richtiges geschrieben.

Nur wo steht, dass er uns bei den Vertragsinhalten angelogen hat?
Er hat davon gesprochen, dass die Ausstiegsklausel erst 2013 greift. Eine glatte Lüge.
Santillana
Beiträge: 83
Registriert: 14.02.2004 17:41

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Santillana » 05.01.2012 13:25

Marco Reus zeigt ja, dass er alles andere als ein Söldner ist. Diesen Vorwurf hätte man an Marcel Jansen richten können, da dieser ja vorgibt Borussiafan zu sein. Bei Reus ist die Situation einen andere: Er ist Dortmunder, er hat beim BVB gespielt, er hat noch einen Rechnung offen (Angeblich nicht erstligatauglich!), er hat seine Familie dort. Ich würde auch zum BVB gehen. und vermutlich ist er auch noch BVB-Fan.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Butsche » 05.01.2012 13:25

froggy34 hat geschrieben:[...] The Euroluegue is really not his niveau .
Danke für den (ungewollten?) Lacher! :wink:
Benutzeravatar
Vamos
Beiträge: 445
Registriert: 25.04.2005 16:29
Wohnort: Hückelhoven

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Vamos » 05.01.2012 13:25

Dass MR irgnedwann geht war doch mit zu rechnen. Gehofft habe ich natürlich dass er noch eine Saison (bis 2013) bleibt. Aber nun ja... So ist der Fußball.
Und irgendwie cool dass die Bayern (die ja nach eigener Aussage jeden kriegen den sie wollen) leer ausgehen. Das hat den Nerlinger bestimmt nicht so amüsiert... Bei mir jedenfalls überwiegt eher die Angst wieder im Abstiegskampf zu landen nächste Saison ohne MR, als Wut darüber das er geht.
Aber ich traue unserem Team um Max und Lucien durchaus zu mit dem nun vorhandenen Geld vernünftigen Ersatz zu finden. Auch wenn es mit Geld schwierig wird einen Spieler zu verpflichten der so gut passt wie MR.
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Hölle Nord » 05.01.2012 13:31

Vamos hat geschrieben: Und irgendwie cool dass die Bayern (die ja nach eigener Aussage jeden kriegen den sie wollen) leer ausgehen. Das hat den Nerlinger bestimmt nicht so amüsiert... Bei mir jedenfalls überwiegt eher die Angst wieder im Abstiegskampf zu landen nächste Saison ohne MR, als Wut darüber das er geht.
Ich finde es mittlerweile mehr zum Kotzen, dass Reus nach Dortmund geht. Zu einem Verein, der mittlerweile eher damit zu tun haben müsste, wieder in den Profifussball aufzusteigen als an Europa zu denken :wut: Wir Gladbacher wären vermutlich schon längst in de Kreisliga angekommen, wenn wir die Schulden eines BVB am A.rsch gehabt hätten, dafür hätte der DFB schon gesorgt. Nun aber zu einem Verein zu gehen, der scheinbar nichts gelernt hat und wieder mit den Millionen nur so um sich schmeißt, um in einigen Jahren wieder um Hilfe zu schreien halte ich persönlich für extrem gewöhnungsbedürftig...
Geißbockjäger14
Beiträge: 622
Registriert: 10.02.2006 13:47

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Geißbockjäger14 » 05.01.2012 13:34

The Euroluegue is really not his niveau .[/quote]

Danke für den (ungewollten?) Lacher! :wink:[/quote]

Yes...that's rielie lustig. I am lafing all the teim...

ne, war echt Klasse...die Story.

Ich könnt mich hier heute bekringeln vor LACHEN.....((--:

Geile Comedy-Show......
nordkurveblock18a
Beiträge: 398
Registriert: 07.02.2010 14:06
Wohnort: Eifel

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von nordkurveblock18a » 05.01.2012 13:36

Santillana hat geschrieben:Marco Reus zeigt ja, dass er alles andere als ein Söldner ist. Diesen Vorwurf hätte man an Marcel Jansen richten können, da dieser ja vorgibt Borussiafan zu sein. Bei Reus ist die Situation einen andere: Er ist Dortmunder, er hat beim BVB gespielt, er hat noch einen Rechnung offen (Angeblich nicht erstligatauglich!), er hat seine Familie dort. Ich würde auch zum BVB gehen. und vermutlich ist er auch noch BVB-Fan.

hat eine klausel im bvd vertrag das er nach 2 jahren für 30mio wieder gehen kann wenns wo mehr geld gib als bei den mayas
Ballpumpe
Beiträge: 1002
Registriert: 23.08.2011 18:17
Wohnort: ESSEN

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Ballpumpe » 05.01.2012 13:38

Dieser Transfer war logisch.... 17.5 Millionen Euro muß man kassieren !

Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist strittig !

Was wird mit der Rückrunde ?

Weiter so locker ? Das ist vorbei !

Bei aller Symphatie, aber die Ruhe ist dahin !

Nun noch Neustädter zu Schalke !

Bald noch Lucien Favre zu den Bayern ?

Max Eberl ist nun gefordert Ersatz undzwar gleichwertigen Ersatz, zu finden !

In Dortmund würde ich gleich anfangen ... her mit den Kagawa !

Ein Großteil der Transfersumme muß in die Mannschaft fließen !

Wir haben nun Spitzenfußball geschnuppert, das soll so bleiben !!
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Butsche » 05.01.2012 13:39

nordkurveblock18a hat geschrieben:
hat eine klausel im bvd vertrag das er nach 2 jahren für 30mio wieder gehen kann wenns wo mehr geld gib als bei den mayas
Wo kann ich denn die Vertragsinhalte nachlesen? :roll:
Gesperrt