Marco Reus

Gesperrt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Zaman » 05.01.2012 07:06

Ich denke, dass die Ausstiegsklausel doch ganz gut ist. Ich hab irgendwo gelesen, dass Reus' derzeitiger Wert bei ca. 14 Mio liegt, von daher haben wir ein sehr gutes Geschäft gemacht.
Ich weine ihm nicht nach. Ich bin nur sauer, dass er die Fans ein wenig verar.scht hat und dass er behauptet, dass die Entscheidung jetzt erst im Urlaub gefallen wäre. Das glaube ich ihm überhaupt nicht.
Spieler kommen und gehen und Reus ist auch ersetzbar. Die Mannschaft wird nicht auseinander fallen und zusätzlich können Maxi und Lucien einkaufen fahren.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Zaman » 05.01.2012 07:07

@Youngsocerboy
Ich glaube, du musst noch viel lernen. Vor allem, wie es in diesem Geschäft wirklich zugeht.
Benutzeravatar
;-)
Beiträge: 594
Registriert: 16.03.2004 12:50
Wohnort: Duisburg

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von ;-) » 05.01.2012 07:31

Danke Marco!

Für mich ist dieser Wechsel in der Art wie er abgelaufen ist der Goldstandard.
Immer alles für den Verein gegeben. Sich nie in der Presse mit dämlichen Äußerungen lächerlich gemacht und dann frühzeitig angesagt was Sache ist.

Genau so möchte ich Vereinswechsel immer präsentiert bekommen!
Benutzeravatar
BoBor
Beiträge: 327
Registriert: 28.09.2010 09:15

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von BoBor » 05.01.2012 07:34

flei123 hat geschrieben: Mein 6-jähriger sagte zum MR-Wechsel: "dann ist jetzt ter Steegen mein Lieblingsspieler."
:bmg:
Genau das hat mein 8-jähriger Sohn auch gesagt. :)

Zum Wechsel von Reus nach Dortmund habe ich noch keine feste Meinung, die ich hier schreiben könnte. Im Moment überwiegt die Enttäuschung darüber, das Marco uns verläßt. Ich war immer so naiv und habe geglaubt, dass wir um ihn eine neue Erfolgself aufbauen.

Es geht weiter mit der richtigen Borussia. :bmg:
quincy

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von quincy » 05.01.2012 07:36

In Dortmund scheint er laut Blöd die nächste Austiegsklausel zu besitzen.Nach 2 Jahren für 30mio.Ich freue mich schon auf potenzielle Nachfolger.Max und Lulu werden es schon richten.
Benutzeravatar
SVBorussia
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.2009 08:31

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von SVBorussia » 05.01.2012 07:37

Niemand sollte vergessen, dass hauptsächlich er uns den A... gerettet hat.

Unter den Umständen war ein Verlängerung des Vertrages mit anderem Inhalt kaum möglich. Vermutlich ist dies eine der besten Leistungen von ME überhaupt, die er gebracht hat. Und 17,5 Mio in der Situation vor einem Jahr herauszuholen ist schon ne Nummer. Dass Marco heute schon mehr Wert hat, wissen alle, konnte damals aber keine Rolle spielen.

Statt lange quälend mit der Wechselfrage umzugehen in der Rückrunde, wissen alle bescheid. Jeder weiß doch, dass er bis zum Ende 100% gibt.

Wie die meisten hätte auch ich ihn gerne noch ein Jahr bei uns gehabt. Aber Realismus sieht anders aus. Innerhalb der BL machte ohnehin nur ein Wechsel nach Dortmund Sinn.

Ich jedenfalls respektiere seine Entscheidung, freue mich auf das halbe Jahr, drücke ihm bei der EM die Daumen und Dortmund (nur) in Europa auch.

Darüber hinaus bin ich sicher, dass LF clever genug ist für neue Lösungen.
Es gibt auch Fußball neben Marco. Die Welt ist hier nicht zuende.

also: don't panic!
Benutzeravatar
zaskar
Beiträge: 1473
Registriert: 22.06.2011 12:02
Wohnort: Munich

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von zaskar » 05.01.2012 07:47

SVBorussia hat geschrieben:Niemand sollte vergessen, dass hauptsächlich er uns den A... gerettet hat.

Unter den Umständen war ein Verlängerung des Vertrages mit anderem Inhalt kaum möglich. Vermutlich ist dies eine der besten Leistungen von ME überhaupt, die er gebracht hat. Und 17,5 Mio in der Situation vor einem Jahr herauszuholen ist schon ne Nummer. Dass Marco heute schon mehr Wert hat, wissen alle, konnte damals aber keine Rolle spielen.

Statt lange quälend mit der Wechselfrage umzugehen in der Rückrunde, wissen alle bescheid. Jeder weiß doch, dass er bis zum Ende 100% gibt.

Wie die meisten hätte auch ich ihn gerne noch ein Jahr bei uns gehabt. Aber Realismus sieht anders aus. Innerhalb der BL machte ohnehin nur ein Wechsel nach Dortmund Sinn.

Ich jedenfalls respektiere seine Entscheidung, freue mich auf das halbe Jahr, drücke ihm bei der EM die Daumen und Dortmund (nur) in Europa auch.

Darüber hinaus bin ich sicher, dass LF clever genug ist für neue Lösungen.
Es gibt auch Fußball neben Marco. Die Welt ist hier nicht zuende.

also: don't panic!


:daumenhoch:
Benutzeravatar
zaskar
Beiträge: 1473
Registriert: 22.06.2011 12:02
Wohnort: Munich

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von zaskar » 05.01.2012 07:48

nachdem sich ja jetzt über MR nix mehr berichten läßt, bin ich schon gespannt wen die Klatschpresse als nächstes Opfer für bescheuerte Wechselgerüchte ausguckt :wut:
BennyBMG
Beiträge: 148
Registriert: 01.02.2009 22:00

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von BennyBMG » 05.01.2012 08:11

SVBorussia hat geschrieben:Niemand sollte vergessen, dass hauptsächlich er uns den A... gerettet hat.

Unter den Umständen war ein Verlängerung des Vertrages mit anderem Inhalt kaum möglich. Vermutlich ist dies eine der besten Leistungen von ME überhaupt, die er gebracht hat. Und 17,5 Mio in der Situation vor einem Jahr herauszuholen ist schon ne Nummer. Dass Marco heute schon mehr Wert hat, wissen alle, konnte damals aber keine Rolle spielen.

Statt lange quälend mit der Wechselfrage umzugehen in der Rückrunde, wissen alle bescheid. Jeder weiß doch, dass er bis zum Ende 100% gibt.

Wie die meisten hätte auch ich ihn gerne noch ein Jahr bei uns gehabt. Aber Realismus sieht anders aus. Innerhalb der BL machte ohnehin nur ein Wechsel nach Dortmund Sinn.

Ich jedenfalls respektiere seine Entscheidung, freue mich auf das halbe Jahr, drücke ihm bei der EM die Daumen und Dortmund (nur) in Europa auch.

Darüber hinaus bin ich sicher, dass LF clever genug ist für neue Lösungen.
Es gibt auch Fußball neben Marco. Die Welt ist hier nicht zuende.

also: don't panic!
Tut gut, auch mal Kommentare zu lesen, die mit Vernunft und nicht aus Emotion geschrieben werden. :daumenhoch:
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von tuppes » 05.01.2012 08:15

Wie ich meine mentalität kenne,wäre ein Verein der mich mal als nicht bundesligatauglich abgestempelt hätte,mit sicherheit der letzte Verein von allen,dem ich mich wieder angeschlossen hätte.
Da wäre mir auch die bessere perspektive latte. 8)

Na ja,bin halt manchmal ein komischer Kerl. :)
Benutzeravatar
Ollie
Beiträge: 1378
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Lanzarote
Kontaktdaten:

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Ollie » 05.01.2012 08:16

quincy hat geschrieben:In Dortmund scheint er laut Blöd die nächste Austiegsklausel zu besitzen.Nach 2 Jahren für 30mio.Ich freue mich schon auf potenzielle Nachfolger.Max und Lulu werden es schon richten.
Ich habe mich gestern Abend gefragt, wie der BVB das finanzieren will - jetzt wird da ein Schuh draus: *spekulatius an* der BVB bekommt von den Bayern einen Kredit, dafür bekommen die Bayern ein Vorkaufsrecht...*spekulatius aus*
Liebelein

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Liebelein » 05.01.2012 08:16

Was mich wundert sind immer die Zahlen die so umherschwirren:
Zunächst war von 18 Mio. die Rede,
Gestern dann 17,5 Mio.
Heute nur noch 17 Mio.
Wenn das so weiter geht zahlt unsere Borussia am Ende der Transferperiode noch was drauf!
Meine Meinung: noch in der Winterpause nach "dort" gehen lassen (natürlich nur nach vorherigem Geldeingang und zwar komplett) und Mund abputzen.
Die 7 Punkte zum Klassenerhalt schaffen wir auch ohne Herrn Reus => denn alle weiteren Ambitionen (EL, CL und Pokal) sind für mich seit gestern illusorisch.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Butsche » 05.01.2012 08:35

SVBorussia hat geschrieben:Niemand sollte vergessen, dass hauptsächlich er uns den A... gerettet hat.[...]
Und niemand sollte vergessen, dass Reus sein A.rsch mit auch daran beteiligt war, dass wir erst gegen den Abstieg spielen mussten.

Sein Gebrabbel in die Kameras war scheinbar pure Fan-XXX. Ich habe schon vor etlichen Wochen zu Quanah Parker gesagt, dass Reus uns am Ende der Saison verläßt. Warum ich damit gerechnet habe? Hört euch mal seine Interviews an. Er betonte zwar immer, dass er noch Vertrag in Gladbach bis 2015 hat, aber er sagte nie, dass er ihn auch erfüllen wird!
Dass er Gladbach verläßt, weil er in Dortmund mehr verdienen kann, ist sein gutes Recht.
Nur sollte er aufhören, die Fans für blöd zu verkaufen. Dass er sich erst in der Weihnachtszeit zu einem Vereinswechsel entschieden hat, dieses Märchen kann er seinen zukünftigen schwarzgelben Fans weismachen.
Was mich aber am meisten ärgert ist seine Begründung. Die Borussia ist sportlich so gut aufgestellt wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Platz 4 in der Meisterschaft, Viertelfinale im DFB Pokal, 10 Punkte Vorsprung auf einen Internationalen Platz, ein sehr guter Trainer und Fans die ihn "vergöttern". Und er wechselt, weil er in Dortmund eine CL-Garantie sieht? Einfach nur köstlich!
Das Beste wäre, wenn er sofort nach Dortmund wechseln würde. Denn für mich ist er schon jetzt kein Borusse mehr!
Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung!
Benutzeravatar
Ekel-Alfred
Beiträge: 96
Registriert: 25.10.2006 21:39
Wohnort: XXX

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Ekel-Alfred » 05.01.2012 08:37

So schwer wie es mir auch fällt nach so einem Tag meine objektive Sicht der Dinge zu schildern, probier ich es mal trotzdem.
Ich glaube jedem von uns schwirren diverse Horrorszenarien im Kopf rum und ganz unberechtigt sind die auch nicht. Wir haben im Moment ein noch recht junges und zartes Konstrukt einer Mannschaft die sicherlich am oberen Limit spielt. Dieses Kostrukt wird nach dem gestrigen Tage ohne Zweifel ins wanken kommen, dem muß man wohl oder übel ins Auge schauen. Ob wir die Möglichkeit haben werden uns im oberen drittel der Tabelle zu halten ist fraglich. Die meisten von uns kennen, mal abgesehen vom Pokalsieg 95, eigentlich nur das sportliche Tal der Tränen, so gehts mir persönlich auch. Um so mehr habe ich das letzte halbe Jahr genossen wie schon lange nicht mehr. Umso bitterer ist der gestrige Aufschlag in der Realität zu bewerten. Der Zeitpunkt ist mehr als ungünstig gewählt und ich hoffe nicht das der ein oder andere Spieler kalte Füße bekommt und ebenfalls auf den ausfahrenden Zug aufspringt. Marco Reus einen Freibrief erstellen will und mag ich nicht. Er ist ein herrausragender Spieler der bei uns die Möglichkeit bekam sich zu beweisen. Er tat seinen Job für den er bezahlt wurde. Diesen hat er ohne Zweifel mit bravur ausgeführt. Der Abgang hat vom Terminus und auch von der Begründung für jeden der diesen Verein liebt einen faden Beigeschmack. Doch, WIR sind der VEREIN, WIR sind die jenigen die bei Wind und Wetter im Stadion stehen, WIR sind die jenigen die leiden und trauern, WIR sind die jenigen die auch nach Marco noch da sein werden und auch WIR werden wieder bessere Tage erleben. Der gestrige Tag war ein beschissener Tag für uns und den Verein. Aber es werden auch wieder gute Tage kommen und wer weiß, eventuell wird ja doch ein kleines Wunder zur Rückserie war. Wenn nicht ist es eigentlich so wie immer, wir bringen junge talentierte Spieler in die Bundesliga und ein "größerer" Verein kauft ihn uns weg. Ob ich Marco noch unterstützen werde, weiß ich nicht, zu tief sitzt im Moment noch der Stachel der Enttäuschung, daß wird die Zeit zeigen. Aber eins ist doch mal sicher, der Verein steht immer im Vordergrund und ich vertraue darauf das unsere sportliche Führung die richtigen Weichen stellt für die Zukunft. Das unser aller Wunschtraum der sich wahnsinnig schnell abzeichnete nun einen herben Dämpfer bekommen hat ist tragisch, aber jedes Ende bedeutet auch immer einen Anfang und irgendwann sind wir auch mal wieder an der Reihe Erfolge feiern zu dürfen, daran glaube ich seit meinem 6 Lebensjahr fest und das ist nun auch schon fast 30 Jahre her. EIN LEBEN LANG BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH, wenn nicht für die Spieler dann umso mehr für uns.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Tusler » 05.01.2012 08:40

Nach der Frustation über den oder die Wechsel,sollten wir die Sache mal realistisch sehen.Die Verpflichtung von 2 neuen Mittelfeldspielern legt die Vermutung nahe,dass die sportliche Führung den Weggang von Neustätter auch schon längst realistisch sah.Bei MR hatte man noch auf ein wenig mehr Spielzeit in MG gehofft.
Nun sind die Fronten geklärt.Meines Erachtens gut so.Wir werden ca. 17,5 Mio einnehmen,um den Weggang von Reus zu kompensieren.Das wird nicht 1 zu 1 möglich sein.Jedenfalls nicht kurzfristig,aber LF traue ich das mittelfristig zu.
Der Weggang von Neustätter wird uns nicht so stark treffen,ausser vielleicht in den ersten Spielen,wo Er noch unverzichtbar ist.Wir sollten das Beste aus der Situation machen.1)keine Pfeiffkonzerte gegen die Spieler,die nur ehrlich waren.
2.)Die Abgänge mit Würde hinnehmen,um uns weiter für sehr gute Nachwuchsspieler interessant zu machen.3.Die neuen Mittelfeldspieler bzw. die 2. Reihe unseres jetzigen Kaders behutsam an dei Mannschaft heranführen.
4.mit Reus so lange wie möglich richtig Erfolg zu haben.5.Hinnehmen,dass wir einfach noch nicht so weit sind,wirkliche Stars zu halten und weiter akribisch mit dem Trainer weiterarbeiten,damit wir in etwa dort hinkommen.6.Das Ziel europäisch,trotz der 10 Punkte noch nicht so ernsthaft zu sehen,denn wo kamen wir her und was erwartet uns evtl. europäisch?
Sam91
Beiträge: 143
Registriert: 25.05.2011 22:32

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Sam91 » 05.01.2012 08:40

Erstmal Danke Marco, dass du es eben nicht so machst, wie Herr Neuer. Danke das kein großes Versteckspiel betrieben wird. Unterstreicht deinen guten Charakter. Nun zum Forum. Warum ist hier jetzt plötzlich Weltuntergangstimmung? Reus spielt noch die Rückrunde für uns, hat die Chance und auch denke ich die Ambition uns mit einem guten Ergebnis zu verlassen. Wenn er uns nächstes Jahr verlassen hätte wäre das Gejammer sicher genauso groß gewesen. Ich jedenfalls freue mich für ihn, dass er hier so eine Entwicklung genommen hat und ich bin mir 1000% sicher das er weiß, was er hier gehabt hat und das er das zu schätzen weiß. :bmg: Danke Marco Reus, gerade auch für das 1:1 in Bochum :anbet:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von HB-Männchen » 05.01.2012 08:43

Zaman hat geschrieben:Ich bin nur sauer, dass er die Fans ein wenig verar.scht hat und dass er behauptet, dass die Entscheidung jetzt erst im Urlaub gefallen wäre. Das glaube ich ihm überhaupt nicht.

Zaman, aber er wäre doch dämlich, wenn er sich während seiner eigenen Entscheidungsfindung öffentlich zu seinen Gedanken äußern würde. Warum sollte er auf die immer gleichen Fragen der Presse denn tatsächliche Wasserstandsmeldungen abgeben?

Nein, dass er Borussia früher oder später verlassen würde, war abzusehen. Nun ist es eben der Sommer 2012 und ich finde, er hat sich richtig verhalten.

Mein Kompliment geht dennoch v.a. an ME, der es zu einem unmöglichen Zeitpunkt geschafft hat, mit MR zu verlängern und diese penunsäre Klausel in den Vertrag gebracht hat. Das war vorteilhaft für MR UND Borussia!

Ich gehe fest davon aus, dass diese 17,5 Millionen in den Kader investiert werden. Und ME wird zusammen mit LF schon die richtigen Spielertypen verpflichten. Zeit genug haben sie ja, sie können in aller Ruhe zu Werke gehen.
Geißbockjäger14
Beiträge: 622
Registriert: 10.02.2006 13:47

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Geißbockjäger14 » 05.01.2012 08:45

Ja, nun ist es klar....MR geht nach Dortmund... Schade!!!!! Er paßt eigentlich genau in des Trainers (LF) Philosophie. Junger und intelligenter Spieler die das umsetzen können, was ein Trainer auf den Platz sehen möchte!! Ob es ein gleichwertigen Ersatz für MR gibt wage ich zu bezweifeln....Es gehört schon ein gutes Näschen u. jede Menge Glück dabei, wieder so einen Spieler zu bekommen, der zur Borussia paßt!!! Schade finde ich es auch, daß jedes mal wenn es ein bisschen läuft bei unserer Borussia und wir einen guten Spieler in unseren Reihen haben, dieser direkt verkauft wird. Oh Mann....ich gehe seit 1972 ins Stadion....wie oft mußte ich diese Entäuschungen schon erleben.
Wir werden immer ein Provinzverein bleiben....Hauptsache keine Schulden...toll..da haben wir Fans ja auch viel von...!!?? Haben wir nicht auch mal das Recht, länger anhaltend guten und attraktiven Fußball unserer Jung's zu sehen??? Ich würde mich nicht wundern, wenn die Ablösesumme für MR in irgendein Projekt wie Hotel oder sonstiges investiert wird. Na ja, man wird sehen!!
Jedefalls gönne ich ihm in Dortmund den gleichen Erfolg den er bei der WAHREN Borussia auch hatte. Er hat viel für den Verein getan...das sollten wir alle nicht vergessen!!!!
Aber Marco...reiß dir die letzten Spiele noch mal richtig den XXX für unsere Borussia auf...denn dieser Verein hat auch sehr viel für dich getan. Er hat dich nicht wie in Dortmund passiert,vom Hof gejagt..!!! Ganz im Gegenteil...er hat dich bis zum letzten gefördert....Also gib noch mal 100 % für die einzig WAHRE Borussia!!!!!

Ach ja...warum soll Götze mehr kosten als Reus...Hat da jemand eine Erklärung...?? Ich finde MR ist eigentlich viel Wertvoller für eine Mannschaft!!!
Denizlispor
Beiträge: 380
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: CH

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Denizlispor » 05.01.2012 09:02

50 Seiten über Marco Reus, auch in der Nacht !

Seit 1985 verfolge ich die Borussia, Spieler kommen und gehen.

Für mich kommt das ganze nur ehrlich rüber.

Freundeskreis + Familie kommen aus Dortmund. Er ist dort aufgewachsen !

Das kann und wird man ihm hoffentlich nicht übelnehmen.

Als Nachfolger wünsche ich mir Europas grösstes Talent (Aussage Jupp Heynkes)

Thiago Alcántara :)

Nr.11 FC Barcelona
pelle
Beiträge: 144
Registriert: 19.10.2006 17:18
Wohnort: GEILENKIRCHEN

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von pelle » 05.01.2012 09:03

der weggang von reus kann auch eine chance sein.
bisher scheint vieles von ihm abhängig zu sein, hat er keinen guten tag oder fehlte, kam wenig zustande.

18 mio vernünftig angelegt in z.B. 3 spieler könnte auch bewirken, dass das große Ganze auf mehr schultern verteilt wird.
Dazu die vielen Perspektivspieler, die manchmal auch etwas Zeit brauchen um sich zu entwickeln ( Beispiel Herrmann, wenn er seine Leistungen bestätigt )
Gesperrt