Marco Reus

Gesperrt
Benutzeravatar
Bulp
Beiträge: 1317
Registriert: 20.05.2011 16:27

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Bulp » 04.01.2012 17:25

toom hat geschrieben:Und ich war so naiv zu glauben, wir könnten um ihn herum eine Mannschaft aufbauen. Ich bin so ein dämlicher Hund und glaube tatsächlich an das Gute. :?
Klinke hat geschrieben:zwei dumme Hunde geben sich die hand
:shakehands:
der dritte dumme Hund schlägt sich die Rübe wund :mauer:
Benutzeravatar
pillenmicho
Beiträge: 102
Registriert: 22.09.2004 17:39
Wohnort: Soetele nothern MG

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von pillenmicho » 04.01.2012 17:25

Das MArco irgendwann gehen würde, war doch wohl allen von uns klar. So ist Profifußball nun mal. Wobei jeder von uns wohl die Hoffnung hatte, dass er noch eine Saison bleiben würde.

Die Enttäuschung entsteht halt aus der Gewissheit, dass diese Hoffnung geplatzt ist. Nun denn, das Leben geht weiter.

Der Zeitpunkt der Verkündung zeigt, dass Marco einen guten Charakter hat, denn er gibt Borussia eine Menge Zeit zur Planung und setzt sich selber einem möglichen Spießrutenlaufen durch die Fans aus.
Dies zeugt imho von Respekt und auch Dankbarkeit gegeüber BMG.
Denn jetzt hat Gladbach nicht nur Zeit, den Spieler Reus zu ersetzten, sondern auch die Mannschaft mittelfristig auf seinen Abschied vorzubereiten. LF bekommt das schon hin.

Nun soll Max mal hart mit Dortmund verhandeln. Um die Höhe der Ablöse geht's ja leider nicht, aber um den Zeitpunkt.
Also Max, hart bleiben, frühestmöglicher Zeitpunkt und die komplette Summe auf einmal (keine Ratenzahlung). Das muß nicht nur Ziel dieser Verhandlungen sein, das ist Pflicht, denn nur dann hat man die bestmöglichen Planungsoptionen.

Ach ja, thscüß MArco und alles Gute
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von SulzfeldBorusse » 04.01.2012 17:25

Bis zum 30.06 hat er meine vollste Unterstützung!
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von dedi » 04.01.2012 17:26

Simonsen 1978 hat geschrieben:Sehr schade, es hat wirklich Spass gemacht Ihn im Stadion zu sehen. Für uns war er schon ein Stück Borussia, der neuen Wind und gute Laune in den Park gebracht hat mit seinem Spiel. Hoffen wir, daß es keinen Dominoeffekt auf andere Spieler gibt. Bin mal gespannt, was mit den Millionen so angefangen wird......
Genau das wird aber passieren! Ich glaube kaum, dass wir Dante jetzt noch halten können! Und Arango auch nicht! Ich bin jetzt sehr skeptisch! Die Rückrunde wird voll in die Hose gehen! Was für ein Glück haben wir schon 33 Punkte! Die internationalen Runden können wir jetzt vergessen!
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Klinke » 04.01.2012 17:26

Goldenboy hat geschrieben:haha, geil.

siebzehn komma fünf millionen!!!

viel spass beim shoppen, lucien. :bmg:
das problem ist jetzt das jeder spieler der bisher 2 mio gekostet hat , ab sofort 6 mio kosten wird

auch wenns für uns gut ist das es raus ist , so ist es doch für den einkauf neuer spieler G I F T
Oldborusse
Beiträge: 3512
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Oldborusse » 04.01.2012 17:26

underworlder hat geschrieben:die art und weise geht nicht in ordnung! vor der rückrunde so ein mist ! hab ich ein hals!( am besten jetzt ohne ihn spielen da wissen wir wo wir stehen!!)
Was für ein blödsinn .... tzzzz :wut:
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 77
Registriert: 24.10.2010 17:35

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Stan » 04.01.2012 17:27

underworlder hat geschrieben:die art und weise geht nicht in ordnung! vor der rückrunde so ein mist ! hab ich ein hals!( am besten jetzt ohne ihn spielen da wissen wir wo wir stehen!!)
:pillepalle: :pillepalle:

Jetzt mal realistisch. MR wäre kaum zu halten gewesen er hat sich den XXX aufgerissen letztes Jahr und 17,5 Mio dürfen wir nicht ablehnen.

Charakterlich schätze ich ihn so ein, das er sowieso alles bis zum Sommer für uns gibt Also Schade aber viel Spass beim Shoppen.
Benutzeravatar
jansen06
Beiträge: 5239
Registriert: 05.08.2006 16:17
Wohnort: Wülfrath
Kontaktdaten:

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von jansen06 » 04.01.2012 17:28

Mal sehen wer noch so am Ende der Saison geht..Marco und Roman werden nicht die letzten sein...... Ich lasse mir meinen Feierabend jetzt nicht davon versauen,es gibt schlimmeres im Leben!
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15173
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von TMVelpke » 04.01.2012 17:28

SulzfeldBorusse hat geschrieben:Bis zum 30.06 hat er meine vollste Unterstützung!
Am 05.05. ist der letzte Spieltag, am 12.05., das Pokalfinale, wo wir evtl. noch hin können. Spätestens dann geht er mir am hintersten vorbei.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Klinke » 04.01.2012 17:29

Stepi würde sagen :
LEBA geht weiter :lol: :lol: :lol:
utahbeach
Beiträge: 284
Registriert: 29.01.2006 21:40
Wohnort: Viersen

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von utahbeach » 04.01.2012 17:29

OK, habe verstanden, aber nach dieser Hinrunde wäre mir, rein emotional, eine Bekanntgabe der Entscheidung im Sommer lieber gewesen.
Das Gelaber der Presseheinis hätte ich bis dahin in Kauf genommen.
toXic
Beiträge: 605
Registriert: 15.06.2006 22:23
Kontaktdaten:

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von toXic » 04.01.2012 17:30

Pfeifen? Nein. Seinen Namen mit Herzblut brüllen? Sicherlich auch nicht!

:bmgja:
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Klinke » 04.01.2012 17:30

so jetzt ist BORUSSIA.de ganz dicht
offiziell nicht mehr erreichbar
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von SulzfeldBorusse » 04.01.2012 17:30

TMVelpke hat geschrieben:
Am 05.05. ist der letzte Spieltag, am 12.05., das Pokalfinale, wo wir evtl. noch hin können. Spätestens dann geht er mir am hintersten vorbei.
Stimmt.Aber offiziell geht er mir erst am 01.07. am XXX vorbei! :lol: :wink:
MuhQ

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von MuhQ » 04.01.2012 17:31

Ehrlich Leute, tut mir ja fast Leid, dass ihr an das gute im Fußball glaubt, aber das seid ihr ja selber Schuld. Aus Erfahrung sollte man lernen .

Ich bin weder sauer noch enttäuscht. Letztes Jahr war es doch das gleiche Spiel und wir waren alle froh, dass er noch ein Jahr bei uns geblieben ist.

Er hat einen Vertrag mit Ausstiegsklausel, diese zu ziehen ist komplett legitim. Und er hat uns auch vorher nichts vorgespielt. Werdet mal realistisch.

Und ihn nicht spielen zu lassen um zu sehen wo wir stehen ?? Dann können wir es auch direkt ohne Stranzl und Arango versuchen, die sind schließlich alt, werden auch nicht ewig hier bleiben.

Ein ter Stegen ist durch und durch Borusse, das glaub ich ihm, aber wer deshalb denkt, dass er ewig hier bleibt, der sollte schnellst möglich versuchen den Weg zurück durch den Wandschrank ins echte Leben zu finden.

Die Art und Weise wie der Wechsel zu Stande gekommen ist, ist doch vorbildlich und nicht hinterhältig.
Benutzeravatar
Rautenburger
Beiträge: 1351
Registriert: 06.03.2010 16:18
Wohnort: Luxemburg

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Rautenburger » 04.01.2012 17:32

Also ich bin auch sehr von reus enttäuscht und ich finde den unmut hier im forum auch berechtigt, bloß lautet die frage wie man diesen formuliert.

Natürlicht ist Dortmund eine chance für reus, hier kann er, aller vorraussicht nach das internationale geschäft über jahre hinweg fest einplanen, auch um den ersten tabellenplatz wird er spielen. Dies gilt alles als sehr sicher und sind eigentlich die einzigsten dinge die uns dortmund, sportlich gesehen, vorraus hat. Dass ich jetzt hier nicht noch weiteres aufzählen kann, wie zB attraktivere liga, ganz sicheres antreten gegen die besten spieler der welt (cl-endrunde), usw., bringt mich schon auf den punkt:
Dortmund, really??!

Wenn er jetzt nach madrid oder arsenal gewechselt wäre hätte ich seine entscheidung verstehen können, dies sind einfach ganz andere dimensionen als bei der kleinen borussia aus dem schmudeligen mönchengladbach aber eben auch andere dimensionen als bei der etwas größeren (aber jüngeren und potthässlich gelben) borussia aus dem mindestens genau so schmudeligem dortmund.
Ich finde diesen sprung von unserer borussia, die wir alle so lieben und auch objektiv betrachtet sportlich gut da steht, zu diesem gelben tumor der, zufälligerweise auch borussia heisst, nicht großgenug um von einer eminenten, sportlichen verbesserung zu reden.
Die gründe reichen nicht uns für solch einen rotz zu verlassen. Herr reus hat bei diesem team bis 2017 unterschrieben, soll dann der nächste schritt folgen? Ach wie dumm von mir, verträge haben nichts zu bedeuten. Ich hätte mir aber vorstellen können, dass wir, mit einem reus auch das internationale geschäft längerfristig anpeilen könnten. Da schon real auf ihn aufmerksam geworden ist kann man also nicht sagen dass gladbach seinen übernächsten und sozusagen endgültigen schritt behindern könnte. Sogar Nationalspieler ist er bei uns geworden.

Es scheint in der heutigen generation von spielern dogmatisch in den köpfen eingebrannt zu sein dass man mit dem verein xy nicht meister werden kann, egal wie viel erfolg man gerade hat, egal welcher trainer da ist, egal wie das umfeld aussieht. Dies hat nicht zuletzt mit den heutigen medien und den propaganda feierlichkeiten des schwarz gelben tumors zu tun.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von lutzilein » 04.01.2012 17:32

Danke Marco, dass du dir für uns den Ar$ch aufgerissen hast! Sieh zu, dass dein Geld immer pünktlich auf deinem Konto ist! Nicht dass du bald Teil der Insolvenzmasse bist! Wenn du den Zwegat Im Westfalenstadion siehst, zieh schnell Leine! Hier ist immer ein Platz für dich:wink1:
Benutzeravatar
mr_dude
Beiträge: 1547
Registriert: 12.02.2008 13:28
Wohnort: Bielefeld

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von mr_dude » 04.01.2012 17:34

Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von frank_schleck » 04.01.2012 17:34

Ich werde Marco zwar nicht auspfeifen, das wäre einfach eine Schande in Anbetracht seiner Verdienste.

ABER:

Mit seinem Wechsel zum BVB hat er sich eine Sache verspielt. Nämlich meine Unterstützung über sein letztes Pflichtspiel für uns hinaus.
Auch wenn er gebürtiger Dortmunder ist, hätte er sich mal überlegen können, wie das ankommt zu diesem Drecksverein zu wechseln. Naja, wenn er sich mit dem Pokal verabschiedet änder ich meine Meinung vllt. noch mal, aber so ist er trotz guter Leistungen für mich in 1-2 Jahren auch nur einer von vielen.
Benutzeravatar
Gooch
Beiträge: 58
Registriert: 28.05.2009 14:48

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Gooch » 04.01.2012 17:35

Puh da muss ich erstmal ne Nacht drüber schlafen. Habe wie viele hier gedacht das er schaut wie die Rückrunde läuft und sich dann entscheidet vielleicht noch 1 Jahr länger bei uns zu spielen und die Früchte erntet.
Das er nach Dortmund geht tut weh aber da kann man nix machen ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft. Ich fühle ich mich jedenfalls wieder mal bestätigt das ich mir seit Jahren keine Spielertrikots mehr kaufe

Grüße von einem momantan sehr enttäuschten Borussen :byebye:
Gesperrt