Marco Reus

Gesperrt
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Klinke » 12.12.2011 17:49

fohlfan hat geschrieben:Ich verstehe das nicht. Ein Zehbruch ist doch kein Beinbruch. Das sollte doch für Sonntag (3 Wochen) einiger Massen auskuriert sein. Ich bin kein Arzt, aber ich nix Kapitto.
ein bruch ist ein bruch , wo siehst du da von der logik nen unterschied
wenn ein Bruch weh tut was hier wohl der fall ist , dann ist es eben so das er so lange weh tut bis er wieder zusammengewachsen ist , sowas geht i.d r nicht in 3 wochen ....
ich dachte eigentlich entweder gibts ein spritzchen wenn man nix kaputt machen kann und er spielt sofort wieder oder aber man will nicht spritzen ( was ich befürworte ) und dann dauert es eben bis der bruch verheilt ist
Benutzeravatar
bottrop
Beiträge: 704
Registriert: 28.05.2009 09:12

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von bottrop » 12.12.2011 18:09

Ich habe mich nach dem Dortmund Spiel mit einem Mediziner über die Verletzung von Marco unterhalten. Dieser sagte, dass so ein Bruch i.d.R. 6 Wochen zum verheilen braucht. Wenn der Bruch nicht richtig ausheilt, kanns ne Athrose geben und dann hatter richtig Freude. Daher wird die Medizinabteilung nen Teufel tun und ihn in einem unbedeutenden Spiel wie gg. Mainz einsetzen. Ich hoffe einwenig noch, auf eine Einwechslung gg. Schalke, aber meine Hoffnung ist gering.

Zudem wurde in der Sportreportage am Samstag abend gesagt, dass er die komplette Hinrunde ausfällt. Im Kicker heute, stand jedoch, dass Dante Hoffnung hat...
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7344
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von froggy34 » 12.12.2011 18:12

BMGFreak600 hat geschrieben:Da Marco auch Thema ist (ab 2:40 Min.), hier das Videointerview von Max Eberl im ZDF Morgenmagazin:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... den-Fohlen
Richtig geiles Interview von Max....danke für den Link

Es stützt mein Gefühl, das wenn wir unter den ersten 6 landen , oder den Pokal gewinnen , sprich international spielen Marco noch 1 jahr dran hängen wird :daumenhoch:
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15154
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von TMVelpke » 12.12.2011 19:06

Max Eberl hat geschrieben:Marco ist am Wochenende erneut untersucht worden, und die Aufnahmen haben gezeigt, dass der Knochenwuchs im verletzten Zeh begonnen hat. Nun gilt es gemeinsam mit dem Jungen abzuwägen, wie es für ihn in den kommenden Tagen weitergeht. Zum einen gilt es alle erdenklichen Möglichkeiten zum Schutz des Zehs zu treffen, viel wichtiger wird aber sein, wie Marco im Kopf mit der Situation klar kommt. Er hilft uns nur, wenn er sich voll auf das Spiel und nicht auf seine Verletzung konzentrieren kann. Wir haben die Hoffnung, dass dies gelingen kann, werden aber nicht riskieren, dass Marco wegen einem zu frühen Einsatz womöglich länger ausfällt.
Dann hoffe ich mal das er wieder dabei sein kann gegen Mainz.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24021
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von bart » 12.12.2011 19:26

TMVelpke hat geschrieben: Dann hoffe ich mal das er wieder dabei sein kann gegen Mainz.

selbst ein Marco der sich zurück hält würde uns helfen. :!:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Zaman » 12.12.2011 20:03

Manchmal wünsche ich mir, wir würden ohne Marco spielen und gewinnen, dann hätte das "Ohne-Reus-Gejammer" endlich ein Ende. :wink:
Benutzeravatar
Borusse 74
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2008 14:57

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Borusse 74 » 12.12.2011 20:06

Zaman hat geschrieben:Manchmal wünsche ich mir, wir würden ohne Marco spielen und gewinnen, dann hätte das "Ohne-Reus-Gejammer" endlich ein Ende. :wink:
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Neptun » 12.12.2011 22:22

Sir Andy hat geschrieben:Von den letzten 5 Spielen ohne Reus haben wir kein einziges gewonnen. Das sagt dann eben doch schon eine ganze Menge aus.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die letzten 5 Spiele ohne Marco mal raus gesucht (ich hoffe ich habe mich nicht vertan):

23.08.09 SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach 3:0
12.12.10 SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach 3:0
12.02.11 FC St. Pauli - Borussia Mönchengladbach 3:1
03.12.11 Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund 1:1
10.12.11 FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach 1:0

Man beachte die Daten! Und was sagt das jetzt bitte aus?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von borussenmario » 12.12.2011 22:26

Keine Ahnung, Marco feiert im Dezember gerne mal krank? 8)
telltor
Beiträge: 1080
Registriert: 17.01.2011 02:37
Wohnort: troisdorf

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von telltor » 12.12.2011 22:26

und wo steht das wir mit m r gewonnen hätten? :hilfe:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Neptun » 12.12.2011 22:30

borussenmario hat geschrieben:Keine Ahnung, Marco feiert im Dezember gerne mal krank? 8)
Könnte man meinen :lol:

Aber es zeigt mal wieder, dass Einige etwas lesen und das ohne zu hinterfragen einfach mal nachplappern.

Die Liste der Spiele, die wir mit Marco verloren haben wird um einiges länger. Heißt das dann im Umkehrschluss, dass wir lieber auf Marco verzichten sollten? :hilfe:
boAndi1
Beiträge: 1323
Registriert: 08.06.2009 20:51
Wohnort: Brandenburg(Land)Uckermark

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von boAndi1 » 12.12.2011 22:31

Und nun möchten wir auch noch die verlorenen mit Marco sehen.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Neptun » 12.12.2011 22:37

Dann such die mal raus - das nennt man Arbeitsteilung :wink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von borussenmario » 12.12.2011 22:38

Neptun hat geschrieben: Die Liste der Spiele, die wir mit Marco verloren haben wird um einiges länger. Heißt das dann im Umkehrschluss, dass wir lieber auf Marco verzichten sollten? :hilfe:
Wir müßten das dann zuerst noch prozentual überprüfen, natürlich unter Berücksichtigung seines Anteils an Sieg oder Niederlage, dann sollten wir das noch auf Halbzeiten umrechnen und wüssten danach genau, wann wir Marco rausnehmen müßen, damit er sich keinen Zeh mehr bricht, oder?
boAndi1
Beiträge: 1323
Registriert: 08.06.2009 20:51
Wohnort: Brandenburg(Land)Uckermark

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von boAndi1 » 12.12.2011 22:42

Neptun hat geschrieben:Dann such die mal raus - das nennt man Arbeitsteilung :wink:
Wenn du mitmachst :winker: Ich fange mal mit Freiburg an,jetzt du :)
Benutzeravatar
Der Staatsfeind Nr. 1
Beiträge: 917
Registriert: 19.01.2008 05:16
Wohnort: VIE
Kontaktdaten:

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 12.12.2011 23:05

froggy34 hat geschrieben:Wie bitte ??????
Ich glaube manche blenden die Realität kontinuierlich aus. Ich kann mICH AN KEINEN Spieler erinnern der verbal so seine Verbundenkheit zu Borussia ausgedrückt hat . Kein Effenberg, kein Ketelar, kein Marin, kein Jansen .....um nur einige Talente :winker: zu nennen
Vielleicht weil sie alle gegangen sind? :?
Benutzeravatar
Der Staatsfeind Nr. 1
Beiträge: 917
Registriert: 19.01.2008 05:16
Wohnort: VIE
Kontaktdaten:

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 12.12.2011 23:11

silkmaker hat geschrieben:Der spielt weder am Sonntag, noch im Pokal. So geht es leider aus.
DiamondInHeart hat geschrieben:Wo steht das?
In seiner Glaskugel.
Benutzeravatar
Der Staatsfeind Nr. 1
Beiträge: 917
Registriert: 19.01.2008 05:16
Wohnort: VIE
Kontaktdaten:

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 12.12.2011 23:18

Sir Andy hat geschrieben:Von den letzten 5 Spielen ohne Reus haben wir kein einziges gewonnen. Das sagt dann eben doch schon eine ganze Menge aus.
Mit ihm haben wir aber auch nicht gerade wenige verloren. Sagt das auch was aus?

Ansonsten find ich es lustig, wie sich hier die Ärztekammer doch über den Gesundheitsstand von Marco Reus unterhält und fast böse sind dass er nicht spielt. Weil sollte doch nur ne Woche dauern. Aber wenns nicht geht, gehts nicht.

Wird seine Gründe haben. Eventuell die, dass er nicht gesund genug ist. Dafür haben wir ja Ärzte. Außerdem muss er 1. köperlich top fit sein und 2. auch mental. Auch wenn andere das Anders sehn. Aber ein Marco Reus mit 80% ist nicht unbedingt immer noch besser als alles andere was wir haben. Okay, besser als Marx vermutlich schon. Aber es bringt nix wenn er halbherzig in Zweikämpfe geht, ängstlich Bälle annimmt oder seine Sprints nicht durchziehn kann.

Ich hoffe auch er ist Sonntag dabei. Aber wenns nicht geht gehts nicht. Es wäre super wenns fürs Pokal Spiel reicht. Aber da gilt das selbe wie für die Liga. Gegen Schalke sogar noch eher. Wenn er nicht 100% fit ist soll er nicht spielen, denn gegen Schalke dürften Fehler noch schneller bestraft werden als gegen Mainz. Vermute ich jetzt Mal ins Grüne. Ne Quelle habe ich nicht. Wobei ne Ölquelle toll wäre. Aber das ist Off Topic.
MarkusB
Beiträge: 218
Registriert: 07.05.2005 20:16
Wohnort: Grevenbroich

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von MarkusB » 13.12.2011 01:36

borussenmario hat geschrieben:Keine Ahnung, Marco feiert im Dezember gerne mal krank? 8)
:lol: :lol: :daumenhoch:
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Tusler » 13.12.2011 09:55

Also eigentlich sollte Er schon am Sonntag dabei sein,wenn Er frei im Kopf ist.
Wenn Er natürlich nur an seine Verletzung denkt,die ja nun wirklich nicht gerade Karrierebedrohend ist,dann muss Er weiter aussetzen und die Mannschaft muss sich für das schlechte Spiel in Augsburg rehabilitieren.
Gesperrt