Marco Reus

Gesperrt
Benutzeravatar
Kozze19
Beiträge: 738
Registriert: 25.02.2006 20:14
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Kozze19 » 05.05.2010 19:28

Ich halte Marco auch für Intelligent genug, die Sache richtig einzuschätzen. Klar erinnert das alles sehr an die Sache mit Marin vor 2 Jahren aber ich glaube Marco ist nicht so blauäugig und glaubt er sei die neue WM Hoffnung, Von eventuellen Nachteilen, die für unseren Verein entstehen mal abgesehen, würde ich ihm von herzen gönnen mit nach Südafrika zu fahren. Bei einem solchen Erlebnis dabei zu sein wünscht sich warscheinlich jeder :)
Wenn es klappt freu ich mich für ihn, wenn nicht freue ich mich, dass er gut erholt in die Vorbereitung starten kann. :bmg:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 15457
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von kurvler15 » 05.05.2010 20:02

Mich würde es auch freuen für Marco, und ein größeres Kompliment an Borussias Scouting Abteilung und generell an alle die Marco hier geholfen haben so eine Entwicklung hinzulegen kann es eigentlich gar nicht geben :wink:

Für Borussia ist es besser wenn er zu Hause bleibt, was er warscheinlich auch tun wird. Denke es wird eine ähnliche Sache wie bei Marin. Aber das Gefühl für Deutschland zu spielen kann so einem jungen Spieler viel viel Motivation geben, welche wir in der neuen Saison gut gebrauchen können :wink:

Mal den morgigen Tag abwarten. Ich würde mich für Marco freuen!
Benutzeravatar
weizen86
Beiträge: 1199
Registriert: 21.05.2004 12:03
Wohnort: Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von weizen86 » 05.05.2010 20:07

hm weiß nicht was ich davon halten soll....

einerseits freue ich mich für ihn
andererseits wenn er dann doch nicht mitfährt ist er enttäuscht
und ausserdem falls er mitgenommen wird hat er keine sommerpause zur erholung und das wäre für einen so jungen spiele rnicht gut
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 35120
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von steff 67 » 05.05.2010 20:13

Ich denke es ist die Anerkennung für eine tolle Saison aber er wird wohl gestrichen werden und das finde ich gut. Man soll den Jungen nicht kaputt machen.
Benutzeravatar
MeaParvitas
Beiträge: 2054
Registriert: 09.11.2008 22:33

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von MeaParvitas » 05.05.2010 20:19

Am Donnerstag gibt Bundestrainer Joachim Löw in Stuttgart sein erweitertes WM-Aufgebot bekannt. Zugleich benennt der 50-Jährige den Kader für das Benefizspiel der deutschen Nationalmannschaft am 13. Mai in Aachen gegen Malta. Für dieses Match werden aller Voraussicht nach auch einige Perspektivspieler eingeladen, die für die WM keine Rolle spielen. Da die Profis der beiden deutschen Pokalfinalisten Bayern München und Werder Bremen sowie DFB-Kapitän Michael Ballack vom FC Chelsea für dieses Match noch nicht zur Verfügung stehen, muss Löw auf einige Akteure zurückgreifen, die erst nach der WM-Endrunde in Südafrika für die A-Mannschaft vorgesehen sind.
http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2 ... 05102.html

Einzig und allein darum geht es sich. Also warum soll Marco enttäuscht sein, dass er nicht zur WM darf, dafür wird er ja gar nicht nominiert.

Und bei Marin war es damals wohl eher ein notwendiger Schachzug, ihm schonmal die deutsche Nationalmannschaft schmackhaft zu machen, damit er sich nicht für Serbien entscheidet. Ist ja leider so, dass man sich ausländische Spieler schon sehr früh sichern muss, auch wenn es für die Nati noch zu früh ist, weil sonst ein anderes Land schneller ist.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 12291
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von MG-MZStefan » 05.05.2010 20:40

Reus wird schon klar sein, dass er, und das wurde ja auch deutlich kommuniziert, für die WM nicht infrage kommt. Insofern kann er sich über die Berufung zum Länderspiel aufgrund zahlreicher noch nicht zur Verfügung stehender Nationalspieler freuen. Und ich da relativ zuversichtlich: Das wird er auch. Zeigt es doch eine Wertschätzung seiner Leistung in dieser Saison. Eine verdiente.

Die Nummer damals mit Marin hatte andere Gründe, wie auch MeaParvitas schon geschrieben hat...
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Jacinta » 05.05.2010 20:43

Hmm... ich denke nicht dass er mitgenommen wird, und das ist auch gut so.
Wenn er nicht mitfährt kann er sich ausruhen und auch die Vorbereitung komplett mitmachen.

Hoffentlich wäre er dann nur nicht zu enttäuscht.
pelle
Beiträge: 144
Registriert: 19.10.2006 17:18
Wohnort: GEILENKIRCHEN

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von pelle » 05.05.2010 20:48

fände es gut wenn er zum erweiterten Kader gehören würde und den Mai über bei der Nationalmannschaft ist, da kann er sicherlich einiges mitnehmen, das Trainingsniveau sollte auch recht hoch sein.
Und dann bleibt genug Zeit im Juni für Urlaub :bmgsmily:
Daniel1990
Beiträge: 75
Registriert: 13.08.2005 22:16
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Daniel1990 » 05.05.2010 21:16

Glückwunsch zur Nominierung Marco!

Ich hoffe du bleibst immer in Gladbach :-) :bmg:
Benutzeravatar
Marin@Nordkurve
Beiträge: 714
Registriert: 04.02.2009 19:55
Wohnort: Gevelsberg

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Marin@Nordkurve » 05.05.2010 22:47

ja, das hoffe ich auch

*lachendes auge* *weinendes auge*
Benutzeravatar
Andy200877
Beiträge: 34
Registriert: 23.01.2004 12:51
Wohnort: Erkelenz

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Andy200877 » 05.05.2010 23:40

Ich hoffe nicht das er genauso abhebt wie Marko Marin damals als er in die Nationalmannschaft berufen wurde.
Danach ging's los mit "Ich muss international spielen", "Muss weiter nach vorne kommen",....
Benutzeravatar
Steffelchen_VfL
Beiträge: 130
Registriert: 16.05.2008 14:21
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Steffelchen_VfL » 05.05.2010 23:50

Gott ich bin so stolz auf ihn. Klasse Saison und das ist die Belohnung.
Ich schätze er ist realistischer als Marko Marin es damals war. Er soll die Erfahrung und Atmosphäre mitnehmen
und dann die WM Spiele schön im TV schauen. Er ist noch früh genug dabei.

Glückwunsch Marco!!!!Wirst mal ein ganz Großer und das hoffentlich bei unserer Borussia :bmgja:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10088
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von purple haze » 05.05.2010 23:52

Andy200877 hat geschrieben:Ich hoffe nicht das er genauso abhebt wie Marko Marin damals als er in die Nationalmannschaft berufen wurde.
Danach ging's los mit "Ich muss international spielen", "Muss weiter nach vorne kommen",....
wenn ich so seine interviews lese, halte ich ihn für geduldiger und bodenständiger :daumenhoch:
Benutzeravatar
archiadam
Beiträge: 428
Registriert: 15.02.2006 13:47

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von archiadam » 06.05.2010 06:39

wie schon geschrieben ,ich halte ihn für intelligent genug das alles richtig zu bewerten.
vielleicht sieht ja auch der herr bundesaufsteller die speileweise von mr ein wenig anders als die von mm.
mir gefällt mr ehrlich gesagt jetzt schon wesentlich besser als mm.
da wird mal gegrätscht,die ganze fummelei wird nicht übertrieben und er ist halt torgefährlicher.
wobei das jetzt kein posting gegen mm sein soll,um gottes willen. den jungen spielen zu sehen ist ein leckerlie.(nur im falschen trikot-obwohl lieber bremen als die bazies oder andere niedere gesellschaften)
aber man weiß ja nie was im kopf von löw vor sich geht,wenn mm mal nen furz quer gelassen hat muß er zu hause bleiben, weil er ihm zu laut war.
vic80
Beiträge: 1015
Registriert: 01.04.2008 12:02
Wohnort: Hellenthal

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von vic80 » 06.05.2010 10:46

Ich lese hier immer dass ihr (fast) alle froh seid, wenn er zwar das das länderspiel macht und dann aber doch nicht nominiert wird, damit er sich für die kommende saison ausruhen kann. Macht es euch nicht nervös, dass er durch die nominierung und eventueller wm teilnahme nicht mehr für uns zu halten sein könnte? Denn das macht mir wirklich sorgen.

Schönen gruß
spawn888
Beiträge: 6425
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von spawn888 » 06.05.2010 11:23

Also erstmal ist doch zu sagen: Reus wird für das Malta-Spiel nominiert, einfah aus dem Grund, weil dort viele Bremer und Bayern nicht dabei sein können. Und die hoffnungsvollsten U21 Spieler sollen dort dann mitwirken, so wie Hummels, Reus und evtl. Höwedes etc.
Das ist doch gut. Ständig hörte man Gerüchte, und irgendwann sagte Löw: "Reus wird nach der WM interessant!" ALso ist doch alles geregelt oder? Reus wird nicht zur WM fahren und nach der WM dann dabei sein, wahrscheinlich. Und die nominierung für das Länderspiel gegen Malta zeigt doch, dass es ernst gemeint ist von Löäw und nicht einfach so dahegesagt.

Reus hat nur die Chance zur WM zu kommen, wenn sich ein Offensivspieler, wie etwa Özil, Marin, Müller verletzt. und selbst dann, stünden ja mit Jansen, Trochowski, Hunt noch andere bereit, wo auch sicherlich mind. einer von zittern muss.

Gedanken daran, er sei für uns nicht zu halten, habe ich nicht. Reus hat noch ewig Vertrag, bis 2013 meine ich?! Da kann jetzt kommen wer will, unter 10 Millionen brauch man da nicht anfangen zu reden. Das ist der Unterschied zu Marin. Der hatte nunmal nur noch ein Jahr Vertrag und es war klar, dass man sich die Millionen durch die Finger gehen lässt.
vic80
Beiträge: 1015
Registriert: 01.04.2008 12:02
Wohnort: Hellenthal

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von vic80 » 06.05.2010 12:08

dann bin ich jetzt mal sehr gespannt ob der bundesjogi tatsächlich reus nominiert und ob er noch was zu ihm sagt warum er ihn nomiert hat.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8208
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von DaMarcus » 06.05.2010 12:10

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&t ... 4[cat]=163

Da steht nichts von Reus.

EDIT: Wahrscheinlich gehört er zu den 5 "Perspektivspielern", die nur gegen Malta dabei sind.
vic80
Beiträge: 1015
Registriert: 01.04.2008 12:02
Wohnort: Hellenthal

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von vic80 » 06.05.2010 12:11

aha also 5 perspektivspieler di nur für malta nominiert wurden. dann kann ioch ja noch hoffen.
Benutzeravatar
B-Fan
Beiträge: 484
Registriert: 02.02.2007 20:08

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von B-Fan » 06.05.2010 12:15

Jopp für Malta dabei!
Gesperrt