Roman Neustädter

Gesperrt
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 861
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von 69er Borusse » 01.04.2012 21:05

X-BMG1900-x hat geschrieben:---
also das ist sehr weit hergeholt und das traue ich ihm nicht zu, aber ich würde jetzt auch mal den Ring zumindest die letzten 30 Minuten spielen lassen ! Der Saft ist irgendwie raus aus unserern 6ern :hilfe:
Zuletzt geändert von borussenmario am 01.04.2012 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von Nothern_Alex » 01.04.2012 22:40

Mal ne Frage:

Ich habe gesehen, dass Neustädter oft als letzter Mann agierte, wenn wir versuchten einen Angriff aufzubauen und in der Rolle hatte er oft zentral vor dem Tor den Ball und wusste nicht wohin damit. Abgesehen mal davon, dass ich Neustädter dafür völlig ungeeignet halte, war bisher nicht immer Dante prädestiniert, den Angriff einzuleiten?
bmgkv
Beiträge: 451
Registriert: 14.07.2004 11:52
Wohnort: 40627 Düsseldorf

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von bmgkv » 01.04.2012 23:07

für mich heute schlechtester Mann auf dem Platz. Mehr kann man nicht sagen
Salva
Beiträge: 114
Registriert: 20.07.2010 12:00

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von Salva » 02.04.2012 08:31

Da hat man so ein Avatar, und haut solche Kommentare raus? Das passt ja vorne und hinten nicht.

Wir brauchen ihn im Moment, wenn der Gegner mit 2 Stuermern auf unsere IV drauf geht. Dann laesst er sich zwischen die IVs fallen und die Aussenverteidiger ruecken vor. Damit koennen wir ruhiger aufbauen, allerdings fehlt eine Anspielstation weiter vorne. Wer von den 6 Defensivspielern soll diesen Part, fuer den Nuri Sahin vor 2 Jahren gefeiert wurde, denn uebernehmen?
Bitte mal ein paar sachliche Argumente reinbringen, wenn hier geschrieben wird, dass wir ihn nicht mehr brauchen wuerden ...
Claudio
Beiträge: 213
Registriert: 05.06.2004 15:38
Wohnort: Krefeld

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von Claudio » 02.04.2012 08:34

Du meinst er ist nützlich?
Die Frage ist nur für wen, er hat desaströs gespielt, kaum einen Ball nach vorne gespielt und wenn doch zu H96.
Und was hat bittesehr mein Avatar damit zu tun?
Salva
Beiträge: 114
Registriert: 20.07.2010 12:00

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von Salva » 02.04.2012 09:19

Claudio hat geschrieben:Du meinst er ist nützlich?
Die Frage ist nur für wen, er hat desaströs gespielt, kaum einen Ball nach vorne gespielt und wenn doch zu H96.
Und was hat bittesehr mein Avatar damit zu tun?
du bist offensichtlich gegen Medien Hetze und verhaelst dich genauso wie die Medien. Er ist nuetzlich, weil er im Moment als einziger Spieler im Kader diese Rolle ausfuellen kann, die wir brauchen wenn der Gegner auf beide IVs presst. Wir koennen aber auch gerne wieder anders spielen, dann wunder dich aber nicht, wenn nur noch lange, hohe Baelle von der IV nach vorne geknueppelt werden, weil hinten keine Anspielstation ist. Natuerlich ist er zur Zeit, wie alle anderen in der Mannschaft, nicht in der Form wie zu Beginn der Rueckrunde. Aber trotzdem ist er fuer uns sehr nuetzlich. Wenn er leicht zu ersetzen waere, haette LF mit Sicherheit schonmal einen moeglichen Nachfolger aufgebaut, in dem er ihn immer mal wieder fuer RN eingewechselt haette. Schliesslich wird er uns naechste Saison nicht mehr zur Verfuegung stehen. Dieser Nachfolger ist momentan aber (noch) nicht vorhanden. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Nachfolger in der Sommerpause gefunden wird. Vielleicht ist dieser dann auch 3-4 Jahre aelter und spielt konstanter.


Und mal offtopic: Hanke wurde immer wieder mit Kritik ueberhaeuft, oft grundlos, manchmal berechtigt. Auf einmal war er der Fanliebling und alle feierten ihn. RN wurde am Anfang genauso mit Kritik ueberhaeuft und wurde mehr und mehr zum Fanliebling. Seit sein Wechsel bekannt geworden ist hat er wieder das Standing, was er im Januar 2011 hatte. Natuerlich muss man ihn nicht moegen, aber eine halbwegs objektive Einschaetzung waere wuenschenswert. Haette er seinen Vertrag verlaengert, wuerden hier alle schreiben, dass er sich ja wieder super reingehauen hat, und dass er mal wieder der Mann mit den meisten gelaufenen km war. Und dass er ja so Recht hat, wenn er mehr Einsatz von seinen Kollegen fordert.

Eine objektivere Betrachtung, auch im Bezug zu unserer Taktik, und welche Spieler wir dafuer brauchen, waere super
Benutzeravatar
Saarlouiser
Beiträge: 586
Registriert: 15.08.2006 12:12
Wohnort: Schönste Bundesland der Welt

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von Saarlouiser » 02.04.2012 11:54

Hupps, falsches Thema
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von MAK » 02.04.2012 12:03

Ich hätte gestern besser gespielt !
Er hat einfach nur bes.chissen gespielt und da will ich auch keine Passstatistiken mehr sehen, JEDER Ball wird nach hinten oder seitlich hin und her geschoben, bis Dante dann das Spiel eröffnet. Neustädter findet offensiv überhaupt nicht statt ...
Desaströse Leistung, die mir seinen Abgang sehr verträglich macht (auf dieser Position können wir uns jetzt nurnoch verbessern).
Benutzeravatar
serchint
Beiträge: 491
Registriert: 19.05.2004 14:29

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von serchint » 02.04.2012 12:17

wenn man die leistung vom sonntag nimmt, kann man sagen :
"endlich können wir mal einen gegner mit einem transfer schwächen" 8)
Benutzeravatar
bmg_h43y
Beiträge: 1879
Registriert: 09.06.2009 09:50

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von bmg_h43y » 02.04.2012 12:24

Von Allen Spielen die Neustädter für uns gemacht hat , wurde er zu 60-80% immer als Buhmann dagestellt, meist auch mit Nordveith.

Wäre Froh gewesen er wäre geblieben, mMn, ist die "6" er Position die schwierigste im gesamten Spiel, man muss mal bedenken mann muss am meisten Laufen, Passen und wenns in die Hose geht ist halt der 6er Schuld.

Sicherlich gibt es bessere Spieler für ihn, trodzdem er ist jung und hat seine Karriere vorsich deswegen ist er als Verlust ebenfalls schwerwiegend ;)
Claudio
Beiträge: 213
Registriert: 05.06.2004 15:38
Wohnort: Krefeld

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von Claudio » 03.04.2012 08:43

Salva hat geschrieben:
du bist offensichtlich gegen Medien Hetze und verhaelst dich genauso wie die Medien.
Nun zuallererst, ich hetze nicht, es stimmt ich bin kein Fan von RN, aber Hetzen ist was anderes. Ich gebe nur meine subjektive Meinung weiter und dafür ist ein Forum da.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von FritzTheCat » 03.04.2012 11:36

http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... durch.html

"Wieder einmal der laufstärkste Spieler bei Borussia, der mit einigen guten ‚Blocks‘ und Balleroberungen im Mittelfeld positiv auffiel. Darüber hinaus blieb der künftige Schalker jedoch vieles schuldig. Er spielte nur ganz wenige wirklich gelungene Vertikalpässe. Meistens ging es alibimäßig mit dem Kurzpass auf die Seite oder zurück. Neustädter war nicht in der Lage, mit Variationen oder Tempowechsel etwas Unberechenbarkeit ins eigene Spiel zu bringen. Wenn er sich – wie zuletzt immer öfter zu beobachten – ganz hinten die Bälle holte, spielte er ohne Druck und mit aller Zeit der Welt dennoch ‚farbenblind‘ nach vorne. Der 24-Jährige ist ein gefühlter Risikofaktor, wenn er von hinten heraus etwas initiieren und steuern will. Note 4,5. "

Kann man so stehen lassen, eine ähnliche Analyse hätte er von mir zu jedem Spiel bekommen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von borussenmario » 03.04.2012 12:35

FritzTheCat hat geschrieben: ....eine ähnliche Analyse hätte er von mir zu jedem Spiel bekommen.
Selbst bei den sowas von geilen Heimspielen diese Saison gegen Bremen, Bayern und Schalke? Das wäre aber sehr oberflächlich/pauschal....
Benutzeravatar
Dierk
Beiträge: 749
Registriert: 25.05.2004 20:20
Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von Dierk » 03.04.2012 13:33

serchint hat geschrieben:wenn man die leistung vom sonntag nimmt, kann man sagen :
"endlich können wir mal einen gegner mit einem transfer schwächen" 8)
Grundvoraussetzung dafür wäre allerdings das er spielt und nicht auf der Bank sitzt.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von FritzTheCat » 03.04.2012 14:55

borussenmario hat geschrieben:Selbst bei den sowas von geilen Heimspielen diese Saison gegen Bremen, Bayern und Schalke? Das wäre aber sehr oberflächlich/pauschal....

Naja die Note wäre teilweise etwas besser, aber prinzipiell ist das meine Einschätzung was seine Leistung betrifft. Er provitiert wie einige Andere auch vom Sytem, läuft sehr viel. Den Rest kann man m.E. getrost übernehmen.
Dieser Tenor von TF findet sich aber des Öfteren bei RN, auch bei guten Benotungen, was ich dann nicht ganz verstehen kann...
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4383
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von Simi » 03.04.2012 15:16

borussenmario hat geschrieben:Selbst bei den sowas von geilen Heimspielen diese Saison gegen Bremen, Bayern und Schalke? Das wäre aber sehr oberflächlich/pauschal....
Genau hier liegt doch das Problem bei Neustädter. Bei tollen Spielen, die du aufgezählt hast, funktionierte die ganze Mannschaft nach vorne. Herrmann, Arango, Reus und vor allem Hanke spielten dort überragend und flüssig nach vorne. In diesen Spielen klappten die vertikalen Bälle von Dante auf unsere Offensivreihe hervorragend. Diese konnten die Bälle schnell prallen lassen und zack waren wir im vorderen Drittel des Feldes.

Sobald Neustädter selber die Bälle "abholen" muss und ein Spiel von hinten raus gestalten soll, ist er völlig überfordert. Und hier liegt die Problemantik die wir mit "kleinen" Teams haben, bzw. mit Mannschaften die gegen uns sehr defensiv spielen. Mit einem Spielmacher wie z.B. Schweinsteiger, Kroos oder Sahin sähe das viel besser aus. Sicherlich kann man die drei nicht mit Roman Neustädter vergleichen, das wäre unangemessen aber solche Spielertypen brauchen wir für dieses System einfach und das ist RN nicht im geringsten.

Meiner Meinung nach ist sein Wechsel zu Schalke eine einzige Katastrophe. Bei uns kennt man seine Stärken und vor allem auch seine Schwächen, hier hat er einen Trainer der trotz dieser Schwächen (auch aufgrund mangelnder Alternativen) zu ihm hält und ihm noch einiges hätte beibringen können, ob dies in Schalke auch der Fall ist, wage ich zu bezweifeln...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von borussenmario » 03.04.2012 16:23

Simi hat geschrieben: Sobald Neustädter selber die Bälle "abholen" muss und ein Spiel von hinten raus gestalten soll, ist er völlig überfordert....
Das stimmt allerdings....


Meiner Meinung nach ist sein Wechsel zu Schalke eine einzige Katastrophe. Bei uns kennt man seine Stärken und vor allem auch seine Schwächen, hier hat er einen Trainer der trotz dieser Schwächen (auch aufgrund mangelnder Alternativen) zu ihm hält und ihm noch einiges hätte beibringen können, ob dies in Schalke auch der Fall ist, wage ich zu bezweifeln...
Er ist sicher noch entwicklungsfähig und es wäre dafür wohl nicht verkehrt gewesen, hier noch 1-2 Jahre dranzuhängen. Was mit ihm bei den Schalkern passiert, ob er da auch so gefördert wird oder nicht, ist mir aber ehrlich gesagt, ziemlich schnuppe....
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von kraufl » 03.04.2012 16:31

borussenmario hat geschrieben:Er ist sicher noch entwicklungsfähig
Das ist wirklich wahr.
Es ist für einen - wenn auch defensiven - Mittelfeldspieler wirklich kein Ruhmesblatt, nach 28 Einsätzen 0 Tore und 0 Assists auf der Habenseite verbucht zu haben. Das nenne ich mal entwicklungsfähig.

Wobei sein Kollege Havard Nordtveit auch nicht wirklich glänzt (26 Spiele, 1 Tor (seit Sonntag), 0 Assists. Ebenfalls sehr entwicklungsfähig, wenn auch hier OT.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von Nothern_Alex » 03.04.2012 16:57

In diesem Zusammenhang möchte ich mal eine Lanze für unsere beiden Sechser brechen.

Ich ärgere mich auch oft über bescheidene offensive Aktionen der Beiden, aber die Hauptaufgabe eines Sechsers ist es nun mal, ein Teil der Abwehr zu sein und das haben sie im Laufe der bisherigen Saison fantastisch gemacht, nicht umsonst haben wir eine der besten Abwehren.

Von daher sehe ich Statistiken über Tore und Vorlagen als nicht so entscheidend bei ihnen an.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von borussenmario » 03.04.2012 18:15

kraufl hat geschrieben:Es ist für einen - wenn auch defensiven - Mittelfeldspieler wirklich kein Ruhmesblatt, nach 28 Einsätzen 0 Tore und 0 Assists auf der Habenseite verbucht zu haben. Das nenne ich mal entwicklungsfähig.
Naja komm, als unser magisches Viereck oder die fantastischen Vier oder wie auch immer sie genannt wurden, das Tor noch nach Belieben trafen, als gäbe es nichts leichteres, war es auch garnicht nötig, dass die Sechser in die Richtung was machen. Und hinten arbeiten bzw. das Mittelfeld dichtmachen, ist, wenn es vorne fast wie von selbst läuft, doppelt viel wert, sichert ja letztendlich die sauer verdienten Punkte.
Hier wird oft gerade so getan, als wenn ein Sechser die Defensivarbeit nur als lästigen Nebenjob zu erledigen hätte....
Gesperrt