Roman Neustädter

Gesperrt
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von nicklos » 16.08.2011 12:20

Claudio hat geschrieben:Ich hab ihm die Bulitauglichkeit abgesprochen, selbst der gelernte IV HN ist deutlich besser.
Darf man dir dann auch die Bewertungstauglichkeit absprechen?
Harvard Nordtveit als Vergleich heranzuziehen, der bärenstark in der Rückrunde gespielt hat wie schon lange kein 6er mehr bei Borussia und nun sogar hinter Roman in der Leistung ansteht, großes Kino :anbet:
PombärXXL
Beiträge: 342
Registriert: 14.05.2006 13:47
Wohnort: Bonn

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von PombärXXL » 16.08.2011 13:21

Fakt ist, dass von unserer Doppel 6 praktisch nichts nach vorne passiert. Die Pässe von RN auf Reus waren schön, aber ich würde mir wünschen, dass mal einer mit nach vorne stößt. das Loch zwischen dem DM und Hanke ist einfach zu groß und ein Hanke hat mMn nicht die spielerische klasse den OM Part zu übernehmen. So Leid es mir tut: Ich will Michael Bradley wieder :lol:
telltor
Beiträge: 1080
Registriert: 17.01.2011 02:37
Wohnort: troisdorf

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von telltor » 16.08.2011 13:33

PombärXXL hat geschrieben:Fakt ist, dass von unserer Doppel 6 praktisch nichts nach vorne passiert. Die Pässe von RN auf Reus waren schön, aber ich würde mir wünschen, dass mal einer mit nach vorne stößt. das Loch zwischen dem DM und Hanke ist einfach zu groß und ein Hanke hat mMn nicht die spielerische klasse den OM Part zu übernehmen. So Leid es mir tut: Ich will Michael Bradley wieder :lol:
dann kaufe ihn dir doch,dann hast du ihn für immer. :lol:
Benutzeravatar
Manolo7
Beiträge: 502
Registriert: 24.03.2006 14:45

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von Manolo7 » 16.08.2011 13:48

weil bradley ja auch so viele pässe in die spitze gespielt hat :roll:
PombärXXL
Beiträge: 342
Registriert: 14.05.2006 13:47
Wohnort: Bonn

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von PombärXXL » 16.08.2011 13:55

Manolo7 hat geschrieben:weil bradley ja auch so viele pässe in die spitze gespielt hat :roll:
Bradley hat zumindest Torgefahr ausgestrahlt und schöne Seitenwechseln gespielt. Würde ihn gerne auf der 8 sehen. als schaltstation! RN auf die 6.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von Zaman » 16.08.2011 14:10

Hm, wie weit Bradley uns gebracht hat, hat man ja deutlich gesehen ... :roll:
Benutzeravatar
tezzinho
Beiträge: 722
Registriert: 18.12.2009 20:50
Wohnort: Scheyern

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von tezzinho » 16.08.2011 14:37

Das wir so gut stehen, haben wir bestimmt auch unserer Doppel-6 zu verdanken. Ich bin da schon ganz zufrieden. Natürlich wäre noch ein Offensivstärker Spieler für diese Position schön, für Rückstände oder Heimspiele gegen schwächere Gegner.
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von Sven1549 » 16.08.2011 14:48

Vielleicht sollte man sich mal den Bradley-Thread anschauen, direkt nach Spielende in der letzten Saison. Da wurde ihm reihenweise vorgeworfen, er würde nur Alibi-pässe spielen und kein Pass über 10 m würde ankommen. Und am eigenen 16er würde er nur bzw. oft Foul spielen.

Und jetzt soll er plötzlich der Retter sein?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass gerade der Spieler der Superstar ist, der gerade nicht spielt.
Benutzeravatar
tezzinho
Beiträge: 722
Registriert: 18.12.2009 20:50
Wohnort: Scheyern

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von tezzinho » 16.08.2011 14:54

Das ist ja ein altbekanntes Phänomen. Dazu gab es mal einen seitenwahl Artikel über Sonck und Co.

Hier ist er, hatte HerbertLaumen erst vor kurzem gepostet.

http://www.seitenwahl.de/content/view/656/61/
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von HerbertLaumen » 16.08.2011 15:38

Sven1549 hat geschrieben:Da wurde ihm reihenweise vorgeworfen, er würde nur Alibi-pässe spielen und kein Pass über 10 m würde ankommen. Und am eigenen 16er würde er nur bzw. oft Foul spielen.
Auch bei ihm wurde behauptet, dass er nur deswegen eine hohe erfolgreiche Passquote habe, weil er so oft nach hinten spielen würde.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7658
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von FritzTheCat » 16.08.2011 15:51

HerbertLaumen hat geschrieben:Auch bei ihm wurde behauptet, dass er nur deswegen eine hohe erfolgreiche Passquote habe, weil er so oft nach hinten spielen würde.
Ist OT aber z.Z. bei Schweini ähnlich.....Slomka hat es zutreffend formuliert wie ich finde, für ihn zählen mehr die Pässe in die Spitze. Und LF hat ja nach dem Spiel auch sowas in der Art gesagt, von wegen nur in die Breite oder zurück gespielt statt nach vorne.
AlanS

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von AlanS » 16.08.2011 16:11

FritzTheCat hat geschrieben: Und LF hat ja nach dem Spiel auch sowas in der Art gesagt, von wegen nur in die Breite oder zurück gespielt statt nach vorne.
Hat Favre tatsächlich so Kritik an die Mannschaft geübt? Wo war das? Das fände ich richtig - ich würde es aber als allgemeines Signal an die Mannschaft werten und nicht als Kritik speziell an Neustädter, denn der hat es doch wenigstens einige male versucht...
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7658
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von FritzTheCat » 16.08.2011 16:16

AlanS hat geschrieben:Hat Favre tatsächlich so Kritik an die Mannschaft geübt? Wo war das? Das fände ich richtig - ich würde es aber als allgemeines Signal an die Mannschaft werten und nicht als Kritik speziell an Neustädter, denn der hat es doch wenigstens einige male versucht...
Nein es ging generell ums Spiel, das war denke ich nicht auf Neustädter bezogen. Mal sehen ob ichs nochmal finde...war heute viel unterwegs...
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7658
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von FritzTheCat » 16.08.2011 16:20

Hmmh ging wohl doch eher in Richtung Sechser.....

"Wir haben von vorne nach hinten gespielt. Aber nicht zur Seite", sagte Favre, der zur Erklärung seiner Ausführungen wild auf seinem Notizblock herummalte. Heraus kam ein wirres Gekritzel – das Borussias Trainer nach kurzer Betrachtung wieder auf den Tisch warf. "Wir spielten zu kompliziert", sagte er dann. "Außen kannst du atmen. Im Zentrum hatten wir zu viele Ballverluste – und waren dann völlig offen."

Dazu trug Borussias "Doppelsechs" maßgeblich bei. Weil Havard Nordtveit und Roman Neustädter viele Fehlpässe spielten, geriet die Hintermannschaft regelmäßig in Bedrängnis. "Sie standen zu sehr unter Druck", räumte Favre ein. An seinem favorisierten Spielsystem mit einem flachen Vierer-Mittelfeld hält er jedoch fest. "Ich habe nach dem Ausfall von Igor de Camargo überlegt, auf einen Stürmer umzustellen. Aber es bringt nicht viel momentan."

http://nachrichten.rp-online.de/sport/s ... -1.1359948
AlanS

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von AlanS » 16.08.2011 16:30

Danke, ein ähnliches Interview hatte ich auch gelesen, das nicht so ausführlich war. Hier kritisiert er aber genau das Gegenteil, nämlich dass wir zu wenig über außen gespielt haben. Dann kritisiert er sowohl die zu vielen Fehlpässe der 6er, aber auch, dass diese zu sehr unter Druck gerieten (was ja dann wieder Kritik an andere Spieler ist). So verstehe ich das...
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7658
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von FritzTheCat » 16.08.2011 16:32

AlanS hat geschrieben:Danke, das hatte ich auch gelesen. Da kritisiert er aber genau das Gegenteil, nämlich dass wir zu wenig über außen gespielt haben. Dann kritisiert er sowohl die zu vielen Fehlpässe der 6er, aber auch, dass diese zu sehr unter Druck gerieten (was ja dann wieder Kritik an andere Spieler ist). So verstehe ich das...
Yepp, in die Breite war falsch....naja Tenor auf jeden Fall zuviel zurück oder zuwenig nach vorn, incl. der Fehlpässe...
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von HerbertLaumen » 16.08.2011 16:35

FritzTheCat hat geschrieben:Slomka hat es zutreffend formuliert wie ich finde, für ihn zählen mehr die Pässe in die Spitze.
Bei solchen Pässen ist das Risiko, einen Fehlpass zu spielen, viel höher, weil die Gegner meist nicht doof sind und gerade die vertikalen Passwege zugestellt werden. Und dann heißt es wieder, Spieler XY spielt viel zu viele Fehlpässe.
AlanS

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von AlanS » 16.08.2011 16:44

HerbertLaumen hat geschrieben: Bei solchen Pässen ist das Risiko, einen Fehlpass zu spielen, viel höher, weil die Gegner meist nicht doof sind und gerade die vertikalen Passwege zugestellt werden. Und dann heißt es wieder, Spieler XY spielt viel zu viele Fehlpässe.
So schauts aus! Und anders herum beschweren sich dann diejenigen, die sich über die zu vielen Fehlpässe in die Spitze beschwerren, auch noch darüber, dass die meisten Pässe nur Alibi-Pässe seien - dann könnten die vielen Fehlpässe in die Spitze ja gar nicht gespielt werden...
Natürlich machen sich diese kurzen Sicherheitspässe positiv in der Statistik bemerkbar, aber sie sind doch auch sehr wichtig. Wenn man darauf achtet, wie unsauber ein 6er sehr häufig angespielt wird, ist es bei einem hohen Spieltempo schon eine Leistung, die Bälle sauber und sicher weiterzuleiten. Das machte Roman in den bisherigen 3 Pflichtspielen richtig gut.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14328
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von MG-MZStefan » 16.08.2011 20:16

Das unterschreibe ich doch mal ganz geschmeidig, und zwar, weil es meiner Meinung nach auch genau so stimmt...
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7658
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von FritzTheCat » 17.08.2011 09:46

HerbertLaumen hat geschrieben:Bei solchen Pässen ist das Risiko, einen Fehlpass zu spielen, viel höher, weil die Gegner meist nicht doof sind und gerade die vertikalen Passwege zugestellt werden. Und dann heißt es wieder, Spieler XY spielt viel zu viele Fehlpässe.
Stimmt, wie man es macht.....die Mischung machts halt finde ich.
Gesperrt