Marcel Meeuwis

Gesperrt
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Marcel Meeuwis [8]

Beitrag von nicklos » 05.10.2009 13:31

Es reicht einfach nicht. Die Logik erschließt sich schon, wieso sollte ein Marcel Meeuwis, der bei kleinen holländischen Vereinen gespielt hat, auf einmal in der Bundesliga ein Leistungsträger sein...
Benutzeravatar
Kahe1414
Beiträge: 104
Registriert: 03.11.2006 14:54
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Marcel Meeuwis [8]

Beitrag von Kahe1414 » 05.10.2009 13:32

Ich denke auch, dass die bisherigen Auftritte von Meeuwis alles andere als berauschend war.
Jedoch finde ich die Mentalität absolut traurig, dass ein Spieler nach ein paar Spielen als Fehleinkauf abgestempelt wird. Nicht jeder Spieler schlägt von Beginn an ein. Ich finde, dass man ihm definitiv Zeit zur Eingewöhnung geben muss. Nach gerade mal 7 Spielen halte ich die Wertung des Fehleinkauf für zu früh. Natürlich ist Geduld im heutigen Fußball ein Fremdwort, jedoch habe ich keine Lust, dass wir in jeder Transferperiode 5-6 neue Spieler holen, die dann beim nächsten Wechselfenster wieder abgegeben werden.

Jeder hat auch Dante in der letzten Rückrunde verteufelt und nun ist er aus unserer Defensive nicht mehr wegzudenken.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Marcel Meeuwis [8]

Beitrag von nicklos » 05.10.2009 13:33

Und ich verstehe nicht, wieso man für Arango 3,5 Mio ausgibt und für Meewis 1.5 Mio.
Arango hat seine Klasse nachgewiesen und bei Meeuwis steht quasi ein leeres Blatt Papier, die Summe ist einfach viel zu hoch für so einen Durchschnittskicker.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Marcel Meeuwis [8]

Beitrag von Lobe » 05.10.2009 14:28

nicklos hat geschrieben:Es reicht einfach nicht. Die Logik erschließt sich schon, wieso sollte ein Marcel Meeuwis, der bei kleinen holländischen Vereinen gespielt hat, auf einmal in der Bundesliga ein Leistungsträger sein...
Er wurdfe garantiert nicht als Mitläufer geholt! Galasek musste ersetzt werden. Und dafür brauchte man einen Spieler den man auf seiner Position nicht gerade als Frischling bezeicchnen kann. Wir sind nun mal bis jetzt nicht mehr als ein kleiner Bundesligaverein. Wir kicken nicht auf einen hohen Level! Und da sollte wenigstens etwas von seiner Erfahrung ansatzweise zu erkennen sein. Natürlich kann man nicht erwarten das er von heute auf morgen die Führung und Verantwortung erfolgreich übernimmt! Aber man erkennt so überhaupt gar nichts von seine Erahrungswerten. Das ist gerade so, als würde da ein 20 jähriger kaum erfahrener Spieler kicken.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Marcel Meeuwis [8]

Beitrag von spawn888 » 05.10.2009 15:52

Lobe hat geschrieben:Aber man erkennt so überhaupt gar nichts von seine Erahrungswerten. Das ist gerade so, als würde da ein 20 jähriger kaum erfahrener Spieler kicken.
Wie ich schon sagte. Ich würde die Erfahrungswerte an sich schon gerne mal auf dem Papier sehen. 3 jahre Holland 1. Liga zählt da meiner meinung nach nicht als wirklich große Erfahrung.

Von daher ist das meiner Meinung nach schon fast logisch einen 20 in ihm zu sehen auf dem platz
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Marcel Meeuwis [8]

Beitrag von spawn888 » 05.10.2009 15:54

Kahe1414 hat geschrieben:Ich denke auch, dass die bisherigen Auftritte von Meeuwis alles andere als berauschend war.
Jedoch finde ich die Mentalität absolut traurig, dass ein Spieler nach ein paar Spielen als Fehleinkauf abgestempelt wird. Nicht jeder Spieler schlägt von Beginn an ein. Ich finde, dass man ihm definitiv Zeit zur Eingewöhnung geben muss. Nach gerade mal 7 Spielen halte ich die Wertung des Fehleinkauf für zu früh. Natürlich ist Geduld im heutigen Fußball ein Fremdwort, jedoch habe ich keine Lust, dass wir in jeder Transferperiode 5-6 neue Spieler holen, die dann beim nächsten Wechselfenster wieder abgegeben werden.

Jeder hat auch Dante in der letzten Rückrunde verteufelt und nun ist er aus unserer Defensive nicht mehr wegzudenken.
naja, also die Sache ist einfach, dass man bei meeuwis ja durchaus erkennen kann, was für ein Spielertyp er ist. Nämlich einer, der einzig und allein durch seine Laufarbeit überzeugen kann. Taktisch und spielerisch ist das alles sehr sehr mau von ihm und so etwas kann man nach ca. 7 spielen durchaus in gewisser art und weise einschätzen. Genauso wie man andererseits z.b. bei Arango erkennen kann, welche Klasse in ihm steckt. Oder auch bei bobadilla. und das fehlt mir halt bei meeuwis, dieses offfensichtliche Potential für bessere Leistungen!
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Marcel Meeuwis [8]

Beitrag von Klinke » 05.10.2009 17:50

nicklos hat geschrieben:Und ich verstehe nicht, wieso man für Arango 3,5 Mio ausgibt und für Meewis 1.5 Mio.
Arango hat seine Klasse nachgewiesen und bei Meeuwis steht quasi ein leeres Blatt Papier, die Summe ist einfach viel zu hoch für so einen Durchschnittskicker.
das macht nix, was meinste wie viel bazzis sich momentan fragen was die 35 gomez mio für nen sinn machen ..........
irgendwann verstehen sie es .......
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16497
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Marcel Meeuwis [8]

Beitrag von Nothern_Alex » 06.10.2009 06:50

Über Meeuwis bin ich in doppelter Hinsicht enttäuscht.

Sicherlich kann man einerseits auch darüber nachdenken, ob er keine Fehlverpflichtung war. Als „Eckpfeiler“ denke ich ja, aber das wäre für mich nicht so schlimm. Da die anderen Verpflichtungen ja in Ordnung sind, kann ich mit dieser Fehleinschätzung leben.

Aber ich erwartet auch von einem Sechser, dass er sich in die Offensive mit einschaltet, gerade wenn man ohne „8“ und „10“ spielt. Da sehe ich gar nichts. Was er in der Defensive zeigt, ist nichts, was ein Levels nicht auch könnte. Und so nebenbei „blockiert“ er noch den Platz für Alberman und Jantschke.
Benutzeravatar
weizen86
Beiträge: 1199
Registriert: 21.05.2004 12:03
Wohnort: Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Marcel Meeuwis [8]

Beitrag von weizen86 » 06.10.2009 16:28

bin auch sehr enttäuscht über seine leistungen....
charakterlich mag er top sein aber fussballerisch ist er im moment kein eckpfeiler und keiner der das team führen kann.
vor allem fällt mir immer mal auf das er technische fehler macht immer mal, so hier und da. ich meine doch aber mal gelesen zu haben das er sich selbst als technisch sehr gut eingestuft hat :roll:
Benutzeravatar
D. Mori
Beiträge: 125
Registriert: 23.12.2006 19:14
Wohnort: Cronulla Beach

Re: Marcel Meeuwis [8]

Beitrag von D. Mori » 06.10.2009 18:27

Ich sehe Meeuwis nicht als Verstärkung an, das was er bisher gezeigt hat hätte Gal Alberman auch bringen können.
Man sollte mal über Tony Jantschke nachdenken, die Fohlen haben uns seinerzeit auch stark gemacht!
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Marcel Meeuwis [8]

Beitrag von SulzfeldBorusse » 06.10.2009 20:25

fand MM in den ersten heimspielen gegen berlin und mainz echt stark!
also hat er schon angedeutet,was in ihm steckt.
ihm jetzt abzusprechen,er sei keine verstärkung ist schlicht weg zu früh und unangebracht. :?
Benutzeravatar
BorussiaForever1977
Beiträge: 3791
Registriert: 14.02.2009 19:33
Wohnort: Bad Berleburg

Re: Marcel Meeuwis [8]

Beitrag von BorussiaForever1977 » 08.10.2009 18:41

Für mich ist er immer einen Schritt zu spät am Ball, ist mit seinen 28 Jahren kein Leader, kann ein Spiel nicht "lesen". Anstatt einen Gegner Geleitschutz zu geben, sollte er mal auf den Gegner draufgehen. Für mich bisher der schwächste Neuzugang. Strahlt nix ausser Hektik aus. Leider. Da würde ich lieber einen Jantschke oder Alberman sehen wollen :schilddafuer: :schildmeinung:
LotB
Beiträge: 5624
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Marcel Meeuwis [8]

Beitrag von LotB » 08.10.2009 19:30

Meine Meinung - halte viel von Jantschke. Statt jedes Jahr wieder gefühlt zwei 6er dazu zu kaufen, die am Ende doch wieder nur Durchschnitt sind (oder schlechter), bitte mal der eigenen Jugend eine echte Chance geben - das Geld dann lieber in einen Stürmer stecken :wink:
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Marcel Meeuwis [8]

Beitrag von Grobi » 09.10.2009 08:14

D. Mori hat geschrieben:Ich sehe Meeuwis nicht als Verstärkung an, das was er bisher gezeigt hat hätte Gal Alberman auch bringen können.
Man sollte mal über Tony Jantschke nachdenken, die Fohlen haben uns seinerzeit auch stark gemacht!

Meine Meinung, nur das Alberman konstant angeschlagen ist und somit wohl kaum in den nächsten Wochen in Frage kommt.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Marcel Meeuwis [8]

Beitrag von Ruhrpott » 09.10.2009 08:27

Grobi hat geschrieben:nur das Alberman konstant angeschlagen ist
Und deshalb ist Meeuwis im Vergleich zu ihm sehr wohl eine Verstärkung.
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Marcel Meeuwis [8]

Beitrag von Grobi » 09.10.2009 12:59

RPott hat geschrieben: Und deshalb ist Meeuwis im Vergleich zu ihm sehr wohl eine Verstärkung.
Die Argumentation erschliesst sich mir nicht ganz, denn als Alberman noch fit war, gefiel er mir ganz gut mir seiner rigorosen Art, während Meeuwis ja selber zugegeben hat, das er seine Rolle als 6-er mehr als Begleitschutz interpretiert. Er möchte die Spieler ablaufen, anstatt abzugrätschen. An sich eine gute Idee, wenn man das drauf hat, aber Meeuwis hat die schlechtesten Zweikampfwerte der ganzen Bundesliga auf der 6-.er Position, insofern denke ich mal, das er seine Rolle neu interpretieren oder überdenken müsste. Das was er in Holland vielleicht noch erfolgreich gespielt hat, funktioniert in einer stärkeren Liga nicht unbedingt und ich glaube nicht, das er noch so viel mehr Zeit benötigt um sich umzustellen.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Marcel Meeuwis [8]

Beitrag von Ruhrpott » 09.10.2009 13:02

Ich meinte auch vorrangig den Moment. Alberman muss erst mal fit werden und bleiben.
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Marcel Meeuwis [8]

Beitrag von Grobi » 09.10.2009 13:04

RPott hat geschrieben:Ich meinte auch vorrangig den Moment. Alberman muss erst mal fit werden und bleiben.
Genau, das meinte ich ja etwas weiter oben auch.
Benutzeravatar
Japasch
Beiträge: 210
Registriert: 01.07.2008 10:15
Wohnort: Duisburg

Re: Marcel Meeuwis [8]

Beitrag von Japasch » 10.10.2009 12:17

muss schnellstens überzeugen in den nächsten Spielen.
der wird seine Spielweise nicht mehr ändern glaub ich. ich erinenre mich noch an einen verglecihspunkt mit Gatusso von der Spielweise her...naja hoffe er steigert sich
ich sehe da Alberman vorne wennn er denn mal richtig fit ist
sollte er nicht überzeugen würde ich Tony in die Startelf nehmen! Der junge hat sehr viel Potential und hat auch schon gezeigt dass er mithalten kann.
Benutzeravatar
Fohlenhener
Beiträge: 709
Registriert: 06.12.2004 11:12
Wohnort: Niederrhein

Re: Marcel Meeuwis [8]

Beitrag von Fohlenhener » 16.10.2009 17:17

Japasch hat geschrieben: ich erinenre mich noch an einen verglecihspunkt mit Gatusso von der Spielweise her....
Wenn man Gatusso beide Beine bricht, würds ungefähr passen...Von der Spielweise her :|
Gesperrt