Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Zaman » 26.04.2012 12:41

Mobst hat geschrieben:Aber mal ein Argument zur Verteidigung von Dante: denkt mal daran in welcher Situation er seinen Vertrag verlängert hat! Da sah es bei uns nicht so rosig aus wie jetzt!
Zu diesem Zeitpunkt waren aber wohl die Anfragen sehr, sehr übersichtlich ... :wink:
Benutzeravatar
Hunting
Beiträge: 3185
Registriert: 29.11.2008 20:18
Wohnort: Nah beim KSC, viel zu nah bei 1899

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Hunting » 26.04.2012 12:41

Was solls, ist doch eh' keine furchtbar neue Nachricht.
Tschüss Dante, viel Glück bei den Bayern - mit Ausnahme der Spiele gegen uns - , bleib gesund und hoffentlöich geht dein TRaum vin der Selecao in Erfüllung.
Benutzeravatar
Rickelrather
Beiträge: 47
Registriert: 15.04.2006 12:02
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Rickelrather » 26.04.2012 12:42

Ich bin eigentlich nur der mitlesende User hier, aber beim Abschied von Dante muss ich doch 1-2 Dinge einfach mal los werden.

Loddarvergleich

Der Vergleich mit Loddar ist eine absolute Frechheit und hat mit den Begebenheiten von Früher absolut nichts zu tun. Es war sicherlich rückblickend betrachtet nicht hilfreich Dante diesen Druck auszusetzen und den Elfmeter schiessen zu lassen. Da muss der Trainer vielleicht auch mal gegen den Spieler stimmen. Aber Dante ist Vollblutprofi und wollte unsere Truppe mit absoluter Sicherheit zum Sieg schiessen. Außerdem gab es zwei verschossene Elfmeter, aber das im Kopf zu behalten wäre ja nicht so toll.

Vorbild

Dante ist und bleibt ein Vorbild für die Spieler und eine Identifikationsfigur für die Fans. Auch für mich!!! Er hat in schwierigen Zeiten zum Verein gestanden und uns da mit herausgeholt. Er hat aber auch NIE verheimlicht welche Ziele er hat und wie ergeizig er ist. Wenn ich lese, dass er für 100.000 EUR mehr zu den Bayern wechselt muss ich nur lachen wie hohl diese "Insider" so sind. Dante hat diesen Traum bei der Selecao zu spielen und versucht alles diesen zu erreichen. Erinnert euch doch mal an 2006 wie wichtig das unseren Jungs war und mit seinen Leistungen macht er sich keine unberechtigten Hoffnungen.

Der Transfer war sicherlich schon eine ganze Weile in trockenen Tüchern, aber wer weiss welche Partei noch nicht damit an die Öffentlichkeit wollte. Er bringt uns jetzt aber auch in keine missliche Lage, weil wir nicht 2 Tage vor Ende des Transferfensters stehen, sondern gutes Geld, eine tolle Perspektive für einen neuen Spieler und gutes Geld für Ihn bekommen. Zudem nutzt er nur seine VEREINBARTE Ausstiegsklausel...

Ich drücke Dante die Daumen und finde, dass er den absolut richtigen Schritt macht mit seinem Wechsel. Danke ihm für 3,5 tolle Jahre, die Vertragsverlängerung und seine wirklich tollen Spiele!!! Unvergessen seine Nasenoperation auf dem Platz und die tolle Frisur nach der Relegation!!!

Dante, ausser in den 2 Spielen gegen uns wünsche ich dir alles Gute!!! Du bist ein aussergewöhnlicher Spieler!!!!!!!!!
flei123
Beiträge: 94
Registriert: 01.12.2011 05:38

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von flei123 » 26.04.2012 12:43

Vielleicht kann er ja noch das CL-Endspiel spielen - dem Bayern gehen ja wegen der Sperren die Abwehrspieler aus :lol:

Ich fand das Procedere trotzdem unwürdig - ich versteh einfache nicht, warum man nicht wie Reus und Neustädter sagen kann was los ist und gut. Aber vielleicht spielt sich da so viel hinter den Kulissen ab, was unsereins nicht weiß.

So what - ich wünsch ihm das Beste - und tschüss :winker:
loui
Beiträge: 110
Registriert: 31.05.2008 12:54

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von loui » 26.04.2012 12:47

Hallo,

schade dass er geht. Ich wünsche ihm jedenfalls sportlichen und privaten Erfolg und hoffe, dass er sein Ziel bei der WM in Brasilien zu spielen dadurch näher kommt. Er hat viel für den Verein getan und auch in schlechten Zeiten zur Mannschaft gestanden. Die Borussia hat einiges an Geld eingenommen, kann sich ohne Probleme verstärken und ich finde es gibt keinen besseren Zeitpunkt für ihn und Marco Reus die Mannschaft zu verlassen, auch wenn ich deswegen ein weinendes Auge habe.

viele Grüße
loui
rz70
Beiträge: 1548
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von rz70 » 26.04.2012 12:48

ja das ganze hätte man besser vollziehen können. Find es schade aber ein Beinbruch ist das auch nicht. 5 Mio. ist für einen IV gar nicht so schlecht.

Alles Gute Dante bei den Bayern. Glücklich wird er da sicher nicht aber vielleicht irre ich mich ja.
mikael
Beiträge: 2494
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von mikael » 26.04.2012 12:49

Rickelrather hat geschrieben:Ich bin eigentlich nur der mitlesende User hier, aber beim Abschied von Dante muss ich doch 1-2 Dinge einfach mal los werden.
was hat loddar verbrochen???was ist der unterschied zwischen ihm und dante?loddar wollte titel und seine karriere vorantreiben.möchte es herr dante auch nicht???glaube viele wissen doch gar nicht wie loddar in borussia trikot aussah......hauptsache der böse loddar.dante bei der selecao :lol: also wer gestern boateng und badstuber gesehen dürfte sich das erledigt haben.
Zuletzt geändert von DaMarcus am 26.04.2012 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gekürzt. Bitte darauf achten!
Benutzeravatar
Mobst
Beiträge: 154
Registriert: 24.05.2009 19:37

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Mobst » 26.04.2012 12:50

Rickelrather hat geschrieben:Ich bin eigentlich nur der mitlesende User hier, aber beim Abschied von Dante muss ich doch 1-2 Dinge einfach mal los werden.
Also, dann erklär mir mal wieso ich so hohl bin!? Ich habe keinerlei Wertung über den Wechsel von Dante abgegeben, ich kann ihn sogar (wie du ja anscheinend auch) nachvollziehen. Ich habe lediglich erwähnt, dass er in München 100.000€ pro Monat mehr verdient!
Zuletzt geändert von DaMarcus am 26.04.2012 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gekürzt. Bitte darauf achten!
1borussenmalle
Beiträge: 538
Registriert: 08.12.2010 10:32

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von 1borussenmalle » 26.04.2012 12:50

Endlich ist das geeier vorbei, Tschüss Dante, vielen dank für alles, ich hoffe du gibst hier noch mal alles, den bei den Bayern wird die Bank hart werden, es wird nicht lange dauern dann kommt Wehmut,ein zurück gib es nicht mehr, du hattest deine schanze, und für deine Nationalmannschaft sehe ich schwarz, es ist die Bayern Bank, mach es gut schwarze locke. :winker:
rz70
Beiträge: 1548
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von rz70 » 26.04.2012 12:54

mikael hat geschrieben:dante bei der selecao :lol: also wer gestern boateng und badstuber gesehen dürfte sich das erledigt haben.
Versteh ich nicht. In der ersten Halbzeit war das ein Offenbarungseid der Bayern Abwehr. Die verstärken sich sicher mit Dante. Aber was kümmert uns das noch? Die Bayern sind dank Ihrer Kohle doch sowieso in einer eigenen Liga.

Den Lothar Vergleich finde ich aber auch XXX. Der hatte seine Karriere noch vor sich, Dante lässt sein ausklingen ;-).
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3388
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 26.04.2012 13:02

HB-Männchen hat geschrieben:Sorry nein, er sagte klar und deutlich, er wolle zu Bayern München! Und er sagt in seiner Heimat auch, er sei sich mit dem Verein einig
Du schreibst ja selbst den Unterschied:
Dante sagt, er will mal zu den Bayern. Wechselabsichten ("wollen") sind aber nicht gleichzeitig eine Einigung, vor allem, da Dante immer wieder beteuert, es sei nicht klar. Das Theater zieht sich über Monate.

Xhaka sagt, er will zu Gladbach und ist sich einig. Er sagt auch seinem Arbeitgeber, dass er sich mit Borussia einig ist. Klare Angelegenheit ohne monatelange "ich weiß noch nicht"-bekenntnisse.
Benutzeravatar
Goldenboy
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 11:04
Kontaktdaten:

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Goldenboy » 26.04.2012 13:06

HB-Männchen hat geschrieben:Übrigens, Granit Xhaka hat öffentlich bekundet, dass er sich mit Borussia einig ist, "jetzt sind die Vereine dran"! Das finden die allermeisten hier klasse und gut, weil er ZU uns wechseln möchte. Dante hat auch gesagt, er wolle zu den Bayern. Und dann waren die Vereine dran. Das finden hier die allermeisten ganz mieses Spiel, weil er VON UNS WEG wechselt.

Das nenne ich gespaltene Moral! :shock:
:daumenhoch:

alles Gute, Dante. Bist ein sauberer Sportsmann, hast immer alles für uns gegeben. Wünsch dir noch (d)einen Auftritt in der Selecao! Mach´s gut!
Benutzeravatar
CharlyausHamm
Beiträge: 214
Registriert: 12.11.2011 22:41
Wohnort: Hamm

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von CharlyausHamm » 26.04.2012 13:07

Danke, Dante, für die 3,5 Jahre mit Dir. :bmg:
Danke, dass Du in einer sportlich schwierigen Zeit zu uns gekommen bist.
Danke, dass Du mit Deiner Professionalität unserer damaligen Schießbude Stabilität verliehen hast.
Danke, dass Du Deinen Vertrag trotz des Fast-Abstiegs verlängert hast.
Danke, dass ich mir nach der Relegation in Bochum fast vor Lachen in die Hose gepullert habe, als ich Deinen breiten Mittelscheitel sah.
Danke, dass Du uns mit in den Europapokal getrieben hast.
Kein Danke für den Elfer, aber das passiert einem Messi und einem Ronaldo auch. :roll:

Alles Gute bei den Bayern. Mögen Deine sportlichen Ziele in erfüllung gehen. Tschööööö. :winker:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von steff 67 » 26.04.2012 13:10

Schade
Wieder mal ein guter weniger :(
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Volker Danner » 26.04.2012 13:11

stöh hat geschrieben:Schade
Wieder mal ein guter weniger :(
aber du bleibst uns erhalten, lieber stöh! :anbet:
Morrissey
Beiträge: 310
Registriert: 19.05.2004 12:03
Wohnort: Singapore

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Morrissey » 26.04.2012 13:11

so what? Dante geht zu Bayern, wird dort evtl. eine Chance haben oder auf der ank als Ergänzungsspieler bleiben. Traue mir nicht zu, das im Moment vorherzusagen. Jansen galt auch mal als Supermann für die Abwehr und hat es bei Bayern dann doch nicht geschafft.

Wünsche ihm alles Gute und ich kann's nachvollziehen.
Aber auch der Wechsel von Loddar war nachvollziehbar. Matthäus ist auch kein Gladbacher Urgestein, sondern Gladbach war eben eine Station auf dem Weg nach ganz oben. Und bei dem Elfmeter, den er und Dante je verschossen haben,... man wirft wohl auch Ronaldo und Kros nicht vor, dass sie absichtlich wie die letzten Krücken geschossen haben. Denke, bei der jeweiligen Nervenbelastung steckt man einfach nicht drin.

Kommt dann halt der Junge aus Dortmund zu uns.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von steff 67 » 26.04.2012 13:15

@ Volker

Ich will noch ein bißchen bleiben :bmg:
Alter Bökelberger

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Alter Bökelberger » 26.04.2012 13:19

Swordfish hat geschrieben:Ich bin seit den siebzigern Fan von Borussia, und habe einige Spieler gehen gesehen, wo mir die Tränen in den Augen standen. Deswegen kann ich diesen Wechsel leicht weckstecken.
Eben, geht mir genauso.
Günter Netzer - 1973 zu Real
Henning Jensen - 1976 zu Real
Uli Stielike - 1977 zu Real
Allan Simonsen - 1977, ups, 1979 zu Barca
Rainer Bonhof - 1978 zu FC Valencia

Damals noch ein Teenager. Das war hart, da hatte ich auch manch Träne in den Augen. Meine Idole gingen. Am schlimmsten war es, als der Hennes 1975 zu Barca ging.

Calle Del’Haye - 1980 zu den Bayern
Lothar Matthäus - 1984 zu den Bayern
Stefan Effenberg - 1990 zu den Bayern
Marcell Jansen - 2007 zu den Bayern
Alexander Baumjohann - 2009 zu den Bayern
Marko Marin - 2009 zu Werder

So ist das halt, gerade wir müssten daran gewöhnt sein. Wir werden auch die Abgänge von Reus, Dante und Neustädter überstehen!
:bmg:
Zuletzt geändert von Alter Bökelberger am 26.04.2012 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hunting
Beiträge: 3185
Registriert: 29.11.2008 20:18
Wohnort: Nah beim KSC, viel zu nah bei 1899

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Hunting » 26.04.2012 13:20

stöh hat geschrieben:@ Volker

Ich will noch ein bißchen bleiben :bmg:
Schön, dass mal einer klipp und klar feststellt, dass er nicht weg will :wink:
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6288
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von BMG THOMAS » 26.04.2012 13:24

stöh hat geschrieben:Schade
Wieder mal ein guter weniger :(
wir waren den Bazis zu gut, den Reus wollten sie ja auch, die machen es halt so wie immer :wut:
Gesperrt