Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
mikael
Beiträge: 926
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von mikael » 26.04.2012 12:20

herr dante meinte er sei kein zweiter loddar.nein herr dante du bist schlimmer!!!loddar hatte seinen wechsel vor monaten bekantgegeben aber sie herr dante spielten mit uns.viel spass auf der bank :lol:
Benutzeravatar
Mobst
Beiträge: 154
Registriert: 24.05.2009 19:37

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Mobst » 26.04.2012 12:20

Lateralus hat geschrieben: Meine Vermutung wäre, dass der Vertrag schon lange unterschrieben war, man sich aber einvernehmlich auf einen Termin zur Bekanntgabe geeinigt hat. Bayern bereits im CL-Finale (oder eben nicht) und für Borussia zufälligerweise das letzte Heimspiel der Saison. Kann mir vorstellen, dass man das einfach als den optimalen Zeitpunkt ansah.
Der Vertrag ist auch schon länger unterschrieben, ich hab hier im Forum schon am 09.03. gepostet, dass Dante unterschrieben hat. Er verdient bei Bayern knapp 100000€/Monat mehr als bei dem Angebot der Borussia, obwohl er hier Topverdiener gewesen wäre! Aber warum der Wechsel erst jetzt verkündet wird, das weiß ich nicht!

Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute in München und bin mal gespannt, ob er sich da durchsetzt!
Hoffentlich bekommen wir einen ähnlich guten Nachfolgervon Maxi präsentiert! :bmg:
Zuletzt geändert von Mobst am 26.04.2012 12:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6121
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von HB-Männchen » 26.04.2012 12:21

Wer hier fordert, dass Borussia Geld für neue Spieler investiert und sie aus laufenden Verträgen heraus kauft, der sollte jetzt, wo einer unserer Spieler aus seinem Vertrag heraus gekauft wird weder Über den Verein noch den Spieler meutern.

Kinder, so läuft nun einmal das Geschäft. Die Spieler sind weniger Fussballspieler als Menschen, die ihren Beruf ausüben.

So, Schluss mit dem Herumgeheule!

Läbbe geht weider ...........
Benutzeravatar
Rainer 17
Beiträge: 887
Registriert: 28.04.2011 07:58

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Rainer 17 » 26.04.2012 12:21

Ich bin immer noch der Meinung das er bei uns ein Idol geworden wäre.
"bye bye viel Spaß, nur privates Glück"
Bin gespannt wie lange du brauch diese Aroganz anzunehmen.
Sympatie verspielt.
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3373
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 26.04.2012 12:22

Swordfish hat geschrieben:Persönlich für ihn und seine Familie alles gute, ansonsten hält sich meine Trauer in grenzen. Das rumgeeier ist mir schon höllisch auf den Keks gegangen...
Dem kann ich mich zu 100% anschließen!

Professionalität sieht in meinen Augen anders aus.
Vielleicht kann er jetzt - nachdem der Wechsel (für die Öffentlichkeit) endgültig ist - wieder Vollgas geben und die kleineren Fehler, die sich in letzter Zeit eingeschlichen haben, für die zwei restlichen Spiele abstellen.
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 6809
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von toom » 26.04.2012 12:22

Tomka hat geschrieben:Bamba Anderson - der perfekte Dante-Nachfolger! Und das Beste, er gehört uns bereits! Yeah!
Der wechselt zu Frankfurt. Die ziehen die Kaufoption.
Benutzeravatar
lockmen
Beiträge: 2262
Registriert: 23.09.2010 13:58
Wohnort: Heiligenhafen/ geb. in WÜ

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von lockmen » 26.04.2012 12:23

mikael hat geschrieben:herr dante meinte er sei kein zweiter loddar.nein herr dante du bist schlimmer!!!loddar hatte seinen wechsel vor monaten bekantgegeben aber sie herr dante spielten mit uns.viel spass auf der bank :lol:
glaubst du auch was du da schreibst ?
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 27463
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von nicklos » 26.04.2012 12:25

Dante zu Bayern :shock:
Was für eine Überraschung, das trifft mich völlig unerwartet.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6121
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von HB-Männchen » 26.04.2012 12:26

Übrigens, Granit Xhaka hat öffentlich bekundet, dass er sich mit Borussia einig ist, "jetzt sind die Vereine dran"! Das finden die allermeisten hier klasse und gut, weil er ZU uns wechseln möchte. Dante hat auch gesagt, er wolle zu den Bayern. Und dann waren die Vereine dran. Das finden hier die allermeisten ganz mieses Spiel, weil er VON UNS WEG wechselt.

Das nenne ich gespaltene Moral! :shock:
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3458
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von powerSWG » 26.04.2012 12:26

Butsche hat geschrieben:Ich wünsche dir und deiner Familie im privaten und gesundheitlichen Bereich viel Glück in München. :D
Aber solange du für die Bayern spielst, wünsche ich dir keinen sportlichen Erfolg und hoffe, dass du deine Entscheidung noch bitter bereuen wirst! :|
Spiegelt meine Meinung wieder.
Geahnt ja, gehofft das er bleibt, Wut im Bauch wegen dem Elfer.

Viel Spaß auf der Tribüne, schau mal nach, irgendwo in den Sitzschalen sind die Namen Baumjohann, Schlaudraff usw. eingeritzt.
Benutzeravatar
Swordfish
Beiträge: 1310
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Swordfish » 26.04.2012 12:27

Ich bin seit den siebzigern Fan von Borussia, und habe einige Spieler gehen gesehen, wo mir die Tränen in den Augen standen. Deswegen kann ich diesen Wechsel leicht weckstecken.
mikael
Beiträge: 926
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von mikael » 26.04.2012 12:28

glaubst du auch was du da schreibst ?[/quote]

was hat den loddar anders gemacht als dante???warum soll er besser sein???ja der anspruch zwischen 1984 & 2012 ist bei uns um einiges geschrumpft :lol: feiern wir ihn am besten nur ihn.
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von BMGFreak600 » 26.04.2012 12:29

Manche schreiben hier wieder wie kleine Kinder.
Bei aller Enttäuschung, aber das Gehirn darf dabei auch genutzt werden.
Zuletzt geändert von BMGFreak600 am 26.04.2012 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1460
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Simonsen 1978 » 26.04.2012 12:30

Musikalisch finde ich Santana sowieso besser :lol: :lol:

Viel Glück bei den Bayern. Evtl. hat er ja bei Jupp das MG Vorzugssternchen.......bin mal gespannt, wen er denn verdrängen soll.

Schade ist es trotzdem. Finde mit dem Geld aus dem Finale hätte man uns auch 10 Mio. für Ihn geben können....
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3373
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 26.04.2012 12:32

HB-Männchen hat geschrieben:Übrigens, Granit Xhaka hat öffentlich bekundet, dass er sich mit Borussia einig ist, "jetzt sind die Vereine dran"! Das finden die allermeisten hier klasse und gut, weil er ZU uns wechseln möchte. Dante hat auch gesagt, er wolle zu den Bayern. Und dann waren die Vereine dran. Das finden hier die allermeisten ganz mieses Spiel, weil er VON UNS WEG wechselt.

Das nenne ich gespaltene Moral! :shock:
Wenn du beide Sachverhalte noch mal vergleichst, gibt es doch ein paar Unterschiede:

Xhaka sagt, dass er weg will und bereits Einigung besteht. Ein klares Bekenntnis. Streitig ist alleine die Ablösesumme.

Dante sagt, dass er mal bei einem größeren Verein spielen will. Nicht, dass er sich mit Bayern einig ist. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Das klare Bekenntnis kommt für viele hier ein paar Monate zu spät.
Die Ablösesumme ist hier im Übrigen auch nicht streitig.
Benutzeravatar
Mobst
Beiträge: 154
Registriert: 24.05.2009 19:37

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Mobst » 26.04.2012 12:35

Aber mal ein Argument zur Verteidigung von Dante: denkt mal daran in welcher Situation er seinen Vertrag verlängert hat! Da sah es bei uns nicht so rosig aus wie jetzt!
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6121
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von HB-Männchen » 26.04.2012 12:36

Mannheimer_Borusse hat geschrieben:
Dante sagt, dass er mal bei einem größeren Verein spielen will. Nicht, dass er sich mit Bayern einig ist. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Das klare Bekenntnis kommt für viele hier ein paar Monate zu spät.
Die Ablösesumme ist hier im Übrigen auch nicht streitig.

Sorry nein, er sagte klar und deutlich, er wolle zu Bayern München! Und er sagt in seiner Heimat auch, er sei sich mit dem Verein einig!
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4740
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von SulzfeldBorusse » 26.04.2012 12:39

Butsche hat geschrieben:Ich wünsche dir und deiner Familie im privaten und gesundheitlichen Bereich viel Glück in München. :D
Aber solange du für die Bayern spielst, wünsche ich dir keinen sportlichen Erfolg und hoffe, dass du deine Entscheidung noch bitter bereuen wirst! :|
So geht es mir komischerweise auch.
Tschüss und Danke für die 3 tollen Jahre. :byebye:
Ab Sommer bist du nur noch einer von Vielen. :winker:
mikael
Beiträge: 926
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von mikael » 26.04.2012 12:40

Mobst hat geschrieben:Aber mal ein Argument zur Verteidigung von Dante: denkt mal daran in welcher Situation er seinen Vertrag verlängert hat! Da sah es bei uns nicht so rosig aus wie jetzt!
wenn sich im verein und bei uns fans nicht ein anderes denken kommt werden wir immer zwischen 1&2liga pendeln. wer hat ihn in die bundesliga geholt??? spielt er nicht besser seit favre da ist??? wir können uns über siege gegen den fc freuen und aufstiege feien.
Benutzeravatar
Steffelchen_VfL
Beiträge: 130
Registriert: 16.05.2008 14:21
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Steffelchen_VfL » 26.04.2012 12:40

Bin natürlich enttäuscht. Wünsch ihm alles Gute, aber bin jetzt auch irgendwie erleichtert, dass es nun offiziell ist. Jetzt kann Maxi planen! Das Rumgeeiere war ja nicht mehr auszuhalten.
Gesperrt