Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
Benutzeravatar
Arangofreistoß
Beiträge: 223
Registriert: 25.02.2012 13:52

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Arangofreistoß » 29.02.2012 18:05

:schilddafuer:
Der Fan
Beiträge: 777
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Der Fan » 29.02.2012 18:40

Wofür?

Ist jemandem eigentlich schon mal ein- und aufgefallen, daß die anderen beiden Innenverteidiger :arrow: Browers/Stranzel vom Namen und von der Leistung her auch ganz gut klingen? Quasi mit Null% Substanzverlust, wie ich finde.

Aber noch issa ja daaa, der Superstaaa...

Pfiat Euch!! :D
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36756
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von 3Dcad » 29.02.2012 19:42

im sport1 interview sagt er:
SPORT1: Sie sind hier in Gladbach zur Kultfigur geworden. Können Sie den Fans versprechen, dass Sie nächste Saison auch noch hier sind?
Dante: Also, versprechen… Ich kann nur sagen: Ich will auf jeden Fall in den letzten elf Spielen und im Halbfinale im Pokal gegen Bayern München alles geben, damit wir in dieser Saison etwas erreichen.

SPORT1: Warum kann nicht jede Woche so ein Zauberfußball wie beim 3:0 gegen Schalke gelingen?
Dante: Jede Woche ein tolles Spiel? Das können wir nicht. Wir sind nicht der FC Barcelona. Das musst du akzeptieren und ganz ruhig bleiben. Wir sind nicht da, um immer eine Show zu machen.

SPORT1: Sie haben mit Gladbach gegen den Abstieg gespielt. Können Sie die aktuelle Situation genießen?
Dante: Der Druck, den man im Abstiegskampf hat, ist extrem schwer. Du denkst jeden Tag darüber nach, was passieren kann, ob man nächste Saison Zweite Liga spielt. Jetzt haben wir positiven Druck. Das gefällt mir. Das ist ein ganz anderes Gefühl. Wir freuen uns, wenn dieser positive Druck noch ein bisschen bleibt.

damit ist er wenigstens ehrlich auch wenn dies hier keiner hören will.... :wink: die anderen beiden aussagen finde ich ganz interessant und zwar auf die stimmung hier im forum und unter den fans. ich mache mir dieses jahr im vergleich zur letzten saison fast gar keine sorgen.

für mich ist es genau so wie dante es sagt: "wir haben einen positiven druck!" (wechselgerüchte und der druck woche für woche oben zu bleiben). :bmgsmily:
Mike 1968

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Mike 1968 » 29.02.2012 19:49

Was soll das ganze Gehabe? Soll er glücklich werden, wo er will. Wenn nicht hier, dann bei den kumpeligen Bayern, die sich alle so lieb haben. Dort kann er sich gegen die geschätzten 1Mio anderen Nationalspielerabwehranwärter Brasiliens sicherlich behaupten.
In diesem Sinne: Alles Gute!
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19877
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Lattenkracher64 » 29.02.2012 19:50

Der Fan hat geschrieben:
Ist jemandem eigentlich schon mal ein- und aufgefallen, daß die anderen beiden Innenverteidiger :arrow: Browers/Stranzel vom Namen und von der Leistung her auch ganz gut klingen? Quasi mit Null% Substanzverlust, wie ich finde.

Aber noch issa ja daaa, der Superstaaa...

Pfiat Euch!! :D

Klar ist Dante bärenstark, aber für mich ist eigentlich Stranzl das stabilste Glied der
Viererkette.
Und wenn Dante gehen sollte, klingt die Stamm-IV Stranzl/Santana mit Back-Up Brouwers auch nicht schlecht.

Wir können es eh nicht beeinflussen...
jojo66
Beiträge: 396
Registriert: 07.06.2005 21:02
Wohnort: HAMBURG

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von jojo66 » 29.02.2012 21:13

also sollte max wirklich die klausel gesetzt haben, 4,6 mio. euro ablöse, sollte sich borussia für das internationale geschäft qualifizieren 8,0 mio. euro, dann sage ich mal: reisende soll man nicht aufhalten.

ich mag dante und begrüße es auch, wenn er bleibt. es wichtig das das gerüst der mannschaft bestehen bleibt. aber wenn er unbedingt gehen will und wir 8 !!!! mio bekommen, dann soll er halt gehen. die spieler müssen mit vollem herzen bei der borussia sein. wir haben mit stranzl / browers eine gute abwehr. für das geld bekommen wir guten ersatz!!

also max, sollte das so stimmen, dann hast du wiedermal deinen zweiflern gezeigt was eine harke ist. gut gemacht!!!!
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18570
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von raute56 » 29.02.2012 21:17

Zuerst müsste Santana mal hier sein. Stranzl/Brouwers sind eine Bank, die mir absolut keine schlaflosen Nächte bereitet. Wir sollten aber qualitativ Ersatz für Dante haben, auch mit Blick auf 2013, wenn Stranzl wie angekündigt aufhört.

Dante soll einfach nicht rumeieren. Ein Mann, ein Wort. Ein Brasilianer, ein Schwaadlapp?
Benutzeravatar
serchint
Beiträge: 491
Registriert: 19.05.2004 14:29

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von serchint » 01.03.2012 10:55

wir sollten auch nicht vergessen dass anderson nur verliehen ist.
der aller schlechteste ist der ja nun mal nicht
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von HB-Männchen » 01.03.2012 12:19

Dante sollte mal nachforschen, ob er nicht von irgendwoher einen deutschen Ur-Ur-Schwipp-Cousin hat. Dann kann er bei Jogi einsteigen und den wild gewordenen Hühnerhaufen in der Abwehr unsere Nati dicht machen.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von steff 67 » 01.03.2012 13:30

Isser noch da ??????????????
Benutzeravatar
Distinction
Beiträge: 924
Registriert: 14.12.2010 13:01
Wohnort: Hamm

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Distinction » 01.03.2012 13:31

stöh hat geschrieben:Isser noch da ??????????????
auf Bild.de steht nix :lol: :lol:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8599
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Jagger1 » 01.03.2012 13:32

Badstuber beim FCB ist wie Dante Linksfuß und Stammspieler bei Bayern und Stammspieler der N11. Vielleicht zögert er noch...
Benutzeravatar
Distinction
Beiträge: 924
Registriert: 14.12.2010 13:01
Wohnort: Hamm

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Distinction » 01.03.2012 13:33

Jagger1 hat geschrieben: Vielleicht zögert er noch...
wer jetzt?
Benutzeravatar
WilfriedHannes
Beiträge: 813
Registriert: 20.01.2011 11:21
Wohnort: Kaldenhausen

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von WilfriedHannes » 01.03.2012 14:46

Nach dem Spiel gestern von Badstuber ist die Chance auf einen Verbleib von Dante hier gesunken.
Benutzeravatar
Distinction
Beiträge: 924
Registriert: 14.12.2010 13:01
Wohnort: Hamm

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Distinction » 01.03.2012 14:47

hat der Badstuber extra gemacht :roll:
Benutzeravatar
Borossi
Beiträge: 846
Registriert: 26.09.2007 19:52
Wohnort: Düren

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Borossi » 01.03.2012 15:17

Jagger1 hat geschrieben:Badstuber beim FCB ist wie Dante Linksfuß und Stammspieler bei Bayern und Stammspieler der N11. Vielleicht zögert er noch...
Ich weiss nicht , was das ganze Linksfuss/Rechtsfuss gedöns beim Thema Innenverteidiger immer soll. Das ist vielleicht ein Aussagekräftiges Argument bei Außenbahnspielern , bei Innenverteidigern ist das ziemlich wurst! Interessiert keine S.a.u. - von Van Gaal mal abgesehen! :hilfe:
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von BMGFreak600 » 01.03.2012 15:53

Borossi hat geschrieben:Ich weiss nicht , was das ganze Linksfuss/Rechtsfuss gedöns beim Thema Innenverteidiger immer soll. Das ist vielleicht ein Aussagekräftiges Argument bei Außenbahnspielern , bei Innenverteidigern ist das ziemlich wurst! Interessiert keine S.a.u. - von Van Gaal mal abgesehen! :hilfe:
Ganz so oberflächlich sollte man es nicht sehen, aber wiederum auch nicht mehr daraus machen als es ist.
Benutzeravatar
Arangofreistoß
Beiträge: 223
Registriert: 25.02.2012 13:52

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Arangofreistoß » 01.03.2012 16:18

serchint hat geschrieben:wir sollten auch nicht vergessen dass anderson nur verliehen ist.

Da er aber in Frankfurt sehr geschätzt wird, werden die wahrscheinlich ihre Kaufoption ziehen.
chrimax
Beiträge: 1290
Registriert: 19.07.2010 16:03

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von chrimax » 01.03.2012 17:10

jojo66 hat geschrieben:also sollte max wirklich die klausel gesetzt haben, 4,6 mio. euro ablöse, sollte sich borussia für das internationale geschäft qualifizieren 8,0 mio. euro, dann sage ich mal: reisende soll man nicht aufhalten.

ich mag dante und begrüße es auch, wenn er bleibt. es wichtig das das gerüst der mannschaft bestehen bleibt. aber wenn er unbedingt gehen will und wir 8 !!!! mio bekommen, dann soll er halt gehen. die spieler müssen mit vollem herzen bei der borussia sein. wir haben mit stranzl / browers eine gute abwehr. für das geld bekommen wir guten ersatz!!

also max, sollte das so stimmen, dann hast du wiedermal deinen zweiflern gezeigt was eine harke ist. gut gemacht!!!!
8 Mio...wo steht denn das? ich habe immer bisher von den 4,6 mio gelesen...kann mir einer helfen? 8 Mio...wäre der wahnsinn!
Blaine

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Blaine » 01.03.2012 17:26

Kann man ihn gegen Nürnberg nicht einfach auf die Bank setzen? Stranzl wäre ein würdiger Vertreter und Dante könnte mal drüber nachdenken ob sein Gebaren in den letzten Tagen fair gegenüber Fans und Verein war. Würde mich freuen wenn hier mal ein Exempel statuiert würde auch als Zeichen für die anderen Spieler.
Gesperrt