Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von uli1234 » 20.02.2012 12:23

Volker Danner hat geschrieben:ist das jetzt ne rhetorische aussage/frage? Maxerl hat den kader ja ziemlich verkleinert, da der doch eher aufgeblasen war..

Upsi, hab ich vergessen dieses :schildironie: Schild anzuhängen?
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von uli1234 » 20.02.2012 12:30

Ich habe einen Trost, Favre hat noch Vertrag bis 2013. Wir haben eine für unsere Verhältnisse immense Kaufkraft. Wir reden immer nur über die Transfererlöse, ich bin mir sicher, dass wir auch auf Shopping-Tour gegangen wären, ohne Reus und Dantemillionen.

Im Endeffekt müssen 3,5 Positionen ersetzt werden: Ein Knippser, ein 6 er, ein IV, und ein halber 9 ein halber. Kommende Saison springt der Ring aus der Kiste, Cigerci wird als Neustätter-Ersatz aufgebaut. Mike könnte auch ganz nach vorne gehen...alles kein Problem...zur Not springen wir hier vom Forum ein, Klaus Fichtel und Manni Burgsmüller und Charly Körbel haben auch mit über 40 noch gespielt. :respekt:
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Kleffer » 20.02.2012 12:35

Badrique hat geschrieben:Eberl: "Dante schon abgeschrieben? Nein!"

:arrow: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -nein.html
Verstehe ich nicht!
Dante hat doch Vertrag bis 2014...somit hat Eberl doch alle Trümpfe in der Hand.
Was will der Dante überhaupt? Vertrag ist Vertrag!
...Eberl weiter: "Ich kann nur von unseren Gesprächen mit Dante und seinen Beratern berichten. Wir sind seit langer Zeit in intensivem Kontakt, auch in der vergangenen Woche. Wir wollen mit Dante verlängern, sind auf dem Weg, etwas Großes zu schaffen und bieten somit die sportlichen Perspektiven. In unserem Korsett ist Dante ein wichtiger Spieler."
Finde ich ein wenig übertrieben.
Würde den Vertrag erst mal bis 2014 belassen.

Wie seht ihr das?
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von 3Dcad » 20.02.2012 12:35

k.A. ob das hier schon jemand gepostet hat:

http://www.wz-newsline.de/mobile/lokale ... n-1.911283

wz-newsline: Gibt es denn überhaupt noch eine Chance, dass Borussia sie halten kann?
Dante: Klar, ich habe am Sonntag noch einmal mit Max Eberl gesprochen. Er hat mir erklärt, wie wichtig ich für den ganzen Verein bin. Die Möglichkeit ist da. Max hat einen guten Plan im Kopf. Einen sehr guten sogar. Nach der Saison können wir sprechen.

so ist er halt unser dante, viel wind um "vielleicht" nichts :floet:
Zuletzt geändert von 3Dcad am 20.02.2012 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von uli1234 » 20.02.2012 12:36

AB Daniel Alves
AB Alex Sandro
AB Adriano
AB Danilo
AB Marcelo
AB David Luiz
AB Thiago Silva
AB Luisão
AB Dedé

So, das ist der Kader der Selecao im Bereich Abwehr. Da hat Dante ja noch bissl was wegzuzräumen. Hinzu kommen noch Lucio, Naldo...Santana will da auch noch hin. Ich drück ihm jedenfalls die Daumen.
Blaine

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Blaine » 20.02.2012 12:47

Klingt vielleicht komisch , aber ich kann die aktuelle Saison gar nicht mehr richtig geniessen.
Wenn ein drittel der aktuellen Stammspieler im nächsten Jahr bei Bayern , Dortmund , oder Schalke kicken fehlt mir einfach die emotionale Bindung zu der Mannschaft. Dann spiele ich lieber mit Levels , Jantschke , Heimeroth und Kluge um Platz 12 mit.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von 3Dcad » 20.02.2012 12:53

warum nicht? diese von spiel zu spiel mentalität gefällt mir sehr gut. reus und neustädter spielen so weiter wie bisher. wir wissen woran wir sind. ich kann mich richtig freuen über den derzeitigen 2. tabellenplatz. was nächste saison ist da mache ich mir momentan wenig kopf.

wir sind ja nicht nur 2. in der tabelle sondern wir kicken auch dermaßen genial das ist eine helle freude. wenn dies so weitergeht hätten wir es von der art und weise wie wir spielen sogar verdient DM zu werden.
:bmgsmily:
Blaine

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Blaine » 20.02.2012 12:54

Mir fehlt einfach dieses WIR-Gefühl :?
karimma

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von karimma » 20.02.2012 12:57

Blaine hat geschrieben:Klingt vielleicht komisch , aber ich kann die aktuelle Saison gar nicht mehr richtig geniessen.
Wenn ein drittel der aktuellen Stammspieler im nächsten Jahr bei Bayern , Dortmund , oder Schalke kicken fehlt mir einfach die emotionale Bindung zu der Mannschaft. Dann spiele ich lieber mit Levels , Jantschke , Heimeroth und Kluge um Platz 12 mit.
Kann ich gut verstehen Blaine, geht mir zurzeit ähnlich. Marco kann ich noch ansatzweise verstehen, weil seine Heimat dahinter steckt , aber bei den anderen verstehe ich es nicht. Hier ist alles so optimal, was wollen die noch mehr? Geld allein macht nicht glücklich, aber das werden sie auch noch merken, wie Baumjohann, wie Marin und andere. Doch dazu sind sie wohl leider noch zu jung.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von 3Dcad » 20.02.2012 12:58

Blaine hat geschrieben:Mir fehlt einfach dieses WIR-Gefühl :?
das ist vielleicht der preis des erfolges eines zum abstieg verdammten vereins in 2011. nun geht es bergauf und die spieler wollen am besten sofort profitieren. für den verein und die fans ein spagat. das mit dem wir gefühl kann ich gut nachvollziehen. aber dieser one touch fuppes von LF ist doch genial. :wink:
Zuletzt geändert von 3Dcad am 20.02.2012 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Niedersachse1
Beiträge: 18
Registriert: 13.02.2012 10:01
Wohnort: clp

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Niedersachse1 » 20.02.2012 12:59

Langsam zerbröckeln wir wieder ein baustein nach den anderen :wut:
siehe reus neustädter :hilfe:
Benutzeravatar
Hunting
Beiträge: 3185
Registriert: 29.11.2008 20:18
Wohnort: Nah beim KSC, viel zu nah bei 1899

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Hunting » 20.02.2012 12:59

Blaine hat geschrieben:Mir fehlt einfach dieses WIR-Gefühl :?
Das ging gemeinsam mit Sepp Herberger von dannen :(
Benutzeravatar
Hunting
Beiträge: 3185
Registriert: 29.11.2008 20:18
Wohnort: Nah beim KSC, viel zu nah bei 1899

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Hunting » 20.02.2012 13:00

Niedersachse1 hat geschrieben:Langsam zerbröckeln wir wieder ein baustein nach den anderen :wut:
siehe reus neustädter :hilfe:
Noch kein Haus gebaut? Wenn man eine Tragwand entfernt, muss man eben einen Stahlträger einziehen :mrgreen:
Holgerfohlen
Beiträge: 1457
Registriert: 15.02.2012 11:29

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Holgerfohlen » 20.02.2012 13:02

1. Dante ist ein sehr guter Spieler, aber kein Spieler auf Weltklasseniveau. Sonst würde er schon lange nicht mehr bei uns spielen. Oder glaubt jemand, dass ein mittlerweile 28-jähriger Weltklassespieler über Jahre bei einem potentiellen Abstiegskandidaten gespielt hätte.
2. Wir haben 3 gleichstarke Innenverteidiger für 2 Positionen. Jeder kann jeden ersetzen. Daher wiegt ein Weggang von Dante nicht so schlimm wie der eines Reus.
3. Dante muss sich doch fragen, ob ihm der Fc Bayern wirklich helfen kann, sein Ziel WM 2014 zu erreichen? Denn das ist sein Ziel. Was ist, wenn die Bayern auch noch Höwedes verpflichten. Dies ist nicht unwahrscheinlich, wenn der Vertrag mit van Buyten nicht verlängert wird. Kann sich Dante gegen Boateng, Badstuber und Höwedes durchsetzen? Was ist, wenn er nur noch Ersatz ist? Dann war es das mit der WM!!!

Ich mache mir in Hinblick auf Dante weder Sorgen noch Illusionen. Wenn er gehen will, dann geht er. Was mich am meisten stört, ist, dass er sich alles offen lässt und dem Verein nicht seine klaren Vorstellungen mitteilt. An Eberls Stelle würde ich meine Scouts los schicken (hat er bestimmt auch schon) und einen neuen Verteidiger suchen. Mir geht diese ganze hin und her des Wuschelkopps langsam aber sicher auf die Nerven und ich habe keine Lust, dieses Elend jedes Jahr aufs Neue zu ertragen.
Kuttel
Beiträge: 993
Registriert: 18.07.2004 17:57

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Kuttel » 20.02.2012 13:04

Ich habe aber genug Vertrauen in Eberl, dass er guten Ersatz findet... und das müssen keine großen Namen sein und so ist es auch bei einem möglichen Dante Abgang....
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 797
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von 69er Borusse » 20.02.2012 13:05

Niedersachse1 hat geschrieben:Langsam zerbröckeln wir wieder ein baustein nach den anderen :wut:
siehe reus neustädter :hilfe:
das glaube ich nicht, außerdem haben wir bereits einen guten Ersatz für ihn mit CL Erfahrung... Oscar Wendt :wink:
Benutzeravatar
Boom72
Beiträge: 1595
Registriert: 24.05.2004 00:13
Wohnort: Aachen

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Boom72 » 20.02.2012 13:07

Holgerfohlen hat geschrieben:...Ich mache mir in Hinblick auf Dante weder Sorgen noch Illusionen. Wenn er gehen will, dann geht er. Was mich am meisten stört, ist, dass er sich alles offen lässt und dem Verein nicht seine klaren Vorstellungen mitteilt. An Eberls Stelle würde ich meine Scouts los schicken (hat er bestimmt auch schon) und einen neuen Verteidiger suchen. Mir geht diese ganze hin und her des Wuschelkopps langsam aber sicher auf die Nerven und ich habe keine Lust, dieses Elend jedes Jahr aufs Neue zu ertragen.
Sehe ich genauso. Ich würde auch begrüßen, wenn er endlich mal Tacheles redet und sagt, ob er geht oder bleibt. Hat doch bei den anderen Leuten auch funktioniert und in keinster Weise dem aktuellen Leistungspotential geschadet. Im Gegenteil.
Kuttel
Beiträge: 993
Registriert: 18.07.2004 17:57

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Kuttel » 20.02.2012 13:10

Vielleicht verkündet er es nach dem Pokalspiel! ;-)
Benutzeravatar
Niedersachse1
Beiträge: 18
Registriert: 13.02.2012 10:01
Wohnort: clp

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Niedersachse1 » 20.02.2012 13:13

das glaube ich nicht, außerdem haben wir bereits einen guten Ersatz für ihn mit CL Erfahrung... Oscar Wendt :wink:[/quote]

da hast du recht sicherein guter mann :daumenhoch: und wie heist das so schön reisende.................
Benutzeravatar
PAOK
Beiträge: 129
Registriert: 31.05.2004 17:04
Wohnort: Burma

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von PAOK » 20.02.2012 13:16

mal eine frage: darf bayern eigentlich in dieser phase mit dante verhandeln?
Gesperrt