Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 862
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von 69er Borusse » 20.02.2012 09:42

Kleffer hat geschrieben: Ganz einfach:
Mehr Knete für Vertragsverlängerung OHNE AK!
Dann liegt es am Spieler und es gibt nichts zu motzen, wenn er ablehnt.

Was haben wir denn jetzt? Planungssicherheit? Haben wir irgendeinen Einfluss auf einen Wechsel Dantes? Müssen wir uns nach einem adäquaten ersatz umschauen...oder doch nicht? :shock:

Wir werden sicherlich bald erfahren, ob es tatsächlich die AK gibt.
Nach Reus wäre es für mich keine Überraschung mehr. :?
also ganz so einfach ist das sicherlich nicht....immerhin gehört noch ein Spieler und dessen Berater bei einer Vertragsausarbeitung dazu und wirklich viel (Perspektive) hatte der Verein vor ca. einem Jahr nicht zu bieten :wink:

aber du hast recht wegen der Planungssicherheit, ob Dante bleibt oder weg will, sollte er jetzt ganz schnell dem Verein mitteilen !!
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Kleffer » 20.02.2012 09:43

SpaceLord hat geschrieben:Kann einer bitte Licht in mein geistiges Dunkel bringen... Ich dachte, die Summe gilt nur, falls Borussia NICHT IM INTERNATIONALEN WETTBEWERB LANDET??? ...
Würde mich etwas beruhigen. Wo steht das?
Aktuell liest man nur 4,6 Mio€...egal welche Platzierung.
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Kleffer » 20.02.2012 09:59

69er Borusse hat geschrieben:...
also ganz so einfach ist das sicherlich nicht....immerhin gehört noch ein Spieler und dessen Berater bei einer Vertragsausarbeitung dazu und wirklich viel (Perspektive) hatte der Verein vor ca. einem Jahr nicht zu bieten :wink:
...
Aber einen gültigen Vertrag aus 2008/2009 in den Händen.
Wofür denn überhaupt noch Verträge? Um sie im nach hinein unbedrängt aufzuweichen?

Noch mal Juni 2011:
...Wenn ein sehr gutes Angebot von einem Spitzenverein kommt, müssen wir uns zusammensetzen und darüber reden. Das haben wir so vereinbart", sagte Dante...
Kann mir keiner erzählen, dass Dante da bereits eine AK im Vertrag hatte.
Und wenn eine für 2012 existiert hat, wozu in 2011 Kohle beim Gehalt oben drauf legen, wenn die AK weiter drin bleibt es sei denn, man hat zu viel Geld. :roll:

Witzig die Aussage von Dante bei der Saisoneröffnung:
..."dass ich sofort wieder glücklich war, als ich entschieden habe, bei Borussia zu bleiben. Denn wenn ich nicht weiß, wohin mich mein Weg führt, dann kann ich mich nicht konzentrieren“
RP

Mit einer AK für 2012 von kolportierten 4,6 Mio € in der Tasche...da wäre ich bei einem Marktwert von locker 10-12 Mio € auch sofort glücklich...und auch noch per sofort mehr Knete auf der Gehaltsabrechnung...das hebt die Laune ungemein!
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24037
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von bart » 20.02.2012 10:39

Wenn er wirklich weg will. könnte er erstmal danke sagen und seinen Vertrag verlängern und die Ablöse auf 12 Mio hochsetzen. Wer Ihn dann noch will zahlt das auch. Knapp 5 Mio sind ein gespielter Witz :roll:
Mike 1968

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Mike 1968 » 20.02.2012 10:44

So, wie teilweise wir Fans doch im Hinterkopf damit rechnen das unser Höhenflug bald wieder endet und wir evtl. wieder im Mittelmaß versinken könnten, so schwirrt, könnte ich mir vorstellen, dieser Gedanke auch bei Dante. Hat er doch die letzte Saison hautnah erlebt.
Gut verdienen kann er bei uns, aber auch bei den Bayern. Aber die Bayern werden aller Voraussicht nach nicht unbedingt im Existenzkampf um´s fußballerische Überleben kämpfen. Misserfolg definiert sich bei den Bayern anders.
Fragt sich nur, wo er häufiger spielen und sich für 2014 zeigen kann.
Benutzeravatar
fohlfan
Beiträge: 1629
Registriert: 15.09.2008 11:53

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von fohlfan » 20.02.2012 10:49

Wahrscheinlich kann Dante gar nicht anders. Wie alt ist er? 28? Das wird wohl sein letzter guter Vertrag werden, und noch eine Chance für eine WM wird er wohl nicht haben, wenn es in Brasilien nicht klappt. Ich mache mir keine Hoffnung. Oder er sagt, dass er nur bleibt, wenn wir CL spielen, die Option halte ich mal offen.
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 862
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von 69er Borusse » 20.02.2012 10:55

seine Gründe sind mir egal,....Hauptsache er weiss bald was er will, damit der Verein planen kann !
Gawain0815
Beiträge: 411
Registriert: 28.10.2008 22:30

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Gawain0815 » 20.02.2012 10:58

Er weiß was er will und der Verein auch, da bin ich sicher, klar dementieren sie erstmal, nach den beiden ersten beiden Abgängen kommt es nicht gut nun offiziell zu verkünden, Dante geht auch.

So langsam verliere ich die Freude an der Saison :roll:
Zuletzt geändert von Gawain0815 am 20.02.2012 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fohlfan
Beiträge: 1629
Registriert: 15.09.2008 11:53

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von fohlfan » 20.02.2012 11:08

Gawain0815 hat geschrieben: So langsam verliere ich die Freude an der Saison :roll:
Nö ich nicht. Eher habe ich Bammel vor der nächsten Saison.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Zisel » 20.02.2012 11:12

"Carpe diem", Jungs.
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 862
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von 69er Borusse » 20.02.2012 11:23

Zisel hat geschrieben:"Carpe diem", Jungs.
ja genau...wir Fans sollten auch nur von " Spiel zu Spiel " denken !! :kopfball:
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von toom » 20.02.2012 11:29

Bin kein Hetzer oder sonst sonderlich boulevardesque. Aber diese Antwort im Online-Express ist schon happig:

Selecao,Ein Traum, der leichter bei Bayern zu erreichen ist?

Wir müssen realistisch bleiben: Wenn Dante bei Borussia spielt, ist das das Eine. Aber Dante bei Barcelona, Real Madrid, Bayern München oder Manchester United ist doch was ganz anderes. Tut mir leid, aber das ist doch logisch. Die Innenverteidiger der Seleção spielen bei AC Mailand und FC Chelsea
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2410
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von stuppartralf » 20.02.2012 11:30

wieso dürfen die überhaupt mit dem verhandeln wo er noch so lange vertrag hat? da gibts doch ein passus, der besagt erst ein halbes jahr vor vertragsende, oder irre ich mich da?
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Andi79 » 20.02.2012 11:30

Zisel hat geschrieben:"Carpe diem", Jungs.

Nutze den Tag? Meinst du damit er soll noch heute seinen Wechsel bekannt geben. Ich werf mal folgendes in den Raum: pacta sunt servanda!
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von toom » 20.02.2012 11:32

Zisel meint wir sollen nicht spekulieren über etwas, dass heute sicherlich keine Auflösung parat hat, sondern den Tag für etwas anderes nutzen. Deshalb das Wort: Jungs.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Zisel » 20.02.2012 11:35

toom hat geschrieben:Zisel meint wir sollen nicht spekulieren über etwas, dass heute sicherlich keine Auflösung parat hat, sondern den Tag für etwas anderes nutzen. Deshalb das Wort: Jungs.
Danke. Möchtest du mein Pressesprecher werden? :D Ich darf noch ergänzen: Bevor man schon den Abgesang auf nächstes Jahr trällert, darf man sich gerne auch an der aktuellen sportlichen Situation (mit Dante) erfreuen.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Stolzer-Borusse » 20.02.2012 11:38

Kleffer hat geschrieben: Kann mir keiner erzählen, dass Dante da bereits eine AK im Vertrag hatte.
Und wenn eine für 2012 existiert hat, wozu in 2011 Kohle beim Gehalt oben drauf legen, wenn die AK weiter drin bleibt es sei denn, man hat zu viel Geld. :roll:
Lief Dantes Vertrag von 2009 nicht nur bis 2013 ? Glaubt hier irgendwer, das Dante bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit, dann wesentlich mehr wie die knapp 5 Millionen Euro Wert wäre ? Also ich finde die Ablöse für nen dann knapp 29jährigen Spieler völlig ok ! Zudem ist ein aufbesserung des Gehalts im letzten Jahr auch durchaus angemessen gewesen ! Gute Leistungen müssen auch belohnt werden. So hält man Spieler bei Laune !

Wenn er gehen will, dann wird er auch gehen. Da können wir nix dran ändern und ME auch nicht !

Aber es wird eh darauf hinauslaufen das der dumme Fahrradfahrer nen total dämlichen Vertrag ausgehandelt hat und das ganze mit nem Sportdirex von Format (hier sei an einen Sky Kommentator mit grandioser TV-Soap-Erfahrung gedacht) wohl völlig anders gelaufen wäre. Schön ist es auch, das hier einige User wieder aufgetaucht sind, von denen man eh nur wat hört, wenns dann wat zu meckern gibt !
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von uli1234 » 20.02.2012 11:38

Zisel hat geschrieben:"Carpe diem", Jungs.
Danke

Als wenn sich die Bayern mit ihren Ansprüchen und der EM vor der Türe mit einem Dante begnügen würden, Badstuber - Boateng - plus was noch dazu kommt, mal immer ruhig mit den Pferden. Mich stören diese Austiegsklauseln massiv, wenn dies jedoch die einzige Möglichkeit war, Reus und Dante zu behalten, dann sinkt deren Ansehen bei mit tagtäglich mehr. Aber all das schmälert nicht meine Freude über die laufende Saison. Und was morgen oder im August ist, ist mir sowas von egal. Wenn ich mit meiner Frau in die Kiste steige denke ich auch nicht daran, wann ich dieses wieder das nächste mal mache. Genießt doch einfach mal den Augenblick. Wir sind 2, stehen vor Bayern und Schalke, grad mal 3 Punkte hinter Dortmund. Vergleicht doch mal die Etats und lacht euch kaputt.

Diese Saison 2011/2012 nimmt uns keiner mehr.

Und wer gehen will, soll das machen. Und wenn jeder Spieler, der in Deutschland beschäftigt ist, seine Ambitionen für die Nationalmannschaft mit einem Wechsel nach München unterstreicht, dann bitteschön. Alle zu den Bayern, dann wirds ja für alle Vereine einfacher in der Saison, keine Spieler mehr abstellen, und in jeder Länderspielwoche kann man auf der Säbenerstrasse die Türen zulassen. Vielleicht stellen wir dann alle noch den Antrag, dass die Liga auf 20 Vereine aufgestockt wird. Dann können wir die Bayern nämlich 6 mal im Jahr schlagen.Bayern 1, Bayern 2 und Bayern 3 - mir würde das gefallen. Mal schauen, in welcher Elf sich Dante wiederfindet.
hammerurfeld
Beiträge: 353
Registriert: 21.07.2009 17:45
Wohnort: Urfeld bei Bonn

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von hammerurfeld » 20.02.2012 11:41

Vielleicht sollte ME sich mal die Vorgehensweise von Horst Heldt
im Pokerspiel mit Jefferson Farfan anschauen.
Ich glaube, dem J.F. ist die Lust auf das Ausreizen bis zur letzten Karte
gründlich vergangen.
Rod Laver
Beiträge: 423
Registriert: 29.01.2012 10:35

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Rod Laver » 20.02.2012 11:42

spawn888 hat geschrieben:
Es gibt also zwei Möglichkeiten:

Dante hatte die Klausel bereits von 2009 an und diese wurde in den neuen Vertrag übertragen---> eher sehr unwahrscheinlich

Dante hat sich die Klausel bei der Verlängerung im Jahr 2010 zusichern lassen --> Meiner Meinung nach auch unwahrscheinlich, weil dann hätte man nicht so selbstbewusst sagen können, dass man Dante nicht abgibt im vergangenen Sommer

Die Klausel wurde für 2012 festgesetzt, ähnlich wie bei Reus. --> wahrscheinlich

oder die Klausel wurde im vergangenen Sommer in Dante´s Vertrag geschrieben --> ebenfalls eher wahrscheinlich

...

Achja, um auf die Summe zurückzukommen. Unsere Kaufoption auf Cigerci beträgt ja scheinbar 5 Mio Euro. Nur mal zur Einordnung von der Summe, die wir Dante bekommen...
Nee, die Cigerci-Option kostet wohl wirklich 5 Mio €. Wenn wir die nicht an WOB zahlen wollen in 2013, dann wird eben mit denen gehandelt.

Aber die vier (!) Möglichkeiten zu Dantes Ausstiegsklausel hast Du richtig dargestellt und bewertet, meiner Meinung nach.
Zuletzt geändert von Rod Laver am 20.02.2012 11:44, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt