Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Diplom-Borusse » 20.02.2012 06:37

Interview mit Dante in der WZ:

Es heißt, sie wechseln im Sommer zum FC Bayern München. Was ist da dran?

Dante: Ich bin sehr überrascht über diese Berichte. Da wissen Leute mehr als ich. Ich muss das akzeptieren, es wird schon die ganze Saison darüber spekuliert.

Sie haben schon mehrmals gesagt, dass Bayern München für jeden Spieler interessant ist.

Dante: Nicht nur ich sage das. Alle Leute denken doch so. Bayern München ist ein Weltklasse-Klub. Spieler auf der ganzen Welt haben den Traum, einmal bei Bayern zu spielen. Aber ich habe Vertrag bei Borussia - und ich bin sehr zufrieden.

Sie spielen also auch in der kommenden Saison in Gladbach?

Dante: Das ist eine sehr schwierige Frage. Wir müssen nach der Saison schauen, wo wir stehen und was wir machen können.

2014 ist die WM in ihrem Heimatland Brasilien. Dabei zu sein, ist ihr großer Traum.

Dante: Ja, klar, das ist mein großes Ziel. Ich weiß, wie schwer es ist, das zu erreichen. Die Aufgabe ist gewaltig.

Ist dieser Traum leichter zu erreichen, wenn sie bei Bayern München spielen?

Dante: Wir müssen realistisch bleiben: Wenn Dante bei Borussia spielt, ist dies eine Sache. Aber wenn Dante bei Barcelona, Real Madrid, Bayern München oder Manchester United spielt, ist das doch was ganz anderes. Tut mir leid, aber das ist doch logisch.

Gibt es denn überhaupt noch eine Chance, dass Borussia sie halten kann?

Dante: Klar, ich habe am Sonntag noch einmal mit Max Eberl gesprochen. Er hat mir erklärt, wie wichtig ich für den ganzen Verein bin. Die Möglichkeit ist da. Max hat einen guten Plan im Kopf. Einen sehr guten sogar. Nach der Saison können wir sprechen.

In München könnten sie deutlich mehr verdienen. Stehen Geld oder sportliche Ziele im Vordergrund?

Dante: Wenn es ums Geld gehen würde, wechsele ich nach Russland. Ich habe einige gute Kontakte dorthin. Dort werden irre Summen gezahlt. Aber Borussia bezahlt mich auch gut. Ich denke rein sportlich. Das ist meine Motivation. Ich will auf hohem Niveau spielen.

Quelle: http://www.wz-newsline.de/lokales/moenc ... n-1.911283

Hmmm ...
Rod Laver
Beiträge: 423
Registriert: 29.01.2012 10:35

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Rod Laver » 20.02.2012 07:01

Pustefix71 hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
ich finde diese blöde Ungewissheit super nervig!
Bleibt er,bleibt er nicht!?
Ich denke das wäre ja auch wichtig für den Trainer,
aber da ist ja die nächste Hängepartie die echt nervt!
...

Wieso, ist doch spannend!
Favre bleibt mindestens bis 2013, er hat Vertrag. Dante bleibt m.E. wohl auch, wenn wir die CL erreichen.
Superspannend ist aber vor allem, welche TOPPER wir dazu kaufen!!
BountyBob
Beiträge: 41
Registriert: 04.07.2003 13:37
Wohnort: Zeil am Main/Unterfranken

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von BountyBob » 20.02.2012 08:10

------Und liebe Mods: falls ihr das wieder löscht, sagt mir wenigstens Bescheid warum.

Weil Links und Diskussionen zu Wechselgerüchten hier:

http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=9&t=42522

hingehören
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Kleffer » 20.02.2012 08:31

Mattin hat geschrieben:...
Weil vermutlich zu diesem Zeitpunkt kein entsprechendes Angebot vorgelegen hat ...
Doch...die haben vorgelegen!

Anscheinend hat man lt. Dante ihm in einem unbedachten Moment bei der Vertragsverlängerung in 2010 eine mündliche Zusage gegeben, dass man redet, wenn ein Angebot eines Top-Clubs kommt. Aus der Nummer kam Eberl scheinbar nicht mehr raus und Dante zog so lange ne Fluppe, bis er mehr Asche...und höchstwahrscheinlich auch eine AK bekommen hat.

Auf der Saisoneröffnung letztes Jahr wurde dann die plötzliche "Sinneswandlung" von Dante groß gefeiert und wer weiß...vielleicht hat sein Berater bereits im Hintergrund das fette Handgeld im Sommer 2012 hoch gerechnet.

Mag sich da jeder selbst eine Meinung drüber bilden.

Falls die 4,7 Mio.€ AK stimmen sollten, dann macht mich das nur noch fassungslos und mich würde es nicht wundern, wenn Favre tatsächlich eine abwartende Haltung an den Tag legt, wenn es um Gespräche über seine Zukunft bei Borussia geht. :?

Wenn Favre geht, gehen nach und nach die Lampen wieder aus, die seit Februar 2011 auf wundersame Weise angingen...dafür braucht man kein Prophet sein.

Meine Meinung! :(
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Hölle Nord » 20.02.2012 08:45

Kleffer, das ist auch exakt meine Meinung! Sicherlich malen wir wohl etwas zu schwarz und Favre hat ja noch Vertrag bei uns bis 2013. Aber das Vorhaben, hier unter dem Mantel der Kontinuität etwas Großes aufbauen zu wollen (und das hat Favre ja an sich vorgehabt, wenn man seinen Äußerungen vom Anfang der Liaison mit Borussia Glauben schenken darf), würde einen großen Rückschlag erleiden. Und man braucht wirklich kein großer Prophet zu sein, um voraussagen zu können, was für ein (erneuter) Schlag ins Kontor es für Favre bedeuten würde, wenn Dante wirklich gehen sollte. Ich befürchte, dass (obwohl andere Voraussetzungen als damals vorherrschen) das sogenannte Hertha-Deja-Vu den Ausschlag dafür geben könnte, dass Favre sich in diesem Verein getäuscht hat und das Weite sucht...Bleibt zu hoffen, dass allesamt besonnen handeln und sich unsere Schwarzmalerei nicht am Ende als Wahrheit herauskristallisiert.
Rod Laver
Beiträge: 423
Registriert: 29.01.2012 10:35

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Rod Laver » 20.02.2012 08:47

Kleffer hat geschrieben:
Doch...die haben vorgelegen!

Anscheinend hat man lt. Dante ihm in einem unbedachten Moment bei der Vertragsverlängerung in 2010 eine mündliche Zusage gegeben, dass man redet, wenn ein Angebot eines Top-Clubs kommt. Aus der Nummer kam Eberl scheinbar nicht mehr raus und Dante zog so lange ne Fluppe, bis er mehr Asche...und höchstwahrscheinlich auch eine AK bekommen hat.
...
Wenn Favre geht, gehen nach und nach die Lampen wieder aus, die seit Februar 2011 auf wundersame Weise angingen...dafür braucht man kein Prophet sein.

Meine Meinung! :(
Wenn es diese Ausstiegsklausel gibt, dann ist sie bei der letzten Vertragsverlängerung eingebaut worden. Die Vorstellung, Eberl würde freiwiilig nachträglich eine solche Klausel akzeptieren, kann es wohl nur bei einer vollbusigen Blondine wie Dir geben ... :lol:
Rod Laver
Beiträge: 423
Registriert: 29.01.2012 10:35

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Rod Laver » 20.02.2012 08:50

Hölle Nord hat geschrieben:Kleffer, das ist auch exakt meine Meinung! Sicherlich malen wir wohl etwas zu schwarz und Favre hat ja noch Vertrag bei uns bis 2013. Aber das Vorhaben, hier unter dem Mantel der Kontinuität etwas Großes aufbauen zu wollen (und das hat Favre ja an sich vorgehabt, wenn man seinen Äußerungen vom Anfang der Liaison mit Borussia Glauben schenken darf), würde einen großen Rückschlag erleiden. Und man braucht wirklich kein großer Prophet zu sein, um voraussagen zu können, was für ein (erneuter) Schlag ins Kontor es für Favre bedeuten würde, wenn Dante wirklich gehen sollte. Ich befürchte, dass (obwohl andere Voraussetzungen als damals vorherrschen) das sogenannte Hertha-Deja-Vu den Ausschlag dafür geben könnte, dass Favre sich in diesem Verein getäuscht hat und das Weite sucht...Bleibt zu hoffen, dass allesamt besonnen handeln und sich unsere Schwarzmalerei nicht am Ende als Wahrheit herauskristallisiert.

BS!
Favre kann für 25 bis 40 Millionen nach seinen Vorstellungen einkaufen!
Das muss ein Traum für ihn sein!

Dieses mädchenhafte Geheule hier geht einem echt langsam auf den Sack ...

:bmg: :winker:
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Kleffer » 20.02.2012 08:53

Rod Laver hat geschrieben:...Die Vorstellung, Eberl würde freiwiilig nachträglich eine solche Klausel akzeptieren, kann es wohl nur bei einer vollbusigen Blondine wie Dir geben ... :lol:
Juni 2011
...Wenn ein sehr gutes Angebot von einem Spitzenverein kommt, müssen wir uns zusammensetzen und darüber reden. Das haben wir so vereinbart", sagte Dante...
Spox

Wenn es da schon eine AK gegeben hätte, worüber wollte Dante denn da reden?
Dann wäre doch alles fixiert gewesen, oder?
Zuletzt geändert von Kleffer am 20.02.2012 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 861
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von 69er Borusse » 20.02.2012 08:54

ich versteh nicht, warum ihr euch über die 4,7 Mille im Vertrag so aufregt....zum Zeitpunkt als man diesen Vertrag aufgesetzt hat, war Dante bestimmt nicht mehr wert als 4,7 Mill. !
Was glaubt ihr denn wohl was, Jantschke, Nordtveit, Herrmann, Hanke und Co im Vertrag stehen haben ( ab 10 Mille aufwärts ??) :hilfe:
der gesamte Kader hat dank LF enorm an Wert und vor allem an Leistung zugenommen ! Die Entwicklung konnte aber ME und auch kein Anderer bei den Vertragsabschlüssen vorhersehen !
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Kleffer » 20.02.2012 08:57

69er Borusse hat geschrieben:ich versteh nicht, warum ihr euch über die 4,7 Mille im Vertrag so aufregt...
Es ist nicht nur die Summe (selbst ein Wollscheidt 5 Mio €)...
...es ist die fehlende Planungssicherheit!

Stell Dir vor, Dante entscheidet sicher erst zwei Tage bevor das Transferfenster geschlossen wird.
Rod Laver
Beiträge: 423
Registriert: 29.01.2012 10:35

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Rod Laver » 20.02.2012 09:02

Kleffer hat geschrieben:
Wenn es da eine AK gegeben hat, worüber wollte Dante denn da reden?
Dann wäre doch alles fixiert gewesen, oder?
Vielleicht ist die Klausel 2010 bei der Vertragsverlängerung vereinbart worden und greift erstmals in 2012?
Vielleicht gibt es sie auch gar nicht?
Rod Laver
Beiträge: 423
Registriert: 29.01.2012 10:35

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Rod Laver » 20.02.2012 09:05

Kleffer hat geschrieben: ...es ist die fehlende Planungssicherheit!

Stell Dir vor, Dante entscheidet sicher erst zwei Tage bevor das Transferfenster geschlossen wird.
Na und?
Dann spielen Stranzl sowie Brouwers oder Nordtveit in der IV.
Das Geld wird dann gespart und in 2013 an WOB gezahlt (für Cigerci).
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 861
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von 69er Borusse » 20.02.2012 09:09

ich versuch mich nur in ME Lage zum... GANZ WICHTIG "Zeitpunkt" der Vertragsabschlüsse hinein zu versetzen und da kann ich ME keinen Vorwurf machen ! Auch ein Dante war nicht immer überragend ! Vor einem Jahr waren wir so gut wie tot !! ME hat in dieser schweren Zeit auch noch mit Reus verlängern können.
Wenn Dante für 4,7 Mille im Sommer geht dann ist das sehr schade und ärgerlich, aber ich kann ME diesbezügl. keinen Vorwurf machen. Wenn er unbedingt zu einem Top Club gehen will, dann soll er !!! Wir werden auch ohne ihn weiter bestehen ! :bmg:
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Kleffer » 20.02.2012 09:10

Rod Laver hat geschrieben:...
Vielleicht ist die Klausel 2010 bei der Vertragsverlängerung vereinbart worden und greift erstmals in 2012?
Vielleicht gibt es sie auch gar nicht?
Hier die Meinung der RP v 12.01.2012:
...Im vergangenen Sommer, kurz nach der spektakulären Rettung mit Borussia, geisterte ein möglicher Abschied schon einmal ganz intensiv durch den Kopf des Abwehrspielers. Seine internationalen Ansprüche korrespondierten nicht mehr mit der Situation des Klubs. Letztlich musste ihn Sportdirektor Max Eberl mit einer massiven Gehaltsaufstockung davon überzeugen, dass es bei Borussia doch ganz schön ist.

"Wir haben gute Gespräche geführt, ich habe das Gefühl, dass er mit unserem Weg zufrieden ist“, sagte Eberl dazu. Seitdem soll es eine Ausstiegsklausel geben. Dinge, über die Dante lieber nicht reden möchte. Nur darüber, "dass ich sofort wieder glücklich war, als ich entschieden habe, bei Borussia zu bleiben. ...
RP

Seitdem:
Dante: "Mein Berater regelt, ob ich bleibe"
Kicker
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Kleffer » 20.02.2012 09:15

69er Borusse hat geschrieben:ich versuch mich nur in ME Lage zum... GANZ WICHTIG "Zeitpunkt" der Vertragsabschlüsse hinein zu versetzen und da kann ich ME keinen Vorwurf machen ! ...
Dante hatte ursprünglich einen Vertrag bis 2013(erster Vertrag).
Hätte man den unberührt gelassen, dann würde man nicht nur das Heft in der Hand halten, sondern man hätte auch noch Geld gespart (zweimal Gehaltserhöhung Dante).
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 861
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von 69er Borusse » 20.02.2012 09:19

Kleffer hat geschrieben:Dante hatte ursprünglich einen Vertrag bis 2013(erster Vertrag).
Hätte man den unberührt gelassen, dann würde man nicht nur das Heft in der Hand halten, sondern man hätte auch noch Geld gespart (zweimal Gehaltserhöhung Dante).
was wäre denn daran besser gewesen ? Dante würde noch zähneknirschend ein Jahr bei uns spielen und dann ablösefrei nächstes Jahr gehen....
Rod Laver
Beiträge: 423
Registriert: 29.01.2012 10:35

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Rod Laver » 20.02.2012 09:22

Kleffer hat geschrieben:
Dante hatte ursprünglich einen Vertrag bis 2013(erster Vertrag).
Hätte man den unberührt gelassen, dann würde man nicht nur das Heft in der Hand halten, sondern man hätte auch noch Geld gespart (zweimal Gehaltserhöhung Dante).

Dante kam im Januar 2009. Ein Vertrag über 4,5 Jahre? Das wäre ungewöhnlich.

Wie gesagt, FALLS es eine Ausstiegsklausel geben sollte, ist die bei einer Vertragsverlängerung reingekommen. Dass Eberl so etwas freiwillig und nachträglich macht, ist undenkbar. Das wäre strafbare Untreue zulasten des Vereins.
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Kleffer » 20.02.2012 09:32

69er Borusse hat geschrieben:...
was wäre denn daran besser gewesen ? Dante würde noch zähneknirschend ein Jahr bei uns spielen und dann ablösefrei nächstes Jahr gehen....
Ganz einfach:
Mehr Knete für Vertragsverlängerung OHNE AK!

Dann liegt es am Spieler und es gibt nichts zu motzen, wenn er ablehnt.

Was haben wir denn jetzt? Planungssicherheit? Haben wir irgendeinen Einfluss auf einen Wechsel Dantes? Müssen wir uns nach einem adäquaten ersatz umschauen...oder doch nicht? :shock:

Wir werden sicherlich bald erfahren, ob es tatsächlich die AK gibt.
Nach Reus wäre es für mich keine Überraschung mehr. :?
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1947
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von SpaceLord » 20.02.2012 09:37

Kann einer bitte Licht in mein geistiges Dunkel bringen... Ich dachte, die Summe gilt nur, falls Borussia NICHT IM INTERNATIONALEN WETTBEWERB LANDET??? Wir dürfen glaube ich getrost vom Gegenteil ausgehen. Ich denke es geht nur noch um die Tatsache, ob EL oder CL. Dementsprechend dürfte dann auch eine gaaaanz andere Summe zur Debatte stehen. Oder weiss einer, dass es definitiv anders ist?
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von spawn888 » 20.02.2012 09:41

69er Borusse hat geschrieben:ich versteh nicht, warum ihr euch über die 4,7 Mille im Vertrag so aufregt....zum Zeitpunkt als man diesen Vertrag aufgesetzt hat, war Dante bestimmt nicht mehr wert als 4,7 Mill. !
Was glaubt ihr denn wohl was, Jantschke, Nordtveit, Herrmann, Hanke und Co im Vertrag stehen haben ( ab 10 Mille aufwärts ??) :hilfe:
der gesamte Kader hat dank LF enorm an Wert und vor allem an Leistung zugenommen ! Die Entwicklung konnte aber ME und auch kein Anderer bei den Vertragsabschlüssen vorhersehen !

das kann doch nicht wirklich dein ernst sein?

Dante kam im Januar 2009 für 2,5 Mio aus Lüttich. Erstens, war er bereits vorher ein heiß gehandelter Name in Deutschland (Köln, Bremen) und ist damals, vor allem auch weil Borussia ihn im Winter sfort holen wollte, zu uns gekommen. Sein Vertrag lief nämlich in Lüttich nicht mehr so lange. Im Normalfall hätte er also schon deutlich mehr Ablöse gekostet.

Dann spielte er eine ordentliche Rolle bei der Rettung unter Meyer und war im folgenden Jahr unter Frontzeck bereits einer der herausragenden IV der Liga. Nach dieser guten Saison entschloss man sich, seinen Vertrag zu verlängern, also im Jahr 2010. Sein Gehalt wurde aufgestockt, sein Vertrag bis 2014 verlängert. Im Jahr 2010. Im Spätsommer, wenn ich mich recht erinner. Heißt für mihc, dass es gerade mal an die 1 1/2 Jahre her ist. Kurz vor seiner langen Verletzung in Stuttgart.

Meiner Meinung nach, war Dante bereits damals sicherlich mehr wert, als das doppelte seines einstigen Kaufpreises.

Wo ich mir nicht sicher bin ist die Frage, was dann jetzt im Sommer geschah. Es gibt ja die Meinung, dass Borussia/Eberl ihm die Ausstiegsklausel erst im vergangenen Sommer zugesichert habe, weil Dante unbedingt weg wollte. Ich kann mich noch daran erinnern, dass Bonhof, Eberl damals immer wieder betonten, dass nicht Dante über einen Wechsel zu entscheiden habe, sondern nur Borussia! Das klingt für mich nicht so, als habe Dante damals eine Klausel besessen. Bekannt, bzw. diskutiert wurde dies doch eigentlich erst, nachdem die Reus-Klausel bekannt wurde im Bezug auf einen Bayern/Dortmund-Wechsel. Oder?

Es gibt also zwei Möglichkeiten:

Dante hatte die Klausel bereits von 2009 an und diese wurde in den neuen Vertrag übertragen---> eher sehr unwahrscheinlich

Dante hat sich die Klausel bei der Verlängerung im Jahr 2010 zusichern lassen --> Meiner Meinung nach auch unwahrscheinlich, weil dann hätte man nicht so selbstbewusst sagen können, dass man Dante nicht abgibt im vergangenen Sommer

Die Klausel wurde für 2012 festgesetzt, ähnlich wie bei Reus. --> wahrscheinlich

oder die Klausel wurde im vergangenen Sommer in Dante´s Vertrag geschrieben --> ebenfalls eher wahrscheinlich

Das letzte kann man so oder so sehen. Für mich ist es deutlich unter Wert. bei 2 Jahren Restlaufzeit, einen der 5 besten IV der Liga, für 4,6 Mio. Lächerlich. Andererseits war Dante im Sommer sichtlich geknickt und vllt muss man manchmal einen solchen Kompromiss eingehen und vllt ist Dante auch gerade deshalb so unglaublich stark diese Saison, weil er Borussia dankbar ist, ihm bei einer eventuellen Chance keine Steine in den Weg zu legen.

Ich denke nicht, dass Eberl so "blöd" war, Dante aus freien Stücken einen Wechsel zu diesen Konditionen anzubieten. Allerdings ist eben auch kein Wunder, wenn ein solcher Spieler dann auch Angebote bekommt.

Ebenfalls muss ich sagen, dass mich Dante´s Verhalten nun doch durchaus stört. Erst verlängert er im Sommer 2010, sagt er will für immer hier bleiben, könnte sich sogar ein Karriereende vorstellen. Plötzlich will er weg, weil er international spielen will und Borussia fast abgestiegen wäre. Dann zwingt man ihn zum Bleiben. Dante verkündet im Winter, er sei froh darüber, dass Borussia ihn überzeugt habe und er freut sich ja so, hier geblieben zu sein. Jetzt spielen wir zu 99% nächste Saison Europa-League und zu 50% minimum Cl-Quali und jetzt ist auch dies Dante nicht genug. Auch, wenn er nicht öffentlich bekundet, dass er weg will und betont, er konzentriere sich auf die tolle Saison, so wäre es in meinen Augen doch ein großes Unding, wenn Dante zu dem jetzigen Zeitpunkt mit Bayern verhandeln würde. Wir sind direkte Konkurrenten, wir haben Chancen Meister zu werden, wir haben Chancen Pokalsieger zu werden. Eine Verkündung eiens Wechsels zu Bayern würde zum jetzigen Zeitpunkt genauso hohe Wellen schlagen wie Reus im Winter, nur mit dem Unterschied, dass bereits ein paar Tage später wieder Punktspiele anstehen.

Wir können froh sein, dass wir mit Arango, Jantschke, Ter Stegen verlängert haben. Auch bei Herrmann bin ich guter Dinge. Der nächste Schritt sollte, neben Herrmann, Nordtveit sein. Dann wird dies eben unsere neue Achse.

Achja, um auf die Summe zurückzukommen. Unsere Kaufoption auf Cigerci beträgt ja scheinbar 5 Mio Euro. Nur mal zur Einordnung von der Summe, die wir Dante bekommen...
Gesperrt