Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28849
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Volker Danner » 28.12.2011 11:00

auch wenns nun noch mehr in richtung nostalgie und somit O.T. geht, darf man sicherlich nicht das Duo Klaus-Dieter Sieloff & Luggi Müller vergessen!

erst durch die beiden wurden wir Meisteschaftstauglich und nicht nur deswegen sind sie für mich unvergesslich..
Benutzeravatar
OskarInDertonne
Beiträge: 113
Registriert: 04.03.2007 18:35
Wohnort: nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von OskarInDertonne » 28.12.2011 11:56

woran man wieder sehen kann:
Gute Manschaftsleistung fängt eben bei einem guten bzw. Sehr guten Torwart und einer guten Verteidigung an. Das sieht man vorallem bei Barca und bei uns :kopfball:
Benutzeravatar
WilfriedHannes
Beiträge: 654
Registriert: 20.01.2011 11:21
Wohnort: Kaldenhausen

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von WilfriedHannes » 28.12.2011 12:40

lutzilein hat geschrieben: Klar war Hannes Libero. Aber heute wäre er entweder 6er oder IV! Und er hatte eine phantastische Übersicht.
Also, da will ich Euch noch mal kurz aufklären: :wink:

Der Hannes ist seinerzeit in jungen Jahren als hoffnungsvoller Stürmer nach Gladbach gekommen, hatte aber das Pech, einen Jupp Heynckes vor der Nase zu haben, an dem er nicht vorbei kam. Und als Lattek in der Abwehr Personalprobleme hatte und den Wilfried fragte, ob er sich den Libero zutraut, hat er Ja gesagt, nur um spielen zu können. Und so war es dann passiert.
Am Ende seiner Zeit in Gladbach hat er dann auch den klassischen IV gespielt, da Heynckes (da dann Trainer) den Bruno Bruns auf die Liberoposition gesetzt hat.

Und jetzt noch kurz zurück zum Thema: Die Wahl des besten IV der Liga ohne Dante, dafür aber mit der Graupe Westerwelle., äh Westermann ist echt ein absoluter Witz. Bei den Vorstellungen können die sich die Wahl auch gleich sparen.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 11592
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Badrique » 28.12.2011 19:50

Ist in der Kicker-Rangliste Vorrunde 11/12: Innenverteidiger auf Platz 4.

1. Badstuber :lol:
2. Hummels
3. Van Buyten
4. Dante
5. Stranzl
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5921
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Stolzer-Borusse » 28.12.2011 19:54

Badrique hat geschrieben: 1. Badstuber :lol:
2. Hummels
3. Van Buyten
4. Dante
5. Stranzl
Platz 2 und 3 sind ja noch ok.... Aber Badstuber nach vorne zu stellen........ :hilfe: Vor der Nulpe braucht sich Dante nicht zu verstecken !!
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 9416
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Raute im Herzen » 28.12.2011 20:05

Badrique hat geschrieben:Ist in der Kicker-Rangliste Vorrunde 11/12: Innenverteidiger auf Platz 4.

1. Badstuber :lol:
2. Hummels
3. Van Buyten
4. Dante
5. Stranzl
Bild
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28849
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Volker Danner » 28.12.2011 20:59

also auf Badstuber wär ich nicht gekommen.. man lernt nie aus!
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 15035
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von kurvler15 » 29.12.2011 00:33

Ist der Bayern-Bonus Leute, ist halt so.

Ribery wird mit Sicherheit auch vor Reus stehen :mrgreen:

Auf diese Ranglisten gebe ist sowieso gar nichts. Meiner Meinung nach resultieren die immer aus persönlichen Symphatien und Antiphatien der verantwortlichen Redakteure und nicht aus sachlich fundiertem Fussballsachverstand.
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Goldfinger » 29.12.2011 10:08

Wer ist denn Badstuber?
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2788
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Kibi1970 » 29.12.2011 14:35

Goldfinger hat geschrieben:Wer ist denn Badstuber?
Die Heulsuse aus München :mrgreen:
Dante ist sicher besser als Badstuber gewesen (Vorrunde BL).
Benutzeravatar
schedl
Beiträge: 586
Registriert: 11.05.2008 20:24

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von schedl » 30.12.2011 13:20

Also ich finde es schon überragend, dass Dante es bis auf Platz 4 der Innenverteidiger geschafft hat!

Badstuber ist beim Kicker genauso wie bei Sportal leicht vor Dante bei der Durchschnittsnote und hat im gegensatz zu Hummels (den ich auch deutlich stärker sehe) auch in der CL überzeugt. Dante fehlt einfach die internationale Bühne, um sich vor solchen Spielern einzuordnen.

Starke Hinrunde, weiter so :daumenhoch:
toXic
Beiträge: 605
Registriert: 15.06.2006 22:23
Kontaktdaten:

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von toXic » 30.12.2011 19:39

Hummels war mit Abstand der beste Innenverteidiger. Für mich hat er sogar das Prädikat "Weltklasse" verdient!

Dante und Stranzl zu Recht auf Platz 4 und 5!
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 33975
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von steff 67 » 30.12.2011 19:42

toXic hat geschrieben:Hummels war mit Abstand der beste Innenverteidiger. Für mich hat er sogar das Prädikat "Weltklasse" verdient!

Dante und Stranzl zu Recht auf Platz 4 und 5!

würde Hummels in München spielen wäre er vor diesem mir unbekannten Herrn Badstuber
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 9642
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 22 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Lattenkracher64 » 30.12.2011 19:44

Finde vor allen Dingen klasse, dass Dante sich nach dem ganzen "Wechseltheater" in der Sommerpause so richtig reingehauen und eine tolle Vorrunde absolviert hat :daumenhoch:
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 6371
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von lutzilein » 30.12.2011 20:00

toXic hat geschrieben:Hummels war mit Abstand der beste Innenverteidiger. Für mich hat er sogar das Prädikat "Weltklasse" verdient!

Dante und Stranzl zu Recht auf Platz 4 und 5!
Sorry, aber dafür waren in der CL zu viele schmerzhafte Böcke dabei!
Benutzeravatar
WilfriedHannes
Beiträge: 654
Registriert: 20.01.2011 11:21
Wohnort: Kaldenhausen

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von WilfriedHannes » 30.12.2011 20:20

Das habe ich auch gerade gedacht, als ich das mit Hummels gelesen habe. Also der hat in der CL auch schon mal einen Bock drin gehabt, der den BVB auf die Verliererstrasse gebracht hat.
Benutzeravatar
KommodoreBorussia
Beiträge: 5697
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von KommodoreBorussia » 30.12.2011 21:13

Was soll man dazu sagen, unsere 2 IVs unter den Top 5. Dazu noch coool Ruuul als Backup, und dahinter Marc-Andre.

Rückrunde, wir kommen!
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Lobe » 31.12.2011 01:14

Badrique hat geschrieben:Ist in der Kicker-Rangliste Vorrunde 11/12: Innenverteidiger auf Platz 4.

1. Badstuber :lol:
2. Hummels
3. Van Buyten
4. Dante
5. Stranzl
Badstuber????????????????? Das ist doch ein Witz! Ich frage mich immer wieder was die Leute an dem finden?
AlanS

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von AlanS » 31.12.2011 01:31

WilfriedHannes hat geschrieben:Das habe ich auch gerade gedacht, als ich das mit Hummels gelesen habe. Also der hat in der CL auch schon mal einen Bock drin gehabt, der den BVB auf die Verliererstrasse gebracht hat.
Richtig - und in der Nati fehlt es auch noch ein gewaltiges Stück zur richtigen Klasse.
Badstuber ganz vorne finde ich in Ordnung. Wohl der intelligenteste IV mit dem bestem Eröffnungsspiel.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 28751
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von borussenmario » 31.12.2011 10:13

Dante würde bei mir auf Platz zwei hinter Hummels stehen, Stranzl vor van Buyten, aber hinter Badstuber. Aber das sind eh nur Nuancen, Fakt ist, die sind alle fünf klasse und nehmen sich nicht soooo viel.....
Gesperrt