Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenpätt71
Beiträge: 1324
Registriert: 04.12.2006 23:43
Wohnort: Hessen

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von borussenpätt71 » 19.06.2011 22:20

tja, herr dante... da kommen sie langsam in erklärungsnot... :lol: bin ma gespannt, wie er sich da rausreden wird...
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von SulzfeldBorusse » 19.06.2011 22:38

woraus sollte er sich denn bitte rausreden?
mir wird das hier zu radikal betrachtet.
dante möchte wechseln,also ist er ein verräter,ein judas etc. wollen wir nicht mehr hier sehen usw.
dass dante nochmals in seiner karriere ganz hoch hinaus will,sprich international spielen,ist nur legitim
also muss er einen klub finden,der die ansprüche der borussia genügt (mMn ab 10-12 mio €)
findet er den nicht,wird er bleiben,und zwar ohne auch nur ein funken bosheit gegen borussia,sprich er wird dennoch 110% für borussia geben.davon bin ich absolut überzeugt.
ich suche immer noch vergeblich nach einem fehlverhalten von dante in dieser angelegenheit :hilfe:
boAndi1
Beiträge: 1323
Registriert: 08.06.2009 20:51
Wohnort: Brandenburg(Land)Uckermark

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von boAndi1 » 19.06.2011 22:55

SulzfeldBorusse hat geschrieben:woraus sollte er sich denn bitte rausreden?
mir wird das hier zu radikal betrachtet.
dante möchte wechseln,also ist er ein verräter,ein judas etc. wollen wir nicht mehr hier sehen usw.
dass dante nochmals in seiner karriere ganz hoch hinaus will,sprich international spielen,ist nur legitim
also muss er einen klub finden,der die ansprüche der borussia genügt (mMn ab 10-12 mio €)
findet er den nicht,wird er bleiben,und zwar ohne auch nur ein funken bosheit gegen borussia,sprich er wird dennoch 110% für borussia geben.davon bin ich absolut überzeugt.
ich suche immer noch vergeblich nach einem fehlverhalten von dante in dieser angelegenheit :hilfe:
:daumenhoch: kann ich dir auch nicht helfen bei der suche nach einem fehlverhalten,macht alles so wie er es für richtig hält u.denkt an seine zukunft,egal wie er sich entscheidet,wenn er weg will um höher hinaus zu kommen um sich für die brasilianische nationalmannschaft zu empfehlen ist das nur menschlich u.ok,klar wäre es schade aber verständlich.wenn er bleibt u.wir in der hinrunde nicht abstürzen u.ne sehr gute rückrunde hinlegen haben wir ihn vielleicht mind.bis 2014,u.falls wir bis dahin in der cl sein sollten :kopfball: wird er seine karriere bei uns beenden :bmgsmily:
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Fresene » 20.06.2011 00:24

Er hätte seine Begehrlichkeiten, nicht gerade den Jungs vom Boulevard mit Lautsprecher mitteilen müssen- das war sein Fehler ! Sich verbessern zu wollen, ist natürlich immer irgendwo legitim, wobei es eigentlich nichts besseres als die Borussia gibt (was dann natürlich wieder nur dumm wäre....) :)
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 20.06.2011 00:39

Finde schon, dass die Sache sich hier um thread zu hoch geschaukelt hat.
Bradley hat uns mitten im Abstiegskampf verlassen wollen und scheint teilweise besser dazustehen als Dante.
solang er alles für uns gibt, kann ich Dante nicht böse sein. Zumal er offen seine Gedanken uns mitteilt.

Viele kritisieren einen Spieler, wenn er wechseln will. Gleichzeitig diskutieren wir hier alle aber auch über Spieler die uns verlassen sollen etc.
Levels und Daems wurden und werden etwa oft kritisiert, teilweise will man sie verkaufen etc. Sind beide sicher mi die größten rautenherzen unter den aktiven.
Das machen wir weil wir sportlich das beste für Borussia wollen und emotionale Bindungen scheinbar nicht hoch bewerten.
Spieler machen sich halt dieselben Gedanken für sich.

Man kann nur hoffen dass nächste Saison mal mehr dem Potential der Mannschaft entspricht, um trennungsschmerz gering zu halten.
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von WinnieHannes » 20.06.2011 02:27

Mann mann mann - was für eine Aufgeregtheit hier...
Borussia ist nicht der Mittelpunkt in Dante's Leben - bitte aufwachen!!! Wer will ihm das vorwerfen - er ist ein Profi-Fussballer aus Brasilien.

Jeder hier würde - wenn er für den gleichen Job den er jetzt macht, ein Angebot erhält, bei dem er ca. 50% mehr verdient, sofort den Arbeitgeber wechseln. Wir reden hier vom Profi-Sport - da hat man nur bis ca. 35 Jahre Zeit, das Maximum rauszuholen. Alles andere ist unverantwortlich sich selbst und der eigenen Familie gegenüber. Dante macht genau das, was wir alle tun würden - er versucht, in der Zeit, die er hat, das Maximum rauszuholen. Ich finde das völlig ok und legitim. Und man kann ihm nix, aber auch gar nix vorwerfen. Er hat sich reingehängt und wird das auch weiter tun, wenn er keine Alternative findet.

Und Verträge sind dazu da, den Verein finanziell abzusichern - nicht mehr und nicht weniger. Die Zeiten eines Enatz Dietz sind nunmal vorbei - im wahren Leben und im Profi-Fussball auch.

Deshalb:
Wenn er bleibt - wunderbar - freuen wir uns über jedes Jahr, dass noch für uns spielt.
Wenn er geht - dann wünsche ich ihm und seiner Familie alles Gute, danke ihm für die guten Leistungen und sein Engagement, und vertraue, das ME das Geld gut reinvestiert.
pfaffae
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2009 11:00

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von pfaffae » 20.06.2011 08:17

@WinnieHannes: Völlig korrekt! :daumenhoch:

Ob und welche Spieler kommen und gehen hängt einzig und allein von der Attraktivität unseres Vereins ab! Und die resultiert aus Erfolg, Geld und sportlicher Perspektive, die wir ihnen bieten können.
Benutzeravatar
NUR DER VFL!!!
Beiträge: 102
Registriert: 25.05.2011 08:45
Wohnort: MOERS

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von NUR DER VFL!!! » 20.06.2011 08:48

Sollte Herr Dante meinen, dass er der neue Heiko Herrlich sein könnte, so sei ihm vergewissert dass er seinen rechtskräftigen Vertrag bei vollem geistigen Verstand (hoffentlich) unterschrieben hat!!! Sein Wunsch nach sportlicher Verbesserung ist nur zu verständlich und jeder Borusse will das wohl auch- jedoch bekommt er eine Menge Schmerzensgeld für ein weiteres Jahr ohne Europapokal...also hör auf zu heulen, Dante und benimm dich nicht auch wie SöldnerXY... :evil:
Benutzeravatar
Saarlouiser
Beiträge: 586
Registriert: 15.08.2006 12:12
Wohnort: Schönste Bundesland der Welt

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Saarlouiser » 20.06.2011 08:57

@NUR DER VFL!: Sehr guter erster Post! Gaaaaaaaannz großes Kino!
Ich fände es auch schade, wenn Dante uns verlässt und bin auch enttäuscht, dass er seinen Wechsel so forciert.
Aber:
1. So ist das moderne Fussballgeschäft, selbst in der Oberliga.
2. Ist der VfL ein geiler Verein, aber für einen Brasilianer nichts anderes wie viele andere Vereine auch.
3. Hat er mit seinen Wechselgedanken bis nach dem Spiel in Bochum gewartet und keine Unruhe in den Abstiegskampf gebracht.
4. Ist er nicht, wie andere in der Winterpause getürmt.
5. Hat er immer seine Leistung gebracht.
Sollte Dante wirklich wechseln, dann wünsche ich ihm alles Gute für die Zukunft und freue mich, dass so ein toller Spieler mal bei Borussia gespielt hat. Sollte er bleiben, so werde ich die verbleibende Zeit mit ihm genießen.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von don pedro » 20.06.2011 09:58

was ich merkwürdig finde ist wieder mal das teilweise umkippen in der gunst der fans.
am ende der saison war er mit den anderen der held,ein gott oder eine persönlichkeit auf dem platz.kaum kommen gerüchte das er wechseln wolle oder mit leverkusen einig sei schon kommen kratzer.kommentare wie manchmal wackelig hinten,zu riskant oder stranzl ist besser sind nun zu hören.schon merkwürdig wie schnell ein paar prozente einen spieler schon bei gerüchten in der gunst sinken lassen. :lol:
Benutzeravatar
WilfriedHannes
Beiträge: 813
Registriert: 20.01.2011 11:21
Wohnort: Kaldenhausen

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von WilfriedHannes » 20.06.2011 10:23

Na ja, ob Dante so der Held war, weiß ich nicht. Also ein Marco Reus hat für mich einen größeren Anteil am Klassenerhalt und mit Stranzel war die Abwehr dann auch mal wieder stabil in der RR.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von don pedro » 20.06.2011 10:25

WilfriedHannes hat geschrieben:Na ja, ob Dante so der Held war, weiß ich nicht. Also ein Marco Reus hat für mich einen größeren Anteil am Klassenerhalt und mit Stranzel war die Abwehr dann auch mal wieder stabil in der RR.
naja was hätte es genützt wenn reus vorne 2 tore pro spiel macht aber man hinten 3 pro spiel kassiert?
Benutzeravatar
WilfriedHannes
Beiträge: 813
Registriert: 20.01.2011 11:21
Wohnort: Kaldenhausen

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von WilfriedHannes » 20.06.2011 10:36

Don Pedro, 3 Gegentore pro Spiel war in der Hinrunde. In der RR war Stranzel da. Und schon war die Gegentorquote ne andere. Egal, ob mit Dante oder Browers nebendran.
Tiberon
Beiträge: 149
Registriert: 10.06.2004 18:16
Wohnort: Bergisches Land

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Tiberon » 20.06.2011 11:24

Ich bin nicht sauer auf Ihn, aber enttäuscht.

Er war diese Saison lange verletzt (hat wahrscheinlich sein volles Gehalt bezogen) und hat seinen Vertrag frühzeitig -zu einen Zeitpunkt wo wir weit vom int. entfernt waren- verlängert (und vermutlich direkt nach der Unterschrift mehr Geld kassiert) und hat jetzt Abwanderungsgedanken zwecks International zu spielen???!!! Fehlt ihm jetzt die Kopfwärme nach der Rasur? :mrgreen:
Benutzeravatar
WilfriedHannes
Beiträge: 813
Registriert: 20.01.2011 11:21
Wohnort: Kaldenhausen

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von WilfriedHannes » 20.06.2011 11:40

Sein Gehalt hat er bei Verletzung wie jeder andere auch 6 Wochen weiter bezogen.
Benutzeravatar
haj73
Beiträge: 180
Registriert: 04.08.2004 10:09
Wohnort: Traunstein

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von haj73 » 20.06.2011 12:43

Nun ja....so schade wie ich es finden würde, wenn uns Dante verlässt, aber seht es mal so. Die beiden Spieler Rupp und Zimmermann z.B. gingen zu Gladbach, weil sie sich verbessern wollten,obwohl sicher der KSC mit denen geplant hat. Ein Dante will sich auch verbessern. Wenn jemand dafür einen großen Haufen Scheine da lässt, why not, er hat sich immer fair verhalten und sogar die Haare für den Verein fallen lassen... :wink:
Und wie schaut es bei Euch im Berufsleben aus?
Ich z.B. schau jetzt auch nach einer Neuen Stelle, obwohl der Chef zu mir gesagt hat, ich bin eine tragende Säule sein und auf mich aufgebaut werden soll. Ist mir aber relativ egal, weil ich mehr Geld will und der AG dies nicht zahlen will. Eigentlich ist da jeder gleich,oder irre ich mich da? Ich bin mir sicher...min. 75% der User hier, würden es genauso machen.
Benutzeravatar
sneezer
Beiträge: 881
Registriert: 21.10.2005 11:06
Kontaktdaten:

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von sneezer » 20.06.2011 12:54

Ich sehe das ganz einfach. Will Dante CL spielen sollte er nächste Saison einfach bester Spieler der Bundesliga werden und schauen das Die Borussia den CL Platz erreicht!
MuhQ

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von MuhQ » 20.06.2011 13:15

Tiberon hat geschrieben:Ich bin nicht sauer auf Ihn, aber enttäuscht.

Er war diese Saison lange verletzt (hat wahrscheinlich sein volles Gehalt bezogen) und hat seinen Vertrag frühzeitig -zu einen Zeitpunkt wo wir weit vom int. entfernt waren- verlängert (und vermutlich direkt nach der Unterschrift mehr Geld kassiert) und hat jetzt Abwanderungsgedanken zwecks International zu spielen???!!! Fehlt ihm jetzt die Kopfwärme nach der Rasur? :mrgreen:
Man weis aber nicht was mit ihm besprochen wurde.

klar, er bekommt durch den neuen Vertrag mehr Geld, aber Dante wollte auch vorher schon gerne wieder international spielen und hat ja (angeblich) mit ME besprochen, dass man sich beim richtigen Angebot mal zusammensetzt.

Das das ganze ohne Ausstiegsklauseln o.Ä. geschehen ist, zeugt von einer Vertrauensbasis.

ME sagt : "Dante bleibt" um sich Abwerber vom Hals zu halten bzw den Preis hoch zu trieben.
Dante sagt:" Ich will wechseln" um sich evtl bei anderen Vereinen ins Gespräch zu bringen.

Beides halte ich für legitim, wenn es nicht zu einem Wechsel kommt rechne ich damit, dass Dante hier weiterhin vollen Einsatz bringt und ich erwarte, dass er weiterhin die unterstützung der Fans bekommt
Tiberon
Beiträge: 149
Registriert: 10.06.2004 18:16
Wohnort: Bergisches Land

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Tiberon » 20.06.2011 13:26

@Für die Leute die für Dante Verständnis haben

Klar werden wir bei einer gewissen Summe schwach, aber ich glaube nicht das Dante innerhalb Deutschlands viiiiieeeelllll mehr verdient als bei uns, nach dem neuen Vertrag -meine Vermutung-

Naja, stell mal vor Du bist ein Arbeitgeber, hast einen guten Mitarbeiter denn Du gerne behalten möchtest (und Du weisst er wird umworben von anderen Firmen, vielleicht auch "die Zunkunftsbeste Firma im Geschäft")
Du fragst Ihn nach der Zukunft wie Du / ob Du mit Ihn weiterrechnen dürftest. er sagt: "klar für die Summe bleib ich hier ein paar Jährchen", Du willigst ein.
Kein halbes Jahr später kommt er an, "vielen Dank das ich das letzte halbe Jahr mehr verdient habe, aber ich will doch zu der besten Zukunftsfirma, trotz meines Vertrages, damals wusste ich nicht, obwohl wir auf einen Abstiegsplatz standen, ob wir international spielen werden oder nicht"

Du sagst: "Klaro, weil alle Menschen sind gleich"

Edit: Ich werde Dante nicht auspfeifen oder Beleidigen, ich bin selber Arbeitgeber und ich hoffe das ich sowas nie durchmachen muss mit meinen Angestellten.
Benutzeravatar
|NiederRheiN|
Beiträge: 2615
Registriert: 29.05.2007 18:28

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von |NiederRheiN| » 20.06.2011 14:57

Ein Spieler, der sich offenbar gerne verändern würde, ist Dante. Das hat er jetzt noch einmal in Interviews unterstrichen. Er sagt, dass man ihm zugesichert habe, Angebote zu prüfen, wenn es welche gibt. Wie ist da der Stand?

Max Eberl: Wir hatten am Tag nach dem Relegationsspiel in Bochum ein Gespräch. Da hat Dante uns mitgeteilt, dass er gerne bei einem Verein spielen möchte, der in der Champions League dabei ist. Ich habe ihm gesagt, dass wir das natürlich verstehen, wenn es sich um Clubs wie Manchester United, Real Madrid oder Bayern München handelt. Ich habe ihm aber auch gesagt, dass wir ihn nicht abgeben möchten. Wenn uns ein Verein ein schriftliches Angebot macht, werfen wir das natürlich nicht ungesehen in den Papierkorb. Wir schauen es uns an und sagen ab, so wie sich das gehört. Es bleibt dabei: Wir haben nicht vor, Dante abzugeben. Und wir haben kein Angebot für ihn. Auch nicht von Bayer Leverkusen. Deren Manager Michael Reschke hat mich gestern angerufen und mir gesagt, dass sie nicht an ihm interessiert sind und die diesbezüglichen Medienberichte nicht stimmen.

Ein Angebot gibt es dagegen für Logan Bailly …


quelle: borussia.de
Gesperrt