Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41691
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von steff 67 » 27.05.2011 15:12

Hunting hat geschrieben:Hab' ich das heute richtig gelesen? - Dante hat ein Angebot von Stuttgart. Das kann doch nur ein Witz sein, oder. :shock:

er will ja nächste Saison international spielen.Da geht er bestimmt hin :D
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41691
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von steff 67 » 27.05.2011 15:15

Favre wird ihm bestimmt erklären was er in der neuen Saison an Transfers vor hat.
Vielleicht bleibt er ja doch.
Sicherlich würden wir Ablöse kassieren aber erst muß man dann auch mal wieder einen finden der so eingeschlagen hat wie Dante
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Kibi1970 » 27.05.2011 15:15

Lobe hat geschrieben:Falls seine Aussagen so zutreffen sollten, dann muss man ihn halt für eine entsprechend hohe Ablöse ziehen lassen. Es ist sinnlos einen Spieler halten zu wollen, der keinen Bock mehr hat für uns zu spielen. Allerdings muss man erst mal abwarten, ob er das genau so sagte und auch meinte. Die Saison ist erst seit Mittwoch für uns alle vorbei. Man sollte das alles erst mal sacken lassen und wieder zu sich kommen.
jep, genauso sollte es sein. :wink:
76er Fohlen
Beiträge: 255
Registriert: 20.12.2008 17:09

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von 76er Fohlen » 27.05.2011 15:29

Sollte es stimmen das er es so gesagt hat soll er gehen,macht keinen Sinn nen Spieler zwanghaft hier zu halten der keinen Bock mehr hat.
Aber sowas bleibt ja nicht aus,wenn ich so ein guter Fussballer wie Dante wär hätte ich auch keinen Bock für Gladbach zu spielen,dann würde ich auch lieber weiter oben spielen,ist ja leider so.
Ein Wunder das Reus bleibt und wahrscheinlich,wenn es nächste Saison nicht deutlich besser wird,auch nur noch eine Frage der Zeit,so ist das nun mal das die guten Spieler abhauen wenns immer nur gegen den Abstieg geht,aber das predige ich schon seit Jahren.
Nur Stuttgart passt dann nicht absolut nicht ins Bild denn da käme er vom Regen in die Traufe,vollkommener Blödsinn dahin zu wechseln,die spielen auch nur unten mit :mrgreen:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von don pedro » 27.05.2011 16:43

Laut exess hat dante schon seinen spind geräumt was bei denen gleich abschied bedeutet.
bei der seite vorher steht das die spieler nach der feier ihre spinde geräumt haben(was wohl alle bedeutet)und somit wiedersprechen die sich.vermutlich räumt man für die neue kollektion,trikots oder sonstwas aus was nicht heißen mag das dante geht(oder darf).
der hat noch bis 2014 vertrag und ein jahr sollte er schon noch bleiben.wenn dann keine
besserung in seinen augen zu sehen ist kann er immer noch gehen.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von GigantGohouri » 27.05.2011 17:07

don pedro hat geschrieben:.vermutlich räumt man für die neue kollektion,trikots oder sonstwas aus was nicht heißen mag das dante geht(oder darf).
Richtig.
War vor ca. 4 Jahren auch so. Nando Rafael hatte damals sehr viel verschenkt an Fans, u. a. seinen Bademandel und Badelatschen. :mrgreen:
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Lobe » 27.05.2011 17:15

Laut Kicker endet Dantes Aussage damit das er sich mit den Veranrwortlichen unterhalten will! Ich denke nicht das er sich schon festgelegt hat. Das er keinen Bock mehr hat, noch so eine Saison spielen zu müssen ist nachvollziehbar. Aber vielleicht kann ihn Favre und Eberl überzeugen. Ich denke mal 50 zu 50 das er bleibt.
yukigoal
Beiträge: 1550
Registriert: 17.02.2011 12:21

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von yukigoal » 27.05.2011 17:17

Laut Eberl wird er nächste Saison ein Eckpfeiler des Teams sein und definitiv bleiben


SEITENWAHL: Dante kokettiert also?

Max Eberl: Arjen Robben hat bei Bayern auch gesagt, er will weg und eine Woche später war wieder alles eitel Sonnenschein. Manchmal werden Spieler ja geradezu genötigt, irgendwelche Äußerungen zu tätigen und kurz danach denken die sich „was hab ich da gesagt?“ Fakt ist: Dante hat Vertrag, wir sind zufrieden und froh, dass wir ihn haben. Genau wie ter Stegen, Stranzl, Reus – das sind Spieler, die das Gerüst der Mannschaft in der neuen Saison sein werden.


komplettes Interview auf Seitenwahl.de
Benutzeravatar
Dierk
Beiträge: 749
Registriert: 25.05.2004 20:20
Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Dierk » 27.05.2011 17:19

don pedro hat geschrieben:Laut exess hat dante schon seinen spind geräumt was bei denen gleich abschied bedeutet.
bei der seite vorher steht das die spieler nach der feier ihre spinde geräumt haben(was wohl alle bedeutet)und somit wiedersprechen die sich.vermutlich räumt man für die neue kollektion,trikots oder sonstwas aus was nicht heißen mag das dante geht(oder darf).
der hat noch bis 2014 vertrag und ein jahr sollte er schon noch bleiben.wenn dann keine
besserung in seinen augen zu sehen ist kann er immer noch gehen.
Nein Don der Exzess wiederspricht sich nicht, bei denen verlässt uns im Sommer die ganze Mannschaft :lol:
quincy

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von quincy » 27.05.2011 17:48

don pedro hat geschrieben:Laut exess hat dante schon seinen spind geräumt was bei denen gleich abschied bedeutet.
bei der seite vorher steht das die spieler nach der feier ihre spinde geräumt haben(was wohl alle bedeutet)und somit wiedersprechen die sich.vermutlich räumt man für die neue kollektion,trikots oder sonstwas aus was nicht heißen mag das dante geht(oder darf).
der hat noch bis 2014 vertrag und ein jahr sollte er schon noch bleiben.wenn dann keine
besserung in seinen augen zu sehen ist kann er immer noch gehen.
Leute die bekannten Schmierblätter haben doch nur das Interview von Dante nach dem Bochumspiel aufgeschnappt und den Rest dazu erfunden.Er hat Vertrag bis 2014 das ist Fakt.Und was er gesagt hat finde ich löblich,den nach dieser Saison muß auch der Letzte Verantwortliche begriffen haben das jetzt der Zeitpunkt gekommen ist um aus dieser guten Mannschaft eine richtig Gute zu machen.Und das geht nur mit Transfers vom Schlage eines Dante,Reus oder de Carmargo.Man kann uns und auch nicht der Mannschaft weiss machen das wir nächste Saison den Klassenerhalt als Ziel haben,es muß mindestens ein einstelliger Tabellenplatz sein.
günthernetzer
Beiträge: 32
Registriert: 24.02.2008 16:04
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von günthernetzer » 27.05.2011 21:33

für mich sind dante - reus - ter stegen - stranzl - de camargo - anderson - nordveit -----spieler, die wir für die zukunft dringend brauchen. dante ist ein absoluter profi, identifikationsfigur und auch noch ein feiner kerl. so einen lässt man nicht gehen - schon gar nicht für kleines geld. sollte allerdings sich für dante sein wunschverein melden und er cl - oder ähnliches spielen können - sollte der verein ihm (genügend hohe ablöse vorraussetzung) ihm nicht zuviele steine in den weg legen. er hat es einfach verdient - dass der verein mit ihm fair umgeht.

falls es irgendwie geht - bitte - haltet und überzeugt ihn. er ist einer der gründe warum ich noch regelmässig ins stadion gehe - und hoffen kann, dass mein sohn doch noch borusse wird.
boAndi1
Beiträge: 1323
Registriert: 08.06.2009 20:51
Wohnort: Brandenburg(Land)Uckermark

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von boAndi1 » 27.05.2011 21:46

Diplom-Borusse hat geschrieben:Das haben sich vor einem Jahr Clubs wie H96, Mainz und der FCN auch gesagt, von Lautern ganz zu schweigen.

Berücksichtigt man den zusätzlichen CL-Startplatz für die nächste Saison, könnte schon Platz 6 bzw. je nach Cup-Ausgang sogar Platz 7 für die EL reichen.

Und wer belegte am Ende der Saison diese Plätze ? Genau, H 96, Mainz, FCN und Lautern ! Und betrachtet man nur die Rückrundentabelle, so stehen wir trotz nur 8 Heimspielen auf Platz 7, voll auf Augenhöhe mit den genannten Clubs.

Und genau damit würde ich Dante zum Bleiben zu überzeugen suchen, plus 1-2 wirklich starke Transfers zur weiteren Hebung der Kaderqualität.
besser hätte ich es nicht vormulieren können,so ähnlich meinte ich es ja gestern auch schon,nur so könnten wir ihn halten,u.wenn es dann nächstet jahr nicht klappt kann er ja immernoch gehn.klar wirds schwer,müssen jetzt nicht denken das wir es wie hannover hinbekommen,aber ist möglich warum nicht.
boAndi1
Beiträge: 1323
Registriert: 08.06.2009 20:51
Wohnort: Brandenburg(Land)Uckermark

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von boAndi1 » 27.05.2011 21:52

toXic hat geschrieben:Naja, gehen wir mal davon aus, dass Dante geht, dann wäre ein Jansen Transfer durchaus realistisch! Ich will hier nichts prophezeihen, aber da uns viele Spieler verlassen werden und wir somit einiges an Gehalt einsparen werden, kann man Jansen auch einen höher dotierten Vertrag geben. Allerdings ist das hier 1. :offtopic: und 2. will ich nicht, dass Dante geht.

Allerdings nochmal kurz nen Statement von Spox:

12 Uhr: Kaum ist der Klassenerhalt gesichert, will Dante Borussia Mönchengladbach verlassen. "Ich will nicht immer nur gegen den Abstieg spielen, sondern einen Weg nach oben gehen. Jetzt oder nie", so der 27-Jährige im "Express". Und weiter: "Ich habe hohe Ziele. Mein Traum ist es, bei einer sehr großen Mannschaft in Deutschland oder woanders zu spielen." Gemeint ist demnach der FC Bayern oder Olympique Marseille. Aber auch der VfB Stuttgart ist hinter dem Innenverteidiger her.

Wenn er wechselt, will ich von niemanden Pfiffe, Schmähgesänge oder Anti-Dante-Parolen hören. Was der für den Verein geleistet. Zudem war er immer ein Vollblutprofi.

Also abwarten, Tee trinken und Däumen drücken (wenn sie nicht gerade gebrochen sind)!

:bmg:
genauso stand das statement auch im sat1 videotext :byebye: oder arbeiten exzess u.die satten zusammen,na dann gibt es ja noch hoffnung das sie sich verhört haben :kopfball:
boAndi1
Beiträge: 1323
Registriert: 08.06.2009 20:51
Wohnort: Brandenburg(Land)Uckermark

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von boAndi1 » 27.05.2011 21:59

aber er ist ja noch jung,u.wenn es ihm woanders nicht gefällt kommt er vielleicht nach einem jahr wieder nach hause :daumenhoch: aber nun erstmal abwarten was die gespräche so bringen.er hat noch vertrag,ist noch nicht verkauft u.wir mich eingeschlossen machen schon wieder panik :hilfe: u.wenn es doch soweit kommt sind stranzl u. brouwers noch da,u.mit dem dante geld können sie sich ein neuen toppmann suchen.
Benutzeravatar
OskarInDertonne
Beiträge: 113
Registriert: 04.03.2007 18:35
Wohnort: nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von OskarInDertonne » 27.05.2011 22:00

Eberl hat doch, ich glaub im Chat, gesagt, das Dante ja erst seinen Vertrag verlängert hat (bis 2014). Und das er ein absoluter Führungsspieler ist, den man nicht abgeben will.
Jetzt wird halt viel rumspekuliert. Ich glaub sowieso, das es so läuft wie bei Reus und man selbst bei 12 Mio oder mehr noch nein sagt. Das ist denke ich der Vorteil eines (wirtschaflich) gesunden Vereins.Die Brasilianer sind halt so - reden auch gern mal und träumen :roll:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von HerbertLaumen » 27.05.2011 22:13

SEITENWAHL: Jetzt haben Sie die Saison doch noch glücklich zu Ende gebracht. Ab sofort muss Ihr Fokus schon auf der neuen liegen. Wie optimistisch sind Sie, die Spieler zu halten, die Sie halten wollen – auch angesichts der Äußerungen die Dante getan hat, kaum dass das Spiel in Bochum vorbei war?

Max Eberl: Da bin ich sehr zuversichtlich, weil das so ist. Ich habe keine Bedenken. Natürlich streben Spieler immer nach großen Dingen. Aber wir haben allen erklärt, welchen Weg wir gehen wollen – den Weg der Nachhaltigkeit, der kleinen Schritte. Jeder weiß, dass wir nicht der Verein sind, der mit einem riesigen Investment das internationale Geschäft zu erreichen versucht, und wenn das nicht klappt, ist der Verein tot. Wir wollen den sukzessiven Aufbau. Deswegen auch die langfristigen Verträge. Die haben wir ja teilweise sogar in der Hinrunde noch verlängert: mit Dante, mit ter Stegen, mit Reus. Dass Leistungsträger auch in einer Situation, wo wir geschlingert haben, ihre Verträge verlängert haben, zeigt doch auch, dass die Spieler von dem Konzept überzeugt sind. Dass jeder so ein bisschen kokettiert, das ist in der Branche inzwischen so üblich, aber ich habe keinen Zweifel, dass wir unsere Leistungsträger behalten werden.

SEITENWAHL: Dante kokettiert also?

Max Eberl: Arjen Robben hat bei Bayern auch gesagt, er will weg, und eine Woche später war wieder alles eitel Sonnenschein. Manchmal werden Spieler ja geradezu genötigt, irgendwelche Äußerungen zu tätigen und kurz danach denken die sich, „was hab ich da gesagt?“ Fakt ist: Dante hat Vertrag, wir sind zufrieden und froh, dass wir ihn haben. Genau wie ter Stegen, Stranzl, Reus – das sind Spieler, die das Gerüst der Mannschaft in der neuen Saison sein werden.

http://www.seitenwahl.de/content/view/2513/170/

Mal sehen, was passiert. Wenn er gehen will, muss er einen Club bringen, der eine hohe Ablöse zahlt und dann können wir uns auch wieder verstärken. Auch wenn es schade wäre, so einen coolen Typen zu verlieren.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von borussenmario » 27.05.2011 23:22

Jemand, der sich so mir nichts dir nichts vom Acker machen will, läßt sich nicht beim alten Verein mal eben die jahrelang erworbene Haarpracht vom Schädel scheren, erst Recht nicht, wenn diese Kultfrisur längst sein Markenzeichen geworden ist, Dante geht nicht, Dante will nur reden, BASTA !

Jegliche medial unterstellten Wechselabsichten sind hiermit :schild_abgelehnt: :D
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Sven1549 » 27.05.2011 23:30

borussenmario hat geschrieben: Dante will nur reden,
Dante will nur spielen.....................

:bmg: :bmg: :bmg: :bmg:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Badrique » 28.05.2011 09:08

Dante ist ehrliche Haut und er hat viel für den Verein geleistet.
Man kann es ihm nicht verübeln das er Wechselabsichten hat.
Es wäre schade aber vielleicht bleibt er ja doch.
Dante: "Jetzt oder nie?" Antwort: Nie(Für immer Borusse) :bmgsmily:
Benutzeravatar
Sonic
Beiträge: 1647
Registriert: 02.10.2004 17:40
Wohnort: Würzburg

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Sonic » 28.05.2011 09:30

Erst mal Danke Dante!! Finde er hat auch einen großen Anteil am Klassenerhalt und das unsere Abwehr sich mit Ihm und Stranzel wirklich gefangen hat. Fände es wie viele schade wenn er gehen sollte, würde ihn aber verstehen. Er hat wie jeder Mensch Ziele und will diese erreichen und die sind bei uns leider nicht möglich. Weder wird er in den nächsten Jahren international spielen noch hat er bei uns eine Chance sich für die Nationalmannschaft zu empfehlen.
Egal was er macht, ich werde seine Karriere weiterverfolgen und werde ihm nie Böse sein. Hoffe nur wenn er gehen sollte dann bitte zu einem vernünftigen Verein. Bitte nicht zum HSV oder Gala.
Gesperrt