Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
100%gladbach
Beiträge: 1608
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von 100%gladbach » 27.05.2010 00:33

abwarten....
vic80
Beiträge: 1015
Registriert: 01.04.2008 12:02
Wohnort: Hellenthal

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von vic80 » 27.05.2010 00:49

Also ich an eurer stelle würde jetzt nicht jedes wort glauben was die bild da wieder schreibt. die haben ja jetzt wirklich 2 wochen gebraucht um was zu finden was in der borussengemeinde nicht als positiv gesehen wird.

Schon alleine diesen Satz glaube ich so nicht:

Er erklärt auch, warum er so vorprescht: „Ich bin 26. Ich will viel erreichen, auch Champions League spielen. Ich habe Angst, dass mir hier die Zeit wegläuft.“

Als er geholt wurde, wo wir abgeschlagener Tabellenletzter waren, wusste er ganz genau worauf er sich bei uns einlässt und dass international zu spielen nicht von heute auf morgen möglich sein wird. Max sagte ja dass man jeder verpflichtung gesagt hat dass man sie holt um mit ihnen was aufzubauen und langfristig wieder international spielen will. Darauf haben sich sowohl Boba, Arango, Bailly und eben auch Dante eingelassen. Wenn er angst hat, wäre er nciht so dumm gewesen um bei uns nen 4,5 jahresvertrag zu unterzeichnen.

Also locker bleiben und warten bis dante aus Brasilien zurückkommt und die sache dementiert. Oder denkt ihr dass die bild extra nach brasilien anruft nur um uns hoffentlich irgendwas negatives zu berichten? ich gehe nicht davon aus ;)
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von borussenmario » 27.05.2010 01:18

Die BILD im Sommerloch...da müßen wieder große Schlagzeilen konstruiert werden, um den Müll zu verticken.

Und unten interpretieren sie Dantes Antworten, die auf, Gott allein und der billige Journalist wissen, welche Fragen auch immer kamen, freundlicherweise im "Klartext", die werden echt immer primitiver, machen sich nicht mal mehr die Mühe, den ganzen Mist, den sie verzapfen, wenigstens halbwegs geschickt zu verpacken...Dante bleibt...dem Schreiberling bleibt auch was... nämlich die Note 6, setzen, ab morgen besser wieder über sowas berichten wie

....Verbotene berauschende Substanzen in niedergegangener Vulkanasche aus Island entdeckt, erste Vulkanaschedealer an deutschen Schulhöfen, Beschaffungskriminalität für die Asche nimmt bedrohliche Ausmaße an, die Asche-Junkies schrecken vor nichts mehr zurück, der sechsundzwanzigjährige Bahnhofspenner Digga (Name von der Red. geändert) aus Köln wurde festgenommen, weil er sich als Journalist ausgab und seine durchgeknallten Artikel an eine große deutsche Tageszeitung verkaufte, um an Geld für ein paar Gramm Asche zu kommen....

Sein Kommentar bei der Festnahme: Die schreiben soviel Scheisse, da habe ich gedacht, das kannst Du auch Digga....

Bild deckt auf, der Vulkanausbruch war gar kein echter Vulkanausbruch, sondern die unglaublich dreiste und zugleich geschickt getarnte europaweit größte Drogenschmuggelaktion seit dem Tod von Karl Ranseier, dem wohl erfolglosesten Drogenbaron aller Zeiten ........

Lesen sie morgen exklusiv in Bild:
Erste Erstickungstote, Drogenkomissare beim aussichtslosen Versuch, die Asche nach Island zurückzupusten....
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Grobi » 27.05.2010 09:04

Ich bin mit Sicherheit kein Freund der Blöd Zeitung, aber warum soll dieses Interview mit Dante nicht stimmen? Man muss immer unterscheiden zwischen Aussagen von jemanden oder Interpretationen des Blattes und hierbei handelt es sich um klare Aussagen, die nicht einfach gefälscht werden können ohne das dies Auswirkungen haben würde. Ausserdem hat sich das „Verhältnis“ der Blöd zum Verein seit dem Meyer Abgang merklich gebessert, ich glaube kaum, das dies jetzt mit dummen Fälschungen aufs Spiel gesetzt werden soll.

Davon abgesehen und für mich am wichtigsten, hat Dante diese Aussagen in ähnlicher Form bereits vor ein paar Wochen getätigt und Eberl hatte seinerzeit sogar bereits hierauf reagiert, indem er sagte, dass das Team automatisch besser würde, wenn Dante hierzu beitragen würde und seine Leistung bringt.

Zudem kann man Dante auch verstehen, Argumente wie das er ja seinerzeit bei seiner Verpflichtung wusste, das er sich auf Abstiegskampf einlässt usw. zählen nicht wirklich, da erstens der Verein damals schon betonte ambitioniert zu sein und zweitens konnte vermutlich Dante selber nicht mit seiner so positiven Entwicklung rechnen, die ihm zu einem der besten Innenverteidiger der Liga werden liess. Warum also soll er sich also seinen Traum von Europa nicht erfüllen dürfen und sich wünschen, dass man etwas mehr Risiko geht bei evtl. Neuverpflichtungen?

Er hat ja Recht, wir gehen den Weg der kleinen Schritte, wie oft genug betont wurde und das ist halt eine Art sich zu stabilisieren, aber das Leistungsträger dann unzufrieden werden, weil es nicht schnell genug geht, muss man dann auch akzeptieren.

Wir haben zwar für das zentrale MF die meisten Spieler im Kader, aber kein einziger ist dabei, der mal das Heft in die Hand nimmt, das Tempo bestimmt oder das Spiel beruhigt. Zudem fehlt ein richtiger Knipser. Die Stürmerproblematik haben auch andere Vereine, vor allem in unserer Leistungsdichte und mit unserem finanziellen Budget (und wir hoffen ja auf Boba).
Aber einen anständigen, zentralen MF sollte man bekommen können. Aber wir verlassen uns auf Entwicklungssprünge bei einem Bradley, der auch in der nächsten Saison wieder so oft zu unwichtigen Freundschaftskicks über den Teich reisen wird und so in seinem Alter aufgrund der Belastungen überhaupt keine Konstanz in seine Leistungen bekommen kann, weil er keinen Rhythmus bekommt. Und wir verlassen uns auf einen Marx, der bei allen Verdiensten in der letzten Saison, nicht mehr als ein biederer Arbeiter ist und mit Sicherheit keine grossen Leistungssprünge mehr nach oben machen dürfte. Dann wird ein weiterer biederer Arbeiter wie Meeuwis Talenten wie Neustädter und vor allem Jantschke vor die Nase gesetzt und hemmt so deren Entwicklung, weil die nicht genug Spielpraxis erhalten.

Ein Dante, der das Team wohl gut einschätzen kann, wird das mit Sicherheit auch sehen und warum soll er dann mit seinem Ehrgeiz mit der Situation zufrieden sein, wenn er auch noch immer von der sportlichen Leitung hört, das der Kader jetzt stehen würde für die kommende Spielzeit?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48872
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von HerbertLaumen » 27.05.2010 09:09

Grobi hat geschrieben:Ich bin mit Sicherheit kein Freund der Blöd Zeitung, aber warum soll dieses Interview mit Dante nicht stimmen?
Du meinst, die sind extra nach Brasilien geflogen und haben Dante interviewed? Oder hat man einfach ältere Aussagen von ihm genommen und hat sie in einen ganz anderen Zusammenhang gesetzt?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von borussenmario » 27.05.2010 09:59

Sorry Grobi, aber welches Interview meinst Du?
In dem Artikel gibt es kein Interview, sondern wie so oft bei der Bild lediglich Zitate von Dante, bei denen man nicht ansatzweise erlesen kann, wann und in welchem Zusammenhang sie getätigt wurden, denn es gibt nicht eine einzige zitierte Frage zu seinen Aussagen.
Diesen wirklich sehr billigen Trick, sich um Zitate herum zusammenzureimen, was immer man gerade möchte, um einen Artikel in eine bestimmte Richtung zu lenken, ist doch das ganz normale erbärmliche Vorgehen des Boulevard, erstaunlich finde ich nur, wieviele Menschen regelmäßig auf diesen Blödsinn reinfallen...
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von spawn888 » 27.05.2010 10:11

Es ist doch völlig logisch, dass das irgendwann mal kommt. als dieses Interview rauskam, wo Dante sagte, er würde auch noch ewig hier spielen und alles ist so toll und am liebsten danach trainer etc. waren alle so euphorisch. ich habe damals schon gesagt, wartet´s mal ab, bis wirklich mal ein großes angebot kommt.diego sagte auch mal er würde in bremen bleiben, selbst wenn sie absteigen und 5 monate später war sein wechsel nach turin klar.
was ich damit sagen möchte: Dante ist charakterlich sicherlich nicht der typische brasilianer, der beim erstbesten angebot aus spanien oder italien sofort das weite suchen will.
aber er ist sicherlich ein spieler, der das interesse von mehreren Euro-League oder sogar Champions-League-Teilnehmern wecken wird, wenn er das nicht schon getan hat. Und so ist es völlig klar, dass er, sollte man im kommenden Jahr z.b. Platz 13 belegen, nicht zufrieden ist.
Ich denke, wenn wir nicht eine absolut überagende Saison spielen, oder z.b. durch den Pokal international spielen, dann wird man nächste Saison sicherlich bangen müssen. Allerdings, die Ablösesumme sollte uns schonmal 2-3 Transfers der Größenordnung de Camargo sichern;)
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48872
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von HerbertLaumen » 27.05.2010 10:18

spawn888 hat geschrieben:als dieses Interview rauskam, wo Dante sagte, er würde auch noch ewig hier spielen und alles ist so toll und am liebsten danach trainer etc. waren alle so euphorisch.
Das war doch auch im Boulevard, oder? Wenn ein Verein ankommt und ihm wesentlich mehr Gehalt und evtl. sogar die bessere Perspektive anbietet, wird er sich seine Gedanken machen und dann evtl. auch wechseln. Das ist aber völlig normal und legitim. Wo du Diego ansprichst: da sieht man doch, dass es selbst mit der Teilnahme am internationalen Geschäft fast unmöglich ist, solche Spieler zu halten, wenn man keiner von den ganz Großen ist oder irgendeinen Mäzen hat, der hunderte Millionen € in die Mannschaft steckt.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von DaMarcus » 27.05.2010 10:24

HerbertLaumen hat geschrieben:Das war doch auch im Boulevard, oder? .
Bin mir fast 100% sicher, dass es ein Interview bei Radio 90,1 war.
Benutzeravatar
Dierk
Beiträge: 749
Registriert: 25.05.2004 20:20
Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Dierk » 27.05.2010 12:04

Für mich wieder wahrlos zusammengetragenes Gewäsch anderer Medien und eine Brise Bildübertreibung und schon hat man wieder einen Bericht der eigentlich das Papier nicht wert ist.
Dante hat schon des öfteren betont das sein Ziel ist mit Borussia ins Internationale Geschäft zu kommen, von einem Zeitpunkt war eigentlich nie die Rede.
Die meisten Mannschaften befinden sich im Trainingslager da gibt es selten neue Nachrichten, also muß man sich halt selbst etwas aus mehreren Medien zusammenstricken.
Typisch Bild.
Chok
Beiträge: 6549
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Chok » 27.05.2010 12:06

Ich glaube das erst, wenn er das mitten in eine Kamera sagt und man wirklich auch die Frage vorher hört.

Das ist eh wieder nur ein zusammengeschustertes blabla der Bild. Völlig schwachsinnig.
deas115
Beiträge: 1282
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von deas115 » 27.05.2010 12:22

Ich bewerte den Wahrheitsgehalt auch kritisch und hoffe, daß wir hier erstmal noch Ruhe haben.

Ich stimme aber komplett mit Grobi überein was unser zentrales Mittelfeld angeht. Hier sehe ich auch absoluten Handlungsbedarf, denn so doll ist das alles nicht. Unser Spiel wäre um einiges besser wenn wir hier noch eine "richtige Verstärkung" holen würden. Deshalb hoffe ich, dass Max hier noch etwas macht.
Conch
Beiträge: 308
Registriert: 07.04.2005 04:22

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Conch » 27.05.2010 12:35

Schön zu sehen, dass wir noch Spieler im Kader haben, die einen gewissen Ehrgeiz mitbringen. Den hab ich bei manchem Spieler auf einer Schlüsselposition in der letzten Saison häufig vermisst (Arango, Bradley z. B.)
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Grobi » 27.05.2010 12:51

HerbertLaumen hat geschrieben: Oder hat man einfach ältere Aussagen von ihm genommen und hat sie in einen ganz anderen Zusammenhang gesetzt?
Genau das vermute ich, aber die haben auch ihre "Korrespondenten" überall auf der Welt. Diese Carmen.... die aufgeführt wird als Autor war mir bis dato unbekannt.
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Grobi » 27.05.2010 12:55

borussenmario hat geschrieben:Sorry Grobi, aber welches Interview meinst Du?
In dem Artikel gibt es kein Interview, sondern wie so oft bei der Bild lediglich Zitate von Dante, bei denen man nicht ansatzweise erlesen kann, wann und in welchem Zusammenhang sie getätigt wurden, denn es gibt nicht eine einzige zitierte Frage zu seinen Aussagen. .
Auch wenn die Blöd alte Zitate miteinander verschachtelt haben sollte, so ist doch die Grundaussage von Dante zu erkennen und das ist es worum es mir geht.
Jeder der meint, nur weil Dante hier bei "Arbeitsbeginn" von der Situation des Vereins wusste, ist naiv wenn er denkt er würde noch Jahre hier bleiben ohne sich weiter verbessern zu wollen.
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Grobi » 27.05.2010 12:57

DaMarcus hat geschrieben: Bin mir fast 100% sicher, dass es ein Interview bei Radio 90,1 war.
Richtig :daumenhoch:
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4699
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von ColaRumCerrano » 27.05.2010 13:14

Grobi hat geschrieben: Jeder der meint, nur weil Dante hier bei "Arbeitsbeginn" von der Situation des Vereins wusste, ist naiv wenn er denkt er würde noch Jahre hier bleiben ohne sich weiter verbessern zu wollen.
Es ist doch eine Verbesserung zu erkennen und der Verein will diese auch fortführen. Naiv ist es da (auch aus Sicht eines Spielers) zu glauben, nur weil man 2-3 Hochkaräter kauft mal eben so ins internationale Geschäft einziehen zu können.

Es gibt in der Bundesliga auch noch ne Menge anderer Vereine, wovon nicht wenige finanziell (aus welchem Grund auch immer) besser aufgestellt sind als wir.
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Grobi » 27.05.2010 13:19

ColaRumCerrano hat geschrieben: Es ist doch eine Verbesserung zu erkennen und der Verein will diese auch fortführen. Naiv ist es da (auch aus Sicht eines Spielers) zu glauben, nur weil man 2-3 Hochkaräter kauft mal eben so ins internationale Geschäft einziehen zu können.

Es gibt in der Bundesliga auch noch ne Menge anderer Vereine, wovon nicht wenige finanziell (aus welchem Grund auch immer) besser aufgestellt sind als wir.
Ich sage ja nichts anderes, aber ich habe ja bereits die Problematik im zentralen MF beschrieben und ich bin recht sicher, das ein Dante das ähnlich sieht und daher diese Aussagen getätigt hat, in welchem Zusammenhang auch immer. Es geht ja auch nicht um Hochkaräter, sondern um Spieler die uns auf gewissen Problempositionen verstärken können. Ich habe hier stets dafür plädiert nicht jede Saison den halben Kader auszutauschen wg. der immer bemühten Kontinuität.
Scaevola
Beiträge: 920
Registriert: 05.05.2008 16:33

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Scaevola » 27.05.2010 14:06

Diese DRECKS BLÖD. Zum Kotzen mal wieder!
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von toom » 27.05.2010 14:22

Wenn es ein echtes Interview war, ist das auch okay. Hohe Ziele sind bei den Spielern absolut leistungsfördernd.
Gesperrt