Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15173
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von TMVelpke » 11.08.2009 00:41

ich will endlich wissen wie lang er gesperrt ist... :?
Benutzeravatar
borussenliebe
Beiträge: 1455
Registriert: 20.05.2007 12:26

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von borussenliebe » 11.08.2009 00:47

Man geht von einem Spiel aus.
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von bulwei » 11.08.2009 06:45

Rossssi hat geschrieben: Also ich erinnere mich, dass es schon in der E-Jugend bei uns im Training darum ging, wie man sich geschickt im Strafraum fallen lässt. Okay, vielleicht wars auch die B- oder C-Jugend, aber natürlich gehört das zur 'Ausbildung' dazu.
Jeder Trainer der das seinen Jungs beibringt gehört mit nem gewaltigen XXX rausgeschmissen.
Da könnt ich Kotzen.
desert3d
Beiträge: 592
Registriert: 30.06.2008 10:00
Wohnort: Nettetal

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von desert3d » 11.08.2009 08:18

Das Problem wäre so einfach zu lösen, endlich einen Videoschiri einführen, der immer im Kontakt zum Schiri auf dem Platz steht!
Dauert das Spiel hat 5 Minuten länger, dafür ist es aber fairer.
Benutzeravatar
siegesrausch
Beiträge: 1728
Registriert: 06.07.2006 20:50
Wohnort: EMSLAND

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von siegesrausch » 11.08.2009 08:26

Die Schiri-Nörgeleien gehören doch dazu. Was wären wir nur ohne sie? Wäre das nicht langweilig? ;)
Benutzeravatar
HM4ever
Beiträge: 451
Registriert: 07.03.2003 07:28
Wohnort: Buxtehude

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von HM4ever » 11.08.2009 08:53

Hab mir noch mal die Zusammenfassung angeschaut und muss zugeben, dass ich etwas zwiegespalten bin, was die rote Karte angeht.
Mit etwas Fingerspitzengefühl gibt man hier Gelb, weil Sestak den Freistoß nebst Karte scheinbar will (diese unnötige Theatralik, das nenne ich unsportlich) und Heime die Chance hat, den Ball abzulaufen. Eine eindeutige Torchance kann man da schon etwas anzweifeln. Andererseits stelle ich mir vor, ein Stürmer der Borussia wäre in einer ähnlichen Situation gewesen ... da wäre mir die Ader geplatzt, hätte der Schiri nur Gelb gegeben.

Denke, ein Spiel sperre wäre okay, aber man kennt ja die Funktionäre.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36554
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von borussenmario » 11.08.2009 09:10

Wie auch immer, die Entscheidung Notbremse ist hart aber durchaus vertretbar, würde sie als Tätlichkeit begründet, wäre es ein Witz. Dante hält den Arm schon raus, aber nur um zu blocken und nicht so hoch, um ihn irgendwie im Gesicht überhaupt berührt haben zu können. Ich denke ein Spiel Sperre sollte reichen, Sestak hätte für das Vortäuschen einer Tätlichkeit ebenfalls ne Sperre verdient.
Benutzeravatar
Motzkoffer
Beiträge: 899
Registriert: 12.08.2004 13:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Motzkoffer » 11.08.2009 09:44

HM4ever hat geschrieben:Mit etwas Fingerspitzengefühl gibt man hier Gelb, weil Sestak den Freistoß nebst Karte scheinbar will (diese unnötige Theatralik, das nenne ich unsportlich)
Falsche Logik, hier gab es keinerlei Möglichkeit für eine gelbe Karte, wenn der Schiri dort Foul pfeift, ist es eine Notbremse nebst rote Karte, da er letzter Mann (Feldspieler) war.


HM4ever hat geschrieben:Denke, ein Spiel sperre wäre okay, aber man kennt ja die Funktionäre.
Gehe auch von einem Spiel, im Maximal Fall von zwei Spielen Sperre aus.


Zu Dante:

Und ja hier muss ein Abwehrspieler auch ein wenig mehr Fingerspitzengefühl haben, es ist brandgefährlich in so einer Situation mit den Armen zu arbeiten (auch wenn es der andere macht), wie gesehen gibts Spezialisten, welche solche Situationen für sich ausnutzen wollen. Dann lieber versuchen den Stürmer abzulaufen bzw. auf den Torwart zu hoffen.
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von patte » 11.08.2009 09:52

ich bleibe dabei, dass es kein Foul war.....aber egal.

Ein Spiel Sperre gibts eigentlich nur, wenn der DFB (stillschweigend)der Meinung ist, eine rote Karte war eine Fehlentscheidung. Da ich nicht davon ausgehe, denke ich er bekommt zwei Spiele Sperre., schließlich war es ja kein rüdes Foul, auch wenn Stanislav Vata, äh Sestak kurzzeitig mit dem Leben gerungen hat.
Alles andere drüber wäre eine Frechheit
Benutzeravatar
Pinguin
Beiträge: 1972
Registriert: 23.09.2006 12:34
Wohnort: Potsdam

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Pinguin » 11.08.2009 09:52

Gladbachs Dante für zwei Spiele gesperrt

Costa Santos Dante Bonfim vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach wurde am 11. August vom DFB-Sportgericht im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist Dante bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

Dante war im Meisterschaftsspiel der Bundesliga zwischen dem VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach am 9. August 2009 in Bochum in der 59. Spielminute von Schiedsrichter Michael Kempter (Sauldorf) des Feldes verwiesen worden.

Gegen das Urteil des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden.

http://www.dfb.de/index.php?id=43
Zuletzt geändert von Pinguin am 11.08.2009 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von nicklos » 11.08.2009 09:53

FRECHHEIT :wut: :wut: :wut:
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von patte » 11.08.2009 09:54

ist aber ein logisches Urteil.......ein Spiel Sperre nach ner roten Karte gibts eigentlich nicht....
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von nicklos » 11.08.2009 09:55

patte hat geschrieben:ist aber ein logisches Urteil.......ein Spiel Sperre nach ner roten Karte gibts eigentlich nicht....
Oh doch, das gibt es.
Sie haben es ihm als rohes Spiel ausgelegt, absolut lächerlich.
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von patte » 11.08.2009 09:58

Wie ich schon sagte, ein Spiel Sperre nach ner glatten roten Karte gibts im Prinzip nur, wenn man meint, die Entscheidung, rot zu geben war falsch gewesen. Da der DFB aber persönliche Strafen nicht aufheben kann (Tatsachenentscheidung), gibt er dann eben nur ein Spiel Sperre....

Wie sie das Kind nun nennen, ist mir eigentlich egal.....
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von nicklos » 11.08.2009 10:00

Das ergibt aber auch keinen Sinn.
Wenn die Entscheidung krass falsch ist, dann gibt es einen Freispruch. Sonst bei einem so leichten Foul eben ein Spiel Sperre und so ein Fall ist Dante.
Mag sein, dass es für eine leichte Fehlentscheidung auch nur ein Spiel Sperre gibt. Das ist dann eben Pech.

Für mich ist die Entscheidung so nicht akzeptabel.
Benutzeravatar
Pinguin
Beiträge: 1972
Registriert: 23.09.2006 12:34
Wohnort: Potsdam

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Pinguin » 11.08.2009 10:09

nen Freispruch nach ner roten karte? sowas gabs schonmal?
Ich kann mich an das Foul von Brouwers gegen Köln erinnern. Da flog er auch mit rot vom platz und bekam 1 spiel sperre, obwohl es eine klare Fehlentscheidung war.
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von patte » 11.08.2009 10:10

Genauso sieht es aus Pinguin......Freispruch nach ner Roten Karte gibts nicht.......
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49058
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von HerbertLaumen » 11.08.2009 10:11

Im Grunde ist er es selber Schuld. Der Ball war viel zu lang, Heime war schon unterwegs, um ihn aufzunehmen, er hätte eigentlich gar nichts mehr machen müssen.
Benutzeravatar
Borusse aus'm Norden
Beiträge: 388
Registriert: 09.07.2009 20:03
Wohnort: Braunschweig

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Borusse aus'm Norden » 11.08.2009 10:19

Eigentlich überrascht es mich nicht...

"Costa Santos Dante Bonfim vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach wurde (...) wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt." :hilfe:

...aber ich gebe die Hoffnung auch für die Zukunft nicht auf, dass Strafen mal in einem vernünftigen Maß und nach genauer Analyse der Situation vergeben werden. "rohes Spiel" haben die Herren keinen vernünftigen Fernseher mit Zeitlupe? Fallen die denn etwa auch auf Sestak rein? Schade!
Meiner Meinung nach wäre ein Spiel das höchst möglich Strafmaß für dieses "Foul" :? . Borussia sollte definitiv Einspruch einlegen, damit sich die Herren vom DfB die Szene nochmal in Zeitlupe anschauen!!!

Ich hoffe es wird bald eine Zeit geben, wo ein Spieler wie Sestak für die Schauspielerei auch mit einem Spiel Sperre belegt wird... verdient hätte er es! :wut:
Mal schauen was kommt. Vielleicht darf er je letztendlich doch gegen Bremen wieder ran. :bmg:
Knochen
Beiträge: 123
Registriert: 11.06.2005 12:30
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Knochen » 11.08.2009 10:22

Die Begründung grobes Spiel ist aber insofern interessant. Er hat die Rote also nicht bekommen, weil er eine offensichtliche Torchance verhindert hat, sondern weil er seinen Gegner geschlagen hat und das war nun eindeutig nicht der Fall.
Gesperrt