Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
HassLiebe
Beiträge: 2579
Registriert: 23.09.2008 19:15

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [ ]

Beitrag von HassLiebe » 30.12.2008 22:22

Herzlich Willkommen in Mönchengladbach!

Ich teile mit eingen hier im Forum die Angst, dass er wie einige seiner Vorgänger lange braucht um bei uns anzukommen.

Ein Vorteil ist sicher, dass er schom länger in Europa spielt.

Es ist mir auch völlig egal wie die das machen, aber es muss alles getan werden, damit der sich hier zu hause fühlt.

Die sollen Sand in die Kabine schütten, Palmen aufstellen, auch im Sommer die Heizung in der kabine auf Stufe 5 stellen ( das ist doch die höchste Stufe oder?) und die Frauen in der Geschäftstelle sollen Samba tanzen, wenn der morgens zum Training kommt.

Wenn es sein muss, dann veranstalte ich jeden Tag um 15 Uhr auf Parkplatz 1 eine Karnevalszug wie in Rio.

Es ist mir alles egal, aber der muss einfach einschlagen. Ich kann keine weiteres Jahr 2 Liga mehr ertragen.

Guten Rutsch aber Rutscht nicht zu weit!
Klinke
Beiträge: 14292
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [ ]

Beitrag von Klinke » 03.01.2009 17:12

s Bild vom Trainingsauftakt auf Torfabrik :
also wenn der Bailly wirklich 1,90 m gross ist dann ist Dante ja ein 2 meter Hühne ( oder muss man da die Haare wieder abziehn ?? )
Benutzeravatar
kaesy26
Beiträge: 1225
Registriert: 10.04.2007 15:17
Wohnort: kaarst/vorst

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [ ]

Beitrag von kaesy26 » 03.01.2009 17:15

Dante bekommt also die 5?! Galasek die 13 und Stalteri die 20...so siehts ja auf dem Bild aus, ob das stimmt?^^
ralfi22
Beiträge: 522
Registriert: 11.11.2008 08:07

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [ ]

Beitrag von ralfi22 » 03.01.2009 17:22

Klinke hat geschrieben:s Bild vom Trainingsauftakt auf Torfabrik :
also wenn der Bailly wirklich 1,90 m gross ist dann ist Dante ja ein 2 meter Hühne ( oder muss man da die Haare wieder abziehn ?? )
Zieh mal den Wischmopp ab, dann passt das schon :D
Benutzeravatar
JaytheSnowball
Beiträge: 39
Registriert: 07.10.2008 18:11
Wohnort: Kapellen/Erft

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [ ]

Beitrag von JaytheSnowball » 03.01.2009 17:37

kaesy26 hat geschrieben:Dante bekommt also die 5?! Galasek die 13 und Stalteri die 20...so siehts ja auf dem Bild aus, ob das stimmt?^^

bestimmt stimmt das :) aber welche nummer hat bailly denn bekommen?


edit: völliger blödsinn was ich schreibe - wie ich grade feststelle, hat jaures sonst die 20.. und der bleibt ja soweit ich weiß.. vllt sind die nummer wirklich noch nicht vergeben.. auf borussia ist auch nichts zu finden
Zuletzt geändert von JaytheSnowball am 03.01.2009 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Klinke
Beiträge: 14292
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [ ]

Beitrag von Klinke » 03.01.2009 17:39

mus mal weil Schwarzkopf nachfragen ob man die so stabilisieren kann das Sie Ballstärke erreicht , mit 2 metern hätten wir ja dann absolute Lufthoheit !!
Benutzeravatar
JaytheSnowball
Beiträge: 39
Registriert: 07.10.2008 18:11
Wohnort: Kapellen/Erft

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [ ]

Beitrag von JaytheSnowball » 03.01.2009 17:40

Klinke hat geschrieben:mus mal weil Schwarzkopf nachfragen ob man die so stabilisieren kann das Sie Ballstärke erreicht , mit 2 metern hätten wir ja dann absolute Lufthoheit !!

:lol:
ralfi22
Beiträge: 522
Registriert: 11.11.2008 08:07

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [ ]

Beitrag von ralfi22 » 03.01.2009 17:43

Klinke hat geschrieben:mus mal weil Schwarzkopf nachfragen ob man die so stabilisieren kann das Sie Ballstärke erreicht , mit 2 metern hätten wir ja dann absolute Lufthoheit !!
Dann wird bestimmt ne neue Regel erfunden. Demnach wird dann freistoß für den Gegner gepfiffen, bzw. Elfmeter, weil es dann Haarspiel heißt :shock:
Klinke
Beiträge: 14292
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [ ]

Beitrag von Klinke » 03.01.2009 18:58

da brauchste bei unseren schiris keine neue regel , die pfeifen den mist auch so .... :lol:
ralfi22
Beiträge: 522
Registriert: 11.11.2008 08:07

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [ ]

Beitrag von ralfi22 » 03.01.2009 19:10

Klinke hat geschrieben:da brauchste bei unseren schiris keine neue regel , die pfeifen den mist auch so .... :lol:
Na da hast auch wieder Recht. Bei dem Zeugs was sich mittlerweile alles Schiedsrichter nennen darf...
Benutzeravatar
Hengelo
Beiträge: 364
Registriert: 28.05.2004 23:03
Wohnort: Lüdinghausen / Münsterland

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [ ]

Beitrag von Hengelo » 04.01.2009 00:09

Egal welches Foto man sich auch anschaut, ich glaube , wir haben da einen wirklichen " Sunnyboy " im Kader. Wirkt dadurch absolut sympatisch ! Unser neuer Publikumsliebling ??? :wink:
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [ ]

Beitrag von koala » 04.01.2009 00:35

Wenn es nur ums Aussehen geht, dann hätte ich lieber unsere Ladies im Kader, bzw. die Alte von Bailly ;-)
Der soll vernünftige Leistung bringen, dann kommt der Rest von ganz alleine.
Luis Fabiano
Beiträge: 72
Registriert: 11.06.2006 18:39

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [ ]

Beitrag von Luis Fabiano » 04.01.2009 12:11

Schaut Euch mal das Foto von Dante auf der Startseite von Torfabrik an:

http://torfabrik.de/index.html

Ich würde sagen, da hat Martin Dahlin nur eine Afro-Perücke auf ...
Benutzeravatar
murmel09
Beiträge: 181
Registriert: 30.10.2003 11:50

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [ ]

Beitrag von murmel09 » 04.01.2009 12:23

Wenn der Dante Fußball spielt kann man getrost vom "Charmebolzen" sprechen. Gleichzeitig bewerbe ich mich damit um das Wortspiel des Monats Januar :!:
Klinke
Beiträge: 14292
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [ ]

Beitrag von Klinke » 05.01.2009 15:22

liest man den Kicker heute - konkret das 2 seitige Interview von Hans - wird klar das Bailly und Dante einen ausstiegsklausel für liga 2 haben .
habs jetzt wortlich nimmer drauf ( kicker net zur Hand ) aber er schreibt irgendwie das die Borussi DAUERHAFT helfen und noch besser werden wen Borussia den die Klasse hält - heist ja im umkehrschlus bei abstieg helfen sie nimmer wegen Freigabeklausel .
Klingt auch logisch aufgrund der guzten verhandlungsposition der Beiden ..... also kein Vorwurf an Eberl , sonst wären beide nie gekommen ....
Zum 2.mal

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [ ]

Beitrag von Zum 2.mal » 05.01.2009 15:36

Klinke hat geschrieben:liest man den Kicker heute - konkret das 2 seitige Interview von Hans - wird klar das Bailly und Dante einen ausstiegsklausel für liga 2 haben .
habs jetzt wortlich nimmer drauf ( kicker net zur Hand ) aber er schreibt irgendwie das die Borussi DAUERHAFT helfen und noch besser werden wen Borussia den die Klasse hält - heist ja im umkehrschlus bei abstieg helfen sie nimmer wegen Freigabeklausel .
Klingt auch logisch aufgrund der guzten verhandlungsposition der Beiden ..... also kein Vorwurf an Eberl , sonst wären beide nie gekommen ....
Hmmm, sehe ich aber anders wenn es stimmen sollte. Wenn sie eine haben dann hoffentlich nur zur dem Kurs was wir gelöhnt haben. Sonst sind im Falle eines Abstiegs mal eben 5mio (Summe nach Medienberichte) zum Fenster raus.
spawn888
Beiträge: 6236
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [ ]

Beitrag von spawn888 » 05.01.2009 16:14

man muss sich auch fragen ob man überhaupt beim abstieg einen bailly und dante behalten wollen würde. die gehälter beider dürften durchaus über dem rest der mannschaft liegen, zumindest über duchschnitt. und beim abstieg kann man sich sowas nunmal auch nicht leisten. was meint ihr warum die nürnberger auf einmal vittek, charisteas, saenko abgeben woll(t)en.

Finde das auch gar nicht schlimm. Natürlich nur, solange die Ablöse auf den kaufpreis fixiert ist...
Klinke
Beiträge: 14292
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [ ]

Beitrag von Klinke » 05.01.2009 17:43

@ zum 2 mal :
sehe ich schon auch wie du - sie haben wohl ne freigabeklausel im vertrag die aber sicher auch mit ner vergleichbaren Ablsösumme versehen ist . Für lau geht sicher keiner ...
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [ ]

Beitrag von bulwei » 05.01.2009 17:53

Hab irgendwo gelesen das Dante bei Abstieg für eine festgeschriebene Ablöse von 1MIO euro gehen kann.Weis aber nicht mehr wo das stand,ist also nicht sicher.
Klinke
Beiträge: 14292
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [ ]

Beitrag von Klinke » 05.01.2009 17:57

wäre aber ein schlechter deal, für 1 Mio hätte er 100 angebote ......
glaube das der betrag nicht weit unter unserer ablöse ist , schätze mindestens auf 2 mio , und mehr als schätzen werden die print medien auch net
Gesperrt