Logan Bailly

Gesperrt
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Logan Bailly [30]

Beitrag von frank_schleck » 15.01.2009 22:29

Tja dein Name sagt ja schon alles über deine Grundeinstellung aus und das ist nicht mal böse gemeint.
Ich glaube er ist auf der Linie stark und selbst wenn er nur auf einem Niveau mit Heime wäre - er hätte auf jeden Fall mehr Klappe als der.
Außerdem fand ich ihn gar nich so schlecht.
Wir haben mal gerade 90 Minuten mit ihm gesehen, das ist genauso voreilig, wie alle Galasek schlecht machen wollten. 8)
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Logan Bailly [30]

Beitrag von Rote Laterne » 15.01.2009 22:54

frank_schleck hat geschrieben:Tja dein Name sagt ja schon alles über deine Grundeinstellung aus und das ist nicht mal böse gemeint.
Ich glaube er ist auf der Linie stark und selbst wenn er nur auf einem Niveau mit Heime wäre - er hätte auf jeden Fall mehr Klappe als der.
Außerdem fand ich ihn gar nich so schlecht.
Wir haben mal gerade 90 Minuten mit ihm gesehen, das ist genauso voreilig, wie alle Galasek schlecht machen wollten. 8)
Die Galasek Verpflichtung habe ich nicht negativ gesehen und er hat mich trotzdem heute extrem positiv überrascht. Leider war es bei Bailly genau umgekehrt. Hoffen wir das Beste.
Benutzeravatar
Safety
Beiträge: 1413
Registriert: 09.09.2004 22:32

Re: Logan Bailly [30]

Beitrag von Safety » 15.01.2009 23:34

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass Du Dich von vornherein auf Bailly eingeschossen hast? Heimefan?
Mephi81
Beiträge: 22
Registriert: 06.01.2009 01:10

Re: Logan Bailly [30]

Beitrag von Mephi81 » 16.01.2009 00:30

Gianluigi Buffon passieren fehler beim rauslaufen und auf der Linie.
Iker Casillas passieren fehler beim rauslaufen und auf der Linie.
Petr Cech passieren fehler beim rauslaufen und auf der Linie.
........................................
Darf ein Spieler nie fehler machen.
Bis zum Rückrundenstart ist noch etwas zeit, vielleicht stellt er es ja noch ab.

Ps.: Auch das rauslaufen muss mit der Abwehr eingeübt werden.
Jede Abwehr ist anders.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Logan Bailly [30]

Beitrag von Bruno » 16.01.2009 00:52

Was habt ihr eigentlich für eine Erwartungshaltung? Glaubt ihr wir haben den neuen Olli Kahn verpflichtet? Ich habe die Hoffnung das wir einen guten Buli-Torwart bekommen haben, aber sicher nicht die eierlegende Wollmilchsau. Denn die wäre garantiert nicht für ein paar Klümpkes zu uns gewechselt sondern für 20 Mio zu einem Topclub.
Benutzeravatar
Safety
Beiträge: 1413
Registriert: 09.09.2004 22:32

Re: Logan Bailly [30]

Beitrag von Safety » 16.01.2009 08:57

Das ist was ich meine. Wenn jemand 30% seiner Beiträge hier verbringt und einen Torhüter kritisierst, der insgesamt vielleicht 80 Min. gespielt hat (teilweise in der Halle), dann sehe ich das kritisch. Da wird auch nicht erwähnt, dass er einmal weit vor dem Tor eine Situation klärt. Ich glaube bis dahin ist seit 100 Jahren keiner unserer Torhüter gekommen. Ich finde wir sollten ausnahmsweise mal einem Torhüter eine faire Chance geben. Ist nämlich bei uns nicht üblich :?
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Logan Bailly [30]

Beitrag von FritzTheCat » 16.01.2009 09:04

Jörg Stiel hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum hier auf einmal wieder auf Stiel eingedroschen wird?
Hat doch mit Stiel nichts zu tun, er ist für mich auf einem Level mit Heime oder Gospo. Damit ist dieser Vergleich für mich nicht nachvollziehbar.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Logan Bailly [30]

Beitrag von FritzTheCat » 16.01.2009 09:07

Bruno hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich für eine Erwartungshaltung? Ich habe die Hoffnung das wir einen guten Buli-Torwart bekommen haben, aber sicher nicht die eierlegende Wollmilchsau.
Erwartungshaltung ist ein gutes Stichwort. Für mich ist Heime ein guter Buli-Torwart, was darf ich denn dann bitteschön von Bailly erwarten?

Safety hats eigentlich schon gesagt, er mus seine Chance bekommen, insbesondere von der NK. Und für diese Jungs scheint er ja genau der Richtige zu sein, also doch alles richtig gemacht?
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Logan Bailly [30]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 16.01.2009 09:49

da is der Jung übermotiviert im Spiel und unterläuft mal ne Flanke und bietet sonst ein Super-Spiel, da wird er schon angemacht.
übrigens...
»Mönchengladbach ist für mich keine Durchgangsstation. Ich will mit Borussia etwas erreichen« :daumenhoch:
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Logan Bailly [30]

Beitrag von Rote Laterne » 16.01.2009 10:09

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:da is der Jung übermotiviert im Spiel und unterläuft mal ne Flanke und bietet sonst ein Super-Spiel, da wird er schon angemacht.
übrigens...
»Mönchengladbach ist für mich keine Durchgangsstation. Ich will mit Borussia etwas erreichen« :daumenhoch:
1. Wo wurde er schon angemacht? Es wurde lediglich festgestellt, dass seine Strafraumbeherrschung nicht so gut war, wie uns vorher von angeblichen Kennern glaubhaft gemacht wurde.
2. Die Einzigsten, die bei so Fehlern tatsächlich hier im Forum "angemacht wurden", sind Heime und Gospo.

Ich habe ihm keine Leistungsfähigkeit abgesprochen, sondern lediglich bemerkt, dass ich negativ überrascht war, wie er innerhalb kürzester Zeit 2 Flanken unterlaufen hat. Nicht mehr und nicht weniger !
PowerPaauwe07
Beiträge: 1842
Registriert: 26.10.2006 15:57
Wohnort: Tönisvorst

Re: Logan Bailly [30]

Beitrag von PowerPaauwe07 » 16.01.2009 10:26

dann gib ihm doch einfach mal die Chance zu zeigen was er kann. Nach ein paar trainingseinheiten kann die Abstimmung mit seinen Kollegen einfach noch nicht stimmen.
kagre
Beiträge: 18
Registriert: 30.09.2007 19:41

Re: Logan Bailly [30]

Beitrag von kagre » 16.01.2009 11:05

Natürlich sah Bailly bei den beiden Ecken blöd aus - aber endlich ist mal wieder ein TW auch ein Fußballspieler! Das hat man beim Hallenturnier und teilweise auch gestern gesehen. Selbst wenn der unter Druck von den Abwehrspielern angespielt wird, wirkt der ruhig und sicher. Und Abwürfe und Abschläge sind eine neue Dimension für unsere Stürmer - die kommen jetzt direkt bis vorn Strafraum!

Ich freu mich auf Bailly
Kathrin
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Logan Bailly [30]

Beitrag von Rote Laterne » 16.01.2009 11:45

PowerPaauwe07 hat geschrieben:dann gib ihm doch einfach mal die Chance zu zeigen was er kann. Nach ein paar trainingseinheiten kann die Abstimmung mit seinen Kollegen einfach noch nicht stimmen.
1. Wo habe ich denn gesagt, dass ich ihm keine Chance gebe? Dachte es währe hier ein Forum, wo man auch einmal Feststellungen niederschreiben kann.
2. Das er die Flanken falsch eingeschätzt hat und am Ball vorbeigeflogen ist, hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit der Abstimmung zu tun, sondern mit Fehleinschätzung der Flanke.

Und nochmal für diejenigen, die mir das Wort im Munde rumdrehen wollen. Bailly bekommt 100 % meine Unterstützung und ich sehe ihn auch nicht als Fliegenfänger etc. :bmgsmily: an !!!
Benutzeravatar
borussenliebe
Beiträge: 1455
Registriert: 20.05.2007 12:26

Re: Logan Bailly [30]

Beitrag von borussenliebe » 16.01.2009 11:46

Rote Laterne hat geschrieben:
1. Wo wurde er schon angemacht? Es wurde lediglich festgestellt, dass seine Strafraumbeherrschung nicht so gut war, wie uns vorher von angeblichen Kennern glaubhaft gemacht wurde.
2. Die Einzigsten, die bei so Fehlern tatsächlich hier im Forum "angemacht wurden", sind Heime und Gospo.

Ich habe ihm keine Leistungsfähigkeit abgesprochen, sondern lediglich bemerkt, dass ich negativ überrascht war, wie er innerhalb kürzester Zeit 2 Flanken unterlaufen hat. Nicht mehr und nicht weniger !
Wenn du wirklich meinst das er keine gute strafraumbeherrschun hat dann hast du noch kein spiel in genk gesehen.
Er war gestern über motiviert, ansonsten wär er da nicht raus gekommen und er pflückt oft die flanken runter
Gentleman
Beiträge: 237
Registriert: 30.06.2006 10:50

Re: Logan Bailly [30]

Beitrag von Gentleman » 16.01.2009 12:32

Oh Mann, was ist denn hier los? :shock:

Ich kann ja verstehen, dass nach der bescheidenen Hinrunde und der hitzigen Diskussion hier im Forum die Nerven bei dem ein oder anderen Blank liegen, aber deswegen gleich auf jemanden loszugehen, der sagt, dass Bailly gestern 2x den "Rensing" gemacht hat.

Meine Einschätzung zum gestrigen Spiel lautet wie folgt:

Bailly
Positiv
- Spielender Torwart, teilweise sehr weit vor dem Tor (kann natürlich auch ins Auge gehen)
- Bleibt bei Flanken und Ecken nicht auf der Linie und zeigt Präsenz
- Einen Fernschuss schön gehalten

Negativ
- 2x beim Rauskommen übel verschätzt (das sollte er in der Bundesliga nicht tun - egal ob übermotiviert oder nicht)

Ansonsten keine Gelegenheit sich groß auszuzeichnen.


Heimeroth
Positiv
- 1x schön geklärt im 1gegen1
- 1x versucht den Strafraum zu beherrschen

Negativ
- 1x Genauso vorbeigesegelt wie Bailly
- Hat danach leider wieder auf der Linie geklebt


Fazit:
Die Torhüter hatten nicht viel Gelegenheit sich auszuzeichnen und hatten in der Strafraumbeherrschung große Probleme. Ich denke, gegen einen stärkeren Gegner kann man sich eher ein Bild über die Leistungsfähigkeit machen.
Benutzeravatar
borussenliebe
Beiträge: 1455
Registriert: 20.05.2007 12:26

Re: Logan Bailly [30]

Beitrag von borussenliebe » 16.01.2009 12:52

hoffe das er gegen donetz 90min spielt
Benutzeravatar
Norfer Borusse
Beiträge: 1386
Registriert: 11.10.2008 22:28
Wohnort: Neuss - Norf

Re: Logan Bailly [30]

Beitrag von Norfer Borusse » 16.01.2009 13:36

Der hat sich gestern zweimal verschätzt aber wenn man mal davorn absieht hat er sehr abgeklährt agiert. :wink:

Man sollte dieses Spiel jetzt auch nicht überbewerten......der wird sich noch im Tor auszeichnen da bin ich mir sicher.
Besser als Gospo und Heime ist er alle male von daher mache ich mir für die Torhüter Position keine großartigen sorgen. :wink:
Benutzeravatar
Safety
Beiträge: 1413
Registriert: 09.09.2004 22:32

Re: Logan Bailly [30]

Beitrag von Safety » 16.01.2009 14:05

Ein mitspielender Torhüter (der hier immer verlangt wird...AUCH von mir) ist Fluch und Segen zugleich. Denn Adler, Lehmann, Rensing, Neuer usw. die ich zu dieser Garde zähle...fliegen auch gerne mal an einer Flanke vorbei. Ich hoffe es möchte hier keiner sagen, dass das nicht so ist.

Positiv an der Spielweise
------------------------------------
-Einige Aktionen können so im Keim erstickt werden
-Bringt einem bei gelungener Aktion Respekt beim Gegner ein und weniger Flanken direkt vor das Tor.
-Macht das Spiel schneller

Negativ an der Spielweise
-------------------------------------
-Es ist risikoreicher und bei "Ausflügen" kann man sich schnell mal verschätzen...was zum Klingeln führen kann


Man hat gestern einen Unterschied gesehen...und das war, dass Heime nach einem Fehlversuch sofort verunsichert zu sein scheint und die Linie wieder sein bester Freund wird. Bailly ist da einfach konsequenter (aber auch risikoreicher).

Ich habe an Heime immer einen Kritikpunkt neben seiner Ausstrahlung gehabt. Und das war, dass ich oft im Stadion gesessen habe und bei langen Bällen die Krise bekommen habe. Denn viele gefährliche Situationen (und anschließende Tore) hätte man im Keim ersticken können. Oft mussten Daems, Paauwe und die anderen sehr weit mit zurück kommen...obwohl meiner Ansicht nach der Ball hätte früh vom Torhüter geklärt werden können. Wie oft hatte er Pattex an den Füssen obwohl er erheblich näher am Ball war als der Stürmer.

Ist meine persönliche Ansicht. Torhüterspiel hört nicht am Fünfer auf...das gilt nicht nur bei Flanken...sondern auch bei langen Bällen.
proxiii
Beiträge: 260
Registriert: 12.10.2005 09:26

Re: Logan Bailly [30]

Beitrag von proxiii » 16.01.2009 15:00

Ich fand Ihn gestern gut, an seiner Strafraumbeherschung muss er arbeiten, bzw. einsehen, dass er keine 12 Meter raus laufen muss. den Weitschuss hat er richtig gut gehalten und seine Spielweise ist sehr modern. Auch sein Tackling an der Grundlinie nach einem verunglückten Rückpass fand ich gut.

Bringt uns mit seiner Art denke ich voran.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Logan Bailly [30]

Beitrag von GigantGohouri » 16.01.2009 16:07

Zweites Testspiel, schon scheiße.
Boah Fehleinkauf, verschenken sollte man ihn wieder... man man man..... :roll:
Gesperrt