Manfred Stefes - Übergangsbereich U19 – U23

BORUSSIA Forum
Beiträge: 189
Registriert: 23.05.2006 09:24

Manfred Stefes - Übergangsbereich U19 – U23

Beitrag von BORUSSIA Forum » 19.12.2008 11:46

Stefes.jpg
Geburtsdatum: 28.03.1967 in Korschenbroich
Nationalität: Deutschland

Aktive Karriere 1988-97:
Borussia, Fortuna Düsseldorf · 50 x Elf vom Niederrhein

Trainerstationen:
Borussia (Co-Trainer), Borussia U23, MSV Duisburg (Co-Trainer)

Co-Trainer seit Dezember 2008


Manfred Stefes ist als ehemaliger Profi, Co-Trainer und Coach der U23-Mannschaft Borussias schon ein echtes Gladbacher Urgestein. In seiner Zeit als aktiver Spieler bestritt Stefes insgesamt 45-Erst - und zwei Zweitligaspiele und schoss ein Tor. Der frühere Abwehrspieler war schon in Borussias Jugend aktiv und kam 1988 in den Profikader. In seiner letzten Saison bei den Fohlen wurde er 1992 Vize-Pokalsieger, ehe er zu Fortuna Düsseldorf wechselte. Dort beendete Stefes ein Jahr später seine Profikarriere und spielte noch für einige Amateurvereine, zum Beispiel für den DSV 04 Düsseldorf und Germania Teveren.

Auf seine Zeit als Spieler folgte der Erwerb des Trainerscheins und Stefes kam als Assistenzcoach im Jahr 1998 wieder zu Borussia. In dieser Zeit, geprägt von Höhen und Tiefen (Ab- und Wiederaufstieg), war er unter anderem für Hans Meyer, Ewald Lienen und Rainer Bonhof tätig. 2003 übernahm Stefes die U23 und wurde – nach einem vierjährigen Abstecher zum MSV Duisburg (Co-Trainer und Trainer der zweiten Mannschaft) – im Winter des Jahres 2009 erneut Co-Trainer bei Borussia. Neben der Unterstützung von Chefcoach Lucien Favre ist Stefes auch für die Betreuung der Mannschaft zuständig, die alljährlich an der Internationalen Nachwuchsrunde teilnimmt.


→ Co-Trainer Manfred Stefes
→ Statistik (Aktive Karriere)
DocHoliday

Re: Co-Trainer Manfred Stefes

Beitrag von DocHoliday » 19.12.2008 11:56

Hat er Sinn für Humor?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 25968
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Co-Trainer Manfred Stefes

Beitrag von borussenmario » 19.12.2008 12:15

DocHoliday hat geschrieben:Hat er Sinn für Humor?
wie in dem Artikel schon steht.....er kennt die Arbeitsweise von Hans Meyer :D
Hübscher Knipser
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2006 09:57
Wohnort: 3 Zimmer KDB mit Balkon

Re: Co-Trainer Manfred Stefes

Beitrag von Hübscher Knipser » 19.12.2008 12:15

Hans Meyer und Manfred Stefes das ging doch schon mal schief. :?
Erkelenzer1991
Beiträge: 1103
Registriert: 02.05.2006 22:00
Wohnort: Erkelenz

Re: Co-Trainer Manfred Stefes

Beitrag von Erkelenzer1991 » 19.12.2008 15:58

ja super.
wieder ein ehemaliger borusse???
warum werden bei uns immer nur leute eingestellt die schon mal was mit borussia zu tun hatten???
und diese ausrede "der kennt schon den verein...:", das geht mir langsam auf den sack. als ob sich hier nichts seitdem letzten mal verändert hat.

trotzdem viel glück hier.
obwohl ich denn nicht so kenne.
was ist eigentlich der raab bei uns? ist meyer schon so alt, dass er zwei co-trainer braucht?
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Co-Trainer Manfred Stefes

Beitrag von patte » 19.12.2008 16:09

Hübscher Knipser hat geschrieben:Hans Meyer und Manfred Stefes das ging doch schon mal schief. :?
echt? wann denn? wie denn??
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Co-Trainer Manfred Stefes

Beitrag von Grobi » 19.12.2008 17:27

DocHoliday hat geschrieben:Hat er Sinn für Humor?
Gestern hat der Saturn in Gladbachs City "halb leer" gekauft und war recht muffelig.
Meine Frau meinte nur, was das denn für ein Typ gewesen wäre. Als ich dann antwortete, der neue Co-Trainer bei Borussia, hat sie nur gelacht und gemeint, ja das würde passen. :oops:

Vor 3 Wochen etwa habe ich M.Frontzeck in Wickrath bei meinem Zahnarzt getroffen. Der war total locker und einem kleinem Pläuschchen nicht abgeneigt, obwohl er 2 Stunden später eine Trainingseinheit in Bielefeld leiten musste. :anbet:
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 3284
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Re: Co-Trainer Manfred Stefes

Beitrag von ColaRumCerrano » 19.12.2008 17:49

Denn mal willkommen!

Muss ich nun auch noch zetern und meckern oder kann man den Beitrag auch so stehen lassen hier?
lea0110
Beiträge: 106
Registriert: 06.02.2006 20:14
Wohnort: Windhagen

Re: Co-Trainer Manfred Stefes

Beitrag von lea0110 » 19.12.2008 21:58

@Grobi

Du kommst ja echt rum. Vielleicht triffst Du ja bald noch den Königs" beim Autohändler und den Max (mit seiner Frau) beim Gynäkologen.
Der ist bestimmt auch "muffelig", weil er da warten muß. :anbet: :winker:
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Co-Trainer Manfred Stefes

Beitrag von Grobi » 20.12.2008 10:26

Nö, nicht wirklich. Habe jetzt mal 2 bekannte Gesichter gesehen und das war es auch schon.
Somit ist jegliche Polemik unangebracht. Es war halt auffällig, das sich M.Frontzeck selbst unter Termindruck noch die Zeit nahm sich mit mir kurz zu unterhalten, während Herr Stefens einfach nur schnell weg wollte. Dabei war in Gladbach nichts los an dem Tag, also keine Menschenmassen, die ihn bestürmt hätten. Den hat ausser mir ohnehin keiner erkannt. :winker:
Benutzeravatar
KommodoreBorussia
Beiträge: 5339
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Co-Trainer Manfred Stefes

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.12.2008 18:52

Off topic on:

Ja, der Frontzeck, der ist wirklich ein ruhiger Fels in der Brandung, der wäre was als Nachfolger von HM, wenn dieser in 1-2 Jahren in Ruhestand geht!

Off topic off

Herzlich willkommen, Herr Stefes
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6099
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Re: Co-Trainer Manfred Stefes

Beitrag von BMG THOMAS » 21.12.2008 14:48

Willkommen und hau rein
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6290
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Co-Trainer Manfred Stefes

Beitrag von Becko » 21.12.2008 19:28

So, dann mal herzlich Willkommen bei "uns Borussia"!

:winker:
Null "Bock"
Beiträge: 15
Registriert: 25.07.2008 15:13
Wohnort: Mülheim /Ruhr

Re: Co-Trainer Manfred Stefes

Beitrag von Null "Bock" » 07.01.2009 18:50

wofür brauchen wir jetzt noch einen co-trainer?haben doch schon den jürgen raab oder ist der dann der co-trainer vom co-trainer manfred stefes? :gaga:
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Co-Trainer Manfred Stefes

Beitrag von patte » 07.01.2009 20:01

komisch, wenn andere trainer wie zb der erfinder des fußballs, herr rangnick mehrere trainer beschäftigen, wird das als neue, revolutionäre sensation gefeiert :gaga:
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2757
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Co-Trainer Manfred Stefes

Beitrag von Kibi1970 » 07.01.2009 20:41

mal schauen wie lange er sich hält........ne scherz, willkommen :wink:
Benutzeravatar
Norfer Borusse
Beiträge: 1386
Registriert: 11.10.2008 22:28
Wohnort: Neuss - Norf

Re: Co-Trainer Manfred Stefes

Beitrag von Norfer Borusse » 07.01.2009 20:43

patte hat geschrieben:komisch, wenn andere trainer wie zb der erfinder des fußballs, herr rangnick mehrere trainer beschäftigen, wird das als neue, revolutionäre sensation gefeiert :gaga:
Der Mann hat im gegensatz zu HM erfolg mit dem was er getan hat.....da liegt doch wohl der Hund begraben.
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Co-Trainer Manfred Stefes

Beitrag von patte » 07.01.2009 20:45

deswegen darf meyer nicht zwei co-trainer haben oder wie?
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Co-Trainer Manfred Stefes

Beitrag von luckie » 16.01.2009 09:52

http://www.wz-newsline.de/?redid=406717

Interview: Ur-Borusse Stefes
vfltobi
Beiträge: 463
Registriert: 15.11.2006 19:49
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Co-Trainer Manfred Stefes

Beitrag von vfltobi » 18.01.2009 19:52

Er soll ja ein lautstarken Auseinandersetzung mit Gohouri gehabt haben.
Gesperrt