Tomas Galasek

Gesperrt
Benutzeravatar
G1adbacher
Beiträge: 42
Registriert: 12.11.2008 07:23

Re: Tomas Galasek

Beitrag von G1adbacher » 19.12.2008 07:12

Vielleicht lehne ich mich jetzt etwas weit aus dem Fenster, aber mit seiner Erfahrung von 36 Jahren denke ich das er uns helfen wird...
Ich wollte ihne schon damals hier sehen bevor er nach Nürnberg ging
Uraltborusse
Beiträge: 142
Registriert: 16.04.2005 18:13
Wohnort: Kirchhundem
Kontaktdaten:

Re: Tomas Galasek

Beitrag von Uraltborusse » 19.12.2008 08:17

Herzlich willkommen, Tomas Galasek, Sie haben gerade bei Irrenhaus der Liga angeheuert, aber dennoch bin ich davon überzeugt das er uns hilft und wir nicht absteigen werden. Was ich schade finde, ist die Tatsache, das es wieder recht lange dauern wird, bis die endgültige Rettung durch ist und dadurch gerät die Planung für die neue Saison wieder zu einem schwierigen Unterfangen.
BadLover

Re: Tomas Galasek

Beitrag von BadLover » 19.12.2008 08:27

Der Wechsel von Thomas Galasek scheint ja nun fix zu sein, Banek bestätigt den Wechsel jedenfalls auf ihrer Website.

Was einige hier im Thread von sich geben, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Der Mann ist fast 36 nicht fast 56 !!!

Ich denke, dass wir mit allen Mitteln den Abstieg verhindern müssen, wenn Borussia ein drittes mal absteigft, wird dies Folgen für
den Verein haben, die wir nicht absehen können, angefangen von Sponsoren, Image. Schon jetzt will doch kaum ein guter Spieler
mehr zur Borussia wechseln, wenn wir uns endlich als Fahrstuhlmannschaft bewiesen haben, wird das wohl kaum besser werden.

Wenn ein Mann wir Thomas Galasek und helfen kann, den Abstieg zu vermeiden und ich denke seine fussballerische Kompetenz
steht da ausser Frage, dann HER MIT IHM!!

Für mich ist dies ein absolut sinnvoller und notwendiger Transfer, führt euch doch nur noch mal unseren Defensivhühnerhaufen aus
der Hinrunde vor Augen.

Ich vertraue Hans Meyer, das er uns da unten rausholt und ich denke mit Galasek, Stalteri, Bailly und evt. noch einem Stürmer schaffen wir es auch.
wegberger
Beiträge: 50
Registriert: 23.09.2003 16:33

Re: Tomas Galasek

Beitrag von wegberger » 19.12.2008 08:32

na dann herzlich wilkommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

übrigens: es gibt nur gute und schlechte :!: da spielt das alter keine rolle :idea:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Tomas Galasek

Beitrag von Butsche » 19.12.2008 08:36

wegberger hat geschrieben:na dann herzlich wilkommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

übrigens: es gibt nur gute und schlechte :!: da spielt das alter keine rolle :idea:
Was denn; Fußballer oder Frauen? :wink:
wegberger
Beiträge: 50
Registriert: 23.09.2003 16:33

Re: Tomas Galasek

Beitrag von wegberger » 19.12.2008 08:37

da sind mir die jungen schon lieber, bei den frauen meine ich natürlich :lol: :lol: :offtopic:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Tomas Galasek

Beitrag von Neptun » 19.12.2008 08:40

Da kannst du mal sehen, daß du keine Ahnung hast. Denn wie heißt es: "Auf alten Fregatten lernt Mann das segeln!" :lol: :lol: :lol:
TEEKAY
Beiträge: 2398
Registriert: 21.09.2003 15:43

Re: Tomas Galasek

Beitrag von TEEKAY » 19.12.2008 08:42

Naja, ich denke das Hauptproblem der Mannschaft ist, dass sie zu wenig fehlertolerant ist. Will sagen für den Erfolg ist sie darauf angewiesen, dass alle 100% keinen Fehler machen. Da Fussball aber ja ein Fehlerspiel ist, ist das nicht möglich. Also gewinnen wir nur, wenn der Gegner die Fehler nicht ausnutzt (siehe Heimspiel gegen KSC).

Wir haben zu wenige Spieler, auch wegen der Alterstruktur, die einen Fehler des Nebenmannes ausbügeln können. Sprich die Fähigkeit haben, die neudeutsch Antizipation heißt. Daher bleibt das Verhalten in solchen Situationen reaktiv. Bestes Beispiel ist m. E. das 1:0 in Dortmund. Die einzigen Spieler die diese Fähigkeit im Kader halbwegs haben sind Daems und Pauwee. Aber auch sie sind zu häufig selbst die Fehlerquelle. Siehe Pauwee vor dem 1:0 in Hoffenheim.

Wenn der Galasek also dazu beiträgt, das zu verbessern, dann ist das ok. Wenn er aber nur eine zusätzliche Fehlerquelle ist, dann sch.. Das wissen wir aber erst nach 2-3 Spielen. Gilt auch für Staltieri.
Zunächst gilt: Versuch macht kluch. Verpflichtungen in der WP sind ja immer so´n bischen Wundertüte.

Ich denk da mal an Kleine. Letztes Jahr noch max. als Ergänzung gesehen. Heute fehlt er als Stammspieler.
wegberger
Beiträge: 50
Registriert: 23.09.2003 16:33

Re: Tomas Galasek

Beitrag von wegberger » 19.12.2008 08:43

sorry aber in meinem alter ist man(n) kein lernender sondern lehrender !!!
so jetzt aber schluss mit dem quatsch hier :offtopic:
Bulli
Beiträge: 259
Registriert: 29.02.2004 10:13
Wohnort: Ruhpolding, 750 km von der Heiligen Stätte

Re: Tomas Galasek

Beitrag von Bulli » 19.12.2008 09:16

Welcome to Hell Tomas. Das soll jetzt keine persönliche Wertung gegenüber irgendeinem Spieler oder Verantwortlichen in der Führung sein. Aber Borussia verkommt so langsam zu einem
Auffangbecken für gestrandete Fussballexistenzen.....Lieber mit Leuten für die Zukunft nochmal in Liga 2, als mit Fußball-Opas in Liga 2, die dann nach ein paar Monaten wieder wech sind, weil zu alt!!!!!!!!!!!! Aufwachen meine Herren in der Führungsetage..........es ist 2 Minuten vor 12 und die Uhren ticken weiter!!!!!!
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Tomas Galasek

Beitrag von Butsche » 19.12.2008 09:28

Bulli hat geschrieben:[...].....Lieber mit Leuten für die Zukunft nochmal in Liga 2, als mit Fußball-Opas in Liga 2, die dann nach ein paar Monaten wieder wech sind, weil zu alt!!!!!!!!!!!! Aufwachen meine Herren in der Führungsetage..........es ist 2 Minuten vor 12 und die Uhren ticken weiter!!!!!!
....oder lieber in der 1. Bundesliga bleiben.
Benutzeravatar
Vamos
Beiträge: 445
Registriert: 25.04.2005 16:29
Wohnort: Hückelhoven

Re: Tomas Galasek

Beitrag von Vamos » 19.12.2008 09:34

Lieber in Liga 2 mit jungen Leuten??? Sorry, never. Wenn Galasek uns helfen kann Stabilität rein zu bekommen kann er gerne kommen. Meine Zweifel habe ich schon, 36 Lenze sind schon eine Menge. Pauuwe ist ja auch schon nicht der schnellste.
Laut Nürnberger Fans ist er bei denen in der Abstiegssaison auch ziemlich untergegangen, aber wir brauchen Spieler, die jetzt nicht untergehen sondern die Mannschaft an die Hand nehmen und Struktur ins Spiel bringen.
Naja, da er ja keine oder nur sehr wenig Ablöse kostet ist es einen Versuch wert. Die fussballerische Qualität bringt er mit. Ich hoffe, er kann sie hier nochmal richtig abrufen. Es gibt ja auch Beispiele in denen Spieler noch im hohen Alter (Matthäus z.B.) guten Fussball gespielt haben. Ich hoffe, die biologische Uhr bei Galasek tickt etwas langsamer als bei anderen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Tomas Galasek

Beitrag von nicklos » 19.12.2008 10:12

Wenn wir mit ihm drinbleiben, nicke ich es später ab, aber ich bin doch eher skeptisch.
Hat was von "wenn ich nicht mehr weiter weiss, dann hole ich eben einen alten Bekannten."

Bitte erstmal nur einen Vertrag bis Saisonende geben mit einjähriger Option vielleicht seitens Borussia. Alles andere wäre doch Schwachsinn.
quincy

Re: Tomas Galasek

Beitrag von quincy » 19.12.2008 10:53

Willkommen Thomas von mir bekommst du eine faire Chance.
Benutzeravatar
Vamos
Beiträge: 445
Registriert: 25.04.2005 16:29
Wohnort: Hückelhoven

Re: Tomas Galasek

Beitrag von Vamos » 19.12.2008 11:06

quincy hat geschrieben:Willkommen Thomas von mir bekommst du eine faire Chance.
Richtig. Das sollte das Mindeste sein was JEDEM Neuen hier zusteht.
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Tomas Galasek

Beitrag von discostu » 19.12.2008 11:21

quincy hat geschrieben:Willkommen Thomas von mir bekommst du eine faire Chance.
Ich hab eigentlich viel von ihm gehalten beim Club! Ich denke, mit seiner Führungspersönlichkeit und erfahrung kann er uns 100%tig helfen!
Benutzeravatar
FF84
Beiträge: 379
Registriert: 15.12.2006 14:23
Wohnort: Bergheim

Re: Tomas Galasek

Beitrag von FF84 » 19.12.2008 11:43

Neptun hat geschrieben:Da kannst du mal sehen, daß du keine Ahnung hast. Denn wie heißt es: "Auf alten Fregatten lernt Mann das segeln!" :lol: :lol: :lol:
Das heisst es nicht nur .... So ist es !!!

"Jen půl roku strávil v Baníku záložník Tomáš Galásek. Byť avizoval, že tým opustí po sezóně, jeho rozhodnutí se uspíšilo. Odchází do Borussie Mönchengladbach."

Wer kann denn Satz übersetzten ?
Benutzeravatar
Scrat1900
Beiträge: 1933
Registriert: 19.11.2008 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Tomas Galasek

Beitrag von Scrat1900 » 19.12.2008 11:53

Da steht, dass er nach nur einen halben Jahr wieder wechselt, zu, Überraschung, Mönchengladbach.
Benutzeravatar
Littlez81
Beiträge: 496
Registriert: 07.08.2005 12:20
Wohnort: Wickrathberg

Re: Tomas Galasek

Beitrag von Littlez81 » 19.12.2008 12:19

Herzlich Willkommen - hoffe Galasek kann allen Kritikern hier das Maul stopfen und uns aus der Krise führen.....
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Tomas Galasek

Beitrag von Tomka » 19.12.2008 12:54

Hoffe das gesund bleibt und....naja! Auch mit ihm ist Nürnberg abgestiegen, aber auch Pokalsieger geworden.
Gesperrt