Tomas Galasek

Gesperrt
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44850
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Tomas Galasek

Beitrag von HerbertLaumen » 15.12.2008 08:56

"Führungsspieler bestenfalls. Fügt man dieses zusammen mit dem Attribut «realisierbar», landet man schnell beim ehemaligen Meister der Struktur im Nürnberger Team: Tomas Galasek. Der 35-Jährige war Meyers verlängerter Arm beim Club, bekam zuletzt keinen Vertrag von Manager Martin Bader und spielt für wenig Geld bei Banik Ostrau in seiner tschechischen Heimat. Das Interesse Mönchengladbachs verkündet der Klub bereits auf seiner Web-Seite. Dass Galasek mehr als interessiert ist, seinem alten Trainer zu folgen und zu helfen, ist überliefert."
http://www.az-web.de/sport/fussball-det ... Angel.html

Falls jemand tschechisch kann;:
"Tomáše Galáska lákají kluby z Německa
Zapeklité dilema řeší záložník Baníku Tomáš Galásek. Ocitl se totiž v hledáčku několika klubů německé bundesligy, především pak Borussie Mönchengladbach, čímž by se splnilo jeho přání hrát ještě fotbal na kvalitní úrovni v blízkosti své rodiny, žijící v Norimberku. Situace by se měla vyřešit v blízké budoucnosti."
http://www.fcb.cz/index.php
Benutzeravatar
Vamos
Beiträge: 445
Registriert: 25.04.2005 16:29
Wohnort: Hückelhoven

Re: Tomas Galasek

Beitrag von Vamos » 15.12.2008 08:59

Owei, da scheint ja wirklich was dran zu sein. Ich hoffe, die wissen was sie tun. Ein guter Mann, aber ein 35jähriger???
Der kommt dann wohl für ein halbes Jahr und geht dann in Fussballrente.
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Tomas Galasek

Beitrag von luckie » 15.12.2008 09:00

http://www.fcb.cz/index.php
Thomas Galáska im Visier von Clubs aus Deutschland


... Im Interesse von mehreren deutschen Bundesliga-Clubs, vor allem Borussia Mönchengladbach... Soll in naher Zukunft entschieden werden.
Kleine Hoffnung als Grund wird genannt das er in der Nähe seiner Familie - Nürnberg sein will. Schätze da sind wir genauso weit entfernt wie er jetzt ist. Nur die Flugverbindungen sind besser. :evil:

Angriff der Borussenfans auf den Weltrekord vom 29-30.12
http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... start=4360
wegberger
Beiträge: 50
Registriert: 23.09.2003 16:33

Re: Tomas Galasek

Beitrag von wegberger » 15.12.2008 09:04

bevor hier die riesen alterspredigt abgeht:
es gibt nur gute und schlechte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Tomas Galasek

Beitrag von luckie » 15.12.2008 09:08

wegberger hat geschrieben:bevor hier die riesen alterspredigt abgeht:
es gibt nur gute und schlechte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ergo Lothar Comeback.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 9682
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Tomas Galasek

Beitrag von Zisel » 15.12.2008 09:09

Vamos hat geschrieben:Der kommt dann wohl für ein halbes Jahr und geht dann in Fussballrente.
Wenn er uns in diesem halben Jahr den Hintern rettet, soll es mir Recht sein. Für langfristige Perspektiven haben wir bereits genug Spieler und z.Zt. wohl leider nicht die Zeit. Und ob solche jungen Talente, die sofort weiterhelfen (gibts das überhaupt?) im Winter zu haben sind, darf bezweifelt werden. Was mich stört ist die Position. Noch ein 6er??
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Tomas Galasek

Beitrag von luckie » 15.12.2008 09:14

Meinung eines Nürberger Fan
Mit Hans Meyer in die zweite Liga. Letztes Jahr hat er uns Koller als Wunderstürmer verkauft, der uns mit 20 Toren in der Liga hält. Euch will er jetzt den anderen alten Tschechen andrehen (vllt kommt er ja im Doppelpack mit dem dritten im Bunde, Blazek, ihr braucht ja auch noch einen Torhüter).
Im Ernst: Galasek hilft Euch NICHT weiter. Schon letzte Saison in der RR war er nur noch ein Schatten seiner selbst. Er hat unglaublich viel Konstanz abgebaut, von den Leistungen vergangener Tage ist er weit entfernt und wird sie wohl auch nie mehr erreichen. Hohlt ihr Gala, kommt ihr der 2. Liga wieder ein Stückchen näher.
Benutzeravatar
Vamos
Beiträge: 445
Registriert: 25.04.2005 16:29
Wohnort: Hückelhoven

Re: Tomas Galasek

Beitrag von Vamos » 15.12.2008 09:15

Von der Position her ist das nicht so abwägig. Pauuwe war nicht so stark in der Hinrunde. Gal hat noch seine Probleme.
Aber ich hätte da lieber einen im besten Alter (25-30). Aber wie Du schon geschrieben hast ist das in der Winterpause schwierig zu realisieren. Wenn er günstig ist und das Risiko abschätzbar ist und nicht das Geld für einen TW, RV, und IV dann fehlt, naja, von mir aus. Meyer kennt ihn und kann ihn einschätzen.
Das Zitat des Nürnbergers lässt mich schon grübeln. Er wird ihn kennen. Scheint glaubwürdig zu sein, denn mit 35 geht die Formkurve meist nicht mehr nach oben.
Valle
Beiträge: 11
Registriert: 28.07.2003 14:08
Kontaktdaten:

Re: Tomas Galasek

Beitrag von Valle » 15.12.2008 09:20

Unser neues System wird ein 4-3-3 werden

Levels - Gohouri- Brouwers- Voigt
Albermann - Svärd - Bradley
Jantschke - Galasek - Paauwe

An unserer Viererkette und trippel-Doppel-Sechs werden sich unsere Gegner die Zähne ausbeissen und somit hätten wir dann in der Rückrunde schonmal 17 Punkte sicher, vielleicht reicht es ja zumindest für Platz 16
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Tomas Galasek

Beitrag von luckie » 15.12.2008 09:21

Beim Ligastart 36 !

Zudem noch einen Zweiten in den Alter - lt dem Artikel der Aachener Zeitung.

Angriff der Borussenfans auf den Weltrekord vom 29-30.12
http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... start=4360
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 9682
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Tomas Galasek

Beitrag von Zisel » 15.12.2008 09:23

Vamos hat geschrieben:Aber ich hätte da lieber einen im besten Alter (25-30).
Aus dieser Kategorie haben wir mit Svärd und Jantschke auch noch zwei. Bradley nicht zu vergesen. Ach, die sind ja sogar alle noch jünger. Vielleicht keine Traumlösungen, klar, aber ich sehe andere Baustellen mit deutlich mehr Priorität. Und ich frage mich zudem, warum man mit Rösler und Coulibaly Erfahrung aussortiert, wenn man sie dann -aus meiner Sicht nicht unbedingt besser- wieder verpflichten will. :hilfe:
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2785
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Tomas Galasek

Beitrag von Kibi1970 » 15.12.2008 09:25

bitte nicht !

ist eigentlich heute der 1. April ?
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 9682
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Tomas Galasek

Beitrag von Zisel » 15.12.2008 09:28

Kibi1970 hat geschrieben:ist eigentlich heute der 1. April ?
Was wäre das schön. Nicht wegen des Transfers, sondern wegen der Jahreszeit...... :wink:
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3290
Registriert: 17.03.2006 22:36

Re: Tomas Galasek

Beitrag von d3vil » 15.12.2008 09:30

Alter Falter, lasst uns doch ma Pflipsen und Dahlin reaktivieren. :roll:

Was sollen wir denn mit dem 100. Defensiven Mittelfeldspieler? und dazu noch so ein Oldie, dessen Kurve auf Karriereende deutet.
Benutzeravatar
Vamos
Beiträge: 445
Registriert: 25.04.2005 16:29
Wohnort: Hückelhoven

Re: Tomas Galasek

Beitrag von Vamos » 15.12.2008 09:31

Defensiver Mittelfeldspieler weil unsere Defensive Mist ist. Aber Galasek? Ob der nochmal zur Hochform vergangener Tage auflaufen kann?
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5159
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Tomas Galasek

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 15.12.2008 09:32

naja. würde uns kaum geld kosten. macht eigentlich nur sinn, wenn meyer zu paauwe und alberman kein vertrauen mehr hat. denn die beiden würden zu keinen/kaum noch einsätzen mehr kommen.
glaub aber nicht, dass er uns für die rückrunde weiterhelfen kann.

höchstens vielleicht als papa im team, der zwar nie spielt, aber sich ansonsten fürsorglich um die fohlen kümmert. :mrgreen:
DocHoliday

Re: Tomas Galasek

Beitrag von DocHoliday » 15.12.2008 09:33

Mir wär Sverkos lieber.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44850
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Tomas Galasek

Beitrag von HerbertLaumen » 15.12.2008 09:47

DocHoliday hat geschrieben:Mir wär Sverkos lieber.
Der wechselt nach Frankreich. Sochaux oder so.
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Tomas Galasek

Beitrag von BMGFreak600 » 15.12.2008 09:56

Ich habe gehört Günter Netzer und Berti Vogts wollen auch wieder spielen. Wäre für mich das gleiche wie mir Galasek, mit dem Unterschied das BV und GN mal was drauf hatten.
Benutzeravatar
borusse1174
Beiträge: 627
Registriert: 11.12.2004 02:05

Re: Tomas Galasek

Beitrag von borusse1174 » 15.12.2008 10:11

Bitte nicht. Die Verantwortlichen können gerne einen "erfahrenen Knochen" als Leader holen, aber bitte nicht Galasek.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html den vielleicht. Hat anscheinend eh nix besseres vor.. :wink:
Gesperrt