Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von GigantGohouri » 06.01.2009 20:18

Norfer Borusse hat geschrieben:Da hat sich schließlich auch keiner drüber aufgeregt.
Doch, ich mich. :lol:
Sowas sollte man nicht sagen, jmd. auf Biegen und Brechen in die Mannschaft prügeln, das kanns auch net sein.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Butsche » 06.01.2009 21:19

Inselfohlen hat geschrieben:
Vielleicht, weil er unter den Bedingungen trainieren will, die in etwa zum Rückrundenstart herrschen werden.

Aber nein, ich denke auch, weil er keine Ahnung hat, was er macht ! 8)
Mit Verlaub, aber die Frage, warum wir uns als einziger Bundesligist nicht in wärmeren Gefilden auf die Rückrunde vorbereiten, ist, meiner Meinung nach, mehr als berechtigt. Es geht nämlich nicht darum, wie die Witterungsedingungen zum Rückrundenstart sein werden, sondern darum, wie die Gegebenheiten zum aktuellen Zeitpunkt im Trainingslager sind.
Nicht ohne Grund fahren unsere Konkurrenten ein paar Meter weiter um zu trainieren. Bei wärmeren Wetter sind Muskeln und Sehnen schneller aufgewärmt und das Verletzungsrisiko geringer als bei Minusgraden. Sonne und Wärme tragen zudem zu einer besseren Stimmung im Team bei. Die Spieler können außerdem in "normaler" Spielkleidung trainieren und müssen sich nicht in Trainingsanzug, dicken Socken und Handschuhe zwängen.
Aber okay, der harte Hans wird unseren "Weicheiern", wie von vielen hier gefordert, so richtig einheizen. Schließlich verdienen sie ja genug Geld. Und wenn sie frieren, können sie sich ja an der Rasenheizung wärmen. Und wenn es nur bis zum ersten Muskelfaserriss ist........ :roll:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von HerbertLaumen » 06.01.2009 21:32

Butsche hat geschrieben:Mit Verlaub, aber die Frage, warum wir uns als einziger Bundesligist nicht in wärmeren Gefilden auf die Rückrunde vorbereiten, ist, meiner Meinung nach, mehr als berechtigt.
Klar. Es stand doch irgendwo zu lesen, dass man in die Türkei wollte, dort aber die Trainingsplätze zu schlecht waren und man sich dann angesichts des letztjährigen Fiaskos entschlossen hat, hier zu bleiben,
Benutzeravatar
kaesy26
Beiträge: 1357
Registriert: 10.04.2007 15:17
Wohnort: kaarst/vorst

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von kaesy26 » 06.01.2009 21:36

Und schau dir mal den Trainingsplatz an...der ist perfekt hergerichtet...für was dann in den Süden, wenn man hier zuhause perfekte Trainingsbedingungen hat. Heut beim Training neben mir der Mann der fand es auch positiv, dass sie hierbleiben.^^
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Butsche » 06.01.2009 21:46

HerbertLaumen hat geschrieben: Klar. Es stand doch irgendwo zu lesen, dass man in die Türkei wollte, dort aber die Trainingsplätze zu schlecht waren und man sich dann angesichts des letztjährigen Fiaskos entschlossen hat, hier zu bleiben,
Gerade als Tabellenletzter und mit dem Rücken zur Wand, ist eine optimale Vorbereitung sehr wichtig. Was man bei den zurzeit herrschenden Temperaturen in Deutschland nicht sagen kann.
Hatten wir denn keinen "Plan B"?
Andere Vereine bekommen es doch auch gebacken ein Ausweichquartier zu finden. Ist die Welt wirklich so klein?
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Butsche » 06.01.2009 21:48

kaesy26 hat geschrieben: Heut beim Training neben mir der Mann der fand es auch positiv, dass sie hierbleiben.^^
Wenn der Mann neben dir es positiv fand, denn ist ja alles im grünen Bereich. Puh...Schwein gehabt! :wink:
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Rote Laterne » 06.01.2009 22:12

Gerade als Tabellenletzter und mit dem Rücken zur Wand, ist eine optimale Vorbereitung sehr wichtig. Was man bei den zurzeit herrschenden Temperaturen in Deutschland nicht sagen kann.
Hatten wir denn keinen "Plan B"?
Andere Vereine bekommen es doch auch gebacken ein Ausweichquartier zu finden. Ist die Welt wirklich so klein?
Sorry, ist aber doch Kinderkacke was Du erzählst. Beginnt die Rückrunde auch bei 25 Grad? Ich finde es gut, wenn man als Tabellenletzter nicht nach Dubai etc. fliegt. Erst recht nach den Erfahrungen, die wir in der Vergangenheit mit wärmeren Ländern gemacht haben.
Ich trainiere auch im Moment bei Minus 15,5 Grad. Es schadet mir auch nichts. Fußballer sind eh für mich Weicheier, wenn man Ausdauersport betreibt. Es gibt einen schönen Spruch, der auch stimmt: Nur die Harten kommen in den Garten.

Mimosen, die in Watte gepackt wurden, hatten wir leider zu oft. Nur meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
Norfer Borusse
Beiträge: 1386
Registriert: 11.10.2008 22:28
Wohnort: Neuss - Norf

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Norfer Borusse » 06.01.2009 22:48

Rote Laterne

Jetzt sind also die wärmeren Länder daran schuld das die Borussia sich nicht optimal vorbereiten konnte?

Merkwürdige aussage.

Bei minus graden ist nun einmal die verlezungsanfälligkeit höher als bei wärmeren Temperaturen.
Nich ohne Grund fahren die anderen Vereine alle in den warmen Süden und nicht an den Nordpol oder bleiben zuhause wie wir diesmal.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Butsche » 06.01.2009 23:07

Rote Laterne hat geschrieben:
Sorry, ist aber doch XXX was Du erzählst.[...]

[...] Nur meine persönliche Meinung.
Ich finde deine Aussage (rot markiert) sehr befremdlich und in einem Forum unangebracht. Man kann sich auch anders äußern, wenn man zu einem bestimmten Punkt anderer Ansicht ist.
Aber dies ist auch nur meine persönliche Meinung!
Stefan Kober
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Stefan Kober » 06.01.2009 23:34

Laut BILD hat Meyer heute Nachmittag Physio Michael Risse gefeuert, da er mit ihm nicht zusammen arbeiten will. Risse , seit 8 jahren bei Borussia, hat sich nun einen Kölner Anwalt genommen.

Die gefeuerten Spieler Ndjing, Svärd und Voigt erschienen heute überraschend im Borussia-Park und forderten die Rückkehr ins Mannschafts-Training. Laut Vertrag stehe ihnen angeblich ein profigerechtes Training zu. Daraufhin absolvierte Co-Trainer Stefes mit den drei Spielern eine Extra-Laufeinheit.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von HerbertLaumen » 07.01.2009 00:40

Chaos-Borussia :roll:
Benutzeravatar
Germantrueblue
Beiträge: 5153
Registriert: 16.04.2008 12:01
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Germantrueblue » 07.01.2009 01:03

hallo borussen.
hoffe ihr seit gut reingerutscht!

was ist bloß mit unserer Borussia los. alle zoffen sich, anstatt an einem strang zu ziehen. ich zweifle langsam daran, daß der HM der richtige ist. wieso wurde das trainingslager abgesagt? wir sind die einzigen die bei eis und schnee die vorbereitung spielen. hat das einen besonderen sinn? ich verstehe das net.
und den sieg in der halle soll man bloß net überbewerten. oh mann, hoffentlich geht das gut. und die ausgemussterten drohen jetzt auch noch mit anwälten. ja, das können wir jetzt auch noch gut gebrauchen. chaosborussia. :wut:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Bruno » 07.01.2009 01:11

Auweia
Benutzeravatar
borussia_1900
Beiträge: 366
Registriert: 04.07.2005 10:49
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von borussia_1900 » 07.01.2009 01:42

Bruno hat geschrieben:Auweia
Da kann ich nur zustimmen. Aber da sieht man mal dass die einfach für alles zu blöd sind. Zu blöd um ein Trainingslager zu organisieren. Zu blöd zum Kicken usw. usw. So kann es nicht weitergehen. Es kann doch nicht sein, dass Hans Meyer alle, die er nicht leiden kann, zum Geier schickt. Was soll das eigentlich? Wenn er wenigstens Königs auch beurlauben würde :roll:
Benutzeravatar
Norfer Borusse
Beiträge: 1386
Registriert: 11.10.2008 22:28
Wohnort: Neuss - Norf

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Norfer Borusse » 07.01.2009 03:06

Borussia 1900

Dem kann ich dir nur zustimmen und das in vollen zügen.

Das was bei uns in letzter Zeit ab geht das geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr und das passt zu dem chaotisch Bild das ich derzeit von unserer Borussia habe.

In so kurzer zeit hat dieser Verein mehr Geld und Personal verschließen als andere Leute ihre Unterwäsche wechseln.
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von bulwei » 07.01.2009 06:31

Bei den Planungen zur Vorbereitung konnte doch keiner ahnen das wir Temperaturen wie in Sibirien haben.Die letzten Jahre war es am Niederrhein kaum kälter als 0 grad meistens noch wärmer.Mein Tipp ist das beste aus der Sache machen und Waldläufe durch tiefen schnee.Gibt ne Bombenkondition :mrgreen:
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Kibi1970 » 07.01.2009 09:05

Na ja, der Abgang von Ziege und die Spieler-Suspendierungen sowie weitere "komische" personelle Entscheidungen zeigen auf
das es doch sehr stark brodelt. Es beschleicht mich immer mehr das Gefühl das da mal einer aufräumen sollte......der Fisch fängt am Kopf an zu stinken --> 2 € ins Phrasenschwein :wink:
Benutzeravatar
Block16_4eva
Beiträge: 1017
Registriert: 06.07.2003 13:10
Wohnort: Neuss City

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Block16_4eva » 07.01.2009 09:41

Vor wie viel Wochen wurde das Trainingslager noch mal abgesagt?

Ganz davon abgesehen, dass es zum WE wieder deutlich wärmer werden soll.
lüdi
Beiträge: 25
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: lüdenscheid

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von lüdi » 07.01.2009 09:46

Die bild stänkert wieder angeblich hat Meyer gestern die Paltzverhältnisse bemängelt und Risse rausgeschmissen
Benutzeravatar
Norfer Borusse
Beiträge: 1386
Registriert: 11.10.2008 22:28
Wohnort: Neuss - Norf

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Norfer Borusse » 07.01.2009 09:59

Block16_4eva hat geschrieben:Vor wie viel Wochen wurde das Trainingslager noch mal abgesagt?

Ganz davon abgesehen, dass es zum WE wieder deutlich wärmer werden soll.
Aber nicht in Deutschland!

Ab nächster Woche werden minus grade um die 20 grad erwartet. :roll:
Gesperrt