Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Carsten Nielsen
Beiträge: 1747
Registriert: 29.05.2007 23:47

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Carsten Nielsen » 03.03.2009 15:11

Bruno hat geschrieben:Grundsätzlich scheint es, als fürchte HM, das in einer Variante mit 2 Stürmern zu wenig Bindung zwischen MF und ST besteht. Wir haben da einfach eine schwierige Zusammenstellung im Kader. Aus meiner Sicht favorisiert HM die offensive Ausrichtung im Mittelfeld mit BJ, MM und KM, weil er hofft, das die sich als Vorbereiter für RF betätigen. Das geschieht aber viel zu selten. a.) zu viele Ballverluste b.) zu wenig bzw. miese Flanken c.) ein seit einiger Zeit indisponierter RF
Was tun? Einen OM zugunsten eines 2. Stürmers opfern? Unsere schwache Defensive ignorieren und mit MM, BJ und 2 Stürmern operieren? Würde mir im Grunde gefallen, aber darf man so ein Risiko im Existenzkampf eingehen?
Das ist exakt die Misere, in der HM sich befindet und aus der es irgendwie keinen Ausweg gibt. Insofern haben wir in der Tat eine schwierige Kaderzusammenstellung, um die HM nicht zu beneiden ist. :?
Janizzz
Beiträge: 498
Registriert: 30.08.2004 15:10

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Janizzz » 03.03.2009 15:39

also ich glaube, das HM einfach den falschen st"urmer fuer diese mannschaft aufstellt, RF kann sehr gut funktionieren, wenn er richtig bedient wird, nur die qualitaten von den om sind anders als die umsetzungsqualitaten von RF.
MM und vor allen dingen AB koennen balle genau zwischen verteidiger in den rucken von denen spielen in den strafraum. Aber RF kann solche baelle nicht umsetzen, Ich denke RC koennte dies viel besser. ob dies ist kann ich nicht 100% sagen da mann kaum was gesehen hat von RC. Aber fakt ist meiner meinung nach das MM und AB weg geschmissen sind mit einen stuermer wie RF vor sich.
Daneben macht ein RF auch wenig wirbel in den verteigidungs reihen des gegners damit vielleicht mal freiraum kommt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von borussenmario » 03.03.2009 19:45

Janizzz hat geschrieben:.. HM...RF...RF...MM..AB..RF...RC..RC...MM...AB..RF...RF
@J
LMF man kann es mit den I von SN auch übertreiben....
SwgG BM
Morrissey
Beiträge: 310
Registriert: 19.05.2004 12:03
Wohnort: Singapore

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Morrissey » 03.03.2009 20:18

Keine Ahnung, warum Borussia HM engagiert hat. Wir finden immer noch einen mit veralteten Methoden, irgendwo bekommen wir einen ausgegraben, den mal alle nett fanden in Gladbach, vor x Jahren. Aber auch die meisten Gladbachfans sind ja fest davon überzeugt, dass lustige Sprüche einen guten Trainer qualifizieren.
Zwei Alternativen:
1.) Wir steigen ab (obwohl nicht notwendig) und bleiben dann mal für ein paar Jahre 2. klassig. HM geht in Ruhestand, um jemand die Möglichkeit für einen Neuaufbau zu geben und wird erst wieder geholt, wenn wir wieder in der 1. Liga auf dem 17. Platz stehen, also 5 Jahre später.
2.) Da die anderen noch schlechter sind (naja, Karlsruhe strengt sich ja richtig an uns ebenbürtig zu sein) und wir völlig überraschend gegen den HSV gewinnen und auch auswärts anfangen zu gewinnen, erreichen wir doch noch die Relegation, oder gar Platz 15?!?. Gesetz den (durchaus diskussionswürdgen Fall), dass wir die Relegation schaffen und nächsts Jahr in der 1. weiter mitspielen dürfen:
HM wird als super toller Trainer und Retter gefeiert, verliert aber 4 der ersten 5 Spiele und wird dann gefeuert, da Gladbach irgendwo zwischen Platz 16 und 18 steht.
Und über allem sitzt ein Präsident, an dem keine Kritik geduldet wird, warum sollte auch ein Spitzenmanager an der Entwicklung seines Unternehmens mitverantwortlich sein?
Norddeutsche Raute
Beiträge: 288
Registriert: 13.11.2006 17:44
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Norddeutsche Raute » 03.03.2009 20:40

Was ist das für ein Quatsch den Du da schreibst !? :winker: :gaga:
Benutzeravatar
Goodie
Beiträge: 77
Registriert: 10.10.2008 17:23

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Goodie » 03.03.2009 20:40

Ich glaube das bei vielen hier die Angst vor dem Abstieg spricht. Die Mannschaft spielt meiner Meinung nach, viel besser als in der Hinrunde.
Die Winterzugänge haben sich sehr gut in die Mannschaft integriert. Bis auf einen :( den haben wir leider noch net gesehn.
Hans Meyer hat einen großen Anteil daran, das die Mannschaft verstärt wurde und Sie besser spielt als in der Hinrunde. Ich hoffe und glaube das wir das noch schaffen.
Es wird schwierig und eine enge Kiste, aber der Zug ist noch nicht abgefahren. Die kommenden 7 Spiele werden sehr wichtig sein.

Good Vibrations, alles wird gut :bmgsmily:
El Mika
Beiträge: 775
Registriert: 24.09.2007 01:22
Wohnort: Waldniel

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von El Mika » 03.03.2009 20:41

Morrissey hat geschrieben:Zwei Alternativen:
Was du alles weißt.....*chapeau*

Darf ich fragen, warum folgende Alternativen anscheinend keine sind ?

3.) Hans Meyer wird sofort entlassen, und trotz neuem, innovativem Trainer steigen wir ab. Um nicht vorbelastet in die neue Saison zu gehen, räumt der neue Trainer seinen Stuhl und wir starten einen Neuanfang.
4.) Wir schaffen (mit Hans Meyer) den Klassenerhalt, was zu einer regen Diskussion führt, ob wir ihn mit oder trotz ihm geschafft haben. Natürlich hat (auf einmal) der Kader absolute Erstligatauglichkeit, und den Klassenerhalt hätte jeder andere auch geschafft.
4a.) Wir schaffen (mit Hans Meyer) den Klassenerhalt, alle freuen sich, und in der nächsten Saison spielen wir konstant im Mittelfeld. Am Saisonende landen wir auf einem gesicherten 11. Platz, und Hans Meyer begrüßt vor dem letzten Heimspiel der Saison seinen schon feststehenden Nachfolger.
4a-I) Dann haben wir uns alle lieb und propagieren die freie körperliche Liebe im Stadion.
4a-II) Bei diesem Akt gelebten Supports zeugt Hans Meyer seinen Sohn Markus, der uns in 21 Jahren zur Meisterschaft schießt.

In bezug auf die ersten drei Alternativangebote darfst du meine Frage durchaus ernst nehmen.
ralfi22
Beiträge: 522
Registriert: 11.11.2008 08:07

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von ralfi22 » 04.03.2009 07:01

mouse hat geschrieben:Meyer kommt mit seinem Alleinherrschertrip ( " Das geht die Spieler einen Scheisdreck an" ) nicht weit. Die Spieler lassen sich heute nicht mehr den Mund verbieten, diese Zeiten sind vorbei. Zitat Beckenbauer am vergangenen Wochenende bei PREMIERE : " Ein Trainer muss den Dialog mit den Spielern suchen." Das hat er im allgemeinen gesagt, nicht auf irgend jemanden bezogen. Und genau das kapiert Meyer nicht!
Jetzt aber mal realistisch bleiben. Die Spieler sind ganz normale Angestellte des Unternehmens Borussia Mönchengladbach. Hans Meyer ist gleichzusetzen mit einem Abteilungsleiter, somit Vorgesetzter der Spieler. Wenn er also eine Entscheidung trifft, ist das erstmal Fakt. Natürlich kann man in der normalen freien Wirtschaft mit seinen Vorgesetzten nüchtern und sachlich über gewisse Entscheidungen diskutieren, macht man das dann aber ständig oder zu oft, ist man schneller arbeitslos als man denken kann. Das sollten auch gewisse Fußballspieler mal bedenken. Sie sollten doch froh sein es geschafft zu haben Profi zu werden und in ihrer aktiven Zeit so viel Geld zu verdienen, wie es ein normaler Arbeiter in seinem ganzen Leben nicht verdienen wird. Also sollte man mal seine Fäuste in der Tasche machen un d einmal in der Woche 90 Minuten lang kämpfen bis zum Umfallen. Das kann von einem Profi ja wohl nicht zu viel verlangt sein. So dankt man es auch den Fans, die Woche für Woche ein heiden Geld bezahlen um eine Mannschaft anzufeuern.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Ruhrpott » 04.03.2009 08:47

Morrissey hat geschrieben:Und über allem sitzt ein Präsident, an dem keine Kritik geduldet wird, warum sollte auch ein Spitzenmanager an der Entwicklung seines Unternehmens mitverantwortlich sein?
Und spätestens hier machte es keinen Sinn auf Dein Post zu antworten.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5368
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 04.03.2009 12:17

El Mika hat geschrieben:4a-II) Bei diesem Akt gelebten Supports zeugt Hans Meyer seinen Sohn Markus, der uns in 21 Jahren zur Meisterschaft schießt
so und nicht anders wird kommen !!!!1111elf

:disco:
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von luckie » 04.03.2009 14:08

„Aber“, so Kleff, „das wird sauschwer.“ Vor dem Heimspiel gegen den starken HSV hat er für Trainer Hans Meyer und seine Borussen noch einen guten Tipp parat: „Ich wünsche mir, dass die Jungs endlich mal von der ersten Minute an so mutig, beherzt und offensiv wie wir früher zur Sache gehen, jetzt helfen doch ohnehin nur noch Dreier weiter. Wir haben nichts mehr zu verlieren.“
Spruch der Woche für mich und schön das es wieder besser bei Otto aussieht.
http://www.wz-newsline.de/?redid=453129
Zuletzt geändert von luckie am 04.03.2009 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
mouse

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von mouse » 04.03.2009 14:40

Jetzt aber mal realistisch bleiben. Die Spieler sind ganz normale Angestellte des Unternehmens Borussia Mönchengladbach. Hans Meyer ist gleichzusetzen mit einem Abteilungsleiter, somit Vorgesetzter der Spieler. Wenn er also eine Entscheidung trifft, ist das erstmal Fakt. Natürlich kann man in der normalen freien Wirtschaft mit seinen Vorgesetzten nüchtern und sachlich über gewisse Entscheidungen diskutieren, macht man das dann aber ständig oder zu oft, ist man schneller arbeitslos als man denken kann. Das sollten auch gewisse Fußballspieler mal bedenken. Sie sollten doch froh sein es geschafft zu haben Profi zu werden und in ihrer aktiven Zeit so viel Geld zu verdienen, wie es ein normaler Arbeiter in seinem ganzen Leben nicht verdienen wird. Also sollte man mal seine Fäuste in der Tasche machen un d einmal in der Woche 90 Minuten lang kämpfen bis zum Umfallen. Das kann von einem Profi ja wohl nicht zu viel verlangt sein. So dankt man es auch den Fans, die Woche für Woche ein heiden Geld bezahlen um eine Mannschaft anzufeuern.[/quote]

Stimmt, aber Meyer hat in seinem Leben sicher auch schon so viel Geld verdient wie ein normaler Arbeitnehmer in seinem ganzen Leben nicht. Auch als kleiner Arbeitnehmer hat jeder erwachsene Mensch das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern und zu verbreiten in Deutschland. Dafür haben wir Meinungsfreiheit.
Benutzeravatar
Massimo71
Beiträge: 106
Registriert: 27.04.2004 20:20
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Massimo71 » 04.03.2009 14:42

Im Grunde genommen hat Kleff recht.
Die Mannschaft kann jetzt befreit aufspielen, das langsame herantasten und zögern verleitet nur zu Abspielfehlern. Erst wenn die Hütte brennt wird Fussball gespielt. Was ich mich frage ist nur, warum nicht von der 1. Minute an?
Es gibt keine Übermannschaft in der Liga die nicht unschlagbar ist!
Vieleicht sollte HM seine Halbzeitansprache mal vor Spielbeginn loslassen. In Berlin hat das 90% der Spieler auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht.
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von luckie » 04.03.2009 14:50

Massimo71 hat geschrieben: Vieleicht sollte HM seine Halbzeitansprache mal vor Spielbeginn loslassen.
:daumenhoch:
Oder nicht nur die Ansprache sonder auch seine Spieler. Mal nicht über die Jungnd meckern, sondern deren Elan ausnutzen.
Dann hätte man mal 90 min Zeit ein Tor zu machen, oder auch mehrere. :D
El Mika
Beiträge: 775
Registriert: 24.09.2007 01:22
Wohnort: Waldniel

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von El Mika » 04.03.2009 18:08

mouse hat geschrieben:Auch als kleiner Arbeitnehmer hat jeder erwachsene Mensch das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern und zu verbreiten in Deutschland. Dafür haben wir Meinungsfreiheit.
Na, es steht ja niemand vor Gericht, um in den Knast geschickt zu werden. Darum gehts nämlich in diesem kleinen Absatz über Meinungsfreiheit. Heißt ja nicht, dass man außerhalb irgendwelcher juristisch relevanten Dinge keine Meinung äußern darf, aber das Recht darauf entbindet nicht von der "Pflicht", die Konsequenzen zu ertragen.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Lobe » 05.03.2009 01:47

Hier wird aus einer Maus ein Dinosaurier gemacht! Dank Springer-Presse! Hier im Forum herrscht garantiert wesentlich mehr negative Unruhe als im Verein bzw. der Mannschaft! Zuviele Leute diesen BILD-MÜLL zu ernst!
Benutzeravatar
Massimo71
Beiträge: 106
Registriert: 27.04.2004 20:20
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Massimo71 » 05.03.2009 10:57

Lobe hat geschrieben:Hier wird aus einer Maus ein Dinosaurier gemacht! Dank Springer-Presse! Hier im Forum herrscht garantiert wesentlich mehr negative Unruhe als im Verein bzw. der Mannschaft! Zuviele Leute diesen BILD-MÜLL zu ernst!
Das ist aber ein problem das jeder Bundesligist hat. Die Blöd Zeitung kann nur hetzen, lügen und Märchen verbreiten. In einem Verein wo alles in Ordnung ist, wird mal eben eine Krise herbeigelogen. Aus dem Nichts wird ein Skandal gedichtet. Und nur weil HM diese sogenanten Journalisten "leicht" ignoriert wird ein Marin/Meyer disput hergestellt, weil die schmierfinken wissen das die Fans einen weggang von MM, HM zuschieben werden.

Wer mal die Nachricht von Bild lesen möchte und die Warheit zur Nachricht wissen will, kann unter http://***.bildblog.de/ sich bestens amüsieren.
Diese Internetseite wird nicht vom Springerverlag betreut, im Gegenteil, sie wird täglich verklagt.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7658
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von FritzTheCat » 05.03.2009 11:34

Lobe hat geschrieben:Hier im Forum herrscht garantiert wesentlich mehr negative Unruhe als im Verein bzw. der Mannschaft! Zuviele Leute diesen BILD-MÜLL zu ernst!
Im Gegenteil, die Meisten hier können das sehr gut einschätzen....aber es gibt auch User die die komplette Presse in die Bild Ecke schieben! :winker:
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von LittleBilbo » 05.03.2009 12:09

Massimo71 hat geschrieben: Das ist aber ein problem das jeder Bundesligist hat.
Die Blöd Zeitung kann nur hetzen, lügen und Märchen verbreiten.
In einem Verein wo alles in Ordnung ist, wird mal eben eine Krise herbeigelogen.
Aus dem Nichts wird ein Skandal gedichtet.
Und nur weil HM diese sogenanten Journalisten "leicht" ignoriert wird ein Marin/Meyer disput hergestellt, weil die schmierfinken wissen das die Fans einen weggang von MM, HM zuschieben werden.
Hhhmmm,

die letzte Blöd Zeitung habe ich persönlich so vor ca. 20 Jahren gekauft (nehmen wir die Blöd am Sonntag mal aus, da ist es erst 5 Jahre her)

Im Internet kommt man aber nicht an dieser Zeitung vorbei und da lese ich die verlinkten Bericht auch ... .

Bei allen Berichten die ich wirklich beurteiln kann, muss ich Dir Recht geben .. mitRealitäten hat das geschriebene selten etwas gemeinsam, allerdings muss man in Bezug auf Sportberichterstattung zugeben das sie meistens, am Ende des Tages, recht behalten. Da scheinen sie sehr gut informiert zu sein ... .

Den Spruch: Bild Dir Deine Meinung sollte man allerdings umkehren in Bild, bildet Dir Deine Meinung ;-))

und nun mal unter uns Gebetsschwestern ..., so ganz unschuldig ist HM (und der Verein !??) an der aktuellen Berichterstattung ja nun auch nicht.

...
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Ruhrpott » 05.03.2009 14:19

mouse hat geschrieben:Auch als kleiner Arbeitnehmer hat jeder erwachsene Mensch das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern und zu verbreiten in Deutschland. Dafür haben wir Meinungsfreiheit.
Aha. Die Meinungsfreiheit.
Man könnte dem entgegenhalten: der Verein erkauft sich jeden Monat fürstlich das Recht, dass die Spieler sich den Selbigen aufreissen, den vom Verein bestellten Leuten (hier: Trainern) folgen und die durch diese vom Verein bestellten Leute bestimmte Linie versuchen umzusetzen. Das könnte heißen, dass die Profis dann mal den Mund zu halten haben. Schließlich fliegen ja auch nicht sie, wenn das System nicht klappt, sondern der Trainer.

Aber das klingt natürlich nicht so gewaltig wie Artikel 5 GG.
Gesperrt