Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Lobe » 19.02.2009 20:46

@Bruno Ich denke nicht das du vom größten Teil der Fans sprichst. Klar ist man wärend und nach schlechten Spielen sauer und flucht auf alles mögliche. Das sind nur Momentaufnahmen und es legt sich wieder. Aber die tatsächlichen Beschimpfungen, Bedrohungen etc. gehen nicht vom Großteleil der Fans aus.
Benutzeravatar
Edel Borusse
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2007 17:23

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Edel Borusse » 19.02.2009 20:55

Traurig, wieviele auf diese Presse-Posse anspringen.
Das war doch mit Sichereheit abgekartet.
Dem Renter ein paar Hunnis in die Tasche gesteckt und schon wird bereitwillig über HM gehetzt.

Für meine Begriffe war Meyer noch viel zu milde. Er hat es nicht nötig, sich vor Pseudo-Fans zu rechtfertigen. Denn wahre Fans wissen, dass Mittwochs Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet.

Und wenn der Oppa tatsächlich 170km gefahren ist: Selber Schuld :lol:
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Lobe » 19.02.2009 21:40

Nee! 1500 Km alleine mit dem Rollstuhl!
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von House M.D. » 19.02.2009 21:45

Edel Borusse hat geschrieben: Das war doch mit Sichereheit abgekartet.
Dem Renter ein paar Hunnis in die Tasche gesteckt und schon wird bereitwillig über HM gehetzt.
Würde dich das wundern?

Leuten, die Namen von deutschen Straftätern in auslänisch klingende Namen in Artikeln verändern nur um Hass gegen Immigranten zu schüren, trau ich alles zu.
Benutzeravatar
Fohlen 71
Beiträge: 717
Registriert: 21.07.2004 16:47

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Fohlen 71 » 19.02.2009 22:16

Aber warum geht unser Trainer überhaupt drauf ein??
Er ist doch so Gerissen und hat soviel Lebenserfahrung, er weiss doch genau, dass es in unserer/seiner Situation an die Öffentlichkeit kommt!!!
Ob von der Presse Insziniert oder nicht, tut doch nicht zur Sache!!
Es ist bekannt, dass das Trainig nichtöffentlich ist und da brauche ich mich nicht noch rechtfertigen!!
Um es auf den Punkt zu bringen: " Einfach mal die Schnauze halten "
Dasselbe sage ich zu Hans Meyers Reaktion auf den Brief, man hätte sich cleverer anstellen können auch wenn ich evtl. etwas anderes denke.
Wenn ich Spieler wäre und mich eingesetzt hätte, dann kann man vielleicht die Art und Weise kritisieren und es sagen, dass man es besser persönlich gemacht hätte, das fänd ich in Ordnung, wenn man dann aber von einer " lächerlichen Aktion " spricht, wäre ich schwer angepixxt und mein Verhältnis zum Trainer würde sich definitiv nicht verbessern!!!
Er hätte sich und die Mannschaft vor der Presse so stärken können, wenn er gesagt hätte, dass es doch für die Mannschaft spricht, wenn man sich solidarisiert und sich jeder für den anderen einsetzt, aber Nein, Herr Meyer hat das nicht nötig.
Kann mich noch gut erinnern, dass nach Spielern mit Charakter gesucht wurde, aber dass war vor HM und was stört das Kompetenzteam das Gequatsche von Gestern ?!
Ich finde einfach die Aussendarstellung meiner Borussia nicht wirklich berauschend und die, die in vorderster Front stehen sind halt hauptsächlich dafür Verantwortlich und da haben wir erhebliche Defizite!!
Seid doch mal ehrlich, viele Dinge sind nicht nach zu vollziehen, ich weiss, das ich keine Internas kenne, aber so oft wie ich den Kopfschüttel,ich liebe diesen Verein, habe aber z.Zt. große Angst, das er vor die Wand gefahren wird!!
Wenn man erfolgreich ist, kann ich mich meinetwegen so Verhalten, aber bei der Bilanz sollte man sich auch mal an die eigene Nase fassen und nicht noch soviele Nebenkriegsschauplätze aufmachen und das tut Hans Meyer und das ist meiner Meinung nach nicht Förderlich!!

Gruß
Fohlen 71 :bmg:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Neptun » 19.02.2009 22:36

Also ich finde das clever von Hans Meyer. So fokkusiert sich die gesamte Aufmerksamkeit auf ihn und keine S.a.u spricht mehr über das doch relativ schwache Auftreten der Mannschaft gege Bremen. Alles zieht über HM her und die Mannschaft kann in Ruhe arbeiten. Wie gesagt - sehr clever.
scottie
Beiträge: 27
Registriert: 29.12.2008 14:16

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von scottie » 19.02.2009 22:49

Fohlen 71 hat geschrieben:Aber warum geht unser Trainer überhaupt drauf ein??
Er ist doch so Gerissen und hat soviel Lebenserfahrung, er weiss doch genau, dass es in unserer/seiner Situation an die Öffentlichkeit kommt!!!
Ob von der Presse Insziniert oder nicht, tut doch nicht zur Sache!!
Es ist bekannt, dass das Trainig nichtöffentlich ist und da brauche ich mich nicht noch rechtfertigen!!
Um es auf den Punkt zu bringen: " Einfach mal die Schnauze halten "
:
Mittlerweile sollte auch in Gladbach angekommen sein , daß beim Training Journalisten des Boulevard anwesend sind .
Und diese 'Journalisten ' warten doch zur Zeit nur darauf , daß ihnen HM eine Schlagzeile liefert . Da brauchen die noch nicht mal mehr was erfinden , das macht er schon mit schöner Regelmäßigkeit .
Altborusse_55
Beiträge: 1846
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Altborusse_55 » 19.02.2009 23:17

Neptun hat geschrieben:Also ich finde das clever von Hans Meyer. So fokkusiert sich die gesamte Aufmerksamkeit auf ihn und keine S.a.u spricht mehr über das doch relativ schwache Auftreten der Mannschaft gege Bremen. Alles zieht über HM her und die Mannschaft kann in Ruhe arbeiten. Wie gesagt - sehr clever.
Und was bringt uns das? das Gemecker über die Bild, Express und wie sie heißen kann ich nicht mehr hören. Klingt für mich nach Alibi für die schwache und abstiegsreife Leistung mehr nicht! haben wir nicht genug Probleme Samstag für Samstag?
Müssen wir jeden Tag einen neuen Nebenkriegsschauplatz aufmachen? Wenn das die einzige Antwort von HM ist, ein ewiges Meckern und Draufhauen,dann können wir jetzt schon für Liga 2 planen. Aber das darf man hier ja nicht sagen! Kurioserweiser
sind alle JH & HJ Fans auf einmal HM Fans. Jetzt ist die letetze chance zu wechseln,ansonsten ...Liga 2 wir kommen!
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von ColaRumCerrano » 19.02.2009 23:46

Altborusse_55 hat geschrieben: Kurioserweiser
sind alle JH & HJ Fans auf einmal HM Fans. Jetzt ist die letetze chance zu wechseln,ansonsten ...Liga 2 wir kommen!
Oder sind das etwa Fans der Borussia die Kontinuität fordern? Kurioserweise sind es nämlich oft die gleichen die nach kürzester Zeit TRAINER RAUS brüllen :wink:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 19.02.2009 23:48

ist Hans Meyer der größte Trainer aller Zeiten oder nur jetzt in unserer Zeit?
ich meine ja, aller Zeiten
Benutzeravatar
FanNr12
Beiträge: 1992
Registriert: 09.09.2003 00:18
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von FanNr12 » 20.02.2009 02:45

angenommen wir halten die Liga sensationell gut...

...was schreiben sie dann?

"Trotz Meyer, die Helden von Gladbach"....oder was?

oh was wünsch ich uns das, die Raute im Herzen
scottie
Beiträge: 27
Registriert: 29.12.2008 14:16

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von scottie » 20.02.2009 03:22

FanNr12 hat geschrieben:angenommen wir halten die Liga sensationell gut...

...was schreiben sie dann?

"Trotz Meyer, die Helden von Gladbach"....oder was?

oh was wünsch ich uns das, die Raute im Herzen
So in der Art .
Würd ich drauf wetten .
Benutzeravatar
Block16_4eva
Beiträge: 1017
Registriert: 06.07.2003 13:10
Wohnort: Neuss City

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Block16_4eva » 20.02.2009 08:42

Er hätte sich und die Mannschaft vor der Presse so stärken können, wenn er gesagt hätte, dass es doch für die Mannschaft spricht, wenn man sich solidarisiert und sich jeder für den anderen einsetzt, aber Nein, Herr Meyer hat das nicht nötig.
Da zäumst du das Pferd aber vom falschen Ende auf. Hätte die ein oder andere Person (Namen kennen wir ja nicht) den Brief nicht an den Boulevard rausgegeben, hätte Meyer zu dem Brief rein gar nichts sagen müssen, sondern es wäre bei der internen Auseinandersetzung geblieben.
Benutzeravatar
ballaballa
Beiträge: 315
Registriert: 27.11.2005 20:31
Wohnort: Mettingen

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von ballaballa » 20.02.2009 09:13

hans, du bist meiner meinung nach der beste!ich hoffe du bleibst noch lange bei uns! :schildmeinung:
Nation Borussia MG

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Nation Borussia MG » 20.02.2009 11:00

Ich halte nicht allzuviel davon, wenn man einen Trainer verpflichtet, der in der Vergangenheit mal erfolgreich mit diesem Verein gewesen ist. Oft wird auch davon gesprochen, dass so ein Trainer es leichter hat sich einzugewöhnen, da er das Umfeld und den Verein kennt. Bei Hans Meyer sehe ich das aber nicht so. Borussia hat in der Zwischenzeit nicht nur eine komplett neue Mannschaft, sondern auch ein komplett neues Stadion. Also kann das Umfeld aus meiner Sicht nicht dasselbe sein. Das zu diesem Thema.

Ich wäre dafür, dass man einen Mann holen sollte, der Erfahrungen aufweisen kann, aber noch jung genug ist, um mit ihm eine Dynastie aufzubauen. Kontinuität ist für mich hier das Zauberwort. Abgesehen vom Präsidenten sehe ich bei Borussia aber nicht allzuviel davon. Wen wundert es, wenn man andauernd Trainer und Offizielle entlässt. Da kommt doch jeder Trainer meist zuerst damit, dass er neue Spieler braucht, da die Qualität der Mannschaft nicht ausreicht. Also wird wieder investiert bis der nächste Trainer da ist und sich das Spielchen wiederholt.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Ruhrpott » 20.02.2009 11:18

Matthias der Borusse hat geschrieben:Kontinuität ist für mich hier das Zauberwort. Abgesehen vom Präsidenten sehe ich bei Borussia aber nicht allzuviel davon. Wen wundert es, wenn man andauernd Trainer und Offizielle entlässt. Da kommt doch jeder Trainer meist zuerst damit, dass er neue Spieler braucht, da die Qualität der Mannschaft nicht ausreicht. Also wird wieder investiert bis der nächste Trainer da ist und sich das Spielchen wiederholt.
In dieser Logik ist dann wohl auch Deine Forderung nach der Neuverpflichtung eines Trainers zu sehen, oder ?

Dusch mich - aber mach mich nicht nass, das ist hier oft gelesene Logik beim Thema Kontinuität. UNISONO werden (m.E. völlig zu Recht !) die permanenten Wechsel von Managern, Trainern und ergo Spielern als Hauptursache des Niedergangs gesehen. Aber jetzt, nachdem wir ja immerhin schon einen Trainer in dieser Saison rausgeschmissen haben, folgern wir daraus - Trainer raus ! Als würde das etwas besser machen. Natürlich wäre HM nach einem Abstieg nicht zu halten, und natürlich würde dann hoffentlich ein Trainer mit Perspektive gesucht - und vor allem gefunden.
Aber wir sind noch nicht abgestiegen. 4 Punkte sind viel, aber nicht unmenschlich viel. Der HSV 2006/2007, 20. Spieltag, 4 Punkte Abstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz (nicht: Relegationsplatz !). 34. Spieltag: 07.Platz. Ohne jetzt im Einzelnen auf einen Mannschaftsvergleich eingehen zu wollen, zeigt es: es ist möglich. Und solange sollte unser Support HM gelten. Und sollte der (wider meines Erwartens) enttäuscht werden - DANN wäre es Zeit für Nachfolgerdebatten.
Wäre.
scottie
Beiträge: 27
Registriert: 29.12.2008 14:16

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von scottie » 20.02.2009 11:30

Matthias der Borusse hat geschrieben:Ich halte nicht allzuviel davon, wenn man einen Trainer verpflichtet, der in der Vergangenheit mal erfolgreich mit diesem Verein gewesen ist. Oft wird auch davon gesprochen, dass so ein Trainer es leichter hat sich einzugewöhnen, da er das Umfeld und den Verein kennt. Bei Hans Meyer sehe ich das aber nicht so. Borussia hat in der Zwischenzeit nicht nur eine komplett neue Mannschaft, sondern auch ein komplett neues Stadion. Also kann das Umfeld aus meiner Sicht nicht dasselbe sein. Das zu diesem Thema.

Ich wäre dafür, dass man einen Mann holen sollte, der Erfahrungen aufweisen kann, aber noch jung genug ist, um mit ihm eine Dynastie aufzubauen. Kontinuität ist für mich hier das Zauberwort. Abgesehen vom Präsidenten sehe ich bei Borussia aber nicht allzuviel davon. Wen wundert es, wenn man andauernd Trainer und Offizielle entlässt. Da kommt doch jeder Trainer meist zuerst damit, dass er neue Spieler braucht, da die Qualität der Mannschaft nicht ausreicht. Also wird wieder investiert bis der nächste Trainer da ist und sich das Spielchen wiederholt.
Die Idee ist ja gar nicht schlecht .
Nur wer sagt mir , wer der richtige Trainer ist ?
Diese Kontinuität die du forderst , hat man doch in den letzten Jahren verzweifelt versucht zu bekommen .
Das Ergebnis ist bekannt .
Was dieser Verein braucht , ist eine Grundreinigung von innen heraus . Aber die wird nicht kommen , so lange hier einige Personen im Verein nicht den ernst der Lage erkennen oder erkennen wollen .
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Neptun » 20.02.2009 12:49

Altborusse_55 hat geschrieben:Kurioserweiser sind alle JH & HJ Fans auf einmal HM Fans.
JH ist klar, aber wer ist HJ? Stehe da im Moment ein wenig auf dem Schlauch. Ansonsten bin ich weder ein Fan von Heynckes, Luhukay oder Meyer sondern Fan von Borussia Mönchengladbach. Demzufolge versuche ich die Mannschaft, zu der nun einmal auch der Trainer gehört, Woche für Woche so gut zu unterstützen wie es eben geht.
Benutzeravatar
murmel09
Beiträge: 181
Registriert: 30.10.2003 11:50

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von murmel09 » 20.02.2009 12:54

Bei HM kauf ich gewöhnlich meine Klamotten und die sehen gar nicht mal so schlecht aus ;) Aber Spaß beiseite, glaube dass ein Trainer in so einer Phase schon beinahe machtlos ist, denn es muss ein Ruck aus der Mannschaft selbst kommen, denn auch ein Meyer kann keine Tore schießen (zumindest hat seine Schnelligkeit zuletzt zu wünschen übrig gelassen und sein Kopfballspiel ist auch mieserabel ^^)
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Ruhrpott » 20.02.2009 13:59

scottie hat geschrieben:Diese Kontinuität die du forderst , hat man doch in den letzten Jahren verzweifelt versucht zu bekommen .
Das musst Du mir mal erklären. Die einzige Kontinuität - umstritten genug - ist Königs. Ansonsten war hier hire&fire angesagt.
Gesperrt