Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1795
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von VLC007 » 20.01.2009 22:55

Norfer Borusse hat geschrieben:Ich hab niemanden beschuldigt sondern Tatsachen genannt !!
Wenn Blindheit, Verbohrtheit und Dummheit für dich Tatsachen darstellen...

Keine weiteren Fragen. Ihr Zeuge.
Zuletzt geändert von VLC007 am 20.01.2009 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Norfer Borusse
Beiträge: 1386
Registriert: 11.10.2008 22:28
Wohnort: Neuss - Norf

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Norfer Borusse » 20.01.2009 23:09

VLC007

Was denn sonst?

Wurden die Trainer dazu gezwungen?

Stand die Vereinsführung mir der Schrohtflinte am Spielfeldrand und hat die Trainer zu einem 4-3-3 oder 4-5-1 gezwungen? :roll:

Oder war es der Heilige Geist von Nepumuck der gesagt hat man muß jetzt aber dieses System spielen?

Wie würdest du es sonst nennen wenn man mit aller macht etwas versucht was vollkommen unmöglich ist weil man dazu nicht das passende Spielmaterial hat?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von HerbertLaumen » 20.01.2009 23:12

Norfer Borusse hat geschrieben:Wie würdest du es sonst nennen wenn man mit aller macht etwas versucht was vollkommen unmöglich ist weil man dazu nicht das passende Spielmaterial hat?
Woher beziehst du eigentlich dein Wissen, was mit dem aktuellen Kader möglich ist und was nicht? Und was qualifiziert dich MEHR als Hans Meyer?
Benutzeravatar
Norfer Borusse
Beiträge: 1386
Registriert: 11.10.2008 22:28
Wohnort: Neuss - Norf

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Norfer Borusse » 20.01.2009 23:24

Herbert

Für ein 4-3-3 brauch man vernüftige Flügelstürmer die wir leider aber nicht haben!

Sicherlich kann man auch mit drei normalen Stürmern 4-3-3 spielen ....aber derzeit spielen wir ja noch nicht einmal mit zweien.
knochenbrecher69
Beiträge: 2126
Registriert: 09.12.2006 19:24

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von knochenbrecher69 » 20.01.2009 23:29

Norfer Borusse hat geschrieben:Herbert

Für ein 4-3-3 brauch man vernüftige Flügelstürmer die wir leider aber nicht haben!

Sicherlich kann man auch mit drei normalen Stürmern 4-3-3 spielen ....aber derzeit spielen wir ja noch nicht einmal mit zweien.
wenn man es genau nimmt,spielen wir noch nicht mal mit einem stürmer :wut:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von HerbertLaumen » 20.01.2009 23:29

Keine Antwort auf meine Fragen, auch ok.
Engelskrieger
Beiträge: 346
Registriert: 23.09.2008 22:58

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Engelskrieger » 20.01.2009 23:43

Norfer Borusse hat geschrieben:Letzte Saison haben wir überwiegend 4-4-2 gespielt also nichts mit doppel sechs und einem Stürmer!

Die ersten spiele wo Luhukay dieses System gespielt hat sind wir untergegangen wie die Titanik...erst nach der umstellung auf 4-4-2 konnte die Borussia zu dieser Zeit überzeugen.
:hilfe: Hat das jemand verstanden?
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Schlappschuss » 20.01.2009 23:53

Ja, hab ich. Aber ich erklär´s dir nicht... :lol:

Trotzdem sollte Richtung Meyer die Frage erlaubt sein, warum er an allen Schrauben dreht, nur nicht am System.

Schließlich hat er selbst in seiner Antrittspressekonferenz gessagt:

" Ich will mit der Mannschaft 4-3-3 spielen, weil man so am schnellsten Stabilität rein kriegt. Wenn das nicht klappt, werden wir 4-4-2 spielen."

Jetzt hat er geschätzte 12 bis 15 Spiele am 4-3-3 (4-5-1) rum gedoktort, ohne dass signifikante Fortschritte erkennbar sind - noch mal so viele Spiele haben wir nicht, bis es endlich funktioniert.
Engelskrieger
Beiträge: 346
Registriert: 23.09.2008 22:58

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Engelskrieger » 21.01.2009 00:04

:winker:
Schlappschuss hat geschrieben:Ja, hab ich. Aber ich erklär´s dir nicht... :lol:

Trotzdem sollte Richtung Meyer die Frage erlaubt sein, warum er an allen Schrauben dreht, nur nicht am System.

Schließlich hat er selbst in seiner Antrittspressekonferenz gessagt:

" Ich will mit der Mannschaft 4-3-3 spielen, weil man so am schnellsten Stabilität rein kriegt. Wenn das nicht klappt, werden wir 4-4-2 spielen."

Jetzt hat er geschätzte 12 bis 15 Spiele am 4-3-3 (4-5-1) rum gedoktort, ohne dass signifikante Fortschritte erkennbar sind - noch mal so viele Spiele haben wir nicht, bis es endlich funktioniert.
:winker: Hans Meyer hat lediglich einen Schraubenschlüssel und der dreht sich um einen zentralen Stürmer. Wenn er eine Systemänderung gewollt hätte, wären die Testspiele die Möglichkeit dazu gewesen. Hans Meyer hat, auch in der Vergangenheit, immer versucht das Spielermaterial seinem System anzupassen und nicht umgekehrt!
Liebelein

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Liebelein » 21.01.2009 08:30

@Engelskrieger bei dem:
Norfer Borusse hat geschrieben:Letzte Saison haben wir überwiegend 4-4-2 gespielt also nichts mit doppel sechs und einem Stürmer!

Die ersten spiele wo Luhukay dieses System gespielt hat sind wir untergegangen wie die Titanik...erst nach der umstellung auf 4-4-2 konnte die Borussia zu dieser Zeit überzeugen.
... bin ich sogar mal gleicher Meinung wie der Norfer und ist auch ganz einfach zu verstehen.
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1795
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von VLC007 » 21.01.2009 09:27

Natürlich haben wir letzte Saison überwiegend und auch erfolgreich 4-4-2 gespielt. Aber das war die 2.Liga! Ist euch bewusst was das durch den Qualitätsunterschied für einen Aufstiegsaspiranten bedeutet? Du hast kaum Gegner auf deinem Niveau. Die meisten Mannschaften stellen sich hintenrein und lauern auf Konter. In diesem Fall macht eine Anhäufung von Spielern im Mittelfeld keinen Sinn, denn da ist kein Gegner!

Wir spielen jetzt aber Liga 1 und spielen gegen UEFA-Cup Teilnehmer, Pokalsieger, CL-Teilnehmer und Meister. Abgesehen davon haben wir ein bekanntes Defensivproblem. Welchen Sinn macht es mit 5 oder 6 Offensivkräften in die gegnerische Hälfte zu laufen und 30m Mittelfeld preiszugeben wohlwissend, dass wir vorne nicht ausreichend Durschlagskraft und hinten einen verunsicherten Abwehrverbund haben?

Die Tore die wir uns fangen entstehen zu über 75% aus individuellen Fehlern, Unkonzentriertheiten, sowie technischen und taktischen Unzulänglichkeiten. Gebe ich der Defensive mehr Sicherheit, indem ich mich bei gegnerischen Angriffen auf 4 Abwehspieler + bspw. Galasek verlasse und vorne Marin, Baumjohann, Bradley, Neuville und Friend die erste Verteidigungslinie bilden? Ich befürchte nein! Ich würde mein Heil im Angriff suchen, wenn ich Messi, Eto'o, Henry und Xavi in meinen Reihen wüsste, aber mit unserem Kader?
Liebelein

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Liebelein » 21.01.2009 09:36

@VLC007
Im Grunde kann ich Deiner sachlichen und korrekten Analyse für andere Vereine nur zustimmen.

Leider funktioniert das scheinbar bei unserer Borussia seit beinahe 50 Jahren nicht.
Warum das so ist?
Das hat das nichts mehr mit Logik oder Sachverstand zu tuen.
Der der dass erklären kann, wird man zum Ehrenpräsi machen und zu jedem Heimspiel mit der Sänfte in den Borussenpark tragen.
Benutzeravatar
Norfer Borusse
Beiträge: 1386
Registriert: 11.10.2008 22:28
Wohnort: Neuss - Norf

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Norfer Borusse » 21.01.2009 09:41

VLC007 hat geschrieben:Natürlich haben wir letzte Saison überwiegend und auch erfolgreich 4-4-2 gespielt. Aber das war die 2.Liga! Ist euch bewusst was das durch den Qualitätsunterschied für einen Aufstiegsaspiranten bedeutet? Du hast kaum Gegner auf deinem Niveau. Die meisten Mannschaften stellen sich hintenrein und lauern auf Konter. In diesem Fall macht eine Anhäufung von Spielern im Mittelfeld keinen Sinn, denn da ist kein Gegner!

Wir spielen jetzt aber Liga 1 und spielen gegen UEFA-Cup Teilnehmer, Pokalsieger, CL-Teilnehmer und Meister. Abgesehen davon haben wir ein bekanntes Defensivproblem. Welchen Sinn macht es mit 5 oder 6 Offensivkräften in die gegnerische Hälfte zu laufen und 30m Mittelfeld preiszugeben wohlwissend, dass wir vorne nicht ausreichend Durschlagskraft und hinten einen verunsicherten Abwehrverbund haben?

Die Tore die wir uns fangen entstehen zu über 75% aus individuellen Fehlern, Unkonzentriertheiten, sowie technischen und taktischen Unzulänglichkeiten. Gebe ich der Defensive mehr Sicherheit, indem ich mich bei gegnerischen Angriffen auf 4 Abwehspieler + bspw. Galasek verlasse und vorne Marin, Baumjohann, Bradley, Neuville und Friend die erste Verteidigungslinie bilden? Ich befürchte nein! Ich würde mein Heil im Angriff suchen, wenn ich Messi, Eto'o, Henry und Xavi in meinen Reihen wüsste, aber mit unserem Kader?

Achso weil es einen unterschied zwischen erste und zweite Liga gibt reisse ich ohne Grund ein funktionierendes System auseinander?
Sorry das ist schwachsinn......man hätte den Kader dem entsprechend verstärken müßen und nicht alles über den Haufen werfen so das der Kader praktisch wieder bei null anfangen mußte.

Und dieses komische 4-3-3 oder 4-5-1 hat uns kein stück weiter gebracht!
Seit dem ersten Bundesliga Spiel treten wir bereits auf der Stelle....Rob Friend allein davorn ist genauso effektiv als wenn ich vorn eine Telefonzelle spiele lasse.

Und ja ich nenne es verbohrt weil die Trainer Luhukay angefangen mit aller Macht versucht haben der Mannschaft ihr lieblingssystem aufzuzwingen obwohl wir nicht das passende Material dazu haben.

Und der Horror ist noch nicht zu ende......Hans Meyer will denen den gleichen Käse vermitteln und das seit er bei uns ist.
Übrigends genauso erfolglos wie Luhukay.
Altborusse_55
Beiträge: 1846
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Altborusse_55 » 21.01.2009 09:48

VLC007 hat geschrieben:Natürlich haben wir letzte Saison überwiegend und auch erfolgreich 4-4-2 gespielt. Aber das war die 2.Liga! Ist euch bewusst was das durch den Qualitätsunterschied für einen Aufstiegsaspiranten bedeutet? Du hast kaum Gegner auf deinem Niveau. Die meisten Mannschaften stellen sich hintenrein und lauern auf Konter. In diesem Fall macht eine Anhäufung von Spielern im Mittelfeld keinen Sinn, denn da ist kein Gegner!

Wir spielen jetzt aber Liga 1 und spielen gegen UEFA-Cup Teilnehmer, Pokalsieger, CL-Teilnehmer und Meister. Abgesehen davon haben wir ein bekanntes Defensivproblem. Welchen Sinn macht es mit 5 oder 6 Offensivkräften in die gegnerische Hälfte zu laufen und 30m Mittelfeld preiszugeben wohlwissend, dass wir vorne nicht ausreichend Durschlagskraft und hinten einen verunsicherten Abwehrverbund haben?

Die Tore die wir uns fangen entstehen zu über 75% aus individuellen Fehlern, Unkonzentriertheiten, sowie technischen und taktischen Unzulänglichkeiten. Gebe ich der Defensive mehr Sicherheit, indem ich mich bei gegnerischen Angriffen auf 4 Abwehspieler + bspw. Galasek verlasse und vorne Marin, Baumjohann, Bradley, Neuville und Friend die erste Verteidigungslinie bilden? Ich befürchte nein! Ich würde mein Heil im Angriff suchen, wenn ich Messi, Eto'o, Henry und Xavi in meinen Reihen wüsste, aber mit unserem Kader?
Man muss aber auch realistisch sein und feststellen, dass wir gegen die sogenannten Mitfavoriten der 2.Liga nicht gerade besonders gut ausgesehen haben.Mit der Analyse Deiner Tore gebe ich Dir recht, und in Inbetracht dieser beiden Tatsachen, ist es mir unverständlich, dass JL & CZ uns immer vorgekaut hat,dass dieser Kader 1.Liga reif ist. Das hätte man nach dem Aufstieg abstellen müssen.
Noch ein Wort zum System, es ist doch vollkommen wurscht welches System wir spielen, der Trainer muss das spielen lassen,was der Kader hergibt, und nur der Erfolg gibt irgendeinem System recht. Nur, jetzt muss eindlich ein System gefunden werden.
Benutzeravatar
Norfer Borusse
Beiträge: 1386
Registriert: 11.10.2008 22:28
Wohnort: Neuss - Norf

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Norfer Borusse » 21.01.2009 09:55

Ich sehe das komplett anders.

Hätte man nicht ohne Grund das System umgestellt und den Kader vernüftig verstärkt wären wir heute nicht so arm dran.

Die Schuld an der miesere tragen ganz allein Jos Luhukay und Christian Ziege.


Alborusse_55

Du schreibst:

Der Trainer muss das spielen lassen,was der Kader hergibt, und nur der Erfolg gibt irgendeinem System recht.

Aha......ich hoffe dir ist aufgefallen das wir seit dieser Systemumstellung überhaupt keinen erfolg mehr haben.
Zuletzt geändert von Norfer Borusse am 21.01.2009 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1795
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von VLC007 » 21.01.2009 09:56

@ Altborusse
Das wir gegen die Mitkonkurrenten um den Aufstieg mit unserem 4-4-2 nicht gut ausgesehen haben, ist ein Indiz für meine Annahme. Wahrscheinlich haben Luhukay und Ziege das auch erkannt und haben deswegen nach dem Spiel gegen Stuttgart die Systemumstellung vorgenommen. Jetzt haben wir ja schon seit langer Zeit das System implementiert. So langsam sollten die Spieler es verinnerlicht haben und sich dementsprechend verhalten. Wenn wir Rückschlüsse aus den Testspielen ziehen wollen so lässt sich vielleicht feststellen, dass wir an offensiver Durchschlagskraft gewonnen haben, aber uns defensiv genauso dumm anstellen wie in der Liga. Solange wir hinten nicht richtig stehen werden wir grosse Probleme in der Liga bekommen. Da hilft es auch nicht mit 2,3 oder 5 Stürmern zu spielen. Das ist keine Systemfrage, sondern eine Frage der individuellen und kollektiven taktischen Klasse.
Zuletzt geändert von VLC007 am 21.01.2009 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Norfer Borusse
Beiträge: 1386
Registriert: 11.10.2008 22:28
Wohnort: Neuss - Norf

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Norfer Borusse » 21.01.2009 10:26

Aber jetzt mal ganz unabhängig vom spielsystem:

Seit Meyer bei uns ist haben wir rings rum um die Borussia nur Theater.....!!
Ich betone nur Theater....alles andere wie erfolg ist in sehr weiter ferne gerückt.
Jeden Tag steht in ihrgendeiner Zeitung ihrgendwas negatives über die Borussia.
Heute liest man das Meyer den Gohouri gefeuert hat.

Bin mal gespannt was morgen oder übermorgen in der Zeitung steht. :roll:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von HerbertLaumen » 21.01.2009 10:35

Norfer Borusse hat geschrieben:Jeden Tag steht in ihrgendeiner Zeitung ihrgendwas negatives über die Borussia.
Dann lies halt weniger BILD und Express :roll:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Neptun » 21.01.2009 10:39

Norfer Borusse hat geschrieben:Bin mal gespannt was morgen oder übermorgen in der Zeitung steht. :roll:
Meine Lieblingsschlagzeile wäre: "Norfer Borusse verläßt Borussia-Forum!"
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1795
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von VLC007 » 21.01.2009 10:50

Liebelein hat geschrieben: Leider funktioniert das scheinbar bei unserer Borussia seit beinahe 50 Jahren nicht. Warum das so ist?
Das hat das nichts mehr mit Logik oder Sachverstand zu tuen.
Man muss die Fehler der Vergangenheit auch suchen und abstellen wollen. Sollte es jemals eine fundierte sportliche Analyse der letzten 15 Jahre gegeben haben, dann wüsste ich zum einen gerne das Ergebnis und zum anderen die Konsequenzen die daraus gezogen wurden.
Feststellbar ist lediglich, dass die falschen Konsequenzen gezogen wurden. Daher glaube ich, dass solange nicht ernsthaft jeder Stein am Borussenpark umgedreht wird, und Experten mit den Ergebnissen in der Hand einen langfristigen Plan aufstellen, sich hier am sportlichen Werdegang nichts verändern wird.
Gesperrt