Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Wotan » 19.12.2008 18:11

patte hat geschrieben:wer redet denn von heilsbringern?
Zu welchem Zweck werden sie den geholt? Zur Verteidung des 18. Tabellenplatzes :wink:
DocHoliday

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von DocHoliday » 19.12.2008 19:07

Fußball ist ein Sport von Ahnungslosen für Ahnungslose. Der Fan befindet sich mit seinem Unwissen auf Augenhöhe mit den Machern das großen Fußballs. Und die Lehre aus dem Lexikon: Niemand kann für nichts was. Erfolg im Fußball wird nicht gemacht, er passiert.

:arrow: Das Lexikon der Fußballirrtümer
Benutzeravatar
Gladbach2009
Beiträge: 80
Registriert: 02.12.2008 18:05
Wohnort: nähe Gießen

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Gladbach2009 » 20.12.2008 11:56

Warum Ziege gegangen ist weiß letztlich keiner.

Fakt ist allerdings, daß Ziege (gemeinsam mit JL) Mist gebaut hat.

Unsere Mannschaft wurde auf KEINER Position im Vergleich zur Zweitligasaison verstärkt.

Das heißt das wir vom Kader her eine ähnliche Qualtität wie in der zweiten Liga hatten, mit dem Unterschied, daß das Mannschaftsgefüge,Teamgeist und Hierachie zerstört worden sind.

In Gänze sind wir also schwächer als letzte Saison - ergo nun in Liga 1. auf Platz 18.[/quote]



:bmgja: naja seh ich genauso.. gebe ich dir voll und ganz Recht :bmgja:
Zuletzt geändert von Gladbach2009 am 20.12.2008 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gladbach2009
Beiträge: 80
Registriert: 02.12.2008 18:05
Wohnort: nähe Gießen

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Gladbach2009 » 20.12.2008 11:58

Lordoo hat geschrieben:Ist mir ganz egal wen mayer holt und ob er das alleine entscheidet oder nicht.
wenn unser sportdirektor sich nicht durchsetzen kann, ist er sowieso nichts wert, dann ist es nicht mehr als richtig, dass sich mayer durchsetzt.
und jetzt mal ehrlich, wer dem eberl mehr fußballsachverstand als dem mayer zuspricht, der hat irendwelche pillen zu sich genommen.
war er nicht einer im kompetenzteam von ziege?

magath kommt in wolfsburg, alleine auch ganz gut zu recht (er hat zwar mehr geld, aber die zielvorgaben sind dort auch deutlich höher).
mayer macht den klassenerhalt wahr, nicht mehr und nicht weniger, die mittel sind ihm egal und mir auch.


Dann ist dir wohl auch Gladbach egal, wenn es dir gleich ist das jeder unserer Aufstiegshelden aus dem Kader geschmissen wird und du im inneren auch schon weißt das Hans nur Mist baut.
Benutzeravatar
Gladbach2009
Beiträge: 80
Registriert: 02.12.2008 18:05
Wohnort: nähe Gießen

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Gladbach2009 » 20.12.2008 12:05

Auf der einen Seite werden uns unsere jungen Spieler weggekauft und auf der anderen wirft unser Trainer einen nach dem anderen Aufstiegshelden raus. Das kann normal nicht wahr sein. Wir sind Tabellenletzter und Hans Meyer fühlt sich immer noch mächtig und stark. Christian Ziege hat schon das Handtuch geworfen und Meyer wird das früher oder später auch tun, ob freiwillig oder nicht. Zurzeit könnte man echt sagen das es bei der Borussia von Minute zu Minute schlimmer wird. Und das mir voll allen Dingen die Spieler wie Touma, Rösler, Coulibaly, und auch Alexander Voigt unendlich leid tun. Es ist schade das sie einfach so gehen. Und zu Marin und Baumjohann........ :lol: die sollte man demnächst auspfeifen ohne Ende, egal ob sie für uns spielen oder nicht.
Benutzeravatar
fohlenfieber
Beiträge: 200
Registriert: 20.05.2005 13:25
Wohnort: Im Nirvana Deutschlands

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von fohlenfieber » 20.12.2008 12:13

Gladbach2009 hat geschrieben:Dann ist dir wohl auch Gladbach egal, wenn es dir gleich ist das jeder unserer Aufstiegshelden aus dem Kader geschmissen wird und du im inneren auch schon weißt das Hans nur Mist baut.
unsinn. wenn die aufstiegshelden keine erstligatauglichkeit besitzen müssen sie gehen. nächste saison kann man sie ja wieder holen wenn es nicht geklappt hat :wut: :wut:
Nando-4ever
Beiträge: 1473
Registriert: 18.12.2007 14:31

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Nando-4ever » 20.12.2008 12:44

Fohlenfieber, du vergisst, dass die das dann ganz bestimmt nicht mehr wollen. Sollten wir absteigen befürchte ich das wir "dank" HM dann eh gar keine vernünftigen Jungs mehr bekommen, da die Profis ja auch Zeitung lesen und sehen wie hier mit einem als "Aufstiegsheld" nach nur einem halben(!) Jahr Bewährungszeit in Liga 1 umgegangen wird. Sie werden einfach vom Hof gejagt...
Benutzeravatar
Norfer Borusse
Beiträge: 1386
Registriert: 11.10.2008 22:28
Wohnort: Neuss - Norf

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Norfer Borusse » 20.12.2008 12:51

Tja Hans derzeit bin ich sehr skeptisch mit dem was du in Gladbach tust.
Hab dich lange verteidigt aber solangsam kommen mir zweifel.
Benutzeravatar
fohlenfieber
Beiträge: 200
Registriert: 20.05.2005 13:25
Wohnort: Im Nirvana Deutschlands

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von fohlenfieber » 20.12.2008 12:58

Jetzt mal Butte bei die Fische:
Was soll HM eurer Meinung nach tun?
Mit gefühlten 200 Spielern in die RR?
Nein das macht keinen Sinn. Und für die Spieler die da sind, kann er am wenigsten.
Mehr als 3 Spieler plus TW machen keinen Sinn.
Wen hat er aussortiert?
Spieler die in Liga 2 in der RR schon keine Leistung mehr gebracht haben.
Und Steve hat in meinen Augen auch noch kein Spiel ohne gravierende Böcke gemacht.
Jetzt seit ihr mit Vorschlägen dran.
Spielt HM und fangt an :kopfball:
Benutzeravatar
fohlenfieber
Beiträge: 200
Registriert: 20.05.2005 13:25
Wohnort: Im Nirvana Deutschlands

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von fohlenfieber » 20.12.2008 12:59

doppelpost sry
Benutzeravatar
Micha71
Beiträge: 36
Registriert: 25.07.2003 14:31
Wohnort: Vom schönen Niederrhein

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Micha71 » 20.12.2008 13:28

Norfer Borusse hat geschrieben:Tja Hans derzeit bin ich sehr skeptisch mit dem was du in Gladbach tust.
Hab dich lange verteidigt aber solangsam kommen mir zweifel.
Geht mir genauso. Ich hab von den ganzen Meyer´schen Aufräumaktionen langsam aber sicher die Schanuze voll.

Bin immer noch überzeugt davon dass man einen Rösler - einer der wenigen im Kader der mal die Ärmel hochkrempelt und andere mitreissen kann - gerade im Abstiegskampf hätte gut gebrauchen können. Sicherlich konnte er in dieser Saison in seinen wenigen Einsätzen nicht überzeugen. Aber ich denke wenn er mal öfter und länger eine Chance bekommen hätte, wäre auch mehr von ihm zu sehen gewesen. Immerhin war er in der Vorsaison zweifellos einer unserer Leistungsträger, also kann er sooo schlecht nicht sein.

Und nun wird ein Voigt rausgeschmissen. Können wir uns sicherlich gut erlauben, wo wir ja hinten links mit Jaures soooo tolle Alternativen haben.... :daumenhoch:

Bin mal gespannt was personell noch so passiert in der RR. Könnte durchaus sein, dass nach der Verpflichtung von Meyer-Liebling Galasek ein Paauwe auf die Bank muss. Damit würde HM sich bestimmt noch viel mehr Freunde machen..

Es iss einfach nur noch zum heulen was im Moment abgeht!!
Zuletzt geändert von Micha71 am 20.12.2008 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nürnberger_80
Beiträge: 622
Registriert: 12.03.2007 11:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Nürnberger_80 » 20.12.2008 13:32

Angenommen, HM schafft den Klassenerhalt (was keinesfalls sicher ist!)... was soll dann kommen? Die Etablierung mit HM im Erstligamittelfeld? Der schüchterne Blick in Richtung der internationalen Plätze? Mit Meyer ist das meiner Meinung nach unmöglich, sein Führungsstil ist zu antiquiert. Problematisch ist dabei, dass jeder mögliche Nachfolger der Welt mit einem von HM geformten Team so manche Schwierigkeiten haben wird (ich meine hier Kritiklosigkeit und fehlende Hyrarchien), so dass auch der folgende Trainer zunächst gegen den Abstieg zu spielen haben wird. Ich seh es so: Es war ein Fehler der Vereinsführung, in Meyer den Messias zu sehen und ihn zurückzuholen.
ironfohlen

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von ironfohlen » 20.12.2008 13:57

Und ich hab die Schnauze voll von Fans die immer nur rumheulen und kritisieren können und sich selbst für den Trainergott halten. Es sind nunmal Fehler gemacht worden nach dem Aufstieg und nun gilt es diese zu beseitigen. Wenn Hans Meyer jetzt Spieler aussortiert wird er seine Gründe haben. Touma und Coulibaly waren nie mehr als Ergänzungen, Rösler leider zuletzt nicht in Form und Voigt ist nunmal nicht erstligatauglich (wie mMn übrigens auch Jaures und noch einige andere). Wir müssen uns jetzt auf den richtigen Positionen verstärken und dann mit einem Stamm von 18-20 Spielern plus einigen junge Alternativen in der Rückrunde bestehen. Es sind nur ein paar Punkte Rückstand die wir schnell aufholen können und werden. Was wir jetzt am allerwenigstens gebrauchen ist eine nochmalige Trainerdiskussion. Wenn es Hans nicht schafft dann keiner. Davon bin ich überzeugt. Auf Namen von Spielern nehmen ich jedenfalls keine Rücksicht mehr.
Benutzeravatar
fohlenfieber
Beiträge: 200
Registriert: 20.05.2005 13:25
Wohnort: Im Nirvana Deutschlands

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von fohlenfieber » 20.12.2008 14:06

genau so sieht es aus.
die jetzt am lautesten schreien und den trainer kritisieren, sind die die beim Klassenerhalt HM feiern.
Kronos
Beiträge: 544
Registriert: 28.01.2007 13:36

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Kronos » 20.12.2008 14:08

genauso isses ironfohlen, genau so. Gut geschrieben!

Kronos
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von House M.D. » 20.12.2008 14:09

Kann mich ironfohlen auch nur anschließen.

Wie wärs mal mit ins Stadion gehen und die Mannschaft anfeuern, anstatt unter dem Schutz der Anonymität gegen den Trainer zu hetzen und wild rum zu kritisieren?
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Schlappschuss » 20.12.2008 14:13

Ich werde HM mit Sicherheit nicht feiern...

Ich habe es für falsch gehalten, ihn noch mal zu holen - und bisher hat er nichts getan, was mich vom Gegenteil überzeugen könnte.

Mit der Methode "Versuch und Irrtum" hat er die Mannschaft weiter verunsichert um anschließend dann mit der ganz groben Kelle noch drauf zu hauen. Psychologische Aufbauarbeit sieht anders aus. :hilfe:

Von der Tatsache, dass hier ein Trainer geholt wurde, der aufgrund seiner Präferenzen für ein 4-3-3 absehbar nicht die passenden Spieler zur Verfügung hatte und ein großes Stühlerücken im Winter deshalb zu erwarten war, ganz zu schweigen. Und nicht jeder, der hier jetzt aussortiert wurde oder noch wird, wird uns den Gefallen tun, im Sumpf der untauglichen bis mittelmäßigen Spieler unterzugehen.
ironfohlen

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von ironfohlen » 20.12.2008 14:24

Wenn du selbst bei einem Klassenerhalt nicht die Leistung von H.Meyer anerkennen würdest gehörst du für mich zu denen, die hier rumstänkern sobald es nicht läuft und ansonsten sich nicht melden. Dann sag doch bitte mal mit welchem Trainer und welchen Spielern und welchem System du den Klasenerhalt realistischer entgegen gesehen hättest...Ich habe bisher schon eine Verbeserung unter Hans geshen was Einsatz, Aufstellung und Auswechslungen angeht. Einige Spiele wurden halt durch individuelle Fehler hergeschenkt die kein Trainer der Welt verhindern kann. Wenn dieser Trainer dies dann klar anspricht und Spieler, nein Profis, dafür kritisiert hat er meine volle Zustimmung.....
Benutzeravatar
Nürnberger_80
Beiträge: 622
Registriert: 12.03.2007 11:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Nürnberger_80 » 20.12.2008 14:34

ironfohlen hat geschrieben:(...) Wenn Hans Meyer jetzt Spieler aussortiert wird er seine Gründe haben. (...)
Freilich. Aber sicher kann man diese Gründe diekutieren. Ich zum Beispiel konnte viele seiner Entscheidungen und Handlungen der letzten Jahre nicht nachvollziehen. Und bevor Du nun meinst, was ich denke, wäre scheißegal: Stimmt schon, aber ich stehe mit meiner Sichtweise garantiert nicht alleine!
ironfohlen hat geschrieben:(...) Was wir jetzt am allerwenigstens gebrauchen ist eine nochmalige Trainerdiskussion. (...)
Stimmt. Die Situation ist eben wie sie ist; nun hektisch den Trainer diskutieren macht keinen Sinn - der Karren ist gewissermaßen schon im Dreck und es scheint, als bliebe nichts anderes übrig, als die Situation erstmal auszusitzen und auf minimalen Schaden und bessere Zeiten zu hoffen.
Aber auch wenn eine Trainerdiskussion unangebracht ist: Die Leute haben ein Recht darauf, die Geschehnisse zu kommentieren und ihre Meinung dazu zu äußern.
ironfohlen hat geschrieben: Wenn es Hans nicht schafft dann keiner. Davon bin ich überzeugt. Auf Namen von Spielern nehmen ich jedenfalls keine Rücksicht mehr. (...)
Das allerdings finde ich, ist Blödsinn. Du lässt damit keine sachliche Diskussion zu. Sollte das Minimal-Ziel Klassenerhalt geschafft werden, posaunst Du dann herum "ich hab es ja immer gewusst! Ach und ihr Kritiker wart alle sooo dumm....". Sollte es am Ende allerdings nicht reichen, wagst Du es allen Ernstes zu behaupten, der Abstieg wäre schon im Oktober 2008 festgestanden :o :schildsensationell: .... also komm! Das ist Unsinn und mit dieser Argumentation versuchst Du auf ziemlich platte Art und Weise Deine Sicht der Dinge unanfechtbar zu machen. Darauf braucht sich zurecht niemand einzulassen.
Nando-4ever
Beiträge: 1473
Registriert: 18.12.2007 14:31

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Nando-4ever » 20.12.2008 14:37

fohlenfieber hat geschrieben: Jetzt seit ihr mit Vorschlägen dran.
Spielt HM und fangt an :kopfball:
Schachten, Svärd...die Dauerverletzten, die noch nicht gezeigt haben, dass sie es können...
Und ich gehe ins Stadion und feuere die Mannschaft an, doch trotzdem wage ich es mir zu erlauben den Trainer zu kritisieren, da ich weder einen Großteil der als Neuverpflichtungen gehandelten Namen noch die Namen derer die gehen müssen nachvollziehen kann.
Gesperrt