Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Sg-Fohlen » 02.12.2008 13:02

Jagger1 hat geschrieben: Was Levels kann, wissen wir, er muss sein Spiel aber stets verbessern.
Ich will nicht aussprechen, was ich bisher über sein Potential weiß :wink: . Wenn die anderen Jungs genauso sind, hast du sicherlich recht, aber ich kann mir kaum vorstellen, das die auch so limitiert an Talent sein sollen.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Quanah Parker » 02.12.2008 15:47

Meyer macht bis jetzt einen guten Job.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36777
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von 3Dcad » 02.12.2008 18:22

HM auf RP- online:
„Ich habe nicht das Vertrauen in den Kader“, sagte der Trainer nach der fünften Niederlage im achten Heimspiel der Saison - drei davon gegen Konkurrenten im Abstiegskampf. Und Meyer präzisierte: „Die Mischung hat von Anfang an nicht gestimmt - Kampf und Spiel, Alt und Jung, Defensive und Offensive.“

„Ich bin seit 40 Jahren Trainer. Dass eine Mannschaft nach einer relativ ordentlichen Trainingswoche gegen einen Gegner auf Augenhöhe rausgeht und 35, 40 Minuten so desolat spielt, das habe nicht noch nicht erlebt“, sagte Hans Meyer.

http://www.rp-online.de/public/article/ ... ifelt.html

eines muss man HM lassen er spricht offen aus was derzeit schief läuft. besser er äußert es offen als das er den spielern hintenrum misstraut. besser jetzt als weiter die hoffnung zu schwingen, so wie sich heute maxi eberl geäußert hat, finde ich nicht gut. er sagte: "'Wir streuen uns keinen Sand in die Augen, aber wir befinden uns immer noch mit vier, fünf anderen Mannschaften mitten im Abstiegskampf. Wir wussten vor der Saison, dass wir bis zum Schluss kämpfen müssen." diese art durchhalteparolen finde ich zum jetzigen zeitpunkt sehr gefährlich und unnötig. die kommen früh genug aber jetzt schon? :shock:

die mannschaft hats am samstag verbockt, deshalb sollen sie es am samstag ausbaden. mal ein spiel mit 90 min. kampf und siegeswillen ist pflicht. im klartext an HM`s stelle würde ich nen sieg einfordern für das verbockte spiel am samstag. ansonsten soll er sich ein paar fiese sachen einfallen lassen, meine unterstützung hat er! die smile- zeiten sind vorbei, die sollen jetzt endlich gras fressen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von HerbertLaumen » 02.12.2008 18:37

Das ist ganz schön harter Tobak, den Meyer da ausspricht. Freunde wird er sich in der Mannschaft damit nicht machen, wollen wir hoffen, dass sie nicht anfangen, gegen ihn zu spielen, dann ist nämlich alles aus.
Herner

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Herner » 02.12.2008 18:44

Meyer spricht der Mannschaft die Qualität ab, dann sollte er so konsequent sein und Ziege/Korell/Eberl diese auch absprechen, denn das ist das angepriesene Kompetenzteam. :lol: :lol:
LotB
Beiträge: 5624
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von LotB » 02.12.2008 19:02

Ein paar selbstkritische Töne stünden ihm auch gut zu Gesicht - immerhin hat er in den letzten Spielen fast nur falsche Entscheidungen getroffen (Levels, Ndjeng, Löhe..).

Merkwürdigerweise spielen wir dann (relativ) gut, wenn die Mannschaft nach vorne spielt - was ja leider meistens erst nach dem obligatoriswchen Rückstand der Fall ist. Davor dieser üble destruktive Mauerkick - angesichts der nicht vorhandenen bundesligatauglichen Verteidiger eigentlich grotesk: Stabil wird davon hinten nichts, nach vorne fehlt die Unterstützung. So verliert man stets, aber nicht zu hoch - bravo.

Lieber 2 von 3 Spielen hoch verlieren und eines durch hurra-Taktik gewinnen. 8)

Momentan macht mir das ganze gehörig Angst - das "Kompetenzteam" öffentlich bloßgestellt, die Mannschaft fast komplett als untauglich dargestellt... verbrannte Erde überall. Wie soll das weitergehen?
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 02.12.2008 19:03

Meyers Optimismus versetzt mich jedes Mal wieder ins Staunen :D
Benutzeravatar
Norfer Borusse
Beiträge: 1386
Registriert: 11.10.2008 22:28
Wohnort: Neuss - Norf

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Norfer Borusse » 02.12.2008 19:08

HerbertLaumen hat geschrieben:Das ist ganz schön harter Tobak, den Meyer da ausspricht. Freunde wird er sich in der Mannschaft damit nicht machen, wollen wir hoffen, dass sie nicht anfangen, gegen ihn zu spielen, dann ist nämlich alles aus.
Das ist die Wahrheit live in direct und in farbe.......!!!!

Die Kaderzusammenstellung war der reinste mumpitz und nun muß der Mayer das ausbaden was andere vor ihm verbockt haben.
Klar das der jetzt das Kind beim Namen nennt würde ich an seiner stelle auch tun ich würde sogar einen schritt weiter gehen das heisst ich würde nicht nur die Mannschaft beschießen sondern auch die jenigen die meinten dieser Kader were stark genug für die erste Liga,

Sorry ich würde an Meyers stelle zu Königs rauf gehen und ihn fragen ob er mich auf den Arm nehmen möchte oder ob ich hier bei versteckter Kamera gelandet bin. :roll:
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Sg-Fohlen » 02.12.2008 19:18

Norfer Borusse hat geschrieben:
Das ist die Wahrheit live in direct und in farbe.......!!!!

Die Kaderzusammenstellung war der reinste mumpitz und nun muß der Mayer das ausbaden was andere vor ihm verbockt haben.
Klar das der jetzt das Kind beim Namen nennt würde ich an seiner stelle auch tun ich würde sogar einen schritt weiter gehen das heisst ich würde nicht nur die Mannschaft beschießen sondern auch die jenigen die meinten dieser Kader were stark genug für die erste Liga,

Sorry ich würde an Meyers stelle zu Königs rauf gehen und ihn fragen ob er mich auf den Arm nehmen möchte oder ob ich hier bei versteckter Kamera gelandet bin. :roll:
Wow, dein Chef wäre ich gerne :lol: .
Benutzeravatar
Der Gnarf
Beiträge: 116
Registriert: 20.03.2005 18:12
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Der Gnarf » 02.12.2008 19:27

Norfer Borusse hat geschrieben: Nicht weil Ziege Chrakterlose Söldner gekauft hat sondern weil seine spieler nicht die Qualitäten mit brachten die für die erste Liga erforderlich sind.
Tja, da hat man ehedem in den Jahren vor dem Abstieg immer den Fehler gemacht, Spieler zu holen, die eigentlich entsprechende Qualitäten gehabt HÄTTEN, wenn sie denn nicht charakterlich so verkorst gewesen wären, dass sie die o.g. Qualitäten nicht einbringen WOLLTEN, und dann hat man eben charakterlich einwandfreie Leute verpflichtet, die aber ihre Qualität auch nicht einbringen KÖNNEN, weil sie sie nicht besitzen.

Fazit: Zu uns kommen nur Söldnerpigs oder Graupen, wattn Shice aber auch :lol:
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von marbi » 02.12.2008 19:30

HerbertLaumen hat geschrieben:Das ist ganz schön harter Tobak, den Meyer da ausspricht. Freunde wird er sich in der Mannschaft damit nicht machen, wollen wir hoffen, dass sie nicht anfangen, gegen ihn zu spielen, dann ist nämlich alles aus.
Und mit 3 Millionen für Transfers will er sich dann das Vertrauen zurückholen?
Schwierige, wenn nicht gar unmögliche Sache.
Benutzeravatar
Norfer Borusse
Beiträge: 1386
Registriert: 11.10.2008 22:28
Wohnort: Neuss - Norf

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Norfer Borusse » 02.12.2008 20:02

Ich an Meyers stelle hätte den job erst garnicht angenommen Sg Fohlen! :wink:

Aber ich hab die Mannschaft vorher auch schon live und in farbe gesehen.....!!

Meyer nicht.
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Kning » 02.12.2008 20:20

Herner hat geschrieben:Meyer spricht der Mannschaft die Qualität ab, dann sollte er so konsequent sein und Ziege/Korell/Eberl diese auch absprechen, denn das ist das angepriesene Kompetenzteam. :lol: :lol:
Das tut er doch. Jeder der Borussia verfolgt, weiss wen und was er anspricht. Das ist genau das, was viele kritische User hier auch schon formuliert hatten. Ich bin wirklich froh, dass er den Mut hat das auszusprechen. Kritisch muss man allerdings sehen, das er sich damit unnötig in die Schusslinie bringt und einen Keil in das Verhältnis Mannschaft/Trainer geschlagen hat. Ob dies zwei Spieltage vor dem Ende der Rückrunde sein musste?

Vielleicht will er mit seinen Aussagen das Präsidium unter Druck setzen mehr als die drei Millionen rauszutun. das wäre wenigstens eine Erklärung für den unglücklichen Zeitpunkt des Statements.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Butsche » 02.12.2008 20:42

Norfer Borusse hat geschrieben:
Das ist die Wahrheit live in direct und in farbe.......!!!!

Die Kaderzusammenstellung war der reinste mumpitz und nun muß der Mayer das ausbaden was andere vor ihm verbockt haben.
Hans Meyer muß überhaupt nichts! Er ist freiwillig zur Borussia gekommen und verdient hier einen haufen Geld. Anstatt die Mannschaft schlecht zu reden und Spieler in die Verbannung zu schicken, erwarte ich, dass sich Hans Meyer darauf besinnt, was in Trainerlehrgängen zum Einmaleins gehört. Nämlich die Psychologie. Er hat die Mannschaft "stark" zu reden und ihr Selbstbewußtsein zu geben.
Alle in einen Sack stecken und mit dem Prügel drauf los kloppen hat vielleicht vor 100 jahren funktioniert. Heute sind die meisten Profis gut verdienende Sensibelchen, die man möglichst mit Samthandschuhen anpackt. Ich finde diese Situation gewiss nicht gut, aber damit muss ein Trainer umgehen können. Sonst ist er fehl am Platze.
Hans Meyers verbalen Rundumschlag finde ich deshalb kontraproduktiv und in unserer Situation nicht besonders hilfreich.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Manolo_BMG » 02.12.2008 20:59

Edel Borusse hat geschrieben::lol:
Jetzt wird auch noch HM kritisiert?
Wieviele Trainer wollt ich eigentlich noch vom Hof jagen?
Exzess & Blöd wetzen schon die Messer und blasen zur Attacke nach typischem Muster (was will man von diesen Schundblättern denn auch anderes erwarten?) :roll: ... but who cares? :winker:

Edel Borusse hat geschrieben: Unter Schmalhans Königs wird Borussia weiter schmachten. Statt das zarte Pflänzchen nach dem Aufstieg zu hegen und spart Königs lieber 3 cent am Gießwasser.
Man, du scheinst dich aber scheinbar auch unbedingt auf Blöd-Niveau begeben zu wollen...

Sg-Fohlen hat geschrieben: zu Hans: Was ich nicht verstehen konnte/kann, das er Paauwe in die IV stellte/stellt. Wir haben ein sehr junges, talentiertes MF, dem ein alter Haudegen und Leader fehlt, der Paauwe ist.
Weil er sich wohl dadurch eine Stabilisierung unseres "Hühnerhaufens" erhoffte (nebenbei schaltet er sich auch immer wieder ins Mittelfeld ein bzw. soll er versuchen). Leider hat auch diese Maßnahme nicht gefruchtet...
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 02.12.2008 21:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von HerbertLaumen » 02.12.2008 21:00

Da ist wirklich was dran, Butsche!
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Kning » 02.12.2008 21:05

@Butsche
Das was Du da schreibst würde genausogut auf den Vorgänger zutreffen. der hat aber die Charakterfrage gestellt und Spieler aussortiert.

Es gehört (vielleicht sogar leider) auch zum Profifussball dazu, dass jeder neue Trainer sich vom (aus seiner Sicht so empfundenen) Ballast seines Vorgängers befreit.
Die Frage bleibt zudem, ob die bisher aussortierten Spieler und weitere auch daran gescheitert sind, das Liga 1 für sie zu hoch ist. Gehört es nicht auch zur Funktion eines Trainers, im Interesse des Vereins, zu reagieren und statt dieser Spieler andere zu holen?

Ich persönlich bin da wenig romantisch. Fussball ist ein knallhartes Geschäft. Hoffentlich hat der Trainer diesmal mit seinem Vorgehen Erfolg.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Zisel » 02.12.2008 21:08

Butsche hat geschrieben:Hans Meyers verbalen Rundumschlag finde ich deshalb kontraproduktiv und in unserer Situation nicht besonders hilfreich.
Da stimme ich dir zu. Aber kommt das überraschend? Das ist Meyers Art. Das hat er bei seinem ersten Engagement bei Borussia so gehalten und auch bei seinen folgenden Stationen. Das war und ist der Stoff, aus dem sich dann der Boulevard gegen ihn bediente. Borussia und auch die Fans, wussten wen sie da als "Heilsbringer" verpflichten und welche Vorgehensweise da in der Regel mit eingekauft wurde. Ihn dafür jetzt erst zu kritisieren (damit meine ich jetzt explizit nicht den zitierten User) ist doch etwas verspätet. Da müssen wir jetzt durch.
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7344
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von froggy34 » 02.12.2008 21:34

Seit Hans zurückgekehrt ist merkt man ihm extreme Skepsis an.

Habe ihn bei noch keinem Verein so unlocker gesehen wie bei uns und das hat Gründe.... er sieht schwarz, hat kein Vertrauen in die Mannschaft und stellt deshalb eher defensiv auf ..... nur bei der Abwehr bringt das auch nichts mehr

Denke mittlerweile hat er jegliche Perspektive verloren und das wird auch nicht mit 2-3 Neutransfers zu kitten sein und das weiß er !!!!!
Wie schon von anderen bemerkt ist der RR Start unser Genickbruch : In Stuttgart und Bremen haben wir selbst in guten Jahren max. 1 Punkt geholt und zu Hoffenheim muß wohl nichts mehr gesagt werden.

Das gibt keinen mit Klassenerhal dieses Jahr, da es keine eingespielte mannschaft gibt :idea:
Trotzdem wäre es positiv wenn er nochmal versucht etwas aufzubauen um nach einem 2. Ligajahr eine Manschaft nicht wie Luhukay zu sprengen sondern mit bewährten Kräften den Klassenerhalt anzugehen
Benutzeravatar
Norfer Borusse
Beiträge: 1386
Registriert: 11.10.2008 22:28
Wohnort: Neuss - Norf

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Norfer Borusse » 02.12.2008 21:35

Butsche

Leider ist das was der Hans da gesagt hat die wahrheit.

Was nützt es denn wenn er alles schön und toll redet es aber in wahrheit ein einziger haufen Scherben ist.
Ganz egal wieviel Geld Meyer verdient aber sowas wie diese Saison hier in Gladbach würde sich wohl kein Trainer freiwillig an tun.

Und ich bin mir sicher wenn der Meyer bei seiner Amtsübernahme gewusst und gesehen hätte was ich oder die anderen Fans gesehen haben hätte er ganz bestimmt nicht hier unterschrieben.
Gesperrt