Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Mike18 » 04.11.2008 20:22

Greenbavaria hat geschrieben:
zu Rösler:er war schon immer ein Stinkstiefel,nur der Aufstieg hat alles überdeckt!jetzt wo es
für ihn schlecht läuft und er keine Leistung mehr bringt,sieht man seinen wahren Charaker! :wut:

Was hat er denn gemacht ?

Hat er sich öffentlich beschwert oder das Team torpediert ?

Bei aller Wertschätzung für Hans die ich hier schon merfach geäußert habe - ich kann es nicht ganz nachvollziehen.
Pascal1980
Beiträge: 73
Registriert: 19.05.2008 21:16
Wohnort: Wuppertal

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Pascal1980 » 04.11.2008 20:23

Die Entscheidung den Kader zu verkleinern kann ich voll und ganz nachvollziehen und begrüße die Entscheidung UND die Begründung von Hans Meyer. Ich hätte genauso gehandelt. Jedoch bin ich sehr überrascht, dass Sascha Rösler nach der überragenden 2. Ligasaison sowohl unter Luhukay wie auch unter Meyer keine Berücksichtung mehr gerfunden hat.

Hans Meyer trifft keine Schuld an den beiden letzten Niederlagen, er hatte keine Zeit (Vorbereitung) und keine Gelegenheit Transfers zu tätigen. Aber man darf festhalten, dass dieser Kader in der aktuellen Besetzung nicht Bundesligareif ist und unabdingbar in der Winterpause verstärkt werden muss, möchte man die Klasse halten. Es muss Geld in die Hand genommen und per Transfers investiert werden - ein erneuter Abstieg kommt den Verein teurer zu stehen!

Christian Ziege und Jos Luhukay haben den Hauptanteil an den Transfers. Dieses Experiment darf in dieser Form als gescheitert angesehen werden. Hans Meyer ist der richtige Trainer, steht jedoch momentan vor einem kleinen Scherbenhaufen. Hoffentlich wird bis zur Winterpause der Tiefpunkt erreicht und es geht im Anschluss wieder aufwärts.

Bin sehr auf das Bielefeld Spiel gespannt und hoffe wenigstens auf 1 Punkt. :bmg:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 04.11.2008 20:27

wenn man anfängt zu stänkern, weil man nicht spielen darf, verschlechtert man auch die atmosphäre innerhalb der mannschaft.
zumal coulibalys kurzauftritt und rösler einsatz bei der u23 beide nicht positive darstehen ließ.

wenns nur die leistung war, isses okay, die drei rauszuschmeißen. wobei ich auf touma noch gehofft hab nach der vorbereitung...
wenn gestänkert wurde, isses pflicht.
neuville sollte sich bei zeitungsinterviews aber jetz zurückhalten :mrgreen:


hans, weiter so :disco:
Benutzeravatar
flash1966
Beiträge: 1000
Registriert: 10.03.2003 22:29
Wohnort: Neuss

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von flash1966 » 04.11.2008 20:31

Kalle46 hat geschrieben:H M sollte C Z ganz schnell aus dem Beraterfeld weisen, der hat den Durchblick verloren.
Er versucht mit Gewalt einen Posten bei Borussia zu behalten.
Leute die heute verbannt werden hat C Z geholt und mit 3 Jahresverträgen ausgestattet,
jetzt wo er CoTrainer ist dürfen diese Leute noch nicht mal mehr mit den Profis trainieren.
Entweder hat Ziege das gemacht, was Jos ihm gesagt hat (wäre ebenfalls peinlich) oder du hast völlig recht Kalle.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von nicklos » 04.11.2008 20:32

Beleidigung gelöscht (Bruno)
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Mike18 » 04.11.2008 20:34

Pascal1980 hat geschrieben: Jedoch bin ich sehr überrascht, dass Sascha Rösler nach der überragenden 2. Ligasaison sowohl unter Luhukay wie auch unter Meyer keine Berücksichtung mehr gerfunden hat.
Gegen Stuttgart nach 30 Min. verletzt raus, gegen Sinsheim nach ner Stunde raus und dann noch 2 Einwechslungen mit 53 Min. Spielzeit.

Also viele Möglichkeiten hatte SR nicht sich zu beweisen - ob man einem Führungsspieler und wichtigen Aufstiegsspieler nicht doch hätte mehr den Rücken stärken müssen :roll:

Ich finde so ein Ende hat er nicht verdient.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Mike18 » 04.11.2008 20:39

Kalle46 hat geschrieben: H M sollte C Z ganz schnell aus dem Beraterfeld weisen, der hat den Durchblick verloren.
.
Ich will nicht ganz ausschließen das dies eines der Probleme ist.

Vom Gefühl her, hat sich HM zuletzt auf CZ verlassen - Er sollte mal anfangen seine Linie durchzuziehen, auch personell.
JNeun6
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2006 20:27
Wohnort: Dietzenbach (Hessen)

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von JNeun6 » 04.11.2008 20:40

In Bielefeld gibts nach der tollen Kämpferichen Leistung vom Sonntag garantiert nix aber auch nix zu ernten vor allem nicht mit dem völlig ausser Form befindlichen Konterstürmer Rob...

Hans Meyer wirft Uwe G. perspektivlosigkeit vor!!!Der is erst 35 Jahre und wieviel Perspektive hat denn Hans Meyer max 1-2 Jahre oder reisst der sich sich die Maske vom Kopf und da steht Sir Alex F. da und wir sind in Wahrheit Manchester United!!!!!!


Als ich vorhin heimkam dachte ich erst an einen Scherz aber bis zu dem Monat is ja noch hin.

Rösler der Rösler der uns mit zum Aufstieg geschossen hat gerannt gegrätscht ist tolle Vorlagen und Tore der Kapitän war im Mannschaftsrat war :anbet:

Hallo ich glaub mir springt gleich der Draht aus der Mütze.

Und für olli müsste mann das System ändern ja klar also weg mit ihm

Marin zu offensiv also weg

Ja klar noch ein paar rumänische und Russische Spieler gekauft die ja die Raute im Herz tragen und wissen was Borussia hier für jeden einzelen bedeutet.


HM nein vieleicht doch der nette Herr Slomka keine Ahnung ich versteh das alles nicht mehr was habt ihr nur aus meiner Borussia gemacht im Winter öffnet wieder das Kaufhaus des Westens
Nein Präsident Co-Trainer-Sportdirektor alle weg klaren Schnitt in der Führungsetage die seit Jahren bis aufs Aufstiegsjahr nur Geld verschwendet

Ja und der dumme Fan zahlt brav wieter 60.-€ und auch noch 4.50€ im Monat fürs Fohlen TV??

Nein keinen müden Cent mehr bis hier aufgeräumt ist zum nächsten Heimspiel Aktionen starten was weiss ich oder gar net hingehen----AAAAAHHHHHHHHHHHHH

weck mich einer auf ich kann das alles net glauben HHHHHIIIIILLLLLFFFFFEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Bonanza
Beiträge: 204
Registriert: 04.01.2007 16:09
Wohnort: Lüneburg

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Bonanza » 04.11.2008 20:49

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:......neuville sollte sich bei zeitungsinterviews aber jetz zurückhalten :mrgreen:


hans, weiter so :disco:
Ich glaube nicht, dass das alle Spieler waren, die in nächster Zeit aussortiert werden. Spätestens zur Winterpause wird das - abhängig von den Neuverpflichtungen - noch den einen oder anderen treffen. Nimmt man die ersten 11 Spiele (plus Pokal) als Maßstab, gibt es da einige Kandidaten, wobei jeder wohl seine eigenen Favoriten hätte. Ich kann nur hoffen, dass jetzt ein Ruck durch die Mannschaft geht. Der Trainer wurde bereits gewechselt. Jetzt geht es um die Jobs/Karrieren der Spieler. Viel schlechter kann es eigentlich nicht mehr werden und eine positive Tendenz in den letzten vier Spielen konnte ich nicht erkennen. Sowohl der Punkt in Bochum (war der Kopfball von Kleine wirklich hinter der Torlinie?) als auch der glückliche Sieg gegen Karlsruhe, die an ihrer Chancenverwertung gescheitert sind, waren für mich keine Wende.
borussenr1
Beiträge: 106
Registriert: 07.01.2007 11:05

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von borussenr1 » 04.11.2008 20:50

Danke Hans ! Greif weiter durch Heime, Friend , Voigt und Brouwers sind noch ganz heiße Kandidaten! Hildebrand , Streit , Gekas und Pinola wären feine Alternativen. :D :bmg:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von frank_schleck » 04.11.2008 20:56

Gut so, dass er es macht, aber schade für die 3. Mir war sofort bei seiner Verpflichtung klar, dass er irgendwen nicht mag, der nicht gut spielt oder so und dass er ihn spätestens Weihnachten rauswirft. So war das bei Witeczek und Münch damals ja auch. Wollen wir hoffen, dass vllt. wieder etwas Ruhe in die Mannschaft einkehrt und dass das richtig war. Im Moment finde ich gut, dass er knallhart die Schwachen aussortiert, aber bitter für die 3 ist es trotzdem. Aber besser so als en halbes Jahr Tribüne...
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Mike18 » 04.11.2008 20:58

borussenr1 hat geschrieben:Danke Hans ! Greif weiter durch Heime, Friend , Voigt und Brouwers sind noch ganz heiße Kandidaten! Hildebrand , Streit , Gekas und Pinola wären feine Alternativen. :D :bmg:
Sonst hast Du keine Probleme ???

Ist ja auch Rob´s Schuld das er seit Wochen da vorne alleine rumkaspern muß und keine Anspielstation da ist oder ein zweiter Stürmer der ihn mal entlastet.

Aber Gekas würde als einziger Stürmer mit Sicherheit bei uns 20 Tore in der RR machen . . .
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von frank_schleck » 04.11.2008 21:03

Ich glaube wir gewinnen mit irgendnem nicht vorstellbaren Dusel in Bielefeld und dann kommen gegen Beiern 2 Spitzen, das deutet sich mit den Zitaten auf der HP son bisschen an....
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von frank_schleck » 04.11.2008 21:04

Mike18 hat geschrieben:[

Ist ja auch Rob´s Schuld das er seit Wochen da vorne alleine rumkaspern muß und keine Anspielstation da ist oder ein zweiter Stürmer der ihn mal entlastet.
Vorne ist gut :lol:
Das ist mal locker 25m vom Tor weg, aber da er ja so ballsicher ist durch seine geringe Körpergröße, ist das kein Problem. Dann kann er sich schön wenden, die Gegner umspielen und dann aus 25m, völlig typisch für ihn distanzschüsse üben^^
Benutzeravatar
Bonanza
Beiträge: 204
Registriert: 04.01.2007 16:09
Wohnort: Lüneburg

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Bonanza » 04.11.2008 21:06

[quote="JNeun6"]In Bielefeld gibts nach der tollen Kämpferichen Leistung vom Sonntag garantiert nix aber auch nix zu ernten ....................

..........................was habt ihr nur aus meiner Borussia gemacht im Winter öffnet wieder das Kaufhaus des Westens
quote]

Also für mich hat die kämpferische Leistung gegen Frankfurt gestimmt. Das Problem war nur, dass die Spieler mit den gewonnenen Bällen in der Mehrzahl nicht viel anfangen konnten und die entscheidenen Zweikämpfe, insbesondere den zum Ausgleich, verloren haben.

Dass eine Kaderbereinigung eigentlich schon zu Saisonbeginn notwendig war, hat man in den letzten Spielen sehen können. Auch ich habe mich aber von der guten 2.Ligasaison und den verdienten Spielern blenden lassen. Wenn wir nicht absteigen wollen, müssen wir das Versäumte nachholen und auf dem Transfermarkt etwas tun. Ich hätte mich gefreut, wenn die 11 der letzten Saison die Erwartungen erfüllt hätte. Das ist aber in teilweise erschreckender Form nicht so gewesen. Auch ich bin grundsätzlich gegen die KDW-Mentalität, sehe aber nach einem Drittel der Saison überhaupt keine Alternative dazu. Im bisherigen Saisonverlauf war uns bislang jede Mannschaft spielerisch überlegen. Selbst bei unserem überzeugensten Sieg gegen Werden Bremen (ich glaube die hatten 65% Ballbesitz) sind die nur an ihrer laschen Einstellung gescheitert.
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2410
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von stuppartralf » 04.11.2008 21:09

musste erstmal schlucken als ich die 3 spielernamen gelesen habe, mit denen nicht mehr geplant wird, weil ich grad von denen noch etwas erwartet hatte. möchte aber auch keine wertung abgeben, da ich nicht weiss was täglich beim training abläuft. da kann die so tolle harmonie, die angeblich letztes jahr geherrscht hat, auch nicht ganz so harmonisch gewesen sein. aber im erfolg wird vieles überspielt. selbst die oft gezeigten schwachen leistungen in der 2. liga.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Mike18 » 04.11.2008 21:09

borussenr1 hat geschrieben:Hildebrand , Streit , Gekas und Pinola wären feine Alternativen. :bmg:
Romangnoli, Sonck hat nen Lauf und lacht nicht . . Craig Moore !!! :mrgreen:
JNeun6
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2006 20:27
Wohnort: Dietzenbach (Hessen)

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von JNeun6 » 04.11.2008 21:13

Also für mich hat die kämpferische Leistung gegen Frankfurt gestimmt. Das Problem war nur, dass die Spieler mit den gewonnenen Bällen in der Mehrzahl nicht viel anfangen konnten und die entscheidenen Zweikämpfe, insbesondere den zum Ausgleich, verloren haben.

Dass eine Kaderbereinigung eigentlich schon zu Saisonbeginn notwendig war, hat man in den letzten Spielen sehen können. Auch ich habe mich aber von der guten 2.Ligasaison und den verdienten Spielern blenden lassen. Wenn wir nicht absteigen wollen, müssen wir das Versäumte nachholen und auf dem Transfermarkt etwas tun. Ich hätte mich gefreut, wenn die 11 der letzten Saison die Erwartungen erfüllt hätte. Das ist aber in teilweise erschreckender Form nicht so gewesen. Auch ich bin grundsätzlich gegen die KDW-Mentalität, sehe aber nach einem Drittel der Saison überhaupt keine Alternative dazu. Im bisherigen Saisonverlauf war uns bislang jede Mannschaft spielerisch überlegen. Selbst bei unserem überzeugensten Sieg gegen Werden Bremen (ich glaube die hatten 65% Ballbesitz) sind die nur an ihrer laschen Einstellung gescheitert.[/quote]


Wir ham keine gelbe Karte bekommen Rösler oder Steve hätten auch mal einen über die Klinge springen lassen das hätte denen gezeigt das es hier auf die Socken gibt und sonst nix......
Benutzeravatar
Commodore75
Beiträge: 4834
Registriert: 02.11.2008 21:16

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Commodore75 » 04.11.2008 21:25

Das Problem wird doch sein, welche Spieler im Winter überhaupt auf dem Transfermarkt sind. Möchten diese
dann zu einem Verein gehen, der womöglich wieder absteigt ? Soll der Verein viel Geld investieren, um dann im
Sommer bei einem Abstieg die meisten Spieler wahrscheinlich wieder mit Verlust gehen lassen zu müssen ?
Was ist dann mit dem erneuten Aufbau einer wiederum neuen Mannschaft ? Dann fehlt das Geld, was man in
der Winterpause verpulvert hat...
Andererseits muss die Mannschaft verstärkt werden, um überhaupt eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Miami Vice » 04.11.2008 21:31

ALLEN hier Anweswenden war klar, als Meyer hier verpflichtet wurde, dass Meyer durchgreifen wird. Wer jetzt sagt, dass dies nicht vorher zu sehen war, der hat seine Statistik der letzten Jahre schlichtweg ignoriert.

Finde die ganze Aufregung darüber schon ein bisschen eigenartig. Es wird auch nicht bei den 4 Spielern Rösler, Touma, Coulibaly und Heime bleiben. Meyer sagt ja selbst, er stelle sich nen Kader von 22 Spielern vor ( 20 Feldspieler und 2 Torhüter wörtlich ). 28 waren es, jetzt 25 und demnach trifft es weitere 3 Spieler. Da Meyer aber mit Sicherheit noch 2 bis 3 Spieler nachlegt ( seine Aussage ), werden vom derzeitigen Restkader noch ca. 5 Spieler aussortiert.

Mal schauen wen es da noch erwischen wird. Befürchte Neuville ist der nächste und das bemerkenswerteste an der Sache ist, dass nach der Statistik Meyer die Spieler, die er jetzt stützt, ihn in 2 Jahren in den Rücken fallen werden, so wie das Team auch den Luhukay sitzen haben lassen. Aber dieses Kapitel haben wir noch nicht, denn der Vertrag endet immo zum Juni 2010.

Mich läßt das Ganze hier kalt, weil wir mit Meyer nicht absteigen und das ist das einzige was mich derzeit interessiert.
Gesperrt