Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Fohlen_Houbsi
Beiträge: 25
Registriert: 18.10.2008 13:08
Wohnort: Radehintermwald

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Fohlen_Houbsi » 02.11.2008 22:36

Ich stelle dann lieber beide auf als so eine Mannschaft wie heute das war doch gar nichts...
Ich war schon öfters beim Training wenn es danach gehen würde wer am besten läuft dürfte Heimroth schon lange nicht mehr spielen...
Fohlen_Houbsi
Beiträge: 25
Registriert: 18.10.2008 13:08
Wohnort: Radehintermwald

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Fohlen_Houbsi » 02.11.2008 22:38

HM hat sich auch vieles anders in Gladbach vorgestellt Willkommen in der Realität...
nordpark1900
Beiträge: 138
Registriert: 20.05.2007 13:36

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von nordpark1900 » 02.11.2008 22:39

Ich bin mit meinen Nerven am Ende .Meine Wut ist nicht in Worte zu fassen ,Tränen sind keine mehr vorhanden und das wir nicht mehr können ist wohl auch nicht von der Hand zu weisen.Lieber Fussballgott wenn es so etwas gibt dann zeige uns den Weg.Ich für meinen Teil werde mir kein Spiel der Rückrunde mehr anschauen.Dafür liebe ich den Verein zu sehr um mir so weh zu tun.Tut mir wirklich vom ganzen Herzen leid :bmg: Ich halte die Anspannung einfach nicht mehr aus
:winker: Bis zur Rückrunde
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Jimbo Johnnie » 02.11.2008 22:46

kaum drei Spiele Cheftrainer und schon abgewirtschaftet. Toller Messias! Alles wie unter Luhukay, kein bisschen besser :wut:

Ich hab doch gesagt, dass wenn ein Trainer zum wiederholten Mal verpflichtet wird, alles in die Hose geht :wut:
KommodoreBorussia
Beiträge: 10888
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von KommodoreBorussia » 02.11.2008 22:51

Jimbo Johnnie hat geschrieben:kaum drei Spiele Cheftrainer und schon abgewirtschaftet. Toller Messias! Alles wie unter Luhukay, kein bisschen besser :wut:

Ich hab doch gesagt, dass wenn ein Trainer zum wiederholten Mal verpflichtet wird, alles in die Hose geht :wut:
Jimbo, das kann doch nicht wahr sein. Seit Jahren ist immer der Trainer schuld. Andere behaupten dann, es liege am Kader. Immer die gleiche Leier. Ich glaube eher, wir haben die Pest, sprich: wir sind vom Pech verfolgt. Kannste nix machen. Hier würde selbst Spanien-Legende Aragones oder wie der geschrieben wird scheitern.
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Jimbo Johnnie » 02.11.2008 22:56

irgendwie sind alle schuld, vielleicht auch wir Fans. Ach übrigens, Aragones hat vor drei Monaten noch den EM-Titel geholt unds steht jetzt in der Türkei vor dem Rausschmiss, so schnell kanns gehen
Benutzeravatar
borusse71
Beiträge: 128
Registriert: 19.03.2005 19:06
Wohnort: Neuss- Furth

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von borusse71 » 02.11.2008 23:07

Wir können reden soviel wir wollen,fakt ist WIR SIND NICHT BESSER!!!

Durch den Trainerwechsel (der trotzdem richtig war)wird dies nun noch klarer.

Manchmal ist die Antwort viel einfacher als man denkt,nur man will sie nicht wahrhaben, es nicht akzeptieren.

Wenn Bayern 12. ist muss nach den Ursachen suchen, weil jeder weiß das die Mannschaft wesentlich stärker ist.

Aber bei uns sollte langsam jedem klar werden, das wir mit diesem Kader absteigen werden weil wir zu den 2 schlechtesten Mannschaften gehören in der Buli,so einfach ist das.
Wir haben jetzt gegen Karlsruhe und nun Frankfurt zu HAUSE die Grenzen aufgezeigt bekommen,im Pokal in COTTBUS!! Wie bitte soll diese Mannschaft noch min.30 Punkte in 23 Spielen holen??und dann hätten wir gerade 37 Punkte!!!!

Wir MÜSSEN in der Winterpause min 3. für unsere Verhältnisse hochkarätige Spieler holen ,und das würde wenn überhaupt nur noch helfen wenn wir bis zur Winterpause den Abstand nicht zu groß werden lassen, bei dem Restprogramm mit Schalke,Bayern.Leverkusen Dortmund seh ich da Rabenschwarz,leider.

Heute hatten vielleicht 2-3 Spieler Buli Niveau .der Rest kann es nicht besser,da kann auch ein H.M nichts dran ändern.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Butsche » 02.11.2008 23:15

borusse71 hat geschrieben:Wir können reden soviel wir wollen,fakt ist WIR SIND NICHT BESSER!!!

Durch den Trainerwechsel (der trotzdem richtig war)wird dies nun noch klarer.
Wir spielen genauso schei.sse wie unter Luhukay. Inklusive Ein-Mann-Sturm und ein Rotationsystem welches keinen Erfolg bringt.
Warum also war der Trainerwechsel trotzdem richtig? :roll:
Benutzeravatar
borusse71
Beiträge: 128
Registriert: 19.03.2005 19:06
Wohnort: Neuss- Furth

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von borusse71 » 02.11.2008 23:18

borusse71 hat geschrieben:Wir können reden soviel wir wollen,fakt ist WIR SIND NICHT BESSER!!!

Durch den Trainerwechsel (der trotzdem richtig war)wird dies nun noch klarer.
Wir spielen genauso schei.sse wie unter Luhukay. Inklusive Ein-Mann-Sturm und ein Rotationsystem welches keinen Erfolg bringt.
Warum also war der Trainerwechsel trotzdem richtig? :roll:[/quote]

Das ist meine ganz persönliche Meinung, J.L hat mich in seiner Zeit als Erstliga Trainer unserer Borussia halt einfach nicht überzeugt.Die Abstiegssaison incl.
Benutzeravatar
murmel09
Beiträge: 181
Registriert: 30.10.2003 11:50

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von murmel09 » 02.11.2008 23:24

Bin mir recht sicher, dass Luhukay heute von "mindestens eine gute(r) 1. Hälfte" gesprochen hätte und dass Chancen dagewesen wären und und und...Meyer sagt wenigstens was Sache ist.
Ich wüsste jetzt an seiner Stelle nicht, ob ich draufhauen oder streicheln soll, denn die Mannschaft scheint so verunsichert, da kann beinahe alles nach Hinten losgehen...
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Butsche » 02.11.2008 23:27

Sverkos hat geschrieben:Bin mir recht sicher, dass Luhukay heute von "mindestens eine gute(r) 1. Hälfte" gesprochen hätte und dass Chancen dagewesen wären und und und [...]
So wie Meyer nach dem Spiel gegen Wolfsburg; oder? :roll:
Jenzz
Beiträge: 398
Registriert: 18.02.2006 22:59
Wohnort: Bochum

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Jenzz » 02.11.2008 23:45

Jetzt dürfte auch klar sein, was HM meinte, als er sagte, dass das Ziel sei, bis zur Winterpause nicht den Anschluss verloren zu haben.. Mit dieser Ansammlung von Graupen ist leider echt nicht mehr drin.. Meine ganze Hoffnung ruht auf HM, wär er nicht da, wär das für mich heut schon der Abstieg gewesen... Mein Gott warn die k.acke heute... Hans, lass sie richtig ackern die Woche!!!
KommodoreBorussia
Beiträge: 10888
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von KommodoreBorussia » 02.11.2008 23:46

... aber Hans, denk auch nochmal über 4-4-2 nach ...
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Manolo_BMG » 03.11.2008 00:13

Günter Thiele hat geschrieben: Wir haben einfach nicht die Spieler für so ein System. DAS sollte das Trainerteam langsam mal einsehen.
Und ich behaupte, wir haben nicht die Spieler für das klassische 4:4:2 (sowohl was die Außenpositionen in der Viererkette & im Mittelfeld als auch im zentralen Mittelfeld angeht)! Werde die Gründe nun aber nicht mehr erläutern (wurde doch schon so oft getan)...

All diejenigen, die unsere momentane Misere am System festmachen wollen, sollen sich doch nochmals in aller Ruhe die Spiele gegen Berlin & Köln anschauen. Und auch heute lief es mit Olli's Hereinnahme im 4:4:2 auch nicht besser...

Lass uns doch gegen Bayern, Schalke & Leverkusen im 4:4:2 mit Raute spielen ... dann kriegen wir die Bude 100%-ig voll!

Im Moment kannst du jedes System spielen ... und trotzdem werden wir nicht gewinnen, solange die Naivität & individuellen Fehler nicht abgestellt werden können!


Btw: Schau dir mal die Taktik von H96 gegen den HSV an:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ect/863509

Mensch, wie konnten die nur 3 Tore erzielen (zumal Mika alles andere als ein typischer "Brecher" ist)? :shock:

Tom70 hat geschrieben:Das Olli auch kein Messias ist, ist mir auch klar!!! Aber die Gegner haben mehr Respekt vor uns. Seht Euch mal den Alibifußball mit Friend an, grauenvoll langer Ball nach vorne auf Friend
Warum wir immer diese langen Bälle von hinten auf Friend spielen, statt im offensiven Mittelfeld zu kombinieren (Marin, Matmour & Baumjohann können das doch), ist mir auch ein Rätsel! :? Was ein Friend braucht, sind Flanken, Flanken und nochmals Flanken ... uzw. nach schön vorgetragenen Angriffen über beide Flügel. Doch wann sieht man einen Matmour mal bis zur Grundlinie durchgehen und dann gefährlich flanken (so wie Ndjeng gegen Bremen)? Da verheddert er sich lieber in unnötigen Zweikämpfen in der Mitte...
Benutzeravatar
Norfer Borusse
Beiträge: 1386
Registriert: 11.10.2008 22:28
Wohnort: Neuss - Norf

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Norfer Borusse » 03.11.2008 00:23

Also ich lese immer wieder wenn wir 4-2-2 mit Raute spielen würden bekommen wir die Bude voll.

Ich möchte ja nicht meckern aber derzeit bekommen wir auch mit unserer ein Sturm,zwei sechser Taktik die Bude voll. :roll:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Manolo_BMG » 03.11.2008 00:29

Günter Thiele hat geschrieben: Ich fall um!! :shock: Nochmal: WAS sollte Svärd heute tun?? Eine Angriffswelle nach der anderen abfangen? Von Frankfurt?? Wenn du es nicht gesehen haben solltest, die Gegner haben es längst gemerkt: unsere größte Schwachstellen sind der rechte und der linke Verteidiger! Die Angriffe gehen also auch über diese Weise in Richtung unser Tor (siehe 1:1)!! Da brauchen wir keinen zweiten Sechser vor der Abwehr! Das ist völliger Blödsinn...
Natürlich brauchen wir gerade deswegen den zweiten Sechser ... nämlich um am Flügel auszuhelfen!

Was glaubst du was für Löcher ein Pauuwe oder Alberman bei der Defensivschäche unseres offensiven Mittelfelds & dem schlechten Stellungsspiel & mangelnden Schnelligkeit der Außenverteidiger alleine stopfen müsste?

Doch für diese immer wiederkehrende Diskussion gibt es einen Taktik-Thread...
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Miami Vice » 03.11.2008 00:35

Zu Hause gegen Frankfurt verlieren, ich fasse es nicht. Mann, so eine Gelegenheit und dann so was.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Manolo_BMG » 03.11.2008 00:38

Jimbo Johnnie hat geschrieben:kaum drei Spiele Cheftrainer und schon abgewirtschaftet. Toller Messias! Alles wie unter Luhukay, kein bisschen besser

Ich hab doch gesagt, dass wenn ein Trainer zum wiederholten Mal verpflichtet wird, alles in die Hose geht :wut:

Na klar, unter einem anderen Trainer hätten wir garantiert 3 Siege in Folge geholt...


Hans wird die Kurve kriegen ... doch geht es nun darum, dass wir bis zur Winterpause einigermaßen vernünftig über die Runden kommen. Das Spiel in Bielefeld ist extrem wichtig, eine weitere Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten können wir uns nicht erlauben!


Btw: HAPPY BIRTHDAY, Hans Meyer!

Toll, dass die Jungs ihrem Trainer ein solch tolles Geschenk zum 66. Geburtstag gemacht haben... :roll:



Gute N8
Benutzeravatar
Norfer Borusse
Beiträge: 1386
Registriert: 11.10.2008 22:28
Wohnort: Neuss - Norf

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Norfer Borusse » 03.11.2008 00:43

Hallo?

Wir brauchen also den Zweiten sechser für die absicherung der Flügel?

Toll das die Flügel seit wir in der Bundesliga Spielen wunderbar abgesichert wurden wie schön das wir die wenigsten Gegentore seit annodazumal in der Liga haben.

Tolles System!!
Benutzeravatar
Baracke
Beiträge: 253
Registriert: 06.08.2005 18:28
Wohnort: Aachen/Krefeld

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Baracke » 03.11.2008 01:43

Celtic-Boy hat geschrieben: Warum wir immer diese langen Bälle von hinten auf Friend spielen, statt im offensiven Mittelfeld zu kombinieren (Marin, Matmour & Baumjohann können das doch), ist mir auch ein Rätsel! :? Was ein Friend braucht, sind Flanken, Flanken und nochmals Flanken ... uzw. nach schön vorgetragenen Angriffen über beide Flügel. Doch wann sieht man einen Matmour mal bis zur Grundlinie durchgehen und dann gefährlich flanken (so wie Ndjeng gegen Bremen)? Da verheddert er sich lieber in unnötigen Zweikämpfen in der Mitte...
Jupp , is mir auch unbegreiflich. Zumal jeder unserer Gegner Friend mitlerweile mit 2-3 Mann zustellt als wenn sie wüssten das 90% aller "kreativen" Angrifszüge mit "hoch auf Friend" passieren. Wie die das rausgefunden haben nach fast 1 1/2 Jahren ist mir ein Rätsel.
Zumal Friend überhaupt nicht in diese Art der Spielweise des Einzelstürmers passt. In der 2. Liga hat er sehr oft mit dem Kopf auf Neuville oder Rösler abgelegt , aber jetzt ist da keiner mehr da der diese Ablagen verwerten könnte. Am Boden ist Freind einfach völlig überfordert was Dribblings oder 1 gegen 1 angeht.
Sowohl Matmour als auch Marin schnappen sich mitlerweile auch immer mehr den Ball von außen und ziehen in die Mitte um dann in 2-3 Gegenspielern hängen zu bleiben, kein freilaufen und anbieten der anderen Beteiligten eingeschlossen. Konter spielen wir sowieso nicht mehr konsequent durch ... argh.

Das darf man eigentlich keinem erzählen. Nicht das Team das durch ein Eigentor in Rückstand gerät wird nervös und unsicher sondern unsere Gurkentruppe fällt bei dieser Situation wieder in sich zusammen. Warum kann man nicht einfach versuchen so weiter zu spielen wie bis zu dem 1:0 ?
Wir sind wieder bei der vorsätzlichen Körperverletzung der Zuschauer angekommen. *seufz* Bitte nicht mehr davon. Ich freu mich schon auf die restlichen 11 Heimspiele. Das wird dann teuer, nüchtern kann man das echt nicht ertragen.
Gesperrt