Michael Bradley

Gesperrt
PowerPaauwe07
Beiträge: 1842
Registriert: 26.10.2006 15:57
Wohnort: Tönisvorst

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von PowerPaauwe07 » 25.04.2010 13:36

HerbertLaumen hat geschrieben:War ja klar, dass man lieber Bradley "kritisiert" als Daems. Der war tatsächlich der Schlechteste auf dem Platz, mit unterirdischen 33% gewonnener Zweikämpfe und 58% angekommener Pässe. Was sind da schon die 75% gewonnene Zweikämpfe und die 84% angekommene Pässe von Bradley... :roll: Es ist halt so wie immer hier, ist ein Spieler einmal als "schlecht" abgestempelt, wird fröhlich drauflos "kritisiert", ganz egal was wirklich auf dem Platz passiert :lol:
Danke HL,
stimme Deinem Post 100 % zu. :anbet:
Blaine

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von Blaine » 25.04.2010 13:46

HerbertLaumen hat geschrieben:War ja klar, dass man lieber Bradley "kritisiert" als Daems. Der war tatsächlich der Schlechteste auf dem Platz, mit unterirdischen 33% gewonnener Zweikämpfe und 58% angekommener Pässe. Was sind da schon die 75% gewonnene Zweikämpfe und die 84% angekommene Pässe von Bradley... :roll: Es ist halt so wie immer hier, ist ein Spieler einmal als "schlecht" abgestempelt, wird fröhlich drauflos "kritisiert", ganz egal was wirklich auf dem Platz passiert :lol:
Na dann lag ich ja doch nicht so daneben mit meiner Einschätzung bezüglich Daems Leistung :mrgreen:
Benutzeravatar
stiks
Beiträge: 13
Registriert: 19.01.2009 18:46
Wohnort: Merseburg (Sachsen-Anhalt)

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von stiks » 25.04.2010 13:47

Ist euch mal aufgefallen, dass bei jeder Mannschaft der 6er immer der schlechteste ist... zumindest nach Meinung der meisten Fans??? Frag mal einen Bayern-Fan, was er von van Bommel hält.

Die defensive zentrale Position (folgend DMF genannt) ist die schwierigste und zeitgleich wichtigste Position im modernen Fussball.
Diese Spieler sind für die Abdeckung vor der Abwehr verantwortlich, welche die gefährlichste Zone für Gegentore ist.
Wird der Ball auf die Außen gespielt, müssen die DMF dem Außenverteidiger und den Innenverteidiger daneben absichern, d.h. einrücken und zeitgleich noch die Mitte im Auge behalten.

Der Grund für die vielen Fehlpässe liegt darin, dass zum einen die Mitte sehr dicht ist.
Zum anderen sind die DMF auch für den Spielaufbau zuständig, deswegen müssen sie auch oft gefährliche und schwere Pässe versuchen. Deswegen kommt man auch auf eine hohe Zahl von Fehlpässen (wenn man nicht gerade Xavi heißt).

Bradley macht das zusammen mit Marx meiner Meinung nach sehr gut.

Manche müssen sich mal mit moderner Taktik auseinander setzen. Meckerfritzen.... :roll:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von GigantGohouri » 25.04.2010 13:49

stiks hat geschrieben:Frag mal einen Bayern-Fan, was er von van Bommel hält.
"Ist ne absolute Granate :daumenhoch: !"
Meint mein bester Bauernkumpel (ja, sowas hab ich :( )

So schlimm fand ich ihn gestern nicht, ich habe nur einen Fehlpass jetzt im Kopf, ansonsten eine gute Leistung.

Obwohl Schweinsteiger aktuell auch 6er ist weiß man ja auch, dass der auch gutes Offensivpotential hat, davon war gestern auch nichts zu sehen, wohl auch ein Grund, dass unser DM ihn net halt schalten und walten lassen.
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von discostu » 25.04.2010 13:50

Es gibt ein Fußballfachbuch (name is mir entfallen), das auf Anylsen von Spieldaten basiert und den Erfolg einer Mannschaft bestimmt bzw. wer dafür meistens verantwortlich ist! Und dort hieß es, dass der 6er (bzw DIE 6er!!!) der Dreh und Angelpunkt sind! Sie leiten das Spiel ein und machen hinten dicht! Sie müssen kämpfen können, aber technisch auch mindestens GUT sein!
Sie können also auch die meisten Fehler machen! Deshalb ist der unterschätzte Job des 6ers so wichtig und dass man ihm den Rücken stärkt!
Benutzeravatar
Neuköllnfohle
Beiträge: 896
Registriert: 20.02.2009 21:33

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von Neuköllnfohle » 25.04.2010 14:58

War gestern (wieder) einmal gut! Muß mich langsam bei ihm entschuldigen, wollte ihn ja auch schon vor ein paar Spielen mal pausieren lassen. Auffälligste Szene natürlich die Kombination zum 1:0, in welcher er maßgeblichen Anteil an der Torvorbereitung hatte!
LotB
Beiträge: 5624
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von LotB » 25.04.2010 14:59

Alles völlig richtig, dann soll der 6er aber bitte auch da stehen, wo der 6er hingehört - *vor* der Abwehr, nicht 1 Meter neben einem der beiden IV tief im eigenen Strafraum (bei nur einem gegnerischen Stürmer wohlgemerkt)... DAS regt mich auf, vor allem wernn man sieht, wieviele unbedrängte Schüsse wir von knapp vor der Strafraumgrenze auf den Kasten bekommen. Das kann sowas von schnell ins Auge gehen :?
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von BMGFreak600 » 25.04.2010 16:07

LotB hat geschrieben:Alles völlig richtig, dann soll der 6er aber bitte auch da stehen, wo der 6er hingehört - *vor* der Abwehr, nicht 1 Meter neben einem der beiden IV tief im eigenen Strafraum (bei nur einem gegnerischen Stürmer wohlgemerkt)... DAS regt mich auf, vor allem wernn man sieht, wieviele unbedrängte Schüsse wir von knapp vor der Strafraumgrenze auf den Kasten bekommen. Das kann sowas von schnell ins Auge gehen :?

Die Lobeshymnen über MB lass ich mir von vielen ja noch gefallen (ich wiederhole mich zwar, aber ich kritisiere ihn ja nicht weil ich spaß daran oder direkt etwas gegen ihn habe), aber das man damit den von dir angesprochenen Punkt vergessen lässt nicht. Und dieser Punkt ist für unsere Mannschaft derzeit wesentlich wichtiger als mal ein schön eingeleitetes Tor.
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von Jacinta » 25.04.2010 19:41

Ich bin ja sonst nicht gut auf Bradley zu sprechen, aber gestern fand ich hat er gut gespielt. Punkt.
Benutzeravatar
vnvnation
Beiträge: 61
Registriert: 25.05.2007 19:52
Wohnort: Wiesbaden

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von vnvnation » 25.04.2010 20:14

Also ich rege mich auch sehr oft über Bradley auf aber das liegt wirklich daran, das 6`er im Spiel hauptsächlich dann auffallen, wenn etwas schief geht. Die ganze harte Arbeit die sie für die Mannschaft verrichten bekommt der "allgemeine" Fan einfach nicht mit und da muss ich mir selbst an die Nase fassen. Gutes Beispiel für einen 6`er ist auch Josue, von dem hört man und sieht man eigentlich das ganze Spiel nichts aber er macht in der Regel einen super Job ohne das es einem auffällt. Die meisten 6 ér bekommen in der Regel auch eine neutrale bis schlechte Benotung in den diversen Sportportalen.
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von Tomka » 30.04.2010 16:53

Habe heute eine englische Reportage über ihn gelesen. Ich kann nur sagen, der Junge lebt Fußball.

Auf die Frage warum er niemals auf dem Feld lächelt, antwortete er: "Ich lächle wenn wir gewonnen haben, nach dem Spiel." und weiter: "Das Gefühl des gemeinsamen Erfolges, das Leuchten in den Augen der Jungs mit denen du die ganze Zeit gekämpft hast und die wie du selbst alles für das Team gegeben haben, dieses Gefühl macht einfach süchtig."
Ich finde das merken wir Fans auch. Sein Jubel nach Toren, seine ausgestreckte Faust Richtung Fans zusammen mit dem obligatorischen "C´mon", das geile Gefühl des Erfolges ist einfach ansteckend und emotional.

Der Junge ist DM, er ackert und kämpft, reisst sich den Allerwertesten für sein Team auf und rennt sich 90 Minuten die Lunge aus dem Hals. Trotz des vielen Geldes was er verdient, ist er dennoch ein super Kerl der Fußball lebt und alles für das Team und den Erfolg tut. Ich bin auf jeden Fall froh, das es solche Typen gibt und das einer von diesen bei Borussia spielt!
Conch
Beiträge: 308
Registriert: 07.04.2005 04:22

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von Conch » 30.04.2010 18:17

Ich bezweifle, dass irgendeiner von denen, die MB hier für seine "tiefstehende" Spielweise kritisieren, wissen, was Frontzeck dem Mann vor dem Spiel als taktische Marschroute mit auf den Weg gibt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es zu Frontzecks Kontertaktik gehört, mit einem tief stehenden MB für mehr Stabilität im Abwehrzentrum zu sorgen. Wäre der Trainier nicht zufrieden mit MBs Spiel, würde er auch da eingreifen.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von Volker Danner » 30.04.2010 19:22

Michael ist enorm wichtig für unser spiel.. auch wenn das manch anderer anders sieht!
PowerPaauwe07
Beiträge: 1842
Registriert: 26.10.2006 15:57
Wohnort: Tönisvorst

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von PowerPaauwe07 » 30.04.2010 21:01

Volker Danner hat geschrieben:Michael ist enorm wichtig für unser spiel.. auch wenn das manch anderer anders sieht!
mein Reden seit Monaten
Benutzeravatar
weizen86
Beiträge: 1199
Registriert: 21.05.2004 12:03
Wohnort: Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von weizen86 » 01.05.2010 00:16

Generell wird die Leistung eines 6er´s unterschätzt...Ich finde MB und TM spielen gut zusammen....MB spielt seine Rolle gut und er wird mit der zeit hineinwachsen...er ist jung und wird seinen weg gehen und ich hoffe bei uns
Capitano
Beiträge: 649
Registriert: 20.10.2009 12:42
Wohnort: New York

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von Capitano » 01.05.2010 17:27

Bitte verkaufen oder richtig einsetzen, aber als 6er kann er GAR NICHTS!!!
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von Jacinta » 01.05.2010 17:34

Hmm. Letzte Woche fand ich ihn gar nicht so schlecht.
Schade, dass er seine Leistung nicht einmal halten kann.
LotB
Beiträge: 5624
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von LotB » 01.05.2010 17:36

Prima Spiel - nur gewisse Defizite bei Kurzpässen, Stellungsspiel, Zweikampfverhalten, Kopfbällen und Handlungsgeschwindigkeit :mrgreen:
Benutzeravatar
SIC
Beiträge: 757
Registriert: 03.05.2006 12:04
Wohnort: Wuppertal

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von SIC » 01.05.2010 17:37

Hat er gespielt? :shock:
:lol:
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von sniper25eis » 01.05.2010 17:38

LotB hat geschrieben:Prima Spiel - nur gewisse Defizite bei Kurzpässen, Stellungsspiel, Zweikampfverhalten, Kopfbällen und Handlungsgeschwindigkeit :mrgreen:
:daumenhoch:

Ich hoffe das er eine super WM spielt und wir noch gutes Geld für ihn bekommen.
Gesperrt