Michael Bradley

Gesperrt
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von Kleffer » 05.07.2011 07:22

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:...
warum sollte Favre jetzt plötzlich auf eine kurzfristige setzen?
Um einen besseren Tabellenplatz zu erreichen...um Zeit zu gewinnen, damit der Nachwuchs da rein wächst...damit man Zeit hat, die finanziellen Batterien bis 2012 wieder auf zu laden...damit man Zeit hat sich in Ruhe um zu schauen...?

Such Dir was aus! :)

Machen wir uns nichts vor...wenn wir nicht mindestens 4-5 Mio für Bradley bekommen, haben wir auch nicht das passende Kleingeld für ein passendes Kaliber für diese wichtige Position im Spielaufbau...und selbst dann wird es wahrscheinlich knapp werden. Wer weiß schon wie weit wir bereits im Winter finanziell in Vorlage gegangen sind. In den eigenen Reihen haben wir aus meiner Sicht (noch) keinen, der die Position ausfüllen kann. Trotz toller Rückserie konnte man dort den Handlungsbedarf überdeutlich erkennen.

Dann doch lieber das eine Jahr mit Bradley und bis 2012 Kohle ansparen.
Wenn ich mich recht erinnere, gehört Bradley vom Gehalt her eher zu den "Bescheidenen".
Auch eine Vertragsverlängerung nach dieser Odyssee (für alle Beteiligten) sollte man nicht ganz weg schieben.

Warum man jetzt schon los posaunt, dass ein Angebot vorliegt, erschließt sich mir auch nicht...hat man vom Fall Aston Villa nichts gelernt...das nur am Rande.
Solche ungelegten Eier gehören zum jetzigen Zeitpunkt nicht in die Presse.
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von Sven1549 » 05.07.2011 09:56

Kleffer hat geschrieben: Solche ungelegten Eier gehören zum jetzigen Zeitpunkt nicht in die Presse.
Dass man sowas sagt, dies ist nichts ungewöhnliches.

Dies ist vor allem ein Zeichen an den Markt, der besagen soll, wenn ihr auch interesse habt, dann macht aus euren Anfragen mal ein Angebot.

Es ist das allernormalste, wenn man veröffentlicht, dass ein Angebot für den Spieler vorliegt.
desert3d
Beiträge: 592
Registriert: 30.06.2008 10:00
Wohnort: Nettetal

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von desert3d » 05.07.2011 11:04

Gibt eigentlich nur zwei mögliche Lösungen für Bradley:
1. Es gibt keine Zukunft hier und wird diesen Sommer verkauft für ~4Mio
2. Der Verein, Trainer bauen auf ihn und überzeugen ihn, doch weiter bei Borussia zu spielen und machen eine Vertragsverlängerung klar

Option 3, er bleibt noch ein Jahr hier als Zuschauer oder wird ausgeliehen, wäre nur pure Geldverbrennung.

Ich würde mich trotz des hickhacks im Winter sehr freuen, wenn er bleben würde und verlängern würde. Sehr ihn eindeutig stärker als ein RN und bei weitem nicht so schlecht, wie viele ihn hier machen.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12345
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von Quanah Parker » 06.07.2011 11:07

Am schönsten wäre es aber, wenn Bradley versuchen würde den Trainer zu überzeugen das er der Richtige ist für eine Position in der Startelf. So wird ein Schuh draus.
Wenn ich aber seine Aussage :" Wenn nicht woanders, dann eben Borussia" lese, wird er gedanklich nie wirklich bei uns landen. In ähnlicher Mission scheint sich auch ein Dante zu befinden.
So weh das vielleicht auch tut und die schmerzen bei einigen noch andauern werden, ich wäre froh wenn beide eine gute Ablöse einbringen und schluss ist. Wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Für die neue Saison brauchen wir Menschen, die 100% mit dem Herzen dabei sind. Sonst wird das nichts. Rumeiern können sie woanders. Vielleicht sind sie dann glücklicher.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15231
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von Badrique » 06.07.2011 12:53

:daumenhoch:
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von JA18 » 06.07.2011 12:56

Quanah Parker hat geschrieben:Am schönsten wäre es aber, wenn Bradley versuchen würde den Trainer zu überzeugen das er der Richtige ist für eine Position in der Startelf. So wird ein Schuh draus.
Wenn ich aber seine Aussage :" Wenn nicht woanders, dann eben Borussia" lese, wird er gedanklich nie wirklich bei uns landen. In ähnlicher Mission scheint sich auch ein Dante zu befinden.
So weh das vielleicht auch tut und die schmerzen bei einigen noch andauern werden, ich wäre froh wenn beide eine gute Ablöse einbringen und schluss ist. Wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Für die neue Saison brauchen wir Menschen, die 100% mit dem Herzen dabei sind. Sonst wird das nichts. Rumeiern können sie woanders. Vielleicht sind sie dann glücklicher.
Sehe ich genau so.
Aber ich glaube, Spieler mit richtig guter Qualität werden dann bei Borussia nie glücklich sein. Sobald Sie merken, dass sie woanders ein paar Euro mehr verdienen oder international spielen können, sind die doch meist (bis auf z.B. ein Reus) gedanklich ruck zuck verschwunden.
phenom
Beiträge: 597
Registriert: 13.08.2006 22:26

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von phenom » 06.07.2011 13:05

persönlich fände ich es überragend wenn er nicht wechselt und bleibt

aus zweierlei sichten
zum einen ist er für mich qualitativ mit arango und reus der talentierteste im Mittelfeld
und zweitens kann man ihm nicht vorwerfen immer 100% gegeben zu haben! er hat nach dem er nicht mehr gespielt(ohne sinnvolle begründung) gesagt das er gerne wechseln würde und das halte ich für legitim, weil wer mit großem talent sitzt mit dem jungen alter schon gerne bei einem abstiegskandidaten auf der Bank ?
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von BMGFreak600 » 06.07.2011 13:08

Ich bin ganz ehrlich, ich will den hier nicht mehr sehen. Er hat uns in der miesesten Situation hängen gelassen in der man in so einer Saison stecken kann und für die er genauso wie jeder andere verantwortlich war. Aber er fühlte sich ja zu höherem berufen. :roll: Und spielerisch würde ich ihn auch weiterhin nicht vermissen, bis auf eine paar gute Spiele, hat er hier wahrlich keine Bäume ausgerissen (auch wenn es der "Superstar" aus der Premier League selber wohl anders sieht). Aus der Schei..., haben wir uns auch ohne ihn geholt....

Sollte er zurückkommen/hierbleiben, würde ich ihn zwar nicht auspfeifen (alleine schon deswegen, weil es für den Verein nicht gut wäre), aber mit Sicherheit auch keinen Wind in den Allerwertesten pusten.
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von lumpy » 06.07.2011 13:59

BMGFreak600 hat geschrieben:Ich bin ganz ehrlich, ich will den hier nicht mehr sehen. Er hat uns in der miesesten Situation hängen gelassen in der man in so einer Saison stecken kann und für die er genauso wie jeder andere verantwortlich war. Aber er fühlte sich ja zu höherem berufen. :roll: Und spielerisch würde ich ihn auch weiterhin nicht vermissen, bis auf eine paar gute Spiele, hat er hier wahrlich keine Bäume ausgerissen (auch wenn es der "Superstar" aus der Premier League selber wohl anders sieht). Aus der Schei..., haben wir uns auch ohne ihn geholt....

Sollte er zurückkommen/hierbleiben, würde ich ihn zwar nicht auspfeifen (alleine schon deswegen, weil es für den Verein nicht gut wäre), aber mit Sicherheit auch keinen Wind in den Allerwertesten pusten.
Woher willst du wissen, dass er sich zu etwas Höherem berufen fühlt? Hat er das irgendwo gesagt?
Mensch Leute, verbreiten doch nicht solche herbeigesponnenen Unwahrheiten, wenn ihr keine Belege habt. Vielleicht gab es auch Differenzen mit Frontzeck? Vielleicht kamen die beiden nicht klar? Vielleicht ist doch etwas an der Bailly Sache dran, dass da was mit Bradleys Freundin war? Wer weiß das schon?
An solchen Internas sollten wir uns gar nicht beteiligen. Manchmal kommt mir das alles wie in einer Soap vor hier. Keiner von uns weiß, was dort gelaufen ist, deshalb sollten wir jedem Spieler, der für uns auf dem Platz steht eine faire Chance geben und wenn er bleibt und reißt sich den A... auf, gehört er genauso zur Mannschaft wie jeder andere auch.
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von BMGFreak600 » 06.07.2011 14:13

lumpy hat geschrieben: Woher willst du wissen, dass er sich zu etwas Höherem berufen fühlt? Hat er das irgendwo gesagt?
1. Er hat es sogar nicht nur einmal verlauten lassen, das er in die Premier League will. Quellen? Müsste ich suchen, habe es aber definitiv gelesen und bei einem Interview auf Eurosport (nach einem Länderspiel) von ihm sogar "persönlich" gehört. Wenn du es mir jetzt nicht glaubst, kann ich das sehr gut verstehen (würde ich umgekehrt auch nicht), ich für mich persönlich kann aber ganz gut einschätzen was ich glauben kann und was nicht und stehe den Medien dabei sehr kritisch gegenüber.

2. Aber selbst wenn dem nicht so wäre, er ist abgehauen und wäre jetzt wohl lieber auf der Insel geblieben (sollten es insgesamt aus anderen Gründe gewesen sein, hat er es sich für mich trotzdem zu einfach gemacht und uns hängen lassen).

3. Macht er auf mich nicht den Eindruck, das er zu uns zurück will.
lumpy hat geschrieben: Vielleicht ist doch etwas an der Bailly Sache dran, dass da was mit Bradleys Freundin war? Wer weiß das schon?
Davon habe ich bisher noch garnichts gehört, aber dank dir weiß ich jetzt auch über dieses Gerücht bescheid. :roll: Ich fasse es jetzt einfach mal als Ironie auf. ;)
lumpy hat geschrieben:An solchen Internas sollten wir uns gar nicht beteiligen.
:roll:
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von Tusler » 07.07.2011 12:31

Er hat nur noch 1 Jahr Vertrag.Wenn Er nicht wenigstens 1 Jahr verlängert und somit der Borussia eine Ablöse ermöglicht,wenn Er nächste Saison wechseln sollte,dann hat Er eigentlich nichts mehr in der 1. Mannschaft zu suchen.Was soll man mit einem Spieler,der eigentlich weg will und nur die Ablöse,die eigentlich dem Verein zusteht,selbst abgreifen will?
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 07.07.2011 12:45

Bradley muss halt den Verkauf auch zustimmen. Angebote zu bekommen ist nicht so das Problem. Aber das sind keine aus England, Spanien, Italien oder Deutschland dann...

notfalls sitzt er dann hier auf der Tribüne, wenn er weder verlängern noch gehen will.
Und wnen er jetzt doch verlängern will... tja... muss Favre entscheiden, ob er das System umstellen will, denn für die Doppel 6 ist Bradley zu defensiv schwach und für die 10 zu offensiv schwach.
Benutzeravatar
Kozze19
Beiträge: 740
Registriert: 25.02.2006 20:14
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von Kozze19 » 07.07.2011 13:17

»Ich bin froh, wieder hier zu sein und schaue nach vorne. Es ist schön, die Jungs wieder zu sehen und ich werde alles geben für den Klub und das Team«. Sogar eine Verlängerung des Vertrages über 2012 hinaus wollte er nicht ausschließen. »Im Fußball ist alles möglich. Aber momentan gibt es nichts mehr zu sagen zu dem Thema«.

hört sich doch ganz gut an
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von JA18 » 07.07.2011 13:19

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Bradley muss halt den Verkauf auch zustimmen. Angebote zu bekommen ist nicht so das Problem. Aber das sind keine aus England, Spanien, Italien oder Deutschland dann...

notfalls sitzt er dann hier auf der Tribüne, wenn er weder verlängern noch gehen will.
Und wnen er jetzt doch verlängern will... tja... muss Favre entscheiden, ob er das System umstellen will, denn für die Doppel 6 ist Bradley zu defensiv schwach und für die 10 zu offensiv schwach.
Auf der 10 konnte er eigentlich meist überzeugen.
Auf der 6, da geb ich dir Recht, läuft er umher wie Falschgeld.

Wenn er wieder seine Buden gegen Köln macht bin ich zufrieden :mrgreen:
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von Kleffer » 07.07.2011 13:34

Kozze19 hat geschrieben:»Ich bin froh, wieder hier zu sein und schaue nach vorne. Es ist schön, die Jungs wieder zu sehen und ich werde alles geben für den Klub und das Team«. Sogar eine Verlängerung des Vertrages über 2012 hinaus wollte er nicht ausschließen. »Im Fußball ist alles möglich. Aber momentan gibt es nichts mehr zu sagen zu dem Thema«. ...
Vielleicht sogar eine Vertragsverlängerung um mindestens ein Jahr. :D
Wäre für mich der Top "Neuzugang"...würde mich unglaublich freuen...mal ganz davon abgesehen, dass ich seine Position als "8er" im Team für vakant halte.
Sein Potential unter Favre in einem taktisch stabilen Team...für mich eine ganz spannende Geschichte.

Ich will mich jetzt aber noch nicht zu früh freuen...bin schon zu oft enttäuscht worden.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von Viersener » 07.07.2011 14:00

So ist Michael Bradley aus seiner Sommerpause zurückgekehrt und trainierte erstmals wieder mit. „Ich freue mich, wieder hier zu sein. Zwar hatte ich nur neun Tage frei, bin aber froh, jetzt wieder auf dem Platz zu stehen“, sagte der US-Boy, der seinen Kurzurlaub dazu nutzte, seine Freundin Amanda zu heiraten. Doch das ist Vergangenheit, nun steht wieder der Fußball bei ihm im Fokus. „Ich habe mich gefreut, meine alten Mannschaftskollegen wieder zu sehen und werde hart im Training arbeiten und weiterhin alles für den Club geben“, so Bradley.

borussia.de
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2272
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von markymark » 07.07.2011 14:02

Mein Gott, was soll der denn sagen. Scheiße das ich wieder da bin, könnte Kotzen.

Sind doch alles Sprüche aus dem Fußballhandbuch :roll: die alle Optionen offenhalten.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 07.07.2011 14:11

JA18 hat geschrieben:Auf der 10 konnte er eigentlich meist überzeugen.
Auf der 6, da geb ich dir Recht, läuft er umher wie Falschgeld.
auf der 10 bzw. im OM konkurriert er aber auch mit Rupp, Hanke, IdC, Boba, die alle OM oder HS spielen könnten.
dafür finde ich ihn zu wenig kreativ

man müsste ihn im ZM vor zwei 6ern spielen lassen, während man die beiden Außenspieler dann weiter vorziehen muss. so im 4-3-3 wäre er zu gebrauchen. Arango müsste für Boba/Leckie/King weichen, dann passt das.
Wäre aber ne Systemumstellung, die man nur machen kann, wenn Bradley verlängert.

Habe vor längerem geschrieben, dass beste ist, Bradley wird verkauft.
Wenns nicht klappt, dann alles an eine Verlängerung setzen. Allein schon wegen der möglichen Ablöse.
Benutzeravatar
rionegro
Beiträge: 399
Registriert: 14.02.2011 22:15

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von rionegro » 07.07.2011 16:56

Diese Aussage (borussia.de) finde ich um einiges interessanter, als Bradley's Worte....

„Michael ist jetzt erst einmal hier und wir werden sehen, ob er bleibt oder nicht. Noch habe ich nicht ausführlich mit ihm gesprochen. Aber er hat einen gültigen Vertrag bei Borussia und wenn er bleiben möchte, ist das kein Problem für mich. Dann arbeite ich gerne mit ihm zusammen“, sagte VfL-Coach Lucien Favre.

Was genau Favre damit meint, ist schwierig zu interpretieren. Könnte doch eher (vom Fussballtechnischen) positiv sein, falls das persönliche Gespräch nicht allzu "verkehrt" läuft. Bei Idrissou und Levels legt er sich ja schon ziemlich deutlich fest.
Gesperrt