Michael Bradley

Gesperrt
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von Kaste » 28.10.2008 12:55

Sg-Fohlen hat geschrieben:[
Das waren aber irgendwie immer die selben 2-3Personen :lol: .


In einem 4-3-3 wirst du keinen Platz für einen nach hinten schwachen Baumi finden und Hans wird sicherlich nicht dauerhaft mit Raute spielen lassen. Hier stellt sich eher die Frage, Bradley oder Alberman (sobald Go wieder fit ist).
Zu Abs. 1) ich glaube schon, dass mehrere User Bradley offensiv schwach gesehen haben und sich Baumjohann als Alternative vorstellen können.

Zu Abs. 2) Baumjohann hat deutlich an seinem Defensivverhalten gearbeitet. Möglicherweise fehlt ihm noch etwas, er ist da aber sicher besser als Marin und dem wird das ja bisher auch zugestanden. Ich finde auch einen Platz für ihn im 4-3-3, dennoch stehen wir trotz bis zu drei 6ern immer unter Druck und lassen eine Fülle an Chancen zu. Vielleicht verderben auch zuviele Köche den Brei.
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von patte » 28.10.2008 13:00

da teile ich kastes meinung.....für mich benötigt bradley noch eine eingwöhnungsphase.....jedenfalls kann ich mir schwer erklären, mit welchen leistungen bradley eine alternative zu alberman sein soll???? bisher hat er wenn überhaupt durchschnittliche leistungen gebracht, was ich ihm auch zugestehe, weil ich es durchaus für ne ordentliche umtellung von der holländischen liga in die bundesliga halte

und diese schärfe sg fohlen in einigen deiner aussagen find ich alles andere als komisch
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von Sg-Fohlen » 28.10.2008 13:31

Kaste hat geschrieben: Zu Abs. 2) Baumjohann hat deutlich an seinem Defensivverhalten gearbeitet. Möglicherweise fehlt ihm noch etwas, er ist da aber sicher besser als Marin und dem wird das ja bisher auch zugestanden. Ich finde auch einen Platz für ihn im 4-3-3, dennoch stehen wir trotz bis zu drei 6ern immer unter Druck und lassen eine Fülle an Chancen zu. Vielleicht verderben auch zuviele Köche den Brei.
Ich steh das Marin auch nur bedingt zu. Nur wo soll er im 3'er-MF spielen? Auf der 6 ist er sicherlich nicht zu finden. Als LM oder RM seh ich ihn zu offensiv und als LA und RA seh ich ihn auch nicht (wie auch Marin), da seine Stärken in der Mitte liegen. Würden wir mit Raute oder 5'er MF spielen, wäre er sicherlich eine echte Altenative für mich (das kannst du mir schon glauben). Das Problem beim 4-3-3 ist doch, das durch zu offensive Aussenmittelfeldspieler riesen Lücken entstehen. Alternativ kann man sicherlich auch mal mit 2 6'ern und einem 10'er probieren, aber da sind wiederum riesen Lücken auf den Aussen.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von Kaste » 28.10.2008 13:38

Na warum nicht so:


---------Bradley------------------Paauwe------------

-------------------Baumjohann-------------------------

Wer sagt denn, dass die 3 MF dann auf einer Linie stehen müssen?
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von Sg-Fohlen » 28.10.2008 13:53

Das Problem ist dann aber, das auf den Aussen riesen Lücken entstehen. Ausprobieren kann man es sicherlich, nur bezweifel ich, das dies Hans machen wird.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von Kaste » 28.10.2008 14:07

@SG wird zwar langsam offtopic, aber noch dazu:

Wenn Riesenlöcher enstehen, dann verschieben die 2 6er in diesem System nicht. Normalerweise geht dann bei Angriff über unsere rechte seite Bradley raus auf den Flügel und Paauwe sichert die Mitte ab. Außerdem stehen wir ja hinten mit 4er-Kette, d.h. dass spätestens Höhe 16er der RV dazu kommen sollte. Außerdem kann sogar ein schneller Matmour mit zurück gehen (wenn der gegnerische LV geht). Dies Taktik erfordert sicher hohe Disziplin, aber wieso soll das nicht klappen. Vielleicht werden durch einen solchen systemwechsel auch unsere beiden 6er sicherer, wäre ein schöner Nebeneffekt.
Benutzeravatar
Norfer Borusse
Beiträge: 1386
Registriert: 11.10.2008 22:28
Wohnort: Neuss - Norf

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von Norfer Borusse » 28.10.2008 14:43

Warum sollen wir mit zwei sechsern spielen?

Also ich verstehe das absolut nicht warum wir uns in jeden spiel immer so weit zurück ziehen sollten!

Es wird langsam zeit das unsere Attacke anfängt Tore zu schießen.....der Abstiegskampf ist für uns ansonsten so gut wie gelaufen.

Spätestens dann nützen uns Spieler wie Bradley oder Marin überhaupt nicht mehr weil die dann Borussia leider verlassen werden.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von Lobe » 28.10.2008 15:25

Ich glaube hier wurde ich falsch verstanden. Ich fordere weder einen anderen Spieler, noch möchte ich den betreffenden Spieler mutwillig schlecht machen. Tatsache ist einfach das bis auf genannten Mittelfeldspieler jeder andere Mittelfeldspieler bei uns öfters mal den Ball geführt haben. Sie waren präsenter. Bradley hingegen musste man suchen. Klar hat er defensiv nicht übel gearbeitet, aber beim Umschalten sah man ihn fast gar nicht. Da war er zu wenig eingebunden. Ich verlange ja keine Wunderdinge, aber man sollte ihn da schon ab und zu sehen. Ob es nun an seinen Mitspielern lag oder daran das er so etwas noch nicht wagt sei dahingestellt. Anspielstationen gab es für ihn genauso viel oder wenig wie für seine Mittelfeldkollegen. Aber die waren trotzdem öfters am Ball!
Also nehmt es mir nicht für übel, wenn ich mal anmerke das man ihn kaum gesehen hat. Und da ist es mir egal wo er im Mittelfeld genau gespielt hat. Denn soviel ich gelesen habe, wurde immer gesagt das er "alle" Positionen spielen kann.
vfb77bmg
Beiträge: 35
Registriert: 19.06.2007 22:36
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von vfb77bmg » 28.10.2008 16:33

ja vor allem würd ich gerne mal sehen DAS er spielen kann....
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von Jimbo Johnnie » 28.10.2008 22:09

schaut stark nach Fehleinkauf aus :roll:
Benutzeravatar
Presler
Beiträge: 392
Registriert: 07.05.2003 23:38
Wohnort: Neuss

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von Presler » 28.10.2008 22:10

Jimbo Johnnie hat geschrieben:schaut stark nach Fehleinkauf aus :roll:
Bitte nicht so früh abstempeln.
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von Jimbo Johnnie » 28.10.2008 22:14

Presler hat geschrieben: Bitte nicht so früh abstempeln.
10 Spieltage reichen, um ein Urteil zu fällen
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5456
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von michy » 28.10.2008 22:14

Würde Bradley jetzt hier auch nicht abstempeln wollen, denn er ist mit Sicherheit noch nicht richtig angekommen. Aber in seiner derzeitigen Verfassung, helfen vielleicht Andere wie z.B. Baumjohann mehr. Mal schauen was am Sonntag passiert.
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von House M.D. » 28.10.2008 22:15

Der hat 3 Spiele gemacht, DREI und wird als Fehleinkauf abgestempelt. Solche Fans braucht echt keiner. :winker:
Benutzeravatar
eifelyeti
Beiträge: 378
Registriert: 15.08.2005 22:10
Wohnort: NE
Kontaktdaten:

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von eifelyeti » 28.10.2008 22:16

veeery poor and disappointing game :(
Benutzeravatar
Presler
Beiträge: 392
Registriert: 07.05.2003 23:38
Wohnort: Neuss

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von Presler » 28.10.2008 22:21

Jimbo Johnnie hat geschrieben: 10 Spieltage reichen, um ein Urteil zu fällen
Aber er kam ja nur in 4 Spielen zum Einsatz. Die Hinrunde, sofern er dort regelmäßig zum Einsatz kommt, würde ich mindestens abwarten.
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von Kning » 29.10.2008 08:59

House M.D. hat geschrieben:Der hat 3 Spiele gemacht, DREI und wird als Fehleinkauf abgestempelt. Solche Fans braucht echt keiner. :winker:
So einen Support hätte ein Baumjohann auch verdient. der wurde nach Hannover abrasiert und sitzt jetzt bei den Amas.

Wenn Bradley wirklich so ein Überflieger ist, könnte er das ja mal wenigstens in Ansätzen zeigen. Bislang war da nur Kampf. Wenig Klasse. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass er die Vorbereitung nicht mitgemacht hat und noch Eingewöhnungszeit braucht. Aber dann wäre es meiner Meinung nach Richtiger, ihn über die U-23 die Spielpraxis zu besorgen und nicht BJ, der nämlich im gegensatz zu MB eben eine gute Vorbereitung gespielt hat.

Und durch einen Wechsel BJ / MB könnte unser Spiel etwas kreativer werden und nicht so defensiv. Wir sind schonmal abgestiegen weil wir keine Tore geschossen haben. Hinten standen wir zwar gut. Am Ende aber weit abgeschlagen.
Benutzeravatar
Flo1104
Beiträge: 1116
Registriert: 21.11.2006 11:15
Wohnort: hoher Norden

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von Flo1104 » 29.10.2008 09:03

wirkt für mich teilweise noch wie ein Fremdkörper in der Mannschaft...trotzdem denke ich das er uns noch helfen wird....man muss jemanden auch mal etwas Zeit geben.

aber wenn ein neuer Spieler hier nicht gleich die größte Bereicherung ist wird er ja gleich gnadenlos angegangen und andere Spieler werden gefordert...das nenn ich grosses Kino :mauer:
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von Kning » 29.10.2008 09:33

Flo1104 hat geschrieben: aber wenn ein neuer Spieler hier nicht gleich die größte Bereicherung ist wird er ja gleich gnadenlos angegangen und andere Spieler werden gefordert...das nenn ich grosses Kino :mauer:

Was bitte heisst hier "angegangen". das impliziert ja schön die Anwednung körperlicher Gewalt. Hier gehts doch auch darum, dass wir einen breiten Kader haben, der auch andere Möglichkeiten zulässt, als regelmässig Bradley auflaufen zu lassen.

Du erwartest Unterstützung für Bradley? Was ist denn mit Touma, Baumjohann, Rösler ? Alles Spieler die fürs Mittelfeld in Frage kommen. Was bedeutet es denn z.B. für die Drei bei den Amas zu sitzen.

Nene. Das Fordern von Alternativen zu einem Schwächelnden Bradley ist allein der Tatsache geschuldet, dass wir uns im Abstigeskampf befinden und eigentlich keine Zeit haben, dass sich jemand "einspielt" ! Das hilft uns nämlich aktuell nicht weiter.
Flo1104 hat geschrieben:wirkt für mich teilweise noch wie ein Fremdkörper in der Mannschaft...trotzdem denke ich das er uns noch helfen wird....man muss jemanden auch mal etwas Zeit geben.
Du sagst es selbst. Er wirkt wie ein Fremdkörper. Schwächt man da nicht das Team und die Erfolgsaussichten wenn man ihn trotzdem regelmässig bringt? Warum soll er in der Startelf stehen und nicht erstmal auf der Bank sitzen? Warum wird er nicht zum Einwechselspieler und damit langsam aufgebaut? Nach seinen bisherigen Auftritten schon eine Frage mit einer gewissen Grundberechtigung.
Benutzeravatar
Flo1104
Beiträge: 1116
Registriert: 21.11.2006 11:15
Wohnort: hoher Norden

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von Flo1104 » 29.10.2008 09:46

ich erwarte für jeden Spieler Unterstützung...Bei Baumjohann habe ich es nie verstanden das er plötzlich wieder weg vom Fenster ist, Rösler... gute Frage...mir persönlich fehlt er in der Mannschaft...Touma möchte ich gerne mal öfters sehen... ich möchte so vieles...aber trotzdem unterstütze ich jeden Spieler auch einen Bradley der noch sehr jung ist und ich nie erwartet habe das er gleich bei den ersten spielen wie eine Bombe einschlägt...nur fordere ich dafür nicht gleich das er aus der erstenMannschaft fliegt... denn dann können wir gleich den Kader ganz neu aufstellen...bis auf ein zwei ausnahmen hat da keiner seine Berechtigung für die Stammelf gezeigt...
wer weiss vllt drängt Bradley sich im Training mehr auf als andere nach denen jetzt gefordert wird... ich ganz nicht sagen um beim Training dabei zu sein wohne ich lieder zu weit weg von Gladbach....
Gesperrt