Rob Friend

Gesperrt
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von bulwei » 20.06.2010 19:46

Hab ich doch gesagt.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 12566
Registriert: 15.03.2009 21:12

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von raute56 » 20.06.2010 20:49

Capitano hat geschrieben:Mit Hertha fängt der Kanadier nun erneut in der Zweiten Liga an, als Rückschritt wertet sein Berater Andreas Kirsch das aber nicht: „Hertha ist ein gefühlter Erstligist. Ich glaube, dass wir Gladbach in zwei Jahren überholt haben werden.“ Kirsch ist Friends Abschied aus Mönchengladbach in den vergangenen Wochen „sehr aggressiv angegangen“, nicht unbedingt zur Freude der Borussen.
[...]Kirsch aber findet, dass die Spielweise der Borussen nicht mehr zu Friend gepasst habe. Bei Hertha soll das anders sein. „Das Gesamtkonzept hat uns überzeugt“, sagt er. Deshalb habe Friend sogar Angebote aus der Premier League und vom neuen Türkischen Meister Bursaspor ausgeschlagen, die weit lukrativer gewesen wären.

http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha ... 63636.html


Wer dem Berater von Friend mal die Meinung sagen will:

http://mobil.transfermarkt.de/de/act-sp ... r_202.html

Wenn, hat Friend nicht mehr zur Spielweise der Borussia gepasst. Weit und hoch war was für die Zweite Liga.

Und sein Berater scheint ein besonderer Fachmann zu sein. Armer Friend.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 11782
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von MG-MZStefan » 20.06.2010 20:56

Um seinen Berater müssen wir uns ja keine Gedanken mehr machen. Der ist anscheinend mit nach Berlin gegangen...
"Ich glaube, dass wir Gladbach in zwei Jahren überholt haben werden."
borusse1994
Beiträge: 487
Registriert: 21.03.2008 20:35
Wohnort: Aldenhoven

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von borusse1994 » 20.06.2010 21:22

Dem Zeitungsartikel kann man entnehmen , dass Bursaspor an ihm interessiert war und wir lesen heute,dass Idrissou wahrscheinlich nach Bursaspor wechselt. Das heisst Bursaspor wollte zuerst Friend,der geht zu Hertha und danach Idrissou das heisst wir haben einen Konkurrent mit Buraspor. Ich denke Idrissou ist Geld wichtiger als in der Bundesliga zu bleiben und übernimmt den vorbereiteten eigentlich für Friend doch abgelehnten Vetrag übernehmen.Dieser Vertrag sei ja sogar laut Kirsch lukrativer als Herthas.
Ich denke er geht wegen des Geldes nach Bursaspor und wir holen einen der viel gescouteten Skandinaviern.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 18046
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von don pedro » 20.06.2010 21:33

borusse1994 hat geschrieben:Dem Zeitungsartikel kann man entnehmen , dass Bursaspor an ihm interessiert war und wir lesen heute,dass Idrissou wahrscheinlich nach Bursaspor wechselt. Das heisst Bursaspor wollte zuerst Friend,der geht zu Hertha und danach Idrissou das heisst wir haben einen Konkurrent mit Buraspor. Ich denke Idrissou ist Geld wichtiger als in der Bundesliga zu bleiben und übernimmt den vorbereiteten eigentlich für Friend doch abgelehnten Vetrag übernehmen.Dieser Vertrag sei ja sogar laut Kirsch lukrativer als Herthas.
Ich denke er geht wegen des Geldes nach Bursaspor und wir holen einen der viel gescouteten Skandinaviern.
was hat idrissou in freiburg gesagt? "Ich werde nächstes jahr eh in cl spielen".
bin mir sicher das er das schon wusste das er zum türkischen meister wechselt.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 11782
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von MG-MZStefan » 20.06.2010 21:35

Na abwarten. Ich gehe davon aus, das der Vertrag mit Idrissou bei uns schon unterschrieben ist. Kann mich natürlich täuschen. Aber auf den Glaubwürdigkeitsgehalt irgendwelcher Gerüchte aus der Türkei gebe ich nicht allzuviel.

btt: Wo Friend hin geht wissen wir ja nun, vorbehaltlich der sportärztlichen Untersuchung....
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 9566
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: da, wo die schwarz-weiß-grüne Championleague-Fahne weht

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von fussballfreund2 » 21.06.2010 08:02

Danke Rob, für eine schöne und ,was die 2- Liga betrifft, erfolgreiche Zeit. Viel Glück und vor allem Erfolg bei der Hertha!!! :winker: :cry:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 5975
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von HB-Männchen » 21.06.2010 09:23

Maaaach et juuuut, Rob!
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 6709
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von VFLmoney » 21.06.2010 10:46

Time to say goodbye.................bei der Hertha wird er sicher die Erfolgserlebnisse haben, die ihm hier gefehlt haben.
Benutzeravatar
mandySG
Beiträge: 893
Registriert: 13.03.2005 20:07
Wohnort: wo Borussia gerade ist :-)
Kontaktdaten:

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von mandySG » 21.06.2010 15:18

und warum steht dann heute auf unserer Homepage:

.......... sowie die beiden Kanadier Rob Friend und Paul Stalteri. Beide haben verlängerten Urlaub, da sie mit ihren Nationalmannschaften noch bis Ende Mai unterwegs waren. Friend steigt am 25. Juni wieder ein

Kommt ROB doch wieder ?
TheRealPJ
Beiträge: 550
Registriert: 17.06.2009 19:47

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von TheRealPJ » 21.06.2010 15:23

klar kommt er wieder immerhin hat er noch 2 Jahre Vertrag. Und der muss erst aufgelöst werden.
GigantGohouri
Beiträge: 29031
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von GigantGohouri » 21.06.2010 17:08

Wechsel ist mit der Aussage fix:

Friend wird wie erwartet nicht zurückkehren, auch wenn sein Wechsel zu Hertha BSC noch nicht offiziell abgeschlossen ist. »Wir haben Einigkeit erzielt«, erklärte Sportdirektor Max Eberl. »Der Vertrag muss noch aufgelöst werden, aber das sind reine Formalitäten«.

http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... ckeln.html
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von Goldfinger » 21.06.2010 17:20

Wieder einen guten Spieler verscherbelt!
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 9456
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von purple haze » 21.06.2010 17:36

wenn wir nach einem evtl herthaaufstieg insgesamt was über 2 mio haben is das angessenes geld, mehr is rf auch nich wert :schildmeinung:
MuhQ

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von MuhQ » 22.06.2010 12:49

Alles gute für die Zukunft, Rob war (fast) immer ein sympathischer Typ und wenn die Hertha ein System spielt wo er reinpasst wird er hoffentlich auch wieder Erfolg haben.
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 21625
Registriert: 16.02.2009 17:29
Wohnort: Ennepetal

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von borussenfriedel » 22.06.2010 13:18

ARD VIDEOTEXT
Einigkeit über Friend-Wechsel
Der Wechsel von Stürmer Rob Friend von
Bor.Mönchengladbach zum Absteiger Her-
tha BSC ist quasi perfekt. "Wir haben
Einigkeit erzielt, aber Formalien sind
noch zu klären", hieß es bei Gladbach.
Rund 1,5 Mio.Euro soll sich Hertha den
Wechsel kosten lassen. Als Nachfolger
für Friend wird rund um den Borussia-
Park Mohamadou Idrissou gehandelt.

1,5 Mios. Ich hätte etwas mehr ertwartet. So 2-2,5 Mios
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 6528
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von FritzTheCat » 22.06.2010 13:50

borussenfriedel hat geschrieben:1,5 Mios. Ich hätte etwas mehr ertwartet. So 2-2,5 Mios
Aber soviel haben wir selbst nicht bezahlt, oder irre ich mich da? Denkst Du er hat sich bei uns verbessert??
toXic
Beiträge: 605
Registriert: 15.06.2006 22:23
Kontaktdaten:

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von toXic » 22.06.2010 13:50

es wird aber allerdings ja auch gemunkelt, dass im falle eines aufstieges nochmal gelder fließen werden. Ich kann mich mit 1,5 Mio. € anfreunden.

ich glaube wir haben 1,3 Mio. € bezahlt?!
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 6528
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von FritzTheCat » 22.06.2010 13:53

Kann mich auch mit 1,5 Mio anfreunden. Wenn man die Umstände bedenkt, ein unzufriedener Spieler der den Verein verlassen will, der Nachfolger im Gespräch, eine gute Verhandlungsposition sieht anders aus.

Also Respekt Maxi, und wenn noch Nachschlag gibt :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borossi
Beiträge: 846
Registriert: 26.09.2007 19:52
Wohnort: Düren

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von Borossi » 22.06.2010 15:19

Finde die kolportierte Ablöse auch absolut ok. Hätte Maxi Friend nach seinen bisherigen Buli - Leistungen für uns verpflichtet und über 2mio gezahlt hätte ich nur mit dem Kopf geschüttelt und mich darüber geärgert.
Hätte auch gerne mehr für Ihn gesehen - mehr für Ihn ausgeben hätt ich allerdings nicht wollen.
Wenns auch noch den angekündigten Nachschlag gibt finde ich das Paket als sehr guten Deal.
Gesperrt