Rob Friend

Gesperrt
VFL_NK
Beiträge: 1744
Registriert: 07.04.2008 22:57

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von VFL_NK » 20.03.2009 22:47

Ja heute in der Luft stark aber ohne jede Gefahr... Die Chance in der letzten Minute muss drin sein, könnte ich mich jetzt noch drüber aufregen :wut:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 20.03.2009 23:02

heute wohl sein stärkstes spiel in der ganzen saison gemacht.
der einzige lichtblick der offensive heute.
und das trotz seiner fersenprobleme

:daumenhoch:
Staltierisupporter
Beiträge: 11
Registriert: 06.02.2009 20:30

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von Staltierisupporter » 20.03.2009 23:06

Er kostet uns Punkt um Punkt.

Was der schon für 100%ige Chancen in dieser Saison vergeigt hat, ist unfaßbar. :hilfe:

Technisch und in puncto Grundschnelligkeit maximal 2.-ligatauglich.
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von lumpy » 20.03.2009 23:08

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:heute wohl sein stärkstes spiel in der ganzen saison gemacht.
der einzige lichtblick der offensive heute.
und das trotz seiner fersenprobleme

:daumenhoch:
Du hast das Ironie-Schild vergessen, oder?
Friend war heute ein Totalausfall, wenn er Zweikämpfe gewonnen hat, dann nur durch Foul. Stand einige Male im Abseits. Und musst MINDESTENS ein Tor machen.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von spawn888 » 20.03.2009 23:13

nach zuletzt wirklich guten spielen, war es heute zwar kein schlechtes, doch vor dem tor muss er die dinger weg machen. in halbzeit 1 sein schuss und in der letzten minute.
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 5182
Registriert: 14.05.2004 13:33
Wohnort: Grefrath

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von Nickel » 20.03.2009 23:14

Für mich war Friend heute auch der absolute Totalausfall - Unglaublich wie der die Bälle wieder hergegeben hat. Der Ball war heute nicht sein Freund. Einsatz hat er gezeigt - ok, aber fußballerisch war das echt ne Zumutung!
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 20.03.2009 23:49

spawn888 hat geschrieben:nach zuletzt wirklich guten spielen, war es heute zwar kein schlechtes, doch vor dem tor muss er die dinger weg machen. in halbzeit 1 sein schuss und in der letzten minute.
naja. es gab auf keinen flal ne verschlechterung.
was aber fehlte, dass niemand mitkam, um seine ablagen zu verwerten

in der 1.hz dne angesprochenen schuß hab ich eigentlich positiv gesehen. hat gut den freiraum genutzt.
und zum schlus... sicher kann man den auch mal reinmachen.
hab den heute aber überall am ackern gesehen.
er hat seine aufgabe so gut gelöst wie es ging heute
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von Sven Vaeth » 20.03.2009 23:57

War nicht sein Spiel ist aber auch nicht so perfekt in Szene gestzt worden wie zuletzt.
Muchek
Beiträge: 287
Registriert: 02.05.2006 22:06
Kontaktdaten:

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von Muchek » 21.03.2009 00:53

was soll er denn auch machen?
er wird nur hoch angespielt,und steht mit dem rücken zum tor...
diese hohen bälle bringen einfach nichts !!!!
Benutzeravatar
Tottram
Beiträge: 492
Registriert: 18.04.2008 16:50
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von Tottram » 21.03.2009 00:55

Muchek hat geschrieben:was soll er denn auch machen?
er wird nur hoch angespielt,und steht mit dem rücken zum tor...
diese hohen bälle bringen einfach nichts !!!!
RICHTISCHCHCHC

die letzten Spiele haben wir mal mehr über aussen gespielt und es hat geklappt und heute wurde wieder einfach auf FRIEND geknallt
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von spawn888 » 21.03.2009 00:56

@bildverbrennungsdingsbums

richtig, so meine ich es ja auch. schlecht war sein spiel nicht! doch schlechter als die letzten war es schon, da hat er nämlich aus jeweils einer chance jeweils ein tor gemacht, heute aus 2 100%igen keins. aber ich habe mir vor einer woche geschworen, bei friend demnächst etwas weniger schnell kritik auszuüben. hätte friend die gesamte spielzeit einen stürmer wie colautti oder neuville im zentrum an seiner seite gehabt, dann wäre er vllt glücklicher gewesen und auch effizienter. ich finde, in heimspielen, gegen direkte konkurrenten, wo man weiß, dass man sicher oftmals die brechstange mit friend rausholt, brauch man neben ihm spätestens ab der halbzeit einen 2. echten stürmer.
Muchek
Beiträge: 287
Registriert: 02.05.2006 22:06
Kontaktdaten:

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von Muchek » 21.03.2009 03:10

naja,aber seine letzten beiden tore waren jetzt auch nicht der bringer,er hat sie sich nciht erkämpft,sonder aus 2 metern das leere tor getroffen,klar,da muss erstma ein sütrmer stehen,aber es waren tore,die hätte jeder andere stürmer auch gemacht ;)

was mir auch nicht gefällt,ist seine technik,bei hohen bällen klappt eine ballbehauptung oder ein abspiel fast nie,und wenn man ihn flach anspielt verspringt ihm oft der ball...

er braucht einfach einen sturmpartner,der für ihn die löcher reißt und ihm mal einen gegenspieler abnimmt,sonst wird das nicht viel mit ihm ....
thommy803
Beiträge: 154
Registriert: 18.02.2007 19:23

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von thommy803 » 21.03.2009 06:27

1. Hz: Muß das 1-0 machen; aus 16 Metern sollte man das Tor treffen
2. Hz: Muß das 1-1 machen; aus 5 Metern sollte man den Torwart überwinden können


Chancentod
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von Jacinta » 21.03.2009 08:09

Muchek hat geschrieben:naja,aber seine letzten beiden tore waren jetzt auch nicht der bringer,er hat sie sich nciht erkämpft,sonder aus 2 metern das leere tor getroffen,klar,da muss erstma ein sütrmer stehen,aber es waren tore,die hätte jeder andere stürmer auch gemacht ;)
Tor ist Tor ;)
Der trifft gegen den KSC wieder, da bin ich mir sicher.
cabriolix
Beiträge: 94
Registriert: 18.03.2007 21:17

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von cabriolix » 21.03.2009 08:19

@ Muchek

Du hast es auf den Punkt gebracht :daumenhoch:. Stimme Dir 100% zu.

Gruß
Cabriolix
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von Grobi » 21.03.2009 08:45

Muchek hat geschrieben:was soll er denn auch machen?
er wird nur hoch angespielt,und steht mit dem rücken zum tor...
diese hohen bälle bringen einfach nichts !!!!
Vielleicht mal ein Tor, vor allem bei so Hochkarätigen Chancen wie gestern, als Colautti per Kopf auf ihn ablegt und Friend den Ball nur auf den Torhüter gestolpert bekommt.

Ansonsten war es so wie immer, das Friend vorne drin die ärmste XXX war, da er kaum Unterstützung vorne drin bekommt.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 21.03.2009 09:16

spawn888 hat geschrieben:@bildverbrennungsdingsbums

richtig, so meine ich es ja auch. schlecht war sein spiel nicht! doch schlechter als die letzten war es schon, da hat er nämlich aus jeweils einer chance jeweils ein tor gemacht, heute aus 2 100%igen keins.
naja.
letztens hat er noch nen kopfball aus nähster nähe nicht reingemacht, das war auchn 100%iger.
welche 2 100%ige hatte er heute?
in der schlussphase eine vielleicht.
aber der schuß in der 1.hz aus 16metern doch wohl nicht?

in den vergangenen spielen, wurde er viel besser angespielt.
bspw der von ihm miteingeleitete konter: baumi-stalteri-friend-tor.
die qualität der heutigen chancen und anspiele war da eine andere.
baumi rückte gegen bochum auch nicht auf, um friends ableger zu nehmen,
und auch sonst keiner.

friend war der einzige in der offensive, der mir gefiel.
hätte bis vor paar spielen nicht geglaubt das jemals zu sagen :wink:
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von spawn888 » 21.03.2009 09:41

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: naja.
letztens hat er noch nen kopfball aus nähster nähe nicht reingemacht, das war auchn 100%iger.
welche 2 100%ige hatte er heute?
in der schlussphase eine vielleicht.
aber der schuß in der 1.hz aus 16metern doch wohl nicht?
Oh doch, genau der schuss aus 16 Metern ist für mich eine 100%ige Chance. Baumjohann bereitet es grandios vor, Friend nimmt den Ball wunderschön an, dreht sich perfekt, kommt mit seinem starken Fuss aus 16 Metern zentral vorm Tor frei zum Schuss! Also ich bitte dich/euch. Vorher alles richtig gemacht, aber der Schuss muss auf den Kasten, wenn man Stürmer ist! Dafür werde ich in der Kreisliga auch angemacht, wenn ich so nen Ding nicht reinmache, das ist von absolut jedem Profi, erst recht wenn er Stürmer ist, zu erwarten, dass man da den Ball aufs Tor bringt zumindest.

Sowas ist für mich schon eher eine hundertprozentige, als in der Schlussphase, dort wird er hart bedrängt von Mavraj glaube ich und kommt grade so an den ball, zudem steht der Keeper auch nur 1-2 Meter von ihm weg, der Winkel ist also etwas ungünstig. Wenngleich man natürlich auch hier sagen muss, da muss er schneller reagieren und sich vllt noch ein wenig mehr in den Schuss "reinlegen".

Im Spiel an sich fand ich ihn wie immer sehr fleißig, in Halbzeit 1 teilweise sogar richtig spritzig und flott auf den Beinen. Die hohen Gurken konnte er oftmals gut runternehmen. Dennoch erwarte ich auch von ihm, das er mal bei Freistoßflanken oder Ecken mal sein Kopfballtor macht. Das hat der Kommentator auf Prem. gestern schon richtig gesagt. Er gewinnt fast jedes Kopfballduell, aber verliert sie eigentlich regelmäßig, wenn es darum geht den Ball aufs Tor zu köpfen und zu treffen.

naja wie dem auch sei. Gegen Köln hat seine Klasse gezeigt, dass man mit ihm nämlich auch wunderbar fussballspielen kann.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von FritzTheCat » 21.03.2009 13:04

Sorgte ständig für Unruhe, allerdings leider nur auf den Rängen. Ost schiesst sich so langsam auf ihn ein, aber er macht es den Fans auch sehr leicht mit seinem katastrophalen Spiel. Ich fand ihn sehr schwach, zu langsam, viele Stockfehler, technisch zu limitiert. Es macht keinen Spaß ihm beim Spiel zuzusehen. Selbst seine Stärken kann er in dieser Liga kaum ausspielen, die Quote der Ballverluste ist im Vergleich zum Vorjahr sicherlich um ein mehrfaches höher. Bälle verspringen meterweit, er findet den fünf Meter weiter postierten Mitspieler nicht. Er braucht einfach zuviel Raum und den gibt es in dieser Liga nicht.

Leider ist er auch kein Stürmer der sich mal eine Chance erarbeitet oder gar mal eins gegen eins geht, er muss regelmäßig und sehr präzise gefüttert werden. Für mich eine Position auf der dringenst Handlungsbedarf besteht, unabhängig von der Liga nächstes Jahr.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von Klinke » 21.03.2009 14:22

friend09 hat geschrieben:Mal wieder Chancen vergeigt :roll:
Aber ansonsten gut hat eigentlich jedes Kopfballduell gewonnen
Kopfballduelle ja so kann amn es sich schönreden frei nach dem premiere reporter , das waren so Kopfballwischereien , kein eiziges ordentliches Kopfballduell gewonnen welches mal gefahr brahcte und wer kurz vor schluss aus 5 metern frei stehend so kläglich den goalie anschiesst hätte eigentlich die bank verdient ( nur wer drängts ich dahinter auf ??? )
Gesperrt