Rob Friend

Gesperrt
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von yes1969 » 04.02.2009 19:44

hast du das spiel gesehen gegen stuttgart
er hatte seine chancen
aber die hatte er in den anderen spielen auch
und alle versiebt
sorry aber das sind tatsachen
Benutzeravatar
Bowlen
Beiträge: 2825
Registriert: 04.04.2005 23:52
Wohnort: Kiel

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von Bowlen » 04.02.2009 19:45

Bielefeld spielt auch nicht mit 8 defensiven und 3 offensiven Akteuren!
Blaine

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von Blaine » 04.02.2009 19:46

yes1969 hat geschrieben: und ein stürmer in liga 1 muß die halt machen
Hast du Tonis Chance gegen Stuttgart gesehn?Das war mehr als kläglich ,nur bei den Bayer fällt eine vergeben Chance nicht so sehr ins Gewicht, weil sie sich in der Regel unzählige Möglichkeitenwährend der 90 Minuten herausspielen ,was bei uns leider nicht der Fall ist.
Friend ist die ärmste XXX auf dem Platz und ich bin mir sicher das er mit einem geeigneten Sturmpartner wieder treffen würde.
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von House M.D. » 04.02.2009 20:51

Bowlen hat geschrieben:Bielefeld spielt auch nicht mit 8 defensiven und 3 offensiven Akteuren!
In Bremen haben sie in etwa wie wir gespielt. Der Unterschied ist nur das sie Konter spielen können und einen Stürmer haben, der aus nix ein Tor machen kann.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von GigantGohouri » 04.02.2009 21:04

Blaine hat geschrieben:Friend ist die ärmste XXX auf dem Platz
Wie oft das hier schon erwähnt wird :floet:

Klar muss er ackern für 2 und tut das auch.
Kriegt kaum gescheite Bälle (kein Wunder, wer von den vielen Verteidigern soll ihm den Ball auch maßgerecht servieren?)

Aber dennoch hat er seine Chancen, und davon sollte auch mal eine sitzen.
Arm ist jedenfalls nur für uns, dass er sie derzeit nicht macht :? :(
purple
Beiträge: 171
Registriert: 04.02.2009 17:42

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von purple » 04.02.2009 21:13

Ich denke, es wird Zeit, Rob mal für 2-3 Spiele auf die Bank zu setzen.
Zwar hatte ich gehofft, dass er in der Winterpause neue "Power" für die Rückrunde getankt hat, aber scheinbar ist es nicht so.
Darum würde ihm eine Pause vielleicht mal gut tun...
Benutzeravatar
Rautenherz05
Beiträge: 537
Registriert: 01.10.2006 19:11
Wohnort: MG

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von Rautenherz05 » 04.02.2009 21:22

GigantGohouri hat geschrieben:Wie oft das hier schon erwähnt wird :floet:

Klar muss er ackern für 2 und tut das auch.
Kriegt kaum gescheite Bälle (kein Wunder, wer von den vielen Verteidigern soll ihm den Ball auch maßgerecht servieren?)

Aber dennoch hat er seine Chancen, und davon sollte auch mal eine sitzen.
Arm ist jedenfalls nur für uns, dass er sie derzeit nicht macht :? :(
es ist aber die wahrheit. Kla muss er den ein oder anderen machen steht außer frage. nur er kann nicht hinten aushelfen und gleichzeitig vorne sien das passt hinten und vorne nicht!

Ich muss purple recht geben, Friend ist nicht schlecht, nur denke ich auch das er für 2 spiele oder auch 3 auf die bank muss. es wird einfach auch zu viel auf ihn eingedroschen.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von GigantGohouri » 04.02.2009 21:34

Rautenherz05 hat geschrieben: nur er kann nicht hinten aushelfen und gleichzeitig vorne sien das passt hinten und vorne nicht!
Soll er auch nicht, dafür gibts 8 andere defensive unter Hans :floet:
Ich muss purple recht geben, Friend ist nicht schlecht, nur denke ich auch das er für 2 spiele oder auch 3 auf die bank muss. es wird einfach auch zu viel auf ihn eingedroschen.
Eindresche ist mir zu krass formuliert, aber er darf auch nicht unter Artenschutz stehen, weil er letzte Saison was für uns geleistet hat.
Er trifft derzeit nicht, das ist Fakt.
Also mal ne Pause, warum net?
Haben doch guten Ersatz find ich.
Benutzeravatar
Echorausch
Beiträge: 474
Registriert: 04.10.2008 19:34
Wohnort: 615 km vom Stadion entfernt

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von Echorausch » 04.02.2009 22:34

Rob hat einfach zuviel Druck auf den Schultern, weil jeder von ihm erwartet dass er uns alleine da unten rausschießt! Klar ist er unser einziger Stürmer und mit 5 Treffern unser bester Torschütze ( :( ), aber das Problem liegt nicht nur an seiner Chancenauswertung. Das eigentliche Problem ist das 4-5-1, bei dem er halt mal total untergeht. Da sich das System nicht ändern wird, muss sich mMn im Sturm was ändern (so leid mir das für Rob tut). Sollte sich jedoch das System auf 4-4-2 ändern, was eher unwahrscheinlich ist, sollte Rob natürlich dabei sein.
AndiK-VIE
Beiträge: 9
Registriert: 15.12.2006 23:03
Wohnort: Viersen

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von AndiK-VIE » 04.02.2009 23:24

Ich weis nicht, aber System hin, System her: Wenn Baumi und Marin zusammen auf dem Platz stehen MUSS ein Stürmer mit etwas Beweglichkeit genügend Anspiele bekommen (die Jungs haben es schließlich drauf!) um hier und da ein Törchen zu schießen...
Da bei Rob abr z.Zt. die Dinger nihct rein gehen wäre ich auch mal für einen Wechsel...
sibarita66
Beiträge: 82
Registriert: 10.02.2007 19:53
Wohnort: viersen

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von sibarita66 » 04.02.2009 23:39

RF ist zur Zeit so schlecht, oder kommt mit dem System nicht zurecht, das an der Zeit ist ihn mal pausieren zu lassen!!

seit Wochen das selbe System. Da lacht doch jeder Trainer und die Hintermanschaft des Gegners. Wir spielen nicht nur eine Mauertaktik von vor langer Zeit, sondern dieses... hohe Bälle auf RF ist doch nicht 1. Liga würdig :oops:

HM soll doch mal mit 2 Stürmern anfangen aber RF auf der Bank lassen.

:bmg:
Benutzeravatar
Echorausch
Beiträge: 474
Registriert: 04.10.2008 19:34
Wohnort: 615 km vom Stadion entfernt

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von Echorausch » 04.02.2009 23:45

AndiK-VIE hat geschrieben:die Jungs haben es schließlich drauf!
Wenn sie's drauf haben wovon ich auch überzeugt bin, warum kommt unser Mittelfeld dann nicht über die außen? Warum werden dann nur hohe Bälle nach vorne gespielt? Mittelfeldspieler müssen sich auf den jeweiligen Spielertypen im Sturm einstellen und Rob ist nunmal kein agiler und superbeweglicher Spieler sondern ROB IST DIE BRECHSTANGE (ist nicht abwertend gemeint)!!! Da braucht der Gute Flanken, Flanken und nochmal Flanken.

2. Möglichkeit: Neuville oder Lamidi an Robs Seite stellen. Hat letztes Jahr doch super funktioniert! Und jetzt kommt mir bloß keiner mit 2. Liga. Der Offensivfußball den wir letztes Jahr gespielt haben (mit Rob UND Oli im Sturm), hätte auch für die 1. Liga gereicht.

Wenn weiterhin nur 1 Stürmer aufläuft, dann lieber Colautti bringen. Der ist eher mit Eigenschaften wie Beweglichkeit und Technik ausgestattet.
AndiK-VIE
Beiträge: 9
Registriert: 15.12.2006 23:03
Wohnort: Viersen

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von AndiK-VIE » 04.02.2009 23:52

Echorausch hat geschrieben: Wenn sie's drauf haben wovon ich auch überzeugt bin, warum kommt unser Mittelfeld dann nicht über die außen? Warum werden dann nur hohe Bälle nach vorne gespielt?
Ich glaube eben dass das an Rob und seiner Spielweise UND an den Vorgaben von HM liegt!
Deswegen meine ich ja: Rob mal auf die Bank, bewegliche, flinke Stürmer rein (ob nun Lamidi, Colautti oder Neuville ist m.M.n. Wurscht) und Anspiele in die Gasse durch unser Mittelfeld (weil die genau das drauf haben!)...
Blaine

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von Blaine » 05.02.2009 01:31

Echorausch hat geschrieben:
2. Möglichkeit: Neuville oder Lamidi an Robs Seite stellen. Hat letztes Jahr doch super funktioniert! Und jetzt kommt mir bloß keiner mit 2. Liga. Der Offensivfußball den wir letztes Jahr gespielt haben (mit Rob UND Oli im Sturm), hätte auch für die 1. Liga gereicht.

Wenn weiterhin nur 1 Stürmer aufläuft, dann lieber Colautti bringen. Der ist eher mit Eigenschaften wie Beweglichkeit und Technik ausgestattet.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Norfer Borusse
Beiträge: 1386
Registriert: 11.10.2008 22:28
Wohnort: Neuss - Norf

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von Norfer Borusse » 05.02.2009 06:42

Wenn wir weiterhin mit einem Stürmer auflaufen sollten wir besser einen neuen Trainer bringen. 8)
Milan86
Beiträge: 1339
Registriert: 12.01.2005 10:11
Wohnort: Freising

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von Milan86 » 05.02.2009 10:14

ich fasse es nicht, nur weil er ein symphatischer typ ist muss hier nicht jeder sagen das er seine dinger noch macht....wir bracuhen jetzt tore und nnicht irgendwann...alles wird immer schön geredet hier.
Benutzeravatar
Kahe1414
Beiträge: 104
Registriert: 03.11.2006 14:54
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von Kahe1414 » 05.02.2009 11:06

Das Problem ist und bleibt aber das System. Es ist für mich immer noch unbegreiflich, warum wir zu Saisonbeginn vom erfolgreichen 4-4-2 abgewichen sind. Friend ist einer der zweikampfstärksten Stürmer der Liga, jedoch erzeugt er alleine dort vorne bloss "brotlose Kunst". Friend ist kein Knipser, er legt die Bälle wesentlich besser auf.
Wenn man aber alleine dort vorne spielt, hat er keinen der neben ihm ist und den er mit den Bällen füttern kann.
Ich finde, dass es langsam an der Zeit wäre Colautti oder Neuville neben ihm aufzustellen. Gerade Colautti sollte mal eine Chance über 3-4 Spiele bekommen.
SP3EDI
Beiträge: 12
Registriert: 21.11.2008 07:37

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von SP3EDI » 05.02.2009 11:19

wir alle wissen das RF als alleinige sturmspitze keine chance hat.

es muss ein 2ter stürmer her ein beweglicher flinker den rob mit seinen ablagen bedient und umgekehrt so wie letzte saison.

mal ehrlich was soll rob auch alleine da vorne machen wenn kaum einer nachrückt und er immer hoch angespielt wird und gleich 2 abwehrspieler gegen sich hat.

entweder muss ein neues system her mit 2 stürmern oder aber wir müssen einen schnellen beweglichen stürme als alleinige sturmspitze nutzen.

alles andere bringt keinen erfolg wie wir ja jetzt schon alle mehr als genug gesehen haben und wissen.


hoffen wir mal das HM das auch endlich blickt und gegen Hoffenheim mit marin und baumi als flügelzange und 2 stürmern spielt.

was nützt die beste abwehr wenn man keine tore macht ? nichts ^^
Benutzeravatar
Echorausch
Beiträge: 474
Registriert: 04.10.2008 19:34
Wohnort: 615 km vom Stadion entfernt

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von Echorausch » 05.02.2009 13:18

AndiK-VIE hat geschrieben:Rob mal auf die Bank, bewegliche, flinke Stürmer rein (ob nun Lamidi, Colautti oder Neuville ist m.M.n. Wurscht) und Anspiele in die Gasse durch unser Mittelfeld (weil die genau das drauf haben!)...
Genau! Rob kann man halt nicht steil schicken, weil er dafür einfach zu langsam und (nicht falsch verstehen) unbeweglich ist. Die anderen drei hätten längst mal eine Chance von Beginn an verdient! Am meisten wie ich finde Colautti (der galt doch als großer Gewinner des Trainingslagers!), wobei Neuville und Lamidi ja auch 2 schnelle Männer sind.

Kahe1414 hat geschrieben:Das Problem ist und bleibt aber das System.
Richtig! Und das wird sich LEIDER auch nicht ändern (was mir total sinnlos erscheint!!!). Eins muss man dem Jos lassen. Er hat das System mit der Raute und den 2 Spitzen (wovon eine Rob war) sehr gut auf die Mannschaft abgestimmt. Und jetzt sowas... Ich kann's einfach nicht verstehen... :hilfe:
Benutzeravatar
sverki 4-ever
Beiträge: 54
Registriert: 16.10.2005 08:41
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von sverki 4-ever » 06.02.2009 08:34

was bringt es einen anderen stürmer zu bringen, wenn die pässe nicht kommen? :?
Aber wir spielen ja lieber mit Libero, als mit 2 stürmern..
tore schießen brauchen wir nicht, wir verteidigen lieber :evil:
Gesperrt