Rob Friend

Gesperrt
Benutzeravatar
666 Ahriman 666
Beiträge: 230
Registriert: 26.04.2005 07:21

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von 666 Ahriman 666 » 03.11.2008 07:43

Wie schlecht muss er denn noch spielen, um beim nächsten Spiel, nicht dabei sein zu müssen?
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von Titus Tuborg » 03.11.2008 09:12

666 Ahriman 666 hat geschrieben:Wie schlecht muss er denn noch spielen, um beim nächsten Spiel, nicht dabei sein zu müssen?
Och, da sehe ich noch Entwicklungspotential :wink:
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von FritzTheCat » 03.11.2008 09:27

Tut mir leid, wenn ich mir die Leistungen von Friend in den letzten Wochen ansehe muss ich fragen wie schlecht eigentlich ein Colautti sein muss? Wieder mal ein ganz schwaches Spiel, agiert unglücklich, steht falsch, ist viel zu langsam.

Hat sich m.M.n. eine Auszeit verdient.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von borussenmario » 03.11.2008 09:38

FritzTheCat hat geschrieben:Tut mir leid, wenn ich mir die Leistungen von Friend in den letzten Wochen ansehe muss ich fragen wie schlecht eigentlich ein Colautti sein muss?
Ich muß mich fragen, wieso sich jemand darüber wundert, er hat doch nicht die geringste Chance, er steht da völlig alleine auf verlorenem Posten und dann hapert es auch noch mächtig an Futter in Form von Flanken. Wenn er dann wirklich mal eine Chance im Spiel hat und die nicht macht, wen wundert es, war nur ne Frage der Zeit, bis sein Selbstvertrauen am Boden ist ohne zählbare Erfolge....
Statt das zu machen, was er kann, wird er "gedoppelt und gedreifacht" gezwungen, sich Bälle selbst zu holen und in 1:1 Situationen zu gehen, das ist aber nicht sein Spiel und kann natürlich nicht klappen, da kann er selbst am wenigsten dafür.....
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von FritzTheCat » 03.11.2008 09:42

Die Gründe für die Flaute sind mir relativ egal, er speitl seit 7 Spielen einfach schlecht! Und das hat er sich selbst zuzuschreiben.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von borussenmario » 03.11.2008 09:43

FritzTheCat hat geschrieben:Die Gründe für die Flaute sind mir relativ egal, er speitl seit 7 Spielen einfach schlecht! Und das hat er sich selbst zuzuschreiben.
Womit sich jede weitere Diskussion dann auch erübrigt.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von FritzTheCat » 03.11.2008 09:46

Ich finde aufgrund seiner Leistung hat es einfach mal jemand Anderes verdient! Wie willst Du denn Colautti sein Bankdasein erklären bitteschön?

Mit hätte wenn und aber??
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von borussenmario » 03.11.2008 09:52

Naja, eins würde ich ihm jedenfalls nicht sagen, Roberto, Du spielst jetzt, ob das Spiel halbwegs auf Dich abgestimmt ist oder nicht, ist mir egal, aber wehe Du spielst schlecht..... :?
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von Tusler » 03.11.2008 09:59

Ich meine Er müsste unbedingt einen 2. Stürmer dazugestellt bekommen.In den Kopfbällen nach den hochgeschlagenen
Bällen reibt Er sich total auf.Das kann einfach nicht unser Spiel sein.(Das ist ja das gleiche wie mit Kahe)Wenn dann einmal eine
Flanke in den 16er kommt hat Er keine Kraft mehr zu seinen gefährlichen Kopfbällen.
Es ist zwar leicht gesagt bei einer solch unsicheren Abwehr,dass wir viel offensiver auftreten müssen,aber meines Erachtens die einzige
Alternative,denn auch so verlieren wir ja die Spiele.Es besteht zwar das Risko einer Klatsche,aber mittlerweile ist es doch egal ob wir
0:1 der 0:4 verlieren.Aber mit Offensivspiel haben wir wenigstens die Chance einmal ein Tor zu schiessen und evtl. zu gewinnen.
Ich würde z.B. einen Marin mehr in die Mitte ziehen und z.B. einen Lamidi aussen flanken lassen.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von FritzTheCat » 03.11.2008 10:01

borussenmario hat geschrieben:Naja, eins würde ich ihm jedenfalls nicht sagen, Roberto, Du spielst jetzt, ob das Spiel halbwegs auf Dich abgestimmt ist oder nicht, ist mir egal, aber wehe Du spielst schlecht..... :?
Also wenn unser Spiel nicht absolut auf Rob zugeschnitten ist dann weiß ich es nicht! Wir operieren nur mit langen Bällen, steile Pässe in die Spitze sind Fehlalarm. Wenn ich jemanden wie BJ hinter den Spitzen habe muss auch ein Stürmer her der in die Tiefe geht. Entweder Olli oder Roberto, meine Meinung.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von borussenmario » 03.11.2008 10:05

Die Aussage bezog sich darauf, dass es Dir offenbar völlig wumpe ist, warum Friend keinen Erfolg hat, zudem geht's hier nicht um Roberto
FritzTheCat hat geschrieben:Die Gründe für die Flaute sind mir relativ egal, er speitl seit 7 Spielen einfach schlecht! Und das hat er sich selbst zuzuschreiben.
Wenn ich so die Leistung eines Spielers kommentiere, dann würde ich gleich aufhören zu diskutieren.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von FritzTheCat » 03.11.2008 10:20

Naja, wenn Du hier mitliest, und das machst Du ja auch, muss ich das nicht nochmal aufzählen, oder? Und irgendwann zählen "Ausreden" nicht mehr, an diesem Punkt bin ich bei Friend jetzt angelangt. Ist ja auch nicht so dass er keine Chancen bekommen hätte in den letzten Spielen, er hätte einfach mal den einen oder anderen machen müssen! Ich will nicht sagen er ist technisch zu limitiert, es gibt ja in dieser Liga durchaus Stürmer seiner Statur und Spielweise, aber er hat es schon deutlich schwerer als letztes Jahr. Stockfehler, zu langsam, auch gedanklich. Aber vielleicht hilft mal eine Pause.
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von Becko » 03.11.2008 11:42

FritzTheCat hat geschrieben:Stockfehler, zu langsam, auch gedanklich. Aber vielleicht hilft mal eine Pause.
da fehlt dann noch "technisch unzureichend" aber sonst würde ich zu 100% deinem Schlußsatzt zustimmen! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Rautenteufel
Beiträge: 376
Registriert: 03.05.2005 09:35

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von Rautenteufel » 03.11.2008 11:50

Wir hatten diese System auch schon nach dem letzten Aufstieg.
Damals hiess der "Rob": Arie van Lent!
Nur das System war besser eingespielt. Die Außen waren beweglicher und direkt zur Stelle, wenn der lange Ball kam. Wenn gestern(auch die Spiele davor!)ein Ball nach vorne gehauen wird, stehen alle und schauen, was macht der Rob da.
Da liegt das Problem. Wenn man so spielt muss man um Rob ständig in Bewegung sein, aber nicht nur 1 oder 2 sonder das komplette Mittelfeld. Bei uns hat man momentan das Gefühl: weg mit dem Ball und hoffentlich kommt der nicht wieder.

Rob kann einem nur leid tun. Das was die Olli-Fans fordern, sollten die Rob-Fans auch fordern(ich bevorzuge keinen, sind Beide wichtig fürs Team!) und zwar Respekt und Vertrauen. Das sie beide Tore scheißen können, wissen wir alle!
Benutzeravatar
Söffi
Beiträge: 131
Registriert: 12.09.2005 16:12

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von Söffi » 03.11.2008 12:08

Rob ist gut aber leider überfordert wenn man mal sieht was der elistet wie viele seiner Kopfballduelle der gewinnt bei den nur nach vorne geschlagenen Bällen.
Nando-4ever
Beiträge: 1473
Registriert: 18.12.2007 14:31

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von Nando-4ever » 03.11.2008 13:21

Sehe es ähnlich wie Schwedenpower, aber befürchte, dass Rob zu große Schwierigkeiten mit der 1. BL haben wird um uns da wieder raus zu holen
Benutzeravatar
TheGame
Beiträge: 307
Registriert: 15.09.2003 14:55
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von TheGame » 03.11.2008 14:09

Rob war auch in Liga 2 ohne Neuville nie wirklich gut ... die beiden passen einfach bombig zusammen!

Der eine Lang und der andere klein und flink ...

Kopfballverlängerungen von Rob auf Olli oder Flanken bzw. voralagen von Olli auf Rob ....

So ging das die letzte Saison .... nun spielt Olli nicht und Rob sieht auch alt aus ....

Endeffekt : Der gesamte Sturm sieht alt aus, weil wir keine alternativen haben ....

Schon bemerkenswert das die Verteidiger und Mittelfedlspieler bald mehr buden gemacht haben wie unsere Stürmer!
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von House M.D. » 03.11.2008 14:50

In der letzten Saison wirkte Oli aber auch spritziger. Ob es an den Gegenspielern in Liga 2 oder am Alter liegt, würde mich auch interessieren.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von Butsche » 03.11.2008 14:55

House M.D. hat geschrieben:In der letzten Saison wirkte Oli aber auch spritziger. Ob es an den Gegenspielern in Liga 2 oder am Alter liegt, würde mich auch interessieren.
Vielleicht spielen auch beide Faktoren eine Rolle.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von Kaste » 03.11.2008 15:02

Was soll man zu rob sagen? Bis jetzt ist er schlichtweg überfordert mit den Anforderungen der Bundesliga!
Gesperrt