Rob Friend

Gesperrt
Benutzeravatar
Es_gibt_nur_eine BORUSSIA
Beiträge: 703
Registriert: 11.11.2004 23:18
Wohnort: MONTREAL - 5.656 km zum Park

Beitrag von Es_gibt_nur_eine BORUSSIA » 06.09.2008 03:54

Nordi hat geschrieben: Und wehe nicht oder kommt nicht fit zurück :wink:

Hi NORDI,

seit Mittwoch ist Canada`s Nationalmannschaft komplett und alle trainieren fleissig im SAPUTO-Stadion hier in Montréal.

Wie bereits vor dem Spiel gegen St. Vincent wollte ich auch heute im Stadion bei den Einheiten zuzusehen. Leider fand dies unter Ausschluss der Oeffentlichkeit statt (nicht mal die Presse hatte Zutritt !). Schaffte es zwar bis zum Spielfeld aber dann sah mich die Security :( :( ...

Letzendlich gelang es mir doch noch mit ROB ein paar Worte zu wechseln. WOW ... was fuer ein "Kerl" !! Hatte ihn ja noch NIE zuvor in "live" gesehen ... kannte ihn also nur von "Photo`s".

Von SEINER Spiel-Einstellung koennte sich so manch` Ex-Gladbacher oder vielleicht auch so manch`aktueller Spieler (dies kann ich jetzt nicht so beurteilen, da ich noch kein Spiel gesehen habe) eine "Scheibe" abschneiden !!

Ich bin mir sicher, dass Rob IMMER 150 % und mehr gibt und auch geben wird ... denn er steht so felsenfest hinter der Borussia ... ICH BIN WIRKLICH BEGEISTERT !! (Da muss man doch ein wenig "zurueckblaettern" bis man so einen Spielertyp findet ...)

Begruesst hat er auch die Verpflichtung von BRADLEY und meinte, dass WIR nun wirklich ein gutes Team und somit durchaus auch konkurrenzfaehig sind !!

Anbei noch zwei Aufnahmen von ROB ... damit Du siehst, dass er WOHLAUF ist :D :D :D


Gruesse aus Montréal, Juergen


Ach ja ... und auf mein Statement hin " er solle doch seine Karriere in Gladbach beenden " schmunzelte nicht nur Rob, sondern auch so manch` Teamkollege !!



Bild

Bild
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Beitrag von Neptun » 06.09.2008 07:36

Da sag ich doch mal "Danke" für diesen Bericht aus Übersee.
Benutzeravatar
Nordi
Beiträge: 1694
Registriert: 21.03.2005 08:49

Beitrag von Nordi » 06.09.2008 07:52

Dankeschöööön für den tollen bericht und die klasse fotos :D
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6287
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Beitrag von BMG THOMAS » 06.09.2008 17:41

Neptun hat geschrieben:Da sag ich doch mal "Danke" für diesen Bericht aus Übersee.
Ich auch - Supi. :!:
dani80
Beiträge: 291
Registriert: 06.05.2007 11:26
Wohnort: Eifel/HS

Beitrag von dani80 » 06.09.2008 17:41

Der Jung ist ja schon richtig Deutsch geworden: Badelatschen und weiße Socken :twisted:

Ich sach auch mal Danke für den Bericht. Denke mal, dass du Karten für das Spiel hast !? Wäre nett, wenn du darüber auch noch berichten könntest :)
Benutzeravatar
Es_gibt_nur_eine BORUSSIA
Beiträge: 703
Registriert: 11.11.2004 23:18
Wohnort: MONTREAL - 5.656 km zum Park

Beitrag von Es_gibt_nur_eine BORUSSIA » 06.09.2008 21:23

... langsam werde ich mich dann wohl auf den Weg ins SAPUTO-Stadion machen ...

ANSTOSS: 20:00 Uhr

Einen Bericht ueber das Spiel und natuerlich ueber ROB werde ich dann am Sonntag einstellen ... (aber nur, wenn CANADA gewinnt !!)

Bis spaeter, Juergen

P.S: Hatte gestern auch noch Gelegenheit mit den Schiri`s zu plaudern .. :wink: :wink: ... (nun kann ja nichts mehr "schiefgehen !!)
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Grobi » 07.09.2008 14:09

Es_gibt_nur_eine BORUSSIA hat geschrieben: Einen Bericht ueber das Spiel und natuerlich ueber ROB werde ich dann am Sonntag einstellen ... (aber nur, wenn CANADA gewinnt !!
Schade, da Kanada verloren hat und Rob zudem auch erst in der 2 Hälfte eingewechselt wurde, wird es wohl keinen Bericht geben oder doch ? :roll:
Benutzeravatar
Es_gibt_nur_eine BORUSSIA
Beiträge: 703
Registriert: 11.11.2004 23:18
Wohnort: MONTREAL - 5.656 km zum Park

Beitrag von Es_gibt_nur_eine BORUSSIA » 07.09.2008 20:07

"Schade, da Kanada verloren hat und Rob zudem auch erst in der 2 Hälfte eingewechselt wurde, wird es wohl keinen Bericht geben oder doch ... "



Hallo Grobi,

nach einem guten Fruehstueck und einer doch laengeren Suche nach "meiner" Stimme (die Familie ist ganz froh darueber !!) moechte ich meine Eindruecke an Euch weitergeben.

Sicher wird ROB und auch ich die letzten Tage nicht so schnell vergessen, war es fuer ihn doch voellig ueberraschend waehrend des Aufwaermens im Stadion eine "Borussia-Fahne" zu sehen, was er mir auch per "Blick-Kontakt" bestaetigte.

Leider stand Rob nicht in der Start-Formation, was ich sehr bedauert habe. Es war Mitchell`s Entscheidung ... so haette ich persoenlich doch ein paar Aenderungen im Vergleich zum vorigen Spiel gegen Jamaica vorgenommen.

Als Erster Spieler nahm Rob auf der Ersatzbank Platz. War es Einbildung oder auch nicht ... Von meinem Platz aus (Osttribuene - seitlich vom Tor) konnte ich Rob`s Mine sehen ... vielleicht war doch ein wenig Enttaeuschung in seinem Gesicht.

Das Spiel begann ziemlich flott und rasant. Deutlich war zu spueren, dass die Canadier den Drang zum Tor hatten um heute Abend zu gewinnen ... Unbedingt !! Die Angriffe machten sich bezahlt ...

So "klingelte" es bereits nach 4 gespielten Minuten im Tor von Honduras. 1:0 - Torschuetze Adrian Serioux. Flanke von halblinks - Serioux stand goldrichtig ... die Fuehrung. Zugleich war es auch der Erste Treffer von Serioux fuer Canada.

Es wurde munter weitergespielt. Jedoch musste nach weiteren 15 Minuten Tomasy Radzinski nach einer Verletzung (ich denke, er hat sich einen Finger aufgeschnitten, als er gegen eine Werbebande hinter dem Tor rutschte) behandelt und letzendlich auch ausgewechselt werden.

Von diesem Zeitpunkt an war der Spielfluss dahin, der beruehmte "Faden" war gerissen. Honduras kam mehr und mehr und glaenzte durch Schnelligkeit und kampfbetonten Einsatz.

Zwei Minuten betrug die Nachspieltzeit der Ersten Haelfte.

Sofort nach Wiederbeginn des Zweiten Spielabschnittes machte Honduras weiter wo sie im Ersten Durchgang aufgehoert hatten. Honduras drueckte und wurde wenige Minuten nach Wiederanpfiff schliesslich belohnt.

In der 47. Min netzte Ramon Nunez ein. Dies war der mehr als verdiente Ausgleich und all die Fans von Honduras um mich herum und auch auf der Nord- und Suedtribuene waren aus dem Haeuschen.

Was sollte nun kommen ? Sind evtl. Auswechlungen geplant ? Wie wird Mitchell reagieren ? Canada musste gewinnen ... musste unbedingt 3 Punkte einfahren um noch Chancen fuer das Erreichen der naechsten Runden haben.

Honduras zeigte sich weiterhin kaempferisch, Canada wurde mehr und mehr in die eigenen Haelfte gedraengt und nur 9 Minuten spaeter fiel dann folgerichtig der hochverdiente Fuehrungstreffer fuer Honduras. Erneut war Ramon Nunez der Torschuetze. Sowohl die kanadische Abwehr und auch der Torhueter Lars Hirschfeld waren total ueberfordert.

56 Minuten waren gespielt und das Spiel war gedreht, zu Gunsten fuer Honduras.

Nun musste schon ein "kleines Wunder" passieren !!

Vielleicht hoerte Mitchell "meine lautstarken" Forderungen ... (glaube ich jetzt mal nicht) ...jedenfalls wurde endlich ROB in der 64. Spielminute fuer Ali Gerba eingewechselt und er machte sich sogleich auf dem Weg zum gegnerischen Tor.

Viel kam durch die Mitte, nur sehr wenige Spielzuege wurden von aussen gestaltet, viel zu wenig - um Rob zu bedienen.

Rob tat sich schwer ... Immer anspielbereit ... Und hatte er einmal den Ball waren gleich zwei, drei gegnerische Spieler bei ihm ... meistens nur durch nichtgeahndete Fouls war er zu stoppen.

Es lief einfach nichts mehr zusammen. Die Minuten vergingen ... Honduras kontrollierte das Spiel und liess nun wirklich nichts mehr anbrennen.

4 Minuten betrug die Nachspielzeit, in der Rob doch noch zu "seiner" Gross-Chance kam ... und der Schuss haette auch perfekt gepasst ... aber da kam ein Bein von einem Honduras-Spieler angeflogen und lenkte den Ball ins Seiten-Aus.

So blieb es letzendlich beim verdienten Sieg von Honduras. Canada, speziell Mitchell und seine Verantwortlichen koennen sich jetzt etwas einfallen lassen, um evtl. gleich am Mittwoch in Mexiko zu punkten um diese voellig unnoetige Niederlage wieder wettzumachen.

Insgesamt war ich von dem Kanadischen Spiel doch enttaeuscht, wie vielleicht so manch` Fan gleich neben mir. Durch gegenseitige Provokationen kam es dann unittelbar nach Abpfiff doch zu heftigen Ausschreitungen ... und ich "mittendrin" !

Hatten die Verantworltichen nur EINE Security-Person im Block hinter dem Tor (Canada-Block und seitlich etwa 200 Honduras-Fans) abgestellt, verlor dieser natuerlich total die Kontrolle und Uebersicht. Etwa fuenf, sechs Minuten dauerte es bis die Polizei anrueckte und teilweise mit Einsatz von Schlagstoecken fuer "Ruhe" sorgte. Unschoene Szenen, welche es wirklich NICHT geben sollte ...

Nach dem ich meinen 4 Meter langen "Fahnen-Stecken" wieder abgeholt hatte (durfte ich nicht mit ins Stadion nehmen) machte ich mich auf den Weg zu den Bussen beider Mannschaften, welche vor der Geschaeftsstelle warteten. Nach und nach kamen die Spieler beider Mannschaften (die Fans aus Honuras waren natuerlich aus dem Haeuschen - manche von ihnen, mit denen ich gesprochen habe, sind extra zu diesem Spiel angereist) und natuerlich auch Rob Friend.

Erneut wechselten wir ein paar Worte. " SCHADE " meinte er, als ich ihn ueber das Ergebnis ansprach. Doch es war nicht das Ergebnis, dass mich jetzt irgendwie "traurig" stimmen sollte. Nein ... denn viel mehr ging es mir darum, mit Rob gesprochen und ein wenig "geplaudert" zu haben. War ich doch so froh darueber, dass so kurzfristig wieder ein Qualifikations-Spiel in Montréal ausgetragen wurde, zudem Rob ja vor einigen Wochen hier in Montreal gegen St-Vincent verletzungebedingt nicht spielen hatte koennen.

Abermals gab ich ihm zu verstehen, dass er fuer Gladbach ein Gluecksgriff ist / war. Waehrend ich Rob auf die Schulter klopfte und wir uns mehrmals die Hand drueckten sagte ich ihm " You`re really made for this team" ...

Rob laechelte und meinte "Thank you for the flag" und stieg in den Bus.

Kurz vor Mitternacht setzten sich die Busse, jeweils mit Polizei-Eskorte in Bewegung.


Viele Gruesse zu EUCH - Macht`s gut !!

Juergen


P.S: Entschuldigt die Bild-Qualitaet. Hab` die "grosse" Nikon zuhause gelassen.



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Beitrag von Jacinta » 07.09.2008 20:11

Vielen, vielen Dank für deinen so ausführlichen Bericht! :D
Schade, dass Kanada verloren hat.
Den Frust kann Rob sich ja gegen Hannover von der Seele ballern 8)
Benutzeravatar
borussenliebe
Beiträge: 1455
Registriert: 20.05.2007 12:26

Beitrag von borussenliebe » 07.09.2008 20:41

man muss aber schon sagen das rob friend ein muster fussballer ist
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von Bruno » 07.09.2008 23:24

Danke für den Bericht. Wirklich interessant :daumenhoch:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Beitrag von Neptun » 08.09.2008 07:05

Auch von mir ein großes Lob für den tollen Bericht. Jetzt wird es gegen Mexico natürlich ganz eng für Kanada. Aber vielleicht schaffen sie es ja, mch würde es freuen.

Nochmals - vielen Dank für den Bericht.
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Grobi » 08.09.2008 08:05

Auch von mir einen Dank Jürgen.

Ich drücke die Daumen für das Mexiko Spiel.

Gruss
Grobi :wink:
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 08.09.2008 08:19

Danke für den Bericht Jürgen. :D
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 08.09.2008 10:28

Schöner Bericht! Danke sehr! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Naddel
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2008 16:49
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Naddel » 08.09.2008 17:40

cooler bericht...bilder sind auch ganz schön :D :wink:
Benutzeravatar
Sverki 25
Beiträge: 411
Registriert: 24.07.2006 17:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Sverki 25 » 08.09.2008 17:54

Schöner Bericht! :D
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4388
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Simi » 08.09.2008 18:13

Danke für den tollen Bericht! :wink:

Beim lesen habe ich mich aber wirklich gefragt, wie ein Rob Friend bei Kanada auf der Bank sitzen kann... :roll:

Ein Stürmer seiner Klasse sollte doch wohl Stamm sein oder? Den wirklich internationale Klasse hat bei Kanada im Sturm niemand. Evtl noch Radzinski, obwohl dieser doch auch schon wohl in die Jahre gekommen ist. Naja man muss ja nicht alles verstehen...
Benutzeravatar
Nordi
Beiträge: 1694
Registriert: 21.03.2005 08:49

Beitrag von Nordi » 08.09.2008 22:33

Klasse bericht tolle bilder danke,drücke die daumen gegen mexico!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Beitrag von nicklos » 10.09.2008 13:08

Haben wir Sonntag ein Stürmerproblem?
Rob wird wieder Jetlag haben und Olli als Stoßstürmer geht nun wirklich nicht.
Kommt Lamidi in Betracht oder aber Jos muss neben Olli den Touma aufstellen.
Eine Spitze bekommen wir nur mit Rob oder Roberto hin, weil sie die Brecher sind.
Gesperrt